goofy999, der "Bug" betrifft nicht alle Begleiter, hab ich anfangs auch gedacht, und war vorsichtig. Bei Vincente & Valeria (die überarbeiteten Versionen v. Brausebart), tritt das Problem selten auf - sicherheitshalber nehm ich denen das Inventar ab, vor dem Siegelstein. Bei CM Partners gibts das Problem bei mir überhaupt nicht...
Gruß
Ich habe schon vor über einem Jahr aufgegeben, ständig neue Begleiter auszuprobieren, ich habe nur noch Alba ständig bei mir (in den unterschiedlichsten Versionen), deshalb kenne ich eh nicht alle Begleiter.
Die Aussage, dass der Bug alle Begleiter betrifft, ist meiner Meinung trotzdem richtig. Das was ich als "Bug" bezeichne, bezieht sich auf die Tatsache, dass die Begleiter nicht mit aus Oblivion zurücktransportiert werden. Was das für Auswirkung auf die Begleitern hat, wird davon beeinflusst, wie der Begleiter implementiert ist.
Bei einem simplen Begleiter, der die ursprüngliche Ausrüstung trägt, merkst Du eventuell gar nichts: Wenn der Begleiter beim verlassen der Ebene zurückgesetzt wird, hat die selbe Erstausrüstung und reagiert wie immer.
Alba ist das andere Extrem:
- der Initialzustand ist, dass sie nackt ist
- verschiedene Zustände der Romanze sind im Skript gespeichert, das auf Alba läuft.
Folge (bei der ursprünglichen Version von Troy?):
Nach dem Verlassen von Oblivion ist sie wieder nackt, sie steckt wieder im Kerker von Anvil und Sie kennt Dich nicht mehr.
Würde man bei Alba die Zustände der Romanze und das Inventar irgendwie ausserhalb des NPC speichern und nach dem Verlassen von Oblivion wieder zurücksetzen, dann könnte man eventuell die Auswirkungen des Bugs umgehen.
Man muss also den eigentlichen Bug und die Auswirkungen unterscheiden.
Um den Bug zu beheben, müsste man auf alle Siegelsteine ein Skript legen, das als erstes alle Begleiter bestimmt und diese nach Tamriel verfrachtet, bevor der Spieler dorthin versetzt wird.