Ressourcen-Icon

Übersetzung AFT - Amazing Follower Tweaks - Deutsche Version 1.66

@Pixelmurder

Ich glaube nun den Fehler erkannt zu haben, denn vor ca. 10 min ist es mir bei gleicher Aktion abgestürzt. Ist aber eigentlich nicht der Fehler von AFT, sonder hier beissen sich zwei Mods die das Selbe machen. Der Befehl warten kommt ja öfter in Mods vor. Hast Du Bathing B. installiert? Was mich nämlich wundert, dass die enzelnen Befehle von AFT nicht erscheinen. AFT warten usw.


@totengreaber


Mal geladen, muss ich mir ansehen. Es gibt aber noch einen anderen Trick, einfach die Mod mit SSL übersetzen und den letzten Schritt nicht ausführen. Nun kann man die Übersetzung mit (kopieren, einfügen) z.B. im EGG Translator oder besser TES5edit übernehmen.

Nun, dies sind meine Einstellungen.

TESV 2013-01-04 00-23-25-73.jpg

Level aktualisieren habe ich auf aus. Das bedeutet, das die Begleiter bei ihrem eigenem Level beginnen und dann Stufenweise aufsteigen.

Standard=0, darum habe ich das extra im Menü so erstellt.

@marex76

Ich schreibe Dheuster gerade eine Mail. Eventuell hat er eine Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, so viel macht das aber eigentlich nicht aus, da bsp. Lydia ab Level 6 beginnt und ich derzeit Level 9 bin (und sie jetzt somit auch).




Übrigens ist es mir jetzt passiert, dass ich die AFT Einstellungen zurücksetzen wollte (um Begleiter aktualisieren zu deaktivieren und um den Haken bei autmatischem Leveln rauszubekommen; ansonsten geht der nur weg wenn man manuelles leveln anklickt) und das auch alles ging, aber wenn ich danach Lydia direkt wieder anheuern möchte klappt das nicht und AFT wird nicht nochmal initialisiert. Also ich kann sie anheuern, aber die AFT Optionen sind dann nicht vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, dass Dheuster irgend etwas von 24 Stunden warten in seinem Forum geschrieben hat. Kannst ja mal testen. Geht es mit dem MakeFollower Zauber auch nicht? Ich glaube der heißt Begleiter verwalten.

Den musst Du mit den Händen auf sie Zaubern. Also nicht über ein Menü.
 
Mit dem Zauber habe ich es nicht versucht, denn anfangs, als ich AFT gerade frisch testen wollte, ging es glaube ich direkt. Ich werd es heute einfach nochmal versuchen und dann mal schauen.
 
Der Befehl heißt: Begleiter anheuern und verwalten. Also de Zauber.

Anschließend öffnet sich ein Menü, dass sollte man wenigstens einmal gelesen haben. Dort wird auch darauf aufmerksam gemacht, dass es Probleme mit Begleitern geben kann, die für eine Quest bestimmt sind. Falls man die Quest schon hat oder nicht macht.. wie auch immer, kann man den Begleiter mitnehmen.

Dann kommt die Ansage (Hinweis) mit AFT verwalten.

Ich habe schon paar nette Compains erstellt, paar kommen noch dazu. Die sind dann frei zu haben. ^^

So muss mal in paar Skripten nach Fehler suchen. Bin dann mal auf deranderen Baustelle :)

gn8

Unbenannt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann Lydia ja wieder nach dem "reset" als Begleiter mitnehmen, normal durch das Menü, nur taucht AFT-Optionen nicht mehr auf und bleiben weg. Das gleiche mit dem Zauberspruch. Die Optionen sind danach auch nicht da. :-/ 24h warten hat auch nichts gebracht.

edit: Hat jetzt geklappt. Nach deaktiveren abspeichern und Spiel neu starten (vielleicht auch nur Speicherstand) hat geholfen. Das war mein Fehler. Nur leider sind die Einstellungen für Lydia noch die gleichen, d.h. mitleveln war nicht zurück gesetzt.

Ich wälz mich nochmal durch die readme, bisher scheint bei mir doch alles auf vanilla gebürstet zu sein und ich dürfte keinerlei Boni bekommen. Vielleicht setz ich auch mal "level aktualisieren" auf aus und guck mal was beim nächsten Stufenanstieg passiert.

