Ressourcen-Icon

Release Abenteuer mit Alba 1.0a

is eigentlich ganz einfach den einfrier effekt zu beheben. rede mit alba nehm das dokument und dann sag zu ihr sie soll dir folgen. dann ziehst du den ring an und schon folgt sie dir. (lass sie aus oblivion toren raus). ich hab se ja auch nich in anvil sondern in der kaiserstadt aufgegabelt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Piet
Ich Habe eine übersetzung von "Abenteuer mit Alba von Briseis"gemacht.
Deutsch zu Englisch. Bin selbst nicht Deutsch.

Ich möchte aber zuerst das Gutachen der Authoren haben ehe ich es irgendwo hochlade.
Ist hier eine der Verfasser anwesend die mir eine Antwort geben kann?
 
Hallo.

Da ich schon lange nicht reingeschaut habe, würde ich gerne mal Wissen welche Version von Alba die neuste ist? Und vor allem eine mit Ren´s Haar.


Danke,
Admiral Adama
 
Könnte jemand Alba so aussehen lassen ?

Super_Smash_Bros_Brawl_Zelda.jpg
 
Schmalere Lippen und andere Frisur. Mehr wäre da eh nicht zu machen, oder?
 
Die Mod ist sehr nett. :)
es kam mir nur oft so vor als ob Alba immer sehr dicht (zu dicht) hinter einem lief und wenn man ihr sagte sich aus kämpfen rauszuhalten, daß gegnerische Monster durch sie durchschlagen konnten. Ist das gewollt oder ein Bug?

Sie scheint auch unsterblich und steht nach einem "KO" schnell wieder auf; was das Gameplay doch ziemlich vereinfacht. Könnte man für faireres Balancing nicht so eine Art Reanimation Kit (ich meine bei den PetshoptierenMod gibts z.b. auch sowas .. bin aber nicht sicher) einführen, so daß sie halt nur dadurch wiedererweckt werden kann und halt nicht automatisch von selbst immer wieder "aufersteht"?
 
Da mitlerweile schon einige Leute an Alba rum gebastelt haben gibt es einige verschiede Versionen, daher gestaltet es sich auch relativ schwierig zu sagen welche Version denn nun die aktuellste oder beste ist...
 
Eine bessere als das Orginal genügt schon, d-h eine ohne den Doppelgesichts-Bug, eine die sich hinsetzt und die ihre Ausrüstung selbst repairiert, aber bitte MIT Ren´s Haar, die Orginale ist hässlich... :roll:


MFG,
Admiral Adama
 
Ich habe hier erstmal von dem Bug des "einfrierends" gelesen und konnte es nicht nachvollziehen.

Ich habe mit Alba und Saphiria parallel Monate lang gespielt und hatte diesen Fehler nicht.

Gespielt habe ich mit RAFIM 6 + 7 und an die 100 mods, SI & KotN, neuster Patch.

Nun habe ich neu angefangen. Installiert habe ich lediglich Questmods (die waren vorher auch schon drauf.) und ROO III, SI KotN und neuster Patch. Nun lässt Alba die Leute einfrieren. Sogar Feinde bewegen sich manchmal nicht mehr. :? Dies geschieht aber nicht immer. :huh:

Vielleicht entdeckt ja jemand Installationsparallelen und wir bekommen es so heraus woran es liegt. Vielleicht könnt ihr einmal posten, was ihr so installiert habt.
 
  • Like
Reaktionen: Lycanus
Ich spiele schon mit Alba seit ich Brausebart überreden konnte den Bug mit dem doppelden Gesicht zu beheben. Das ist sicher schon fast 1 Jahr her!

Seit diesem Zeitpunkt ist sie immer an meiner Seite gewesen. Überaus interessant ist, dass bei mir manchmal auch NPCs einfriehren. Manchmal dauert es zwei, drei Wochen (Reale Zeit, nicht ingame) und plötzlich ist wieder alles normal. Das alles passiert obwohl ich absolut nichts am Spiel ändere. Keine Mods dazu oder weg, keine Veränderungen in der INI, keine anderen Einstellungen verändert....

