Ressourcen-Icon

Übersetzung AFT - Amazing Follower Tweaks - Deutsche Version 1.66

Nach einer Testrunde kann ich folgendes feststellen:

- Kinder eignen sich nicht als Begleiter, weil es kleine Angsthasen sind ;).
- Hilde aus Flußwald ist da schon fähiger.
- Die Sandbox funktioniert bei mir. Die Begleiter wechseln genauso oft oder selten den Platz oder ihre Aktivitäten wie andere anwesende NPCs auch.
- Die Menüs sind um einiges schneller geworden
- Das teleportieren mit oder ohne Pferd funktioniert. Nur Jenassa musste sich gleich 2 Pferde krallen. Als ihr erster Gaul zu wiederspenstig war (ist irgendwo an einem Felsen hängengebleiben) hat sie sich nach dem Teleportieren gleich ein neues Pferd herbeigerufen. Das Alte Perd stand dann einfach nur in der Landschaft und hatte auch nicht mehr die Bezeichnung Jenassas Pferd. Es konnte ohne zu stehlen übernommen werden.
- Die Verwandlungen konnte ich mangels eigener Verwandlungsmöglichkeit nicht testen.

-
 
  • Like
Reaktionen: Bulwyf
Und wie siehts mit dem Dämätsch aus? ^^ Begleiter immer noch AllKillsAlone oder ist das hier schon einstellbar? Das war für mich der Hauptgrund warum ich nochmal zu UFO gewechselt bin, weil die mir zu OP waren. Ansonsten ist die Mod ja toll ;)
 
Kannst Du einstellen, ob Du Auto-Level ode Damge haben willst. einfach X setzen oder eben auch nicht. KI kann man 5 verschieden Stufen wählen.
 
Ah ok, Danke. Bulwyf, falls es dich interessiert, von ihr hier kommt nächste Woche die Übersetzung: http://skyrim.nexusmods.com/mods/26393

Vielleicht kennst du ja schon die Oblivion-Version. Die interagiert auch mit Begleitern und lockt denen sogar nie gehörte Dialoge raus. Läuft völlig eigenständig, UFO und Co nicht notwendig, aber ich denke mit AFT zusammen ein Erlebnis ;)

BTW... wo finde ich jetzt den Sandbox-Patch? ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verbesserte Version. Buch und Befehle etwas besser gestaltet online. V. 1.55b

Sandbox Addon auch online. (Wird aber noch verbessert) Beim Essen und trinken stoppt die Animation zu früh.

Ah cool... Ich quatsche schon immer mit der Englischen Lady.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da haben wir ja noch einen Frühaufsteher :) War gut, gestern beizeiten zu Bett zu gehen, wie es sich für einen alten Mann gehört, zur Belohnung gibts gleich nochmals eine neue Version, danke dir.
 
Danke Bulwyf. Habs direkt installiert nachdem ich UFO über die Feuerfliege deinstalliert habe. Habe auch die Patches genommen, sehr schön gemacht mit diesen Optionen. Nur eins versteh ich nicht. Hab BegleiterSkill Hoch deaktiviert, dann stand dort Standard=0. Ich dachte das klick ich jetzt mal an aber dann taucht im Menü wieder Stark oder Hoch mit X dahinter auf. Deshalb jetzt einfache Frage: ist das korrekt so wenn ich keine OP-Begleiter will?

ScreenShot82.jpg

Vielleicht weiss Boindil ja was.. pardon... ähm.. Pixelmurder :D

Ansonsten ist es eine Wohltat Serana endlich konfigurieren zu können, das ging mit dem UFO-Patch nämlich immer noch nicht.
 
das ging mit dem UFO-Patch nämlich immer noch nicht.

Mein Reden.
Frag mich warum Razor so über den Fix gejubelt hat. Der muss doch gemerkt haben, dass Inventarkontrolle immer noch nicht geht. Der Fix selber hat so nichtmal was mit UFO zu tun.
Schön man kann sie mitnehmen, sofern die Quest noch nicht läuft und das wars aber auch. Mit der Konsole kann man das auch jederzeit und braucht kein Plugin dafür.

Was macht dein Busen-Overhaul ? :-D
 
Hahaha.. ja der wächst, wie die Busen halt :D Also obige Frage hat sich schonmal erledigt, denke ich habs jetzt verstanden. Nur die Sandbox bei Serana läuft noch nicht ganz rund, die macht zwar jetzt alle möglichen Faxen aber immer noch viel zu schnell. Becher 30mal ziehen, Flöte spielen (ohne Ton ^^) dann Trommel usw. Serana ist aber sowieso völlig buggy, mit und ohne Follower-Mod, die hat nen ganz eigenartiges Eigenleben. Aber sie rennt jedenfalls nicht mehr herum und schiebt einen ständig zur Seite, das hat AFT schonmal hinbekommen. Auch kann ich sie jetzt ausrüsten, einstellen usw. Ist schon ziemlich cool.

