Ressourcen-Icon

Übersetzung AFT - Amazing Follower Tweaks - Deutsche Version 1.66

Versteht mich nicht falsch, ich suche keineswegs nach Fehlern in AFT, aber es fällt schon auf, wenn es mehr als ein Mal nach einem Alle Warten crasht. Kann auch sein, dass das in Kombination mit irgendwas anderem crasht. Nur eben: Das Log zeigt dir nur die weniger kritischen Fehler an, nicht die, die den Absturz verursachen.
Diese Fehler, die (wahrscheinlich)von einem Dialogen her ausgehen, hatte ich vorher auch nicht, das habe ich seit den letzen fünf Sessions.

Vielleicht sollte ich mal einen Clean Save machen und anschliessend neu installieren. Allerdings nage ich immer noch daran, dass ich mal testweise Auto Unequip Arrow deinstalliert hatte, ist einfach nicht zu fassen, wie ein Save versaut wird, selbst wenn man vorher Quests mit der Konsole stoppt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey zusammen!
Erstmal RIESENDANK für die Übersetzung des Mods,habe mich sehr darüber gefreut :)
Hatte den ersten Tag nach der Installation auch Crashs ohne Ende.Nachdem ich alle Mods deaktiviert habe,dann einen *CLean Save* gemacht habe,alle Mods neu installiert und AFT ganz zum Schluss aktiviert habe,seid 2 Tagen keinen CRASH mehr!!!

PS: Mit Pferden habe ich überhaupt keine Probleme,alle 3 Follower reiten mir brav nach!Und mit den Seelensteinen,muss ich mal ausprobieren,bisher habe ich immer alles selber aufgeladen,nachdem ich den Hinweis bekam...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Lorneos
@jujana

PixelMurder meint im Zusammenhang mit Convenient Horses DV. ( http://forum.scharesoft.de/showthre...ses-(-Komfortable-Pferde)&p=936495#post936495 )


Armes Pixelmörderlein.. Du tust mir langsam echt leid. Ich habe Gestern extra wegen Dir mal Sachen gemacht die nicht normal sind. Habe 15 mal eine Schnellreise mit 5 Begleitern gemacht und ca. 10 x Warten und Folgt mir ausgeführt. Jetzt kommts. ix is passiert. Machst Du das Warten über das Dialogmenü oder über dieses Menüfenster?

Wenn es nicht 45 GB an Daten wären, würde ich Dir am liebsten mein Skyrim schicken. Nach dem Schnellreisen haben meine Begleiter kein Pferd, ziehen anschließend ihr Horn und alle Pferde kommen.

Bin auch drauf gekommen warum einige nicht reiten wollten. Hört sich blöd an aber die waren besoffen. Eine Animation, da torkeln sie nur rum.

Bevor ich es vergesse, will einer von Euch die neue Version von Open Cities auf DV? Ich hab die gestern schnell mal für mich übersetzt. Warte noch auf die Erlaubnis vom Autor. Der alte Übersetzer pflegt die Mod nicht mehr.

PS. mein Save ist auch nicht unbedingt ganz rein. Level 19 und halt immer zum Testen hergenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Warten mache ich über den Begleiter > Aktion > Alle warten.
Vielleicht ist es auch ein Performance-Problem. Gestern konnte ich auch den ganzen Tag ohne Crash und grössere Ruckler zocken, aber meine Lüfter sind meist extrem oben.
Und das mit dem Pferd würde nach einem cleanen Save schreien, obwohl ich eigentlich seit Beginn des Durchgangs mit AFT und CH zocke.

Open Cities möchte nicht installieren, wenn ich dafür alle meine Städte-Verbesserer rausnehmen müsste. Natürlich würde ich mir offene Städte wünschen, aber nicht zu dem Preis, total unattraktive Ortschaften zu kriegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schreib mal was für Städteverbesserungen du installiert hast. Ich habe gestern auch welche installiert und mit denen funktioniert OCS. Sexy dingsbums usw. / open windows Breez...

