Release Adash - Stadt der Magie: Flammen der Vergangenheit

Hallo Leute ich hab ein Problem und zwar
Bin ich vor der Tür vom Grab der tausend Wege aber ich komm nicht durch sie ist unmöglich verschlossen

Kann mir bitte wer helfen?
 
Kapitel III - Alt-Adash, tiefste Tiefen

Ich habe ein Problem und komme an folgender Stelle nicht weiter:

Ich bin auf diesen Plattensteinen, wo an diversen Stellen eine Art unsichtbare Barriere ist. Am Anfang konnte ich noch ganz links rüberspringen, aber nun stehe ich an der Kante und jeder weitere Sprung lässt mich an dieser Barriere abgleiten bevor ich eine Platte erreiche und stürze ins Bodenlose und damit endet das Spiel. Der Sinn kann eigentlich nicht darin bestehen ständig minutenlang nachladen zu müssen um einen erneuten Sprungversuch zu unternehmen. Habe ich da was übersehen bzw. wie komme ich zum Portstein, den man bereits sehen kann?
Ich hoffe, dass dieser Thread noch gelesen wird und hoffe auf eine Antwort. Vielen Dank schonmal in voraus.
 
Hmm, also ich weiß es leider auch nicht mehr auswendig, wie es ging, aber lauf vielleicht nochmal ein Stück zurück, vielleicht hast du was übersehen. Ansonsten kann ich dir nur zu tcl raten. Viel Erfolg
 
  • Like
Reaktionen: Caria
@ramscha,
vielen Dank für Deine Antwort.

Leider kann ich nicht weit zurück, da der held ja zu Beginn des 3.Kapitels ins Bodenlose stürzt und im Wasser landet. Sogleich kommt man in einen Raum mit mehreren angehenden Türen, wovon aber all bis auf das östliche magisch verriegelt sind (das kann man auch sehen). Zurück kommt man nicht weit, da man nicht wieder aufwärts kann.
Ich hoffe, dass man mir hier trotzdem noch weiterhelfen kann. Man hat an dieser Stelle ja keine weiteren Alternativen zum Weiterspielen:cry:
Grüße Caria
 
achso, bist du etwa schon in der unterirdischen Stadt? Wenn ja, dann musst du die torwächterähnlichen Zombies suchen und denen die Perlen abnehmen, die brauchst du zum Entkommen.
 
  • Like
Reaktionen: Caria
@ramscha,

ja, ich bin schon in den tiefsten Tiefen, aber da sind bisher keine Torwächter, aber ich werde heut abend den letzten Stand laden und den Weg bis zum Plumps im Wasser mal zurückgehen, vllt. habe ich doch was übersehen?
Ich hoffe, dass ich da noch was finde, was ich bisher nicht entdeckt hatte. Danke für Deine Antwort. Grüße Caria
 
@ramscha,

also ich habe das Problem gelöst, indem ich mehrere Möglichkeiten ausprobiert habe, um

zum Portstein zu kommen. Ich musste kreuz und quer über den Abgrund springen und durch mehrmaliges Nachladen habe ich es dann geschafft. Dagegen war danach das Rätsel mit den Daedras ein Klacks, zumindest wenn man wie ich das Buch der Daedra dabei hatte ;)!
Ich bin auch noch mal den Weg vom östlichen Pfad zurück gegangen, aber von der äußeren Kammer aus hatte man nur einen kurzen Weg im Wasser bis zum Falloch. Unterwegs war ich beim ersten Mal nur 2 Schatten begegnet, die aber nichts dabei hatten. So blieb mir nur das Ausprobieren, aber nun bin ich schon viiel weiter :D Ich muss nun das Amulett bekommen, dass Gestaltenwandler sichtbar macht...

Ich wollte Dir noch dieses kurze Feedback geben, eine schöne Woche noch, Grüße Caria
 
alt adash

ich brauche mal hilfe
ich stehe vor der magischen tür,wo man die perlen einsetzen muß.
Nur danach tut sich nix .
Kann mir jemand weiter helfen
gruß Old-SchooL
 
Hallo
die drei Perlen habe ich ja schon eingesetzt,
nur mehr passiert ja nicht
die tür ist immer noch magisch versiegelt
gruß Old SchooL

so ich habe es selber rausbekommen,bin den weg nochmal zurück und siehe da, dort war noch eine türe wo ich gar nicht drin war.
Auf jeden Fall ist ein ein genialer Mod bisher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Adash nochmal komplett durchgespielt um in den Genuss des Epilogs zu kommen. Und habe jede Minute davon genossen. Nun habe ich aber ein heftiges Problem:

Ich bin im mutmaßlich letzten Dungeon angelangt, habe die Vergessenen und den Ersten der Vergessenen gekillt (was ein hartes Stück Arbeit war, trotz (oder gerade wegen?) Level 47) und habe die Meldung erhalten, dass sich merkwürdige Kreaturen hier unten herumtreiben und dass ich gespannt bin, wem die Stimme wohl gehören mag. So. Das wars. Nichts passiert. Der Weltengänger-Zauber ist weg, aber sonst passiert nichts. Ein grüner Questmarker zeigt im Letzten Viertel des Raumes irgendwo hin, aber nichts bzw. niemand ist dort. Raus komme ich auch nicht mehr, weil abgeschlossen.
Ich würde schon gerne auch das Ende erleben und mich nicht heraus cheaten müssen.

Hat jemand eine Ahnung, was ich falsch gemacht haben könnte? Danke schon mal im Voraus.
 
@Arynn:

Der Weltengänger-Zauber ist weg,
Was genau meinst Du damit? Er ist nicht mehr in Deinem Zauberinventar, Du kannst ihn nicht mehr nutzen?
Dann kann ich Dir leider auch nicht helfen.

Wenn Du mit "letztem Dungeon" den Raum mit den Säulen meinst: Da steht ein grosser Sturmatronach den man nicht verletzten kann. Des weiteren gibt es 3 Altäre(?), die man aktivieren kann.
Wenn man dann den Weltengängerzauber spricht sieht man 3 weitere kleine Sturmatronachen, jeweils einer bei jedem Altardingens. Wenn man die platt gemacht hat kann man bei jedem ein Stück irgendwas einsammeln und jeweils eines davon bei jedem der Altäre loswerden.
Jetzt kann man den grossen platt machen und dann "trifft" man dem, dem die Stimme gehört. Dann kommt der Abspann und man ist wieder in Adash.

Ich fands auch wirklich toll. Die Idee mit dem Weltengängerzauber ist grandios.

Grüssle, Lillyfee
 
Danke Lillyfee.

Ich werde ein älteres Savegame nehmen und den Dungeon nochmal machen. Ich kam nämlich in der "Normalen" Welt in den Raum und wurde von den 3 Vergessenen angegriffen...

Irgendwas läuft da schief.

EDIT: Hat sich erledigt. KA was passiert ist, aber ich bin durch.
 
Zuletzt bearbeitet: