Projekt Adash - Stadt der Magie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also... ich weiss nicht, ob das jetzt ein Doppelpost ist, aber:

Wie schnell kommt ihr denn so voran?
Oder wie weit seid ihr bis jetzt?


Möchte beides gerne wissen:-D
 
Hi erstmal

Also ich muss sagen, dass mich dein Projekt von der Idee her sowie vom konzept und auch von den screenshots sehr überzeugt:good:.
Mich würde auch mal interessieren wo der aktuelle stad deines projektes im moment liegt.

mfG d41
 
  • Like
Reaktionen: Sir Silias Mumm
Mich auch^^

Und nicht untergehen (ich meine den Thread xD)

und immer weiter machen^^

ich bewerbe mich auch, wenn möglich, als Final Tester^^
 
So, ich melde mich auch mal wieder. Leider hatte ich die letzten Tage/Wochen Probleme mit meinem PC und so blieb mir nur mein Laptop, was aber zum Modden eher ungeeignet ist. In den nächsten Tagen sollte es wieder weitergehen...
 
Nach längerer Zeit ohne Informationen mal wieder was Neues zu Adash. Ich konnte in letzter Zeit leider aus verschiedenen Gründen eher weniger daran arbeiten, aber das sollte sich jetzt in Zukunft wieder ändern. Zum Anfang mal ein kleiner Story-Teaser:

Von Westen her über die Namadash, die Länder der Magie, ist ein großes Unheil auf dem Weg zur Magischen Stadt. Die Welt steht in Flammen: Das Urudúthas, das Dunkle Feuer, ist entflammt worden und frisst sich erbarmungslos durch die Wälder und Täler. Gezeichnet vom Untergang sucht man in Adash verzweifelt nach einem Weg dem Urudúthas Einhalt zu gebieten. Doch selbst die vereinte Macht der Fünf Zirkel scheint nicht stark genug zu sein. Der Westwind trägt die Asche der zerstörten Länder nach Osten, hin zu den Steilklippen der Stadt Adash. Nur ein Vorbote dessen, was sich unaufhaltsam der Stadt nähert...

Das Intro-Video des Prologs bei YouTube. Die Sprache zu Beginn ist die Alte Sprache der Magischen Länder, die auch über festen Wortschatz/Grammatik verfügt und mehr als einmal im Projekt vorkommen wird:
http://www.youtube.com/watch?v=efrQfc3K6ZA


EDIT: Und da ich heute einen guten Tag habe (^^), zeige ich euch noch ein Bild aus dem Prolog. Zu sehen ist, wie mein Char zusammen mit dem Kampfmagier Ennah des Weißen Zirkels sich durch die Ruinen von Kilcraw schlagen:

 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein Mod nach meinem Geschmack. Mehrere Deiner Ideen habe ich mir schon lange fürs Spiel gewünscht und auch gepostet. Ich fänds mehr als klasse, wenn Du das zügig durchziehen könntest. Mein Respekt vor so einer Leistung ist Dir jedenfalls sicher!

<Salute>

Arynn
 
Das erste Drittel des Prologs, der übrigens nicht in der Stadt Adash spielen wird, ist im Prinzip fertig gebaut und gescriptet. Nur noch hier und da ein paar Kleinigkeiten und die Vertonung fehlt noch.
Auch das zweite Drittel des Prologs geht gut voran und ich habe die künstlerischen Fähigkeiten entdeckt, die man mit (u.a. neuen) Sounds erwecken kann. :) Leider auf Kosten der Download-Größe Adashs, aber das lohnt sich auf jeden Fall meiner Meinung nach. So wird z.B. im zweiten Drittel keine Hintergrundmusik laufen um die Soundkulisse richtig zur Geltung kommen zu lassen...
Und Adash feiert gerade sein 50. Script... ^^

EDIT: Eine erste Impression aus dem zweiten Drittel des Prologs:



EDIT #2: Für die, die etwas von der angesprochenen Sounduntermaltung sehen/hören wollen;
http://www.youtube.com/watch?v=da0S7Wzx-Bc
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder eine ausgezeichnete Idee, das mit der Weltenwanderung! Neben dem magischen Kreaturenkampf eine weitere Innovation für Oblivion. Wird man die Kreaturen eigentlich auch außerhalb der Arena zur Unterstützung im Kampf herbeirufen können? (Falls die Frage schonmal gestellt wurde, bitte ich um Entschuldigung)

Auch die Tatsache, dass du ganze Sprachen entwirfst, finde ich beeindruckend. Ich bin sehr auf das Endprodukt gespannt!