@ Inge: Ja UFO hat sie nur rudimentär angefasst, ausrüsten und einstellen ging immer noch nicht.
 
Muss mich mal nach einem kurzen Test zur neuen Sandbox melden.
Manch einer wird jetzt sagen, ja, ist es dir denn nie recht! Aber so ist es mit dem Modding, es ist Feinschliff und Tuning.
Klar, in der letzten Version AFT ohne Sandbox-Patch waren die Begleiter langweilig und langweiliger als in UFO.

Jetzt ist es aber ein wenig too much, wenn man den Begleitern ein paar Minuten zusieht und sie alle Idles durchspielen, saufen, fressen, lesen, trommeln, flöten, Tanzen und das teilweise sogar snychron und in schnellem Wechsel.

Gefallen hat mir, wie Begleiter Kampf-Idles drin haben, ihre Klingen überpüfen oder sonstige kriegerische Gesten machen.
Flöten und Trommeln würde ich aber in der Basis völlig ausschliessen. Eigentlich sollte man ausgewählten Begleitern zusätzliche Idle-Packages zuweisen, z.B. Musiker und das nur in Kneipen.Dann aber auch mit Sound. Im Moment erscheint das ein wenig zu beliebig und zufällig, auch unpassend für manche Begleiter. Und es wirkt auch sehr unruhig.
Bücher sollten sie nur lesen, wenn es solche in der Umgebung gibt und saufen auch nur in Kneipen. Sowas sollte doch möglich sein. Gibt es nicht Conditions für die einzelnen Idles in Sandboxes? Könnte ich mir sonst mal ansehen.
Einige Idles sollten auch noch eine Condition kriegen, ob Waffen gezogen sind. Wenn die vorherige Idle eine Waffen-Animation war, erscheint die Klinge beim Flöten in der Flöte :D Und auch mit der Trommel scheint das ein wenig seltsam, wenn sie Waffen draussen haben.

Dann zum Dialog-Patch, habe das nochmals um zwei Heulsusen-Dialoge erweitert: Da halte ich mich raus!
Ausserdem hatte mir das CK beim Ändern der Dialoge offenbar den Subtyp geändert, von ObserveCombat zu ShootBow, was nicht richtig sein kann.
Bin gerade am Testen und werde dir heute noch eine neue Version schicken.
 

Anhänge

  • TESV-110.jpg
    TESV-110.jpg
    167 KB · Aufrufe: 148
  • TESV-111.jpg
    TESV-111.jpg
    172,5 KB · Aufrufe: 147
  • TESV-112.jpg
    TESV-112.jpg
    166,2 KB · Aufrufe: 164
  • TESV-113.jpg
    TESV-113.jpg
    157 KB · Aufrufe: 143
Zuletzt bearbeitet:
Also nicht nur bei Serana so. Gut bin ich schonmal erleichtert das es nicht nur bei mir so ist. Ich hab nämlich genau das gleiche ^^ Da wird alles durchgewechselt und das viel zu schnell. Dachte ja erst weil Serana ja sowieso völlig spinnt, auch Vanilla.
 
Wie ist es eigentlich hier, UFO hat z.B. verhindert wenn man die irgendwo hat ausruhen lassen, dass die ein Stockwerk hoch oder runter sind. Also Lydia stand z.B. nach wie vor in Brisenheim blöd in ihrer Kammer rum und ist nie nach unten gegangen.
Mit Rayya der Huskarl aus HF ist auch irgendwas, aber keine Ahnung ob hier UFO schuld ist, die steht immer oben neben dem Doppelbett, aber legt sich nie hin, die 2 anderen Huskarl in den anderen beiden Hütten pennen dagegen sehr wohl.
 
Die HF-Huskarl hat vielleicht eine andere Sandbox, eine von Bethesda meine ich ;)

Hier die aktuelle Version meiner AFT-Follower-Dialoge, die einige Heulsusen-Dialoge und repetitive Sprüche vermindert, ausserdem jetzt wieder mit dem richtigen Typ.
@Bulwyf, die könntest du ja in der nächsten Version einbauen.

AFT-Dialogues V2
 
Wie ist es eigentlich hier, UFO hat z.B. verhindert wenn man die irgendwo hat ausruhen lassen, dass die ein Stockwerk hoch oder runter sind. Also Lydia stand z.B. nach wie vor in Brisenheim blöd in ihrer Kammer rum und ist nie nach unten gegangen.
Mit Rayya der Huskarl aus HF ist auch irgendwas, aber keine Ahnung ob hier UFO schuld ist, die steht immer oben neben dem Doppelbett, aber legt sich nie hin, die 2 anderen Huskarl in den anderen beiden Hütten pennen dagegen sehr wohl.

