Ressourcen-Icon

Release Abenteuer mit Alba 1.0a

An Junker Locklear

Ich weis nicht ob ich von Dir schon mal ne Mods runtergeladen habe,darum werde ich mich hüten jrgend eine Meinung zu äussern,wie ich ja schon erwähnte es gibt super Mods.Auch habe ich erwähnt,dass mich viele User an den Pranger stellen,wen ich diese Thema einmal so beschreibe wie ich es wirklich auch erlebte.Ich möchte noch was beisteuern,für was brauchst Du soviel Platz für einen relativ kleinen Beitrag von mir?Und eine Bitte hätte ich doch noch an Dich:Auch wen ich jetzt im Forum gesperrt werde.Du solltest ein bisschen Anstand haben,Du hast meinen Namen gelesen,oder nicht???? Frage ich Dich ob Du sicher bist,dass Du nicht A...........och heisst,oder so wie Du Dich eingetragen hast,warum fragst Du eigentlich sowas.Ich dachte mir man könne seine Meinung äussern,aber jrgendwie bin ich eines anderen belernt worden.
Grüsse Toni
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar darf man seine Meinung äußern, nur wenn man einen Post schreibt, dessen einzige Aussage ist, das 95% der Mods schlecht sind, dann hilft das niemanden weiter.

So wie ich das sehe habe ich dich scheinbar mit meinem Post ziemlich getroffen. Nur erklär mir mal, wie jemand der die Arbeit eines anderen derart runtermacht macht, so empfindlich auf Kritik reagiert.
Wie man in den Wald ruft, so schallt es eben heraus.

Ich hoffe persönlich das du nicht gebannt wirst, weil du noch relativ neu im Forum bist und du vielleicht zu der Einsicht kommst, dass deine Aussage ungerechtfertigt ist, denn natürlich gibt es auch unfertige und schlechte Mods. Doch 95% als schlecht abzustempeln ist unfair den Moddern gegenüber und keine konstruktive Kritik.


Und wenn du mir antworten möchtest dann am besten per PM, denn ansonsten versinkt der Thread im Spam.

MfG
Junker Locklear

PS.: Weißt du eigentlich was in der Netzsprache Troll bedeutet Oo
 
Hi,
ich seh es wie Junker Locklear würde es aber nicht so drastisch ausdrücken.

Doch es zurück zum Thema: das Alba jetzt eine Diebin ist, ist eine super idee, was meiner meinung auch viel mehr atmosphäre schafft.
weiter so.:good:

mfg Sly
 
Es liegt mir eigentlich fern jrgend jemanden anzumotzen,auch weis ich nicht welche Mods Du kreiert hast,kann ja sein,dass Deine Mods super funtzen der Alba Mod läuft ja auch prima ohne Prob.Ich finde es einfach Schade,dass man nicht mehr daraus machen konnte,oder wollte.Ich weis es macht sehr viel Arbeit,da ich selber einen zusammen bastle habe auch Prob.Ich finde einfach wenn man so viel Zeit und Geduld investiert schade,dass am Ende entweder nicht mehr heraus kommt,oder besagter Mod gar nicht funzt.
Nichts gegen Modder,ich bin froh,dass welche existieren.Was Troll heist weis ich übrigens nicht,wie Du es siehst.In Games habe ich etliche gesehen.
Gruss Toni
 
Da werde ich mal nachschauen.
Nur seltsam das sie da warten soll, wo sie doch in der aktuellen Version keine Sklavin mehr, sondern eine Gefangene die ihre Strafe abgesessen hat.

Danke für den Tip.
 
Alba

Da werde ich mal nachschauen.
Nur seltsam das sie da warten soll, wo sie doch in der aktuellen Version keine Sklavin mehr, sondern eine Gefangene die ihre Strafe abgesessen hat.

Danke für den Tip.

Solltest Du sie dort wirklich nicht finden,mache es wie ich reise ein paarmal Elfengartenbezirk/Anvil hin und her plötzlich steht sie dan einmal vor Dir.
Toni
 
Begründung ist diese:Wen ich ja angeblich schon eine Liebesbeziehung habe ist diese sehr schwach gehalten,nicht mal eine Anmerkung"Schön wieder zu Hause zu sein,oder Schatz machen wir ein bisschen Liebe"etc.Dazu kommt das reiten,wen ich mit meinem Gaul durch die Gegend galoppiere mag Alba nicht hinterher.Ich hoffe Ihr versteht mich nicht falsch,aber ich finde wen ich schon Zeit und Geduld in etwas investiere,so sollte was besseres rauskommen.

Primär dient die Mod als Begleitermod und nicht als Storymod. Diese ist meiner Meinung nach ziemlich gut gelungen. Das Skript ist klasse und bisher konnte ich mich nur über 3 Fehler mehr oder minder aufregen:
- Alba kann nach dem Schließen eines Obliviontors auf ihren Anfangsstatus zurückgesetzt werden
- Alba ist nicht dazu in der Lage richtig mit Bögen umzugehen (bekommt von mir aber eh nur ein Schwer in die Hand ;) )
- Es besteht die Möglichkeit das Alba zu Beginn auch außerhalb von Anvils Kerker auftaucht

Der einzige bedeutende Fehler an dieser klasse Begleitermod ist somit der Tor-Bug. Macht aber auch nicht so viel aus - dann lasse ich Alba halt mal draußen stehen.

Dan kommt bei tessurce.net hoffe richtig geschrieben ein Mod von Growolf oder wie dieser Typ heist raus auch eine angebliche Beziehung(englisch) was ich dort zu hören bekomme auf englisch"oh,ah,jh"ich denke in deutsch tönte es etwa gleich,nachdem man diesen Mod installiert habe,hat man einfach keine Sprachausgabe mehr,da hilft alles nichts mehr.