Alba hat einfach ein Eigenleben. Trotzdem würde ich sie sehr gerne bald heiraten. :lol:
 
Vielleicht entdeckt ja jemand Installationsparallelen und wir bekommen es so heraus woran es liegt. Vielleicht könnt ihr einmal posten, was ihr so installiert habt.

Das ist der beste vorschlag, diesen Freese effekt Bug zu lösen.
Jeder der interresse hat dieses Problem zu lösen,
sollte die Mods auflisten die bei ihm installiert sind.

Ausserdem währe ein Test nötig, ob NPCs auch einfrieren,
wenn man nur Alba Installiert hat ? ohne andere Plugins.
( Ich habe keine lust ohne Alba zu spielen. )


In einem Threat hatte ich gefragt, da waren diese PIs installiert:

Installiert habe ich diese Plugins :

1. Abenteuer mit Alba von Briseis
2. Atmospheric Oblivion
3. attack and hide easier v2.1
4. Bartram - DesSammlersRinge
5. BlackLuster
6. Cernasite - DragonEyes
7. [DV] Visual Enhancement Compilation
8. Ren BeautyPack full - 1.1 DV
9. Unlimited Amulets 1.1 DV
10. Ren BeautyPack full - DV
11. Wolfsbau V1 1
12. Unlimited Rings 1.1 DV
13. Keine Spezialisierung

  • 14. Light Elven + Mithril [DV]
    15. MCaleb's Decompose CorpseDV v1.2
    16. Mehr Taschengeld
    17. Geschenke-der-Arena
    18. PJs Spells - Cheap Spells DV by eg0
    19. Glathir freie Zone
    20. Quest Award Leveling DV
    21. Sadran
    .......................................

    Lieber Eddi, da Du diesen Vorschlag gemacht hast, welche PIs sind bei Dir installiert ?
    Wo sind bei allen Leuten, bei denen NPCs einfrieren, Paralelen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wie schon gesagt. Manchmal friehren NPCs ein und dann gibts wieder ewig lange keine Probleme.
Zumindest ist das bei mir so der Fall. Ich verändere aber absolut nie etwas bei den Plugins.
Ich schalt keine neuen dazu oder vorhandene weg. Nichts! Ich ändere auch nicht die Ladereihenfolge oder das Datum. Ich hab jetzt schon über ein Jahr alles gleich gelassen.
Trotzdem. Manchmal freezen die NPCs und dann wieder ist alles in Butter.

Von da her kann es schwer werden das alles wirklich effektiv zu testen.
 
Lieber Eddi, da Du diesen Vorschlag gemacht hast, welche PIs sind bei Dir installiert ?
Wo sind bei allen Leuten, bei denen NPCs einfrieren, Paralelen ?

@Lycanos

Wie ich schon geschrieben habe war mir das Problem fremd. Ich hatte über 100 mods installiert - keine Probleme.

Nun habe ich neu angefangen.

1) ROO III
2) Dschinni (War vorher auch)
3) Dungeon Master
4) Adash (War vorher auch)
5) Marodan Osdakel (War vorher auch)
6) Deathtrap Dungeon (War vorher auch)
7) Artefakte der Ahnen (War vorher auch)
8) Blood & Mud I-III (War vorher auch)
9) Burg Rabenstolz (War vorher auch)
10) In Sachen Ayleiden (War vorher auch)
11) Illuminati Within (War vorher auch)
12) Cyrodiils neue Artekakte (War vorher auch)
13) KotN
14) SI
15) Neuster Patch

Also nichts besonderes. Das einzige was sich bei mir verändert hat, vorher habe ich RAFIM 6+7 gespielt und jetzt ROO III. Ich dacht evt. das es etwas von ROO verursacht. Aber wie ich sehe, habt ihr ROO nicht.

Von daher fällt das auch flach. Keine Ahnung warum .....:huh:

Vielleicht eine bestimmte Kombination von mods?
 
@Lycanus

Der gute Wille war da, nur sehe ich nicht was dies auslösen könnte. Außer dem Grundspiel (und Alba) haben wir beide auch nicht einen einzigen mod gemeinsam. Ich poste einmal die genaue Liste mit allem was ich auch von ROO habe. Dort sind ja auch viele mods schon enthalten.


