Ressourcen-Icon

Übersetzung AFT - Amazing Follower Tweaks - Deutsche Version 1.66

Nö, hatte rein gar nichts mit Followern oder ähnlichen zu tun. Es war das Mod Enhanced Lights and FX. Aber nichtmal das Mod selbst sondern der Patch, der für Static Mesh Improvment Mod zuständig war. Die Rechere und das rumprobieren haben mich fast den letzten Nerv gekostet. Es gibt genau eine einzigen Hinweis im Netz, der darauf eingeht. Und der findet sich im Nexus. Also hilft Google erstmal nicht weiter. Ich hab wirklich überall gesucht. Lets Plays geaschaut, die diese Quest lösen etc. Und bei allen lief es prima. Danach hab ich es dann auf Englisch versucht und bin endlich beim Nexus fündig geworden.
Das Mod zaubert sehr schöne Lichtstimmungen, ist aber zur Zeit noch nicht ausgereift. Neben den Treibsandboden in der Falkenringer Kaserne, der auch nur den Bereich von der Tür zur Gefängnisstreppes vorhanden ist (rechts und links davon kannst Du gut stehen, errichtet es auch noch unsichtbare Mauer in Nordischen Ruinen.
Beide Fehler sind dem Autor inzwischen bekannt und sollen in der nächsten Version behoben sein. Ich hab den Mod erstmal gelöscht, bis es ausgereift ist.
 
@PixelMurder Erst mal Danke.
Und nein, ich bin kein Frühaufsteher. Ich war bis 6 Uhr Morgens an der Sandbox und hab verschiedene Einstellungen getestet.

An dem blöden Becher hab ich bis heute Früh 6 Uhr gearbeitet. Auch beim Essen passiert das. Addon´s können wie es beliebt aktiviert oder deaktiviert werden. Bringe ich aber auch noch gebacken. Wenn Du auf Manuellen Level umstellst dann sind sie 100% schwächer als Du.

Auch allen Anderen, Danke für Testen.

Ich entschärfe mal die Sandbox-Animationen. Hab schon im Netz nach Einstellungen gesucht, bin aber noch nicht fündig geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Lorneos
Danke Bulwyf, ist ohne das Addon erstmal gut so, mach in Ruhe ^^ Das die Stärke vom manuellen/automatischen leveln abhängig ist wusste ich nicht. Hatte das manuelle leveln mal aber ich raff das nicht wie man da die Skillpunkte vergeben muss ^^ Wie auch immer, ich lass es erstmal drauf so. Hatte auch grad meinen ersten Crash ^^ Bin mir aber nicht sicher das es jetzt an AFT liegt. Als ich neu geladen hatte war alles voller Gegner wo vorher keine waren. Kenn ich aus Fallout 3 noch so, ist mir in Skyrim bisher nur nie aufgefallen.
 
Wenn Du im Menü Standard=0 siehst, dann ist es auch in der Einstellung auf das Minimum reduziert. Crash hatte ich noch keinen, ließ es Heute 7 Stunden einfach laufen. Habe es extra mit TES5edit überprüft. Bei der KI kann man alle 5 Optionen benutzen. Einfach auf einer der 1 -5 Zahlen klicken, dann verändern sich im Menü die Werte.
 
hab attk auf pc, nur muss ich immer wenn ich skyrim spielen will meine firewall ausmachen, weil das teil ziemlich viel macht, und die firewall meint es wär nen virus ;)

das problem bei ATTK.. 1 klick und es startet skyrim. (mit skse, wenn installiert)
also "braucht" man keinen manager wie nexus/wrye

attk übernimmt einfach deine einstellungen der modliste so wie du sie gemacht hast
(wie das nun genau mit expliziten einstellungen innerhalb wrye aussieht, kann ich leider nicht sagen)
da ich mich mit wrye nich sonderlich auskenne, habe es lediglich installiert, gestartet, mods durchchecken lassen und dann wieder zum nexus gegriffen ;-/

in der neuesten version von attk bekommt man nun in ner gui schönere einstellmöglichkeiten.
 