1. Growlf ;)
2. Wie ich sehe suchst du keine Begleitermod sondern eine Aufgeilmod. In diesem Fall hast du Recht, da dir Alba dabei nicht aushelfen wird.
3. Wusste ich noch nicht das Growlf auch an solchen Mods arbeitet. Normalerweise sitzt er an seinen Körpern.
Auf jeden Fall kommt es oft mal vor das die Sprachausgabe deutscher Oblivionversionen flöten geht, sobald man bestimmte englische Mods aktiviert die z.B. Einflüsse auf Rassen haben. Da solche Probleme oft in Foren auftauchen hättest du vielleicht nur mal etwas suchen sollen, anstatt Growlfs Arbeit an den Pranger zu stellen.

aber was ich so an Mods gesehen und runtergeladen habe sind 95% totaler Schrott.Ich weis nicht ob man dafür noch bezahl wird,aber die meisten die solche Mods jrgendwo hinstellen sollten sich schämen.

Ich frage mich was du dann runtergeladen hast.
Abgesehen davon - woher nimmst du das Recht Erwartungen zu stellen?! Es gibt keinen Modder der für seine Mods von Bethesda oder sonst jemanden bezahlt wird.
Alles ist vollkommen freiwillige Arbeit für die der Modder seine Freizeit opfern muss. Heraus resultieren manchmal Ergebnisse welche die hauseigenen (und kostenpflichtigen) PIs von Bethesda in den Schatten stellen.
Auf jeden Fall solltest du mehr Respekt für die Arbeit der Modder zeigen.
Das Alba-PI hat mittlerweile einen recht hohen Bekanntheitsgrad erreicht und das meiner Meinung nach auch zurecht.
Wer natürlich lieber aufgegeilt werden möchte sollte nicht zu einem Fantasy RPG greifen, sondern lieber nach 12 diverse Fernsehsender schauen oder sich einfach mal im RL etwas umsehen...

Was Troll heist weis ich übrigens nicht,wie Du es siehst.In Games habe ich etliche gesehen.

*hust hust* ^^

Kann mir niemand sagen, warum Alba nirgends zu finden ist?

Wie Toni schon sagte: Normalerweise ist sie im Kerker von Anvil. Es gibt aber einen Bug durch welchen sie auch am Haupttor von Anvil oder an anderen Eingängen stehen kann. :/

Endlich mal wieder kein Einzeiler. :-D
 
Alba war im Kerker von Anvil, so wie es seien sollte.
Dort habe ich nicht gesucht, weil bei der letzten Nutzung des mods Alba einfach hinter mir spawnte, nachdem ich die Schnellreisefunktion nutze. Nicht an einem Tor, sondern bei der Weynon Priorei.

Mit einem Bogen braucht sie auch gar nicht umgehen können.
Bisher lief es bei jedem Companion darauf hinaus, das ich mit Pfeilen gespickt war, und nicht der Gegner. Das liegt aber in der Natur der Sache, da der NPC mit dem Bogen zurückbleibt, und man selbst in den Nahkampf geht. Also gerät man "zwischen die Fronten".
 
Fein ist es auch wenn Alba einen Bogenschützen im Nahkampf ablenkt und man ihn dann aus der Ferne mit Pfeilen spickt. Man muss nur darauf aufpassen nicht Alba zu erwischen... ^^
 
Sie guckt dann immer so böse, wenn man sie im Kampf versehentlich trifft.
Aber das macht sie direkt nach einem Kampf ja immer, zumindest bis man sie anspricht.
 
Da ich einen weiblichen Helden spiele ist diese liebes geschichte mit Alba nicht grade passend, daher möchte ich fragen ob jemand das Gechlecht(und Name wen möglich) ändern kan oder mit zeigen wie das geht. Würde mich über jede Hilfe freuen.
 
Mit dem CS (Construction Set) kannst du die esp Datei öffnen, Alba auswählen, und Geschlecht, Rasse, Namen und Aussehen ändern.
Vorher zur Sicherheit ein Backup der original esp anlegen.
 
Wenn ich Oblivion spiele dann auch eine weibliche Heldin, das ich lieber eine Begleiterin habe als Begleiter liegt nur daran das ich auch in Real nur an Frauen interessiert bin. Aber als Frau konnte ich Alba nicht bei Sklavin stehen lassen und musste die Mod ändern.

Des weiteren werde ich, wenn ich die Zeit habe den Script neu schreiben und Alba die Schattenstute schenken. Ich versuche es zumindest, auch wenn die Chancen nicht sehr hoch sind das ich es tatsächlich schaffe.


:bye:
 
Ein tolles Mädel und echt süß, nie käme ich auf die Idee Albas Geschlecht zu ändern.
Außerdem hat mein weiblicher Paladin kein Problem damit, Alba als Freundin zu haben.
Ich sehe auch nicht ein, diese Mod nur dann zu nutzen, wenn ich einen männlichen Char spiele.:nono:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaja mein ich auch, aber für meine Magierin hätte ich schon lieber einen Begleiter Und dan noch ALba als Freundin DAZU wäre doch enfach besser. Meint ihr nicht?^^
 
Nochmal zum verändern:
Ich mach das genau so wie das überall beschrieben wird:
Alba als active file woodelf female etc.
Dann ändere ich es und speichere es, lade oblivion und:
Alba ist weg oder sieht aus wie immer:cry:

Liegts vielleicht daran ,dass ich Rens Haare benutze?
Ich diese mod in oblivion aber eingeschaltet, müsste doch eigentlich laufen:huh:

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Lipoly
 
  • Like
Reaktionen: maeolas