Meine derzeitige mod Liste:
Oblivion.esm
DUNGEONMASTER.esm
xFC90UnlockQuestStuff.esp
DLCShiveringIsles.esp
Knights.esp
In Sachen Ayleiden.esp
Burg Rabenstolz.esp
MaleBodyReplacerV3.esp
Blood&Mud.esp
Deathtrap Dungeon.esp
Lazarus Combat.esp
Cyrodiils_neue_Artefakte_PACK1.esp
Echo_ChapelChant.esp
Artefakte der Ahnen.esp
marodan_osdakal.esp
LordKain_Adash_World.esp
Dschinni.esp
Abenteuer mit Alba von Briseis.esp
Illumination Within - Glow + No Shutters-DV.esp
LondasKleidungsPreisaenderungen.esp
runenundjuwelenb0.6.esp
DM99-vindasel_expanded-v1.1.esp
DM01-SerpenAlyid.esp
DM02-CeyVilverin.esp
DM04-BeldaVabria.esp
DM03-AbaAgeaSel.esp
DM05-Telepe_LattaSel.esp
DM06-Nagastani_AdonaAgea.esp
DM99 - Festung Windora.esp
OIO_SI.esp
ROO.esp
ROO-LEVELSYSTEM.esp
ROO-LEVELBREMSE EINFACH x 2,5.esp
ROO-RESPAWN 3 TAGE NORMAL.esp
ROO-BESSERES VERSTECKEN.esp
ROO-SNEAK-3-3-4-4-4 verbessert ROO normal.esp
ROO-Magicka x2.0.esp
RAIMUNDS PATCHES.esp
ROO-ANIMIERTE CONTAINER.esp
ROO-ENCHANTMENT BALANCING.esp
ROO-DEADLIER TRAPS.esp
ROO-Reznods Mannequin.esp
ROO-IV-FLASCHEN.esp
ROO-BALANCING SUMMONED CREATURES.esp
ROO-TNR FACES.esp

Wer nicht weiss wie das geht. OBMM auf, dann auf den Button Import/Export gehen. In dem neuen Fenster "View load order" wählen. Die Liste kopieren und im Spoiler einstellen. Vielleicht bringt das was.
 
naja, eddi, das ist ist ein kleiner schritt,
aber damit das was bringt,
dazu müssten mehr leute posten welche PIs sie gemeinsam mit alba haben/hatten.
dann müsste das analysiert werden, welche gemeinsamkeiten da sind ?
ich hab die kleine zur zeit nicht installiert.
fühlst du dich berufen, an alba weiter zu arbeiten ?
 
fühlst du dich berufen, an alba weiter zu arbeiten ?

Ne, nicht wirklich. Ich habe meine eigene Begleiterin Saphiria. An Alba arbeiten schon genug Leute. Trotzdem wäre es schade wenn der Bug nicht gefunden wird. Schließlich hat die Kleine ja schon "Kultstatus."

Wenn ich was dazu beitragen kann, mache ich es gerne. Zumal bei mir der Bug gerade erst aufgetreten ist. Mehr kann/will ich auch nicht machen.
 
Hallo,

im ROO4 Forum wurde mal erwähnt, das gegnerisch NPCs einfrieren bzw. nicht reagieren wenn -besseres verstecken.esp- aktiviert ist. Vielleicht hat das damit etwas zu tun, insofern man diese aktiviert hat.
Ich benutzte das komplette ROO4, jetzt RAFOO und hatte dieses Problem nie. Zusätzlich habe ich noch 31 andere Mods laufen, die sich über die Jahre bewährt haben.

Danke noch mal an Hörb für die Alba .esp ohne Doubleface Bug. Habs nicht vergessen...

Mittlerweile hat meine Alba Rens Haare, kein Doubleface, dunklere Haut, ihre eigene Rüstung (Slaveknight) - nur das Oblivion-Tor Problem hab ich noch.

Allen zusammen schöne Feiertage und nen guten Rutsch...:D