Wie patcht man eigentlich einen Mod, damit sie mit Dawnguard und Hearthfire kompatibel wird?
 
Markarth Plus, Towns And Villages Enhanced für Weisslauf, Rifton und Windhelm.
Sexy Whiterun ändert nur Texturen, während Tave Whiterun haufenweise Bäume, Sträucher und Blumen einbaut. Ich glaube kaum, dass das problemlos mit Open Cities geht.
Was musst du denn anpassen, dass es mit Dawnguard und Hearhfire läuft?
 
@Bulwyf, ein kleines Problem mit AFT. Nehme ich jeden falls an :) Ich habs schon dem Pixelmörder im GGP geschrieben.

Ich habe zu Testzwecken jetzt nochmal den den Wabbajack-Quest gemacht und hatte Lydia und Eola dabei. Früher unter UFO sind sie beim Wabbajack immer im Korridor zurückgeblieben. Diesmal sind sie mitgekommen, haben aber zum Glück nicht in das Geschehen eingegriffen sondern sind nur mitgelaufen. Allerdings waren sie nach der Rückkehr in den Palast verschwunden. Total. Ich hatte auf Lydia einen Map Marker. Der war in ganz Himmelsrand nicht zu sehen. Nach einer Schnellreise waren sie aber wieder da. Trotzdem unschön finde ich.
 
@ changnam: Orte die sich schliessen ohne eine Möglichkeit der Wiederkehr ist immer so eine Sache gewesen in TES, zumindest für Begleiter. So wird für Oblivion-Vilja (oder war es Saphiria?) empfohlen, beim schliessen eines Oblivion-Tores den Begleiter wegzuschicken bzw. draussen warten zu lassen. Bei Saphiria zb. soll man sie in ihren Flakon stecken bevor man dieses tut, sie wäre sonst wahrscheinlich unwiderruflich verloren. Ist nicht immer ein Bug sowas, sondern die Tücken der Beth-Spiele ^^
 
Bitte vermeidet, dass Ihr das Spiel speichert, wenn ein Camp errichtet ist. Es ist zwar nicht bewiesen und wir haben in den Tests dabei keine Probleme gehabt, doch könnte es sein, dass beim Laden eines solchen Saves Probleme enstehen.

Was hat es denn damit auf sich? Ist das in der Originalmod auch so? Dort auf der Seite habe ich zumindest nichts davon gelesen (oder übersehen).


02 AFT - Boni auf Fertigkeiten sind etwas zu hoch. Wenn man einfach das Spiel genießen möchte ist das okay aber nicht wenn man in Kämpfen gefordert werden will.

Was sollte man denn einstellen, wenn man seine Begleiter nicht zu stark haben möchte? Ich habe bei mir zwar autoleveln ein (vanilla leveln Begleiter doch auch mit?), aber Zusatzschaden aus.
 
Würde jetzt eher darauf tippen, dass ein Handling fehlt, z.B. ein Trigger, der alle Begleiter auf Warten stellt, die dabei sein. Im Prinizp müsste man eine Liste aller Orte erstellen, wo Begleiter sinnlos sind und solche platzieren(natürlich nicht du :) ). Vielleicht kann auch ein Vanilla-Trigger nicht damit umgehen, dass der Player mehr als einen Begleiter hat. Bethseda baut ja nirgends Fallbacks für Dinge ein, die ein Mod erweitern könnte.
Es gab ja auch schon in Lookout einen Ort, wo es prinzipiell abstürzte, wenn ein Begleiter dabei war, war ein Fehler in einem Door-Script.
 