  • Like
Reaktionen: Bulwyf
Wie sieht es bei euch eigentlich aus? Funktioniert das mit selbstständigen Auffüllen der Seelensteine? Habe schon ein paar Mal die gefüllten Steine ins Inventar des Begleiters verschoben, wenn die Meldung kam, aber es scheint nur die Seelen zu verschwenden.
 
Würde mich ja auch interessieren, wie man überhaupt eine Waffe aufladen oder auch nur den Wert der Ladung ermitteln kann. Habe zumindest bisher nicht im Ansatz auf der CK-Seite etwas gefunden, um so eine Funktion per Script umsetzen zu können. Kann mir vorstellen, dass da irgendwelche wackeligen Tricks eingesetzt werden.
 
Schon möglich. Ich habe bei dem Test festgestellt, dass die Waffe erst dann aufgeladen wird, wenn sie entgültig leer ist. Allerdings hat das bei Test A und B nicht geklappt. Dort wurde die Waffe nie aufgeladen. Sven hat einfach weiter mit der unaufgeladenen Waffe gekämpft.
 
So wie es jetzt umgesetzt ist, reicht es nicht aus, wobei ich annehme, dass es prinzipbedingt überhaupt nicht besser geht, da weder die Engine noch SKSE die Werkzeuge dafür bieten. Allerdings finde ich es gut, dass mir AFT meldet, dass ein Gegenstand nachgeladen werden muss. Ich persönlich würde zu dem Zeitpunkt die Funktion entfernen und nur die Message als Option lassen.
Es ist ja kein Beinbruch, ab und zu mal manuell nachzuladen.

Ich finde generell, dass AFT jetzt auf keinen Fall mehr Funktionen braucht, würde eher Feinschliff an vorhandenen Features, Samdbox und KI betreiben.
 
Ich gebe es zu, langsam gehts mir auf den Sack, dass ich auf keinen Gaul ausfsteigen kann, ohne dass es crasht.

Habe zufällig ein Beitrag von Dheuster im Nexus gesehen:
The most likely scenario I can think of is that when you upgraded to 1.55, somehow your settings were lost. That is, if you are using Convenient horses, you should have [X] Followers Ride Extra Horses unchecked. If that became checked after the upgrade and you fast travelled to an indoor area from horseback, then AFT would teleport your followers behind you in a semi-circle

Auf jeden Fall werden die Begleiter auf den Gäulen mir andauernd hinterherteleportiert und zwar in die Luft über mir, bis es unweigerlich auf den Desktop geht.
Bei mir war die Option auch nach dem Update nicht gecheckt. Habe trotzdem nochmals versucht, die genannte Option zu aktivieren, dann wieder zu deaktivieren, damit auch sicher alles ausgeführt wird. Macht aber keinen Unterschied.
Es muss von AFT her stammen, was sonst könnte das bewirken.
Sollte kein Clean Save notwendig sein, zwischen 1.45 und 1.55 oder doch?
 
Hiho.

AFT Sandbox-life und StopDialogues Addon 1_55 u 54 DV - EV - AFT Sandbox-life Addon und StopDialogues Addon. Version 01

Was bewirkt das denn? Im Original seh ich so etwas nicht.

[00:34] Background Loader: finished
[Filtering done] Processed Records: 1005603 Elapsed Time: 00:55
Removing: PlayerFollowerPackage [PACK:0005C84B]
Removing: CiceroRoad "Cicero" [NPC_:000550F0]
Removing: Cicero "Cicero" [NPC_:0001BDB1]
Removing: CiceroDawnstar "Cicero" [NPC_:0009BCAF]
Removing: HirelingQuestReHireTopic [DLVW:00104F36]
Removing: HirelingQuestView [DLVW:000BCC99]
[Removing "Identical to Master" records done] Processed Records: 927, Removed Records: 6, Elapsed Time: 00:00
[Undeleting and Disabling References done] Processed Records: 921, Undeleted Records: 0, Elapsed Time: 00:00

Kommt bei TES5Edit raus. Als Autoren wisst ihr besser ob das so sein muss oder nicht, wie schaut´s da aus?