Bei mir patroulliert die ums Haus herum, die ganze Zeit. Ab und zu geht sie auch mal rein. Meine Frau steht immer neben der Schmiede, geht abends rein. Einmal bin ich nach hause gekommen da lagen dann tote Wölfe und Banditen auf einem Haufen, haben sich wohl Lydia und Rayya drum gekümmert :-D Lydia geht auch draussen herum, baut Erz ab, hackt Holz, geht auf den Balkon hoch, rennt im Haus herum etc. Haus Seeblick ist bei mir mittlerweile ne volle Bude, Jenassa hängt da auch ab. Hab diese Mod von My Home is your Home, da gehen die alle da hin wenn du denen das zugewiesen hast.

Der Vampirkuss von AFT ist schon ziemlich cool... aber die haben dann alle den Hautfarbenbug ^^ Und die Gesundheit erholt sich immer noch nach dem Kampf, trotz abschalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir patroulliert die ums Haus herum, die ganze Zeit. Ab und zu geht sie auch mal rein. Meine Frau steht immer neben der Schmiede, geht abends rein. Einmal bin ich nach hause gekommen da lagen dann tote Wölfe und Banditen auf einem Haufen, haben sich wohl Lydia und Rayya drum gekümmert :-D Lydia geht auch draussen herum, baut Erz ab, hackt Holz, geht auf den Balkon hoch, rennt im Haus herum etc. Haus Seeblick ist bei mir mittlerweile ne volle Bude, Jenassa hängt da auch ab. Hab diese Mod von My Home is your Home, da gehen die alle da hin wenn du denen das zugewiesen hast.

Ja das macht sie mit UFO auch alles, nur pennen tut sie nicht.
AFT hat also kein Home-Marker selber ?
 
Nicht Direkt, Du kannst sie nur "Parken". Sprich du kannst ihnen sagen, dass Du sie entlässt, aber sie an diesem Ort verweilen sollen. Danach wird ihr Sandboxverhalten abgespult.

Nochmal zur Sandbox: Ich habe gestern bewußt ohne den Sandboxpatch gespielt und mit Jenassa und einer zufällig rekrutierten Passantin die Beflagte Mähre in Weißlauf aufgesucht. Dort haben die beiden ganz normal am Kneipenleben teilgenommen und ab und zu mal wieder nach mir geschaut.
Auch habe ich mal Hilde und die beiden Kinder aus Flusswald rekrutiert und mit ihnen den schlafenden Riesen aufgesucht. Auch hier haben sie sich wie jeder Gast in diesem Gasthaus verhalten.
Ich werde nachher mal das Verhalten mit dem Sandboxpatch testen. Mal sehen was sich dort verändert.
Zu HF kann ich noch nichts sagen, da ich grade ein neues Spiel angefangen habe und daher noch lange kein Haus bauen kann.
 
Ja stimmt, ohne SB-Patch ists wesentlich besser erstmal. Kann man ja trotzdem konfigurieren, ich dachte das Menü hättet ihr reingebastelt? ^^ Bis auf das reggen was sich immer noch nicht abschalten lässt (reggen trotzdem) und sie trotz Standard-Skills immer noch etwas stark sind, ist die Mod jetzt schonmal etwas runder. Das wird schon noch ^^


Edit:

Also das mit der Regeneration verhält sich nun so: wenn die Gesundheit stark angegriffen ist, regenerieren sich sich nicht mehr. Vorher füllt sich der Lebensbalken von allein. Es braucht nur immer noch ne Menge damit es dazu kommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich steige erstmal aus dem Testbetrieb für jegliche Follower-Mods aus.
Nach gut einem halben Jahr rumbasteln an meinem Skyrim möchte ich endlich wieder mal ein richtiges Gameplay beginnen. Da ich meinen Charakter als Einzelgängerin und Schleicherin konzipiere, sind mir die Begleiter eher im Weg. Daher werde ich die Begleitermods aus meiner Modliste verbannen. Ein paar Mods weniger, die für Ärger und Abstürze sorgen können.
Hatte erst heute wieder ein tolles Erlebnis augrund eines Mods: Beim betreten der Kasernen in Falkenring bin ich laufend durch den Boden gefallen. Es hat mich gut 3 Stunden gekostet den Fehler zu lokalisieren und ihr würdet nie drauf kommen was für eine Art Mod daran Schuld war. Aber es war weniger das Mod selbst, als mehr ein Patch für das Mod, dass den Fehler verursacht hat. Wenn dieser Patch dann noch ganz wo anders einsortiert wird und nicht zum Absturz beim starten führt, dann ist fröhliches suchen angesagt.
Ab heute wird erst mal wieder gespielt und nicht mehr gebastelt. Schließlich ist Skyrim ein Spiel und keine Modelleisenbahn. Und in ein paar Tagen steht ja auch schon Dragonborn an.