Was hat es denn damit auf sich? Ist das in der Originalmod auch so? Dort auf der Seite habe ich zumindest nichts davon gelesen (oder übersehen).
Es geht um den Zeltaufbau mit Placeatme; siehe hier

Was sollte man denn einstellen, wenn man seine Begleiter nicht zu stark haben möchte? Ich habe bei mir zwar autoleveln ein (vanilla leveln Begleiter doch auch mit?), aber Zusatzschaden aus.
- [ ] Spell Sword (und ale anderen Kampfstille)
If you choose this style, the NPC will do 5X damage with magic and
melee. Their AI will be updated to keep their distance from combat.
However, every 6 seconds during combat, their magicka will be
disabled, forcing them to engage using melee 50% of the time.

- [ ] Boost Follower Damage
When enabled, followers do 5X damage with weapons matching their combat
style. When disabled, followers do normal (1X) damage. If a combat
style is not set, this setting is ignored.
Auszug aus der Readme
 
Danke Redrabbit^^

Das mit dem Camp habe ich Dheuster entlockt. Weil eben ein paar Benutzer Angst hatten, dass das Spiel abstürzt usw.

War eine reine Vorsichtsmaßnahme von mir, damit keiner sagen kann, ich hätte sie nicht gewarnt.

Pixelmurder...hast mal paar links? OCS ist eine ESP und BSA. kurz aktivieren und schauen. kostet nischt^^

@changnam

Also manchmal wird schon arg an den Autoren gezerrt und gezogen. Ich finde es bisschen übertrieben. Schickt doch den Begleiter einfach heim und der der AFT nicht gut findet, soll einfach bei UFO bleiben.

Die Programmierung von Dheuster ist um einiges besser, denn er erstellt die Funktionen über Skripte. Wenn ich mir da UFO in TES5edit anschaue, dann weiß ich auch warum das Spiel ab und zu ruckelt. Er hat alle Animationen in die ESP gebunden und nur eine Handvoll Skripts.

ENDORS sagen nicht immer alles aus.

Ich war anfangs total von UFO begeistert, so dass ich mit Troluhu gleich eine DV erstellte. Fast Zeitgleich übersetzte ich die Mod von Bathing Beauties or Beefcake und bemerkte, dass man die Klamotten damit auch ändern kann. Kurzer Hand flog UFO und ichinstallierte EFF. AFT hatte ich damals schon übersetzt, nur konnte ich die Skripte nicht kompilieren.
EFF gefiel mir sehr gut, doch auch hier bewegte der Autor nicht viel. Dheuster testet und entwickelt immer weiter, darum nehme ich kleine Fehler in kauf und bleibe mit am Ball.


 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Hm komisch, ich hab für meine Begleiter obiges nicht eingestellt (sofern ich mich erinnere), Lydia hat aber einen Draugr Boss nahezu alleine platt gemacht und auch gegen ´nen Bär steht die wie eine Eins. Bei meinem letzten Spiel hatte ich das nicht so in Erinnerung, da musste man schon noch helfen. Nicht das Begleiter zu schwach gewesen wären, aber Lydia kommt mir aktuell einfach stärker vor als früher.

Was das camp angeht, im schlimmsten Fall kann es einen ctd geben? Also entweder es klappt oder man muss eben neu laden? Wenn das camp wirklich Schaden anrichtet, dann sollte es doch aus der mod fliegen, zumal für "Campsachen" genug andere mods verfügbar sind, entweder als selbstständige mods oder integriert in andere (bsp. Frostfall oder Realistic Needs and Diseases).
 
Zuletzt bearbeitet:
@changnam

Also manchmal wird schon arg an den Autoren gezerrt und gezogen. Ich finde es bisschen übertrieben. Schickt doch den Begleiter einfach heim und der der AFT nicht gut findet, soll einfach bei UFO bleiben.

Die Programmierung von Dheuster ist um einiges besser, denn er erstellt die Funktionen über Skripte. Wenn ich mir da UFO in TES5edit anschaue, dann weiß ich auch warum das Spiel ab und zu ruckelt. Er hat alle Animationen in die ESP gebunden und nur eine Handvoll Skripts. Da funktioniert natürlich dann auch scheinbar alles. In AFT sind 306 Skripte integriert.