RelationshipMarriageWedding (dito) - heißt nun Hochzeitszeremonien-Szene
...FreeformSkyHavenTempleB (auch kaum Text) - heißt nun Drachenjagt

Müsste das nicht nur Hochzeitszeremonie heißen? Sonst wäre das doch eine Tautologie. Die Frage unter Vorbehalt, da ich die mod noch nicht installiert habe und der Kontext für mich nocht nicht klar ist. ^^

Drachenjagd. Eine Jagt ist etwas anderes. ;)

cheers
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde nicht einfach jedes Plugin unbesehen reinigen, auch wenn es bei eingen notwendig sein kann. Identical to master kann sogar Sinn machen, weil man Verantwortung für einen Record übernehmen möchte, den andere gerne ändern, obwohl man den Vanilla-Wert möchte, z.B.Follower-Packages.
Es könnte auch sein, dass einer identisch wird, weil er nach einer Übersetzung mit deiner Sprachversion übereinstimmt, z.B. Dialoge.
Ich glaube, dass es gerade bei Mods wie AFT nicht notwendig ist, ihn zu reinigen, selbst wenn mal ein Record unnötig wäre. Identical sorgen nicht für sich für Unstabilität, auch wenn man es vermeiden sollte, unnötig Records in den eigenen Mod zu schaufeln, um keine unnötigen Inkompatiblitäten zu verursachen.
 
Also jetzt im Moment läuft mein Spiel nicht gut und einen Teil davon kann ich mit bestem Gewissen nur mit AFT verbinden.

Bin mit fünf Begleitern unterwegs und ich getraue mich nicht mehr, einen Teambefehl für Warten abzugeben, da es dann fast mit Sicherheit crasht. Aber auch wenn ich einen Teil des Teams manuell auf Warten setze, crasht es öfter innert Sekunden.

Das Problem mit den Gäulen besteht ja auch weiterhin.

In den letzten wenigen Logs gab es aber auch haufenweise Fehler-Stacks, die von AFT ausgingen und zwar von einem Script-Fragment in einem Dialog der TweakFollowerQuest. Ich glaube nicht, dass das von irgend einem anderen Mod kommen kann.

Wenn das in Fallout 3 so gewesen wäre, hätte ich bereits testweise den Konkurrenz-Mod installiert. Sowas kann man sich aber bei dem unterirdischen Verhalten der Engine auf geänderte Scripte in Skyrim nicht mehr leisten. Selbst ein kaputter Mod(was AFT definitiv nicht ist) ist besser, als dass die Engine die die nächsten hundert Stunden nach dem deinstallierten kaputten Mod sucht ;)

Wie läuft das bei euch?
 
Sorry schreibe später mehr. Ich hatte noch keinen Crash. werde dir morgen mal meine modliste als vergleich schicken.
 
Wie läuft das bei euch?

Hatte bis jetzt keine Crashes mehr seit AFT raus ist. Meine Vermutung wars ja, auch wenn ich nicht festmachen konnte warum genau. Kam zu sporadisch und manchmal auch in grösseren Abständen. Seit ich wieder UFO drauf habe keine Crashes mehr, und ich dachte noch es läge an Immersive Patrols, an CoT, an irgendwelchen Rüstungen etc.
 
Ich spiele jetzt erst seit 2 Tagen mit der DV von AFT. Abstürzte hatte ich keine, paar Einträge im papyruslog, woebei Dheuster meinte, die seien recht normal. Jetzt mal schauen wie es weiter geht.
 
Dito, auch ich hab keine abstürze. auch meine pferde reagieren normal. warten wir halt mal auf die version 1.6. auf nexus schreibt auch keiner von abstürzen.