Schönen Gruß, Haldor.
 
Die Kreaturen, die in der Arena eingesetzt werden, stammen eigentlich aus der Zwischenwelt. Nach den Gesetzen Adashs ist es jedoch verboten zwischenweltliche Geschöpfe außerhalb der Arenen einzusetzen. Was aber nicht unbedingt heißt, dass sich auch jeder daran halten wird... ;)
 
Die Idee mit der Weltenwanderung gefällt mir richtig gut... ne Frage dazu: Gibt es irgendwelche Nachteile, wenn man sich zu lange in so einer Zwischenwelt befindet? Was kann man in dieser nicht, was in der normalen Welt funktioniert? Ansonsten hält man sich ja im Grunde fast nur in dieser Zwischenwelt auf.
 
Es ist zwar noch nicht endgültig festgelegt, aber man wird wohl nur begrenze Zeit in der Zwischenwelt sein können. Und man wird auch nicht gleich wieder wechseln können, wenn diese Zeitspanne abgelaufen ist. Zudem gibt es auch Wege in der normalen Welt, die in der Zwischenwelt nicht existieren.

So gibt es z.B. eine verschlossene Tür, deren Schalter hinter der Tür liegt. In der Zwischenwelt ist zwar die Tür nicht da, der Schalter aber auch nicht. So muss man also in die Zwischenwelt um die Tür zu passieren. Zurück in die normale Welt um den Schalter zu aktivieren um damit die Tür für nachfolgende NPCs zu öffnen.
 
Dann bin ich mal gespannt wie es in der endgültigen Version geregelt sein wird, aber so klingt es auf jeden Fall logisch und gut durchdacht :)
 
Heute gibt es eines der unzähligen Bücher aus Adashs Bücherregalen:

Das Leben von Ahab III., Band I
von Cirland, Königlicher Historiker

Die Lebensgeschichte des letzten Monarchen von Adash ist eine bewegte Geschichte mit einem blutigen Ende und geprägt von zwei sehr unterschiedlichen Persönlichkeiten. Auf der einen Seite der ehrgeizige und oftmals auch grausame Politiker, auf der anderen Seite der kranke Wahn, dem Ahab III. während seiner sieben kurzen Jahre auf dem Thron immer mehr verfiel. Viele Historiker sehen in Ahabs Verhalten sogar den Auslöser für die blutige Revolution der Fünf Zirkel, auch wenn ein Auslöser noch lange nicht gleichbedeutend mit dem Grund ist. Doch beginnen wir am Anfang dieser Geschichte. Am Anfang von Ahabs Leben. Mit seiner Herkunft und Jugend.

Ahab und seine Schwester Lonaria waren die Kinder des Alamus Marend und seiner zweiten Frau Juria, Schwester der späteren Monarchin Sophia II. von Adash. Sie gehörtem somit also der Königsfamilie an und genossen von Geburt an ein wohlhabendes Leben. Alamus war Mitglied des Roten Zirkels und verwaltete die Finanzen des Zirkels. Nachdem Ahabs Eltern bei einem Großbrand im Seeviertel Adashs ihr Leben verloren, kamen Ahab und seine Schwester Lonaria in die Obhut ihrer Großeltern väterlicher Seite und wuchsen weitab vom Treiben der magischen Stadt in einem kleinen Ort weit im Westen der Namadash auf. Im gleichen Jahr bestieg auch Sophia II. den Thron ihres kürzlich verstorbenen Vaters. Fünf Jahre vergingen, bevor Ahab wieder die Brücken Adashs überqueren sollte. Bei einem Dorffest verschwand Ahab plötzlich und tauchte wenig später auf dem Dach einer nahen Scheune wieder auf. Zunächst ging man davon aus, dass Ahab möglicherweise ein Weltenwanderer sein könnte, doch diese Hoffnung konnte sich nicht bestätigen. Vielmehr verfügte Ahab offenbar über die Gabe der Teleportation.