Ach ja, was ist denn "Follower Skill Synergy", bin wohl zu blind um das im Menü zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pixelmurder...hast mal paar links? OCS ist eine ESP und BSA. kurz aktivieren und schauen. kostet nischt^^

Kann es ja mal versuchen.
Im Prinzip habe ich fast alle Mods dieses Autors installiert:
http://skyrim.nexusmods.com/users/3562725
Und Markarth Plus: http://skyrim.nexusmods.com/mods/17817

Von wegen der Stärke der Begleiter. Kommt sich ja auch drauf an, welche sonstigen Mods man noch installiert hat.
In meinem Spiel könnte ich Begleiter in Vanilla-Stärke einfach nur rauchen und ohne dass sie auf Essential wären, könnte ich die gar nicht mitnehmen.
Hätte gestern ein Video drehen sollen von der Banditen-Höhle :D Alleine war es unschaffbar, also holte ich mir Jenassa und Eola. Wir prügelten auf einen einzelnen Banditen zu dritt ein, plus zwei beschworene Banditen oder Atronachen und nach fünf Minuten Geprügel, in denen beide mehrfach zu Boden gingen, wurde ich dann selbst gekillt.


Ich glaube nun den Fehler erkannt zu haben, denn vor ca. 10 min ist es mir bei gleicher Aktion abgestürzt. Ist aber eigentlich nicht der Fehler von AFT, sonder hier beissen sich zwei Mods die das Selbe machen. Der Befehl warten kommt ja öfter in Mods vor. Hast Du Bathing B. installiert? Was mich nämlich wundert, dass die enzelnen Befehle von AFT nicht erscheinen. AFT warten usw.

Den habe ich nicht installiert. An sich sollten Mods Begleiter warten lassen können, macht auch Vanilla. Problematisch könnte es werden, wenn hinter dem Warten-Befehl eine Routine steckt, die sich beisst. FollowerX.Wait()(oder so ähnlich) sollte nicht an sich problematisch sein.
Aber wenn alle gleichzeitig warten sollen, gehen im Hintergrund wahrscheinlich recht umfangreiche Dinge ab. Packages werden zugewiesen, usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bulwyf, du hast deine Box voll, deshalb schreibe ich mal meine Statements zu Sandbox und Radius hier rein:

Zu den Distanzen:
Bin nicht ganz sicher, welches Package zu dem Zeitpunkt an ist. Auf jeden Fall stehen die Follower oft zu nahe um einem herum, sagen wir, wenn ich in eine Kneipe gehe und mich umsehe. Hat eigentlich nichts mit Sandbox an sich zu tun, die Distanzen zum Player sind generell zu niedrig eingestellt.
Ist wahrscheinlich eine Sache dess Feintunings. Begleiter sollen sich relativ locker verhalten und mir nicht andauernd auf die Pelle rücken, aber auch zur Stelle sein, wenn ich sie brauche.

Sandbox:
Das mit der Einstellung in Sekunden habe ich gesehen. Das Problem ist, dass das nichts mit dem zu tun hat, wie ich spiele oder mich verhalte. Ich stehe ja nicht in der Kneipe X Sekunden hin, damit sich die Begleiter an einen Tisch setzen und zu saufen beginnen. Kann ich machen, dann sitzen sie vielleicht ab, aber dann gehe ich zum Wirt und die stehen schon wieder um mich rum. Das bringt es so nicht.
Ich fand das in UFO wunderbar intuitiv: Ich gehe in eine Kneipe und machen den Entspannen-Schrei und die machen es sich gemütlich. Wenn ich mit den Quest-Typen und dem Wirt darin gequatscht habe, schreie ich wieder und sie folgen mir. Ich glaube, das ist besser, als das von einem wackeligen Script entscheiden zu lassen, das mich nicht versteht.
Das selbe kann ich ja auch um eine Schmiede rum tun, wenn ich gerade wieder mal alle Ausrüstung verbessere, was gut 10 Minuten dauern kann. Wenn ich die per Befehl entspannen lasse, dann nutzen sie auch das Zeug darum herum. Wenn ich hingegen dieses Script wirken lassen, machen sie zwar kurz was, wuseln aber anschliessend sofort wieder rum, wenn ich zum anderen Gerät gehe.
 
