Ressourcen-Icon

Release Abenteuer mit Alba 1.0a

ähm, was passiert den in der mod eig., bzw. wie kann ich die q's starten? ^^
sthet nicht in der readme und den titel der englischen mod kenn ich nicht o_O
 
ähm, was passiert den in der mod eig., bzw. wie kann ich die q's starten? ^^
sthet nicht in der readme und den titel der englischen mod kenn ich nicht o_O

Albe befindet sich in Anvil im Gefängnis; Das steht meines Wissens nach auch in der Readme.
Allerdings hatte die Mod Fehler, so stand Alba auf einmal in der Kaiserstadt neben einem, wenn man einen anderen Bezirk betrat.
Ob das immer noch so ist, weiß ich nicht, versuch es mal.
 
Albe befindet sich in Anvil im Gefängnis; Das steht meines Wissens nach auch in der Readme.
Allerdings hatte die Mod Fehler, so stand Alba auf einmal in der Kaiserstadt neben einem, wenn man einen anderen Bezirk betrat.
Ob das immer noch so ist, weiß ich nicht, versuch es mal.

ja, sie steht am ausgang der kaiserstadt, aber was soll ich jetzt machen, um die q fortzuführen? ^^
gibt keine eindeutigen angaben..
 
Ich kenne bis jetzt nur : Kämpfen gehen, 3 tage warten und schlafen, mom ich schau mal eben ins CS :p :-D
 
Redet Alba nicht nur Standardsätze, die in Oblivion eh dabei sind?

Nö. Erstmal: Alba hat komplette Soundausgabe. Wenn sie das bei dir nicht hat, hast du das ein oder andere verpasst. :roll: Außerdem hat sie x-dutzende von speziellen Sätzen, da sie ein sehr individueller Mod ist. Halt nicht einer der Standard CM-Partner Companions von der Stange.

Hin und wieder kann es nur passieren, daß 50% der zivilen Bürgerschaft einfriert, wenn Alba aktiv ist. :roll: Ich hatte Skingrad z.B. immer für vollkommen leblos gehalten. Ich habe meine Meinung inzwischen revidiert... seit Alba aufgrund dieses Bugs bei mir deaktiviert ist, laufen auch in Skingrad die Leute durch die Gegend. ^^
 
  • Like
Reaktionen: Lycanus
Ich hab ja schon ewig nicht mehr in den Thread geschaut. Bringt mich bitte mal auf den neuesten Stand. Da oben ist also der Link zur aktuellsten Version. OK! Super!

Wird es noch eine weitere Version geben? Wenn ja, woran wird da gearbeitet?
 
Hi,

ja ich arbeite an Alba. Hab nur leider wenig Zeit dazu.

Geplant sind diverse Erweiterungen. Es wird ein paar Quests geben die wenn man sie löst Alba mit neuen Fähigkeiten ausstatten.
Auch wird es eine richtige Hochzeit in einer Kirche mit allem drum und drann geben.
Das 1. Quest ist fast fertig ich muss nur noch ein paar Locations fertigstellen.

Da es nun langsam wieder ungemütlich wird draussen werde ich auch wieder mehr Zeit haben um an Alba weiter zu arbeiten.

Sobald ich die nachste Version fertig habe werde ich es hier posten.

Status des kompletten Mods zur Zeit:

Scripte : 70%
NPC's : 70%
Exterior : 80%
Interior : 70%
Quest's : 30%


Bis denn Thalon
 
  • Like
Reaktionen: Bl4ck-H34d
Hab jetzt die Hochzeit hinter mir.Im wunderschönen DreckhackxD Wie gehts dann eig weiter??^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ja ich arbeite an Alba. Hab nur leider wenig Zeit dazu.

Geplant sind diverse Erweiterungen. Es wird ein paar Quests geben die wenn man sie löst Alba mit neuen Fähigkeiten ausstatten.
Auch wird es eine richtige Hochzeit in einer Kirche mit allem drum und drann geben.
Das 1. Quest ist fast fertig ich muss nur noch ein paar Locations fertigstellen.

Da es nun langsam wieder ungemütlich wird draussen werde ich auch wieder mehr Zeit haben um an Alba weiter zu arbeiten.

Sobald ich die nachste Version fertig habe werde ich es hier posten.

Status des kompletten Mods zur Zeit:

Scripte : 70%
NPC's : 70%
Exterior : 80%
Interior : 70%
Quest's : 30%


Bis denn Thalon

aber bitte NICHT in dieser häßlichen Stadt "Dreck-hack".
Anvil passt besser , weil man sie ja auch da findet.
Kontest du den einfriereffeckt beheben ?

Ausserdem : das Reparieren funktioniert nicht.
Und deine Alba version finde ich häßlich.
Zur erinnerung : Alba ist eine Waldelfe.
Dieses hässlich geschminkte etwas mit knallroten Lippen....
ist unpassend.
es währe besser das Original Gesicht zu bewahren.

Und hier die schlechte Nachricht :
ich habe die ESP datei ausgetauscht, aber die NPCs "frieren" trotzdem ein.
Die version von Thalon hat bei mir den selben fehler, wie die version von Briseis.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Piet
@Lycanus

Also ich hab nirgendwo geschrieben das meine Version den 'Einfrier Effekt' behebt. Ich werd mir das anschauen und dann sehen ob ich es beheben kann.
Dieser Bug tritt ja nur bei ein paar Leuten auf. Aber ich hab ein Save das mir den Fehler zeigen sollte.

Zum Aussehen von Alba. Wenns Dir net gefällt kannst Du es ja gerne für Dich ändern.

Was funktioniert nicht bei der Reperatur ? Hast Du das Buch gekauft ?

Zum Thema Hochzeit. Diese wird nicht in Dreckhack stattfinden. Wo genau werd ich mir noch überlegen.

Bis denn Thalon
 
es gab schon andere Gesichter Variationen für Alba ,
das hatten Bulwyf und andere gemacht und sind alle nicht gut angekommen.
ich schreibe das nicht als angriff, sondern weil das meine meinung ist.

zur frage mit der reparatur :
ich hatte die alte esp gelöscht , deine reingepackt ,
buch gekauft zu albas sachen dazu gepackt , hämmer mit rein gepackt.
bei ihr angeklickt reparieren ,
nix passiert , auch ihre werte konnte ich zwar anklicken ,
aber kein fenster öfnete sich.

einfrieren : ich erinnere mich das das nicht immer so war.
villeicht liegt es am script und windows updates.
das script von ihr ist... umfangreich.
bei einer neuen version sollte die zeile mit drin sein die das verdoppeln der gesichter verhindert.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke.
nein ich habe kein Obse installiert, da ich so wenige PIs installiert habe wie möglich. ( beim basteln am eigenen PI von vorteil )
das mit dem verdoppelten gesicht wollte ich nur erwähnt haben,
es ist gut zu wissen das das in der nächsten version besser sein wird.
dann wünsche ich gutes gelingen.