Grund genug für Sophia II. ihren beinahe schon vergessenen Neffen zurück nach Adash zu holen. Durch ihre Fürsprache wurde Ahab trotz seines ungewöhnlich hohen Alters in die Arkane Universität aufgenommen. (Normalerweise besuchte man diese damals erstmals im Alter von sieben Jahren.) Wenig später folgte seine Aufnahme in den Roten Zirkel von Adash. Einige Wochen später ließ Sophia II. ihn sogar an ihrer Seite am Triumphzug anlässlich des Sieges über die Piratenfürsten des Nordens teilnehmen. Ahabs Ausbildung schritt voran. Seine offensichtlich starken magischen Fähigkeiten führten dazu, dass er gleich nach dem Verlassen der Universität (in der er einige Stufen überspringen konnte) in die Leibwache seiner Tante Sophia eingeladen wurde. Doch Ahab verzichtete. Augenzeugen berichteten davon, dass Sophia II. einen ihrer berüchtigten Wutanfälle bekommen haben soll, als sie die Antwort ihres Neffen erfahren hat. Im Wahn ihrer Wut ließ sie die Leitung der Universität öffentlich hinrichten, da ihrer Meinung nach die Universität ihren Neffen nicht richtig erzogen habe und ihm kein Benehmen gelehrt habe. Ahab selbst, so ist es überliefert, verließ Adash nach Westen auf der Suche nach seiner Schwester Lonaria.

Wie man heute jedoch weiß, schloss sich Ahab stattdessen unter falschen Namen der Feuerroten Legion in Aurus am Ufer der westlichen See an. Von dort zog die Legion, die unter dem Banner des Roten Zirkels stand, nach Westen über die See zu den Träneninseln aus, um die dort lebenden Völker in den Schutz unseres glanzvollen Reiches zu führen. Auch Ahab nahm an mehreren erfolgreichen Feldzügen auf den Träneninseln teil. Bereits zwei Jahre nach seinem erneuten Weggang aus Adash führte er einen Zug an und erntete militärische Ehren, was er nicht zuletzt seiner Fähigkeit zur Teleportation verdankte. Ein weiteres Jahr verging, bevor er die Feuerrote Legion wieder verließ, als seine wahre Identität enthüllt wurde. Er machte sich erneut auf die Suche nach seiner Schwester.

Auf seinem Weg zurück nach Osten kam Ahab am Tempel des Anur vorbei, geweiht dem legendären Gründer des Weißen Zirkels. Es war spät in der Nacht und Ahab beschloss die in den ganzen Namadash bekannte Gastfreundschaft des Weißen Zirkels zu nutzen und zumindest eine ruhige Nacht frei von den unzähligen Gefahren der magischen Lande zu verbringen. Die Mönche Anurs stockten seine Vorräte auf und überließen ihm eine kleine Kammer für die Nacht. Und jene schicksalshafte Nacht sollte Ahabs Leben für immer verändern. Anur, der sich seit vielen Jahrhunderten in die Zwischenwelt zurückgezogen hatte, erschien Ahab und sprach zu ihm: Deine Tante Sophia hat den einst strahlenden Thron in Blut getränkt. Das Herz und die Seele der Namasah wurden verraten. Es wird Zeit ihrem Wahn Einhalt zu gebieten. Es ist Zeit für einen neuen König...
 
Erstmal meine Hochachtung für die Mod-Idee! :good:

Ich habe eine Frage bezüglich der Scripts:
Machst du die alle alleine?
Deine Script-Kenntnisse wären demnach überragend :eek:

Auf jeden Fall eine super Idee und bis jetzt auch noch eine super Umsetztung, aber ich bin mir fast sicher, dass die Umsetztung so super wie die bisherige bleiben wird. ;)

MfG Wave
 
Eigentlich ist zu 99% alles an diesem Projekt von mir, also auch die Scripts.

EDIT: Es wird wohl anders als geplant in der ersten Veröffentlichung drei statt wie angekündigt zwei Bezirke der Stadt Adash geben. Nachdem nun der dritte Bezirk grob im dritten Komplettneubau entstanden ist und meinen Ansprüchen für das Projekt genügt. Zur Feier dieser Entscheidung gibt es noch zwei Bilder...

 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.