Okay, es ist wieder Platz in der Box :)

Stimmt, da hast Du recht. Ich werde jetzt mal kurz die KI-Optionen testen, ob man dort was verändern kann. Falls nicht schicke ich Dheuster eine Nachricht.

Die Mail die ich an Dheuster geschickt habe, hast Du bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sandbox:
Das mit der Einstellung in Sekunden habe ich gesehen. Das Problem ist, dass das nichts mit dem zu tun hat, wie ich spiele oder mich verhalte. Ich stehe ja nicht in der Kneipe X Sekunden hin, damit sich die Begleiter an einen Tisch setzen und zu saufen beginnen. Kann ich machen, dann sitzen sie vielleicht ab, aber dann gehe ich zum Wirt und die stehen schon wieder um mich rum. Das bringt es so nicht.
Ich fand das in UFO wunderbar intuitiv: Ich gehe in eine Kneipe und machen den Entspannen-Schrei und die machen es sich gemütlich. Wenn ich mit den Quest-Typen und dem Wirt darin gequatscht habe, schreie ich wieder und sie folgen mir. Ich glaube, das ist besser, als das von einem wackeligen Script entscheiden zu lassen, das mich nicht versteht.
Das selbe kann ich ja auch um eine Schmiede rum tun, wenn ich gerade wieder mal alle Ausrüstung verbessere, was gut 10 Minuten dauern kann. Wenn ich die per Befehl entspannen lasse, dann nutzen sie auch das Zeug darum herum. Wenn ich hingegen dieses Script wirken lassen, machen sie zwar kurz was, wuseln aber anschliessend sofort wieder rum, wenn ich zum anderen Gerät gehe.

Ok, nun habe ich verstanden. :roll: Habe Dheuster den Vorschlag mit dem Befehl (Relax) geschickt.
 

Das meinte ich auch...habe Convenient Horse (Deutsch) und alles klappt einwandfrei...habe jetzt auch die anderen Funktionen alle getestet und weiterhin keinerlei Probleme :)
Allerdings benutze ich auch sehr wenige Mods...vielleicht ist das mein Glück?!

EDIT:
Habe mir hier jetzt nochmal alles in Ruhe durchgelesen.Und ich habe gerade das Bedürfnis zu sagen:
Ihr Lieben,wenn euch ein Mod nur Abstürze bringt,dann löscht ihn doch erstmal wieder,macht einen richtigen ordentlichen Clean-Save und installiert den Mod (der angeblich Probs macht) ganz zum Schluss...bisher bin ich damit immer gut gefahren und konnte CTD vorbeugen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bulwyf und Lorneos
Die Lieben installieren und handhaben aber nicht erst seit gestern Mods sondern sind durchaus vertraut mit der Materie. Und grad wer Bethesda kennt weiss, das man es nie an etwas festmachen kann warum es crasht. Auch einwandfreie Mods können bei diversen Leuten das Spiel zum crashen bringen, Ladereihenfolgen und Clean-Saves bringen da leider garnix. Und Clean-Save ist ein Begriff der in Skyrim nicht mehr allzuviel bringt, da jeder Pups im Save abgelegt wird und auch bleibt. Und wenns mit AFT bei mir crasht, dann crasht es halt. Dann nehm ich die Mod raus und gut ist, was mir ja auch was gebracht hat. Ich habe hier ja schliesslich keinen Wirbel gemacht oder von der Mod abgeraten ;)

Mit UFO crashts bei mir nicht. Ich hab das überhaupt nur erwähnt weil Pixelmurder gefragt hat wie es bei anderen läuft, sonst hätte ich nämlich garnix gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bulwyf
Sehr gerne :)
Ist doch auch so!!!

MAREX
Ich habe ja auch nur von mir und meinen Erfahrungen gesprochen....ich mag über andere nicht urteilen,aber ich nehme mir das Recht raus zu sagen was ich denke.
Ich bin keine Modderin aber handhabe mit PC-Dingen auch nicht seid gestern ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Lorneos
Und um das eckige Thema abzurunden, gebe ich auch noch mal meinen Senf dazu. ;)

Mir geht es hier nicht um bestimmte Personen und wir wissen auch, dass AFT und all die anderen Mods noch ihre Kinderkrankheiten haben. Ich bin IT-ler von Beruf und meine tägliche Aufgabe ist es Probleme zu lokalisieren und zu beheben. Ich übersetze Mods ja auch nicht damit ich Ruhm ernte, sondern weil es eine Aufgabe ist und mein Hirn nicht einrostet. Darum nehme ich auch oft keine dieser Tools, denn dann brauch ich nicht mehr denken.