ENDORS sagen nicht immer alles aus.

Ich war anfangs total von UFO begeistert, so dass ich mit Troluhu gleich eine DV erstellte. Fast Zeitgleich übersetzte ich die Mod von Bathing Beauties or Beefcake und bemerkte, dass man die Klamotten damit auch ändern kann. Kurzer Hand flog UFO und ichinstallierte EFF. AFT hatte ich damals schon übersetzt, nur konnte ich die Skripte nicht kompilieren.
EFF gefiel mir sehr gut, doch auch hier bewegte der Autor nicht viel. Dheuster testet und entwickelt immer weiter, darum nehme ich kleine Fehler in kauf und bleibe mit am Ball.

@totengreaber

Dheuster hat mir ja auch geschrieben, dass er es eventuell entfernt. Nur die Programmierung bleibt die gleiche, auch wenn dafür eine andere Mod genommen wird. Wer kein Camp will soll einfach nicht drauf klicken. Und mal Futter zu den Fischen...mir ist noch nie beim Camp das Spiel abgestürzt. Das ist reine Panikmache von gewissen Leuten.

Stell mal auf manuell Leveln um und Deine Begleiter sind sehr schwach.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: jujana und Lorneos
@ Bulwyf

ich glaube nicht das changnam das böse meint, ich kenne ihn schon länger und er ist nicht der aggressive Typ der in Foren nörgelt ;)

Ich bin übrigens auch wieder bei UFO da ich mit AFT nur Abstürze hatte. Ich kann es nicht festmachen woran es genau liegt aber sie sind nun völlig weg, seit zig Stunden mittlerweile wieder. Würde AFT auch lieber nutzen allein schon wegen der Einbindung von Serana. Aber ich begnüge mich nun damit und nörgel ja auch keinem die Ohren voll, man kann eben nicht immer alles haben ^^
 
Nicht falsch verstehen, ich bin ihm nicht böse und meine auch nicht ihn, mit dem was unten folgt.
Ich kann nur aus eigenen Tests sprechen. Mir ist mein Spiel mit AFT bisher einmal abgestürzt. Da war aber nicht AFT schuld sondern (open Windows) und einmal Apachii. Bei fast jeder größern Mod sind kleinere Probleme enthalten.
Klar dass UFO nicht abstürzt, ist ja auch nicht viel drinnen. Keine schlechte Mod aber nicht das Maß aller Dinge.
 
Jetzt bin ich etwas verwirrt. ^^ Ich stelle einen Kampfstil ein und es gibt einen Bonus. Ich lasse es auf Standard und bekomme einen Bonus. :huh:

- [ ] Spell Sword (und alle anderen Kampfstille)
If you choose this style, the NPC will do 5X damage with magic and
melee. Their AI will be updated to keep their distance from combat.
However, every 6 seconds during combat, their magicka will be
disabled, forcing them to engage using melee 50% of the time.

- [ ] Boost Follower Damage
When enabled, followers do 5X damage with weapons matching their combat
style. When disabled, followers do normal (1X) damage. If a combat
style is not set, this setting is ignored.

** **

Bei aktiviertem Skill ist Standard eingestellt. Das bedeutet, dass Status-Bonus-Punkte dazu gerechnet werden.

Ausserdem scheint da was nicht ganz zu stimmen auf der Seite ab diesem Satz?

Ja manuell leveln sind sie schwach, weil man die Punkte ja noch verteilen muss. Aber NPSs leveln ja auch vanilla mit, das wäre also nicht das Problem. Aber irgendwoher muss doch der Bonus kommen, dann ohne AFT sind sie zwar durchaus stärker als der Spieler (Mjoll kann sich vanilla mit einem Dwemerzenturio messen und gewinnt knapp), kloppen aber diverse Gegner nicht einfach so weg.
 
Zuletzt bearbeitet: