Würde mir einfach mal Zeit nehmen und irgend einen Aspekt ansehen, z.B. eine Waffe. Aus TES5Edit lernt man mehr als aus dem CK, wenn es darum geht, wie Änderungen über Mods vorgenommen werden.
Mal eine andere Sache: Hat schon mal jemand Probleme gehabt, in Verbindung von AFT mit Convenient Horses? Ich kann seit einiger Zeit nicht mehr Reiten, ohne dass es nach ein paar Sekunden crasht. Oder genauer gesagt: ich kann beliebig lange auf einem Gaul sitzen, aber es crasht wenige Sekunden, nachdem ich wegreite.
Und zwar habe ich den Verdacht, dass irgend eine Funktion in AFT dafür sorgt, dass Begleiter zu einem gebeamt werden, worauf es zumindest bei mir crasht. Wenn ich das genau beobachte, wird z.B. Lydia mitsamt dem Ross zu einem gebeamt, aber irgendwie in die Luft, möglicherweise da die Geometrie auf einem Gaul eine andere ist, wenn man MoveTo einsetzt. Auf jeden Fall war diesmal das letzte Bild, das eingefroren ist, wie Lydia über mir in der Luft reitet. Und vor den anderen Crashes habe ich noch in den Augenwinkeln gesehen, wie Begleiter in die Luft zu mir gebeamt werden und dann wieder auf den Boden sinken.
Dabei macht es keinen Unterschied ob amn "Beleiter nutzen Pferde" aktiv oder nicht hat.