Ich habe Dheuster auch geschrieben, dass AFT ein kleiner Rohdiamant ist, der aber noch poliert werden muss.

Ich weiß dass ich nicht von allen konstruktive Beiträge erwarten kann, doch dies ist mein Begehren. Deshalb freue ich mich über Leute die ähnlich gestrickt sind wie ich. Noch ein kleiner Tipp!!

Man muss sich auch nicht immer sein Skyrim zerschießen weil man ein paar Mods testet. So irre wie ich ist eh fast niemand, dass er auf vier Rechnern ca. 30 Sicherungen abgelegt hat. Es reicht aber schon ein Duplikat von Skyrim im selben Verzeichnis. Dass was nicht benötigt wird bekommt eine 00 davor und dass mit dem ich teste heißt Skyrim.

Ich habe mir gestern Abend noch einmal EFF installiert, weil ich wissen wollte ob es nun besser läuft. Was soll ich nun sagen...Installiert und mehrere CTD´s. Also auch wieder in die Verbannung geschickt.

Wenn ich mehr Zeit hätte, dann könnte ich mich noch mehr mit der Materie von Skyrim vertraut machen, nur müsste ich dann meine Firma schließen. Eigentlich wollte ich ja meine eigene Mod bis Weihnachten raus bringen aber AFT hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Ach ja... wer über meinen PixelMörder schlecht schreibt bekommt Ärger.. hihi

Nein, ich bin eigentlich sehr zufrieden mit den Leuten hier im Forum und es kann nicht immer alles rund laufen. Das ist der Grund warum ich eigentlich diese Forum zu meiner Basis erklärt habe. Die Lieben aus dem Spieleabend-Forum werden meinen Account eh schon gesperrt haben. :cry:

Mir ist vernünftige Kritik auch lieber aber so Sachen wie mit dem Camp von AFT, da werden wirklich 100 Jahre alte Leichen ans Tageslicht befördert und dass muss nicht sein. Ich bin froh um die Leute die mir helfen und merke teilweise schon am Alter, bei wem das Spielen an sich, nicht vorrangig ist.

Da gibt es Gott sei Dank, noch mehr alte Säcke...muhahaha
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliches meinte ich auch,nur nicht mit *ausgebildeten* Worten meinerseits :lol:
Ich möchte hier bestimmt niemanden angreifen,der Kritik ausgeübt hat.Ich wollte einfach nur mal etwas positives über deinen übersetzten Mod sagen,nicht bei jedem sind CTD.Wie ich schon sagte,ich habe keinerlei Abstürze.Ob ich jetzt nur Glück habe oder vielleicht doch ein wenig Ahnung,bin mir da nicht so sicher ;)
Ich bin nicht ganz so verrückt und habe Skyrim auf 4 Rechnern :eek:
Aber habe ich es mir angwöhnt immer eine aktuelle Sicherung über Steam zu machen (auf meine 2. Festplatte).Wenn ich Probleme habe,deinstalliere ich mein Game,schmeisse alle Mods runter und suche den Übeltäter,installiere über meine Sicherung neu (dauert ca 10 min),ich fahre mit dem Clean Save gut und spiele weiter.
Klar hatte ich auch schon Probleme mit dem einen oder anderen Mod,aber da viele noch Beta sind warte ich halt bis die völlig ausgereift sind.
Und ich finde schon das die Modder ein wenig Ruhm ernten dürfen...denn was wäre das Spiel denn ohne euch?
Ich möchte diverse Mods nicht vermissen!

PS:Vielleicht ist es ja interessant zu wissen,welche Mods ich habe?Dann schreibe ich die gerne hier rein...wegen Kompatibilität...

Und nochmal Edit: Ja ich bin auch eine von den Älteren ...lach!!!
 
Zuletzt bearbeitet: