Alba ist genial!
Hallöchen Leute!
Bin neu hier im Forum, hab aber schon lange die Geschichte von Alba verfolgt und auch schon viele andere Mods über dieses Forum gefunden!
Zuerstmal ein "Spitzen Arbeit!" an die Menschen des Forums, für diese wunderbare und große DV Modliste! Ist total Genital!
Und ein weiteres "Hurray!" auf die Modder der süßen Alba!
Find das spitze, wie sich diese Elfendame von Version -1.0 bis heute gemausert hat, weiter so! Ihr habt in meinen Augen erst richtig Leben ins Cyrodiil gebracht!
Ich wünschte ich könnte euch bezüglich des
Freezing-Bugs weiterhelfen, hab den aber gottseidank noch nie erleben müssen.
Durch den
Obliviontor-Bug bin ich erst richtig auf die neuen Versionen von Alba und diesen Thread hier aufmerksam geworden.
Ich hab mal so die letzten Seiten von euch hier durchgelesen und wollte meine bescheidene Meinung
(so wie mein obiges Lob an euch ) in die Runde werfen.
Wenn ich das richtig verstanden habe, arbeiten mehrere Leute in einzelarbeit an der Mod, haben sich sozusagen der alten Alba angenommen?
Ihr könntet doch, um möglichst schnell ans gewünschte Ziel zu kommen, eure Kräfte vereinen?
Tauscht ICQ nummern aus und los kanns gehn, wenn wer zeit hat, n bisschen zu scripten. Ich selbst kann nich programmieren, werd mir die Albafile trotzdem mal anschauen, vll is ja das ein oder andere selbsterklärend.
Für alle anderen eher unnützlichen Leute wie ich selbst ^^
kann ich nur vorschlagen, wir erstellen ne Liste, was man noch schönes in Alba integrieren könnte, damit sie lebendiger wirkt.
Ich versuch mich einfach mal und mach den Anfang
(kann sein dass Dinge drin stehen die ihr schon in Arbeit habt ^^)
Was wäre wenn...
-----------------------------------------
1. ...Alba Monster lootet...
2. ...Alba hin und wieder mal grundlos meckert
(damit sie wie ne echte Frau wirkt xD)
3. ...Alba sich zu einem setzt
4. ...Alba Pflanzen pflückt.
5. ...Alba den spieler für 24h oder mehr verlässt, wenn er sie zu oft verletzt und auch auf den Ring nicht reagiert? (das wär doch lustig )
6. [Zu Recht gestrichen!]
(diese anpöbelt oder sich selbst kurz entwaffnet, sie schlägt und sich sofort entschuldigt und re-equipt) ^^
7. ...Alba im Haus des Spielers (oder den Häusern)
ihre gesammelten Items ablegt, wenn der Spieler mit ihr in die Stadt kommt wenn er ein Haus dort besitzt.
(sprich: Alba verschwindet plötzlich und taucht kurz darauf wieder auf. [da sie zum Haus geht
{muss man nicht mitbekommen, währ zuviel arbeit das zu scripten}und plötzlich findet man ihren Loot-Schrott in den schränken ~.^])
8. ...Alba sich in der nähe eines Bettes entkleidet (geht das überhaupt zu programmieren?) und einige Sekunden nach dem Erwachen sich wieder ausrüstet?
(eher ne unnötige spielerei die viel Arbeit heißt oder?)
9. ...Alba länger ohnmächtig bleibt.
10. ...Alba einen Bogen benutzen kann.
Dies mal nur als Ideen und Denk anstöße. Ich weiß nicht wie schwer die Scriptarbeit ist und wie übertrieben meine Ideen sind. Das entscheidet ihr
Und sry wegen der Farben, aber sonst blickt man die Klammern und deren Verschachtelung nicht mehr xP
Ich würde mich total freuen, wenn die gute Alba ihren Kultstatus behält und sich weiterhin verbessert
Ist schließlich nun euer Kind geworden
LG und FROHES NEUES!
Bl4ck-H34d
EDIT: OMG, hab mir das Script mal komplett durchgelesen. Hut ab² !! Hätte nich gedacht, dass das mitlerweile so ein Batzen ist! Umso größer mein Respekt vor euch!
Was mir aufgefallen ist. Ihr habt den Teil ja bereits komplett drinnen
(die Menüpunkte "Statistik" und "Erweiterte Statistik".)
Dennoch gehn sie bei mir ingame nicht. Vll weil ich Alba eben erst ausm Knast geholt hab. Muss erst gewissen Zeit vergehen bevor beim klick darauf, auch wirklich etwas angegeben wird?
EDIT2: Ohman Condorcanqui, du hast recht! Mir isses beim durchlesen garnicht aufgefallen. Sry ich wollt das Wort eigentlich garnicht benutzen und
mir gings dabei nicht um die Hautfarbe oder sowas sondern ich wollt, dass Alba hin und wieder einfach zu Leuten geht un die triezt, damit sie von sich aus mal agiert.
Als Grund dafür dacht ich mir halt dass sie ne Wut auf die hat, die sie eingekerkert haben. (können auch Wachen sein, mir wärs wurst, hauptsache action )
Mir fiel nur ein Rassennamen ein und das waren auch noch ausgerechnet die Dunkelhäutigsten unter den Cyrodiilianern...
Ich tret aber auch in jedes Fettnäpfchen!
Hoffe ich bin niemandem auf den Schlips getreten!
Mein Fehler, denkt bloß nichts falsches bitte *schäm*
Hab mich nur falsch ausgedrückt.
P.S.:
Danke für den Hinweis Condorcanqui! Ich hät das womöglich noch so stehen lassen Oo! *ankopflang*