Ressourcen-Icon

Release Abenteuer mit Alba 1.0a

das ja doof wenn ich 2 habe xD kann ich net die eine irgendwo rumstehe lassen und die neue mitnehm? aber die beziehung muss ja dann nochmal nue oder?^^
 
das ja doof wenn ich 2 habe xD kann ich net die eine irgendwo rumstehe lassen und die neue mitnehm? aber die beziehung muss ja dann nochmal nue oder?^^

Ja die Beziehung startet neu und du musst keine 2 haben, schalte einfach das Sklavin Plugin aus und spiele die Abenteuer mit Alba. ^^ Zu dem will die Sklavin immer schlafen und ist schnell müde und diese Version wird niemals müde. Ob es den Oblivion Bug in meiner Version gibt weiß ich leider nicht, ich gehe normalerweise ohne Alba durch die Oblivion Tore und lasse sie vor den Toren schmiere stehen. ;)


Liebe Grüße

Briseis :bye:
 
2 Albas funzen bis jetzt ohne Probleme....allerdings habe ich da mal ne frage:

Ist es möglich für die zweite Alba ein anderes Model zu verwenden und wie
macht man das?
 
Andereres Model zuweisen klappt...allerdings funzt jetzt die sprachausgabe
nicht mehr...und ich hab auch noch nicht rausgefunden wie man die grösse
des npc einstellt.
 
Andereres Model zuweisen klappt...allerdings funzt jetzt die sprachausgabe
nicht mehr...und ich hab auch noch nicht rausgefunden wie man die grösse
des npc einstellt.

Wegen der Sprachausgabe, die .bsp muss den selben Namen haben wie der Ordner mit den Sprachfiles. Vielleicht hast du ja deine .bsp umbenannt...
 

Wegen der Sprachausgabe, die .bsp muss den selben Namen haben wie der Ordner mit den Sprachfiles. Vielleicht hast du ja deine .bsp umbenannt...


Nein habe ich nicht...das passiert auch erst nachdem ich das gesicht editiert habe...in meinem Versuch habe ich es mit Faustina versucht, das klappt auch.
Alba sieht dann wie Faustina aus...allerdings ist sie dann stumm.
Was hat das Gesicht mit der Sprachausgabe zu tun? Wenn ich das Gesicht dann wieder ändere funzt die Sprachausgabe wieder. Ach übrigens du hast doch so nette Amulette/Ringe für Alba gebastelt...sobald Alba diese jedoch anlegt kämpft sie nicht mehr. Woran kann das liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Nein habe ich nicht...das passiert auch erst nachdem ich das gesicht editiert habe...in meinem Versuch habe ich es mit Faustina versucht, das klappt auch.
Alba sieht dann wie Faustina aus...allerdings ist sie dann stumm.
Was hat das Gesicht mit der Sprachausgabe zu tun? Wenn ich das Gesicht dann wieder ändere funzt die Sprachausgabe wieder. Ach übrigens du hast doch so nette Amulette/Ringe für Alba gebastelt...sobald Alba diese jedoch anlegt kämpft sie nicht mehr. Woran kann das liegen?

Die Ringe sind nicht für Alba nur das Amulett, ich weiß nicht warum sie nicht mehr kämpft. Das sie nicht kämpft kam bei mir auch vor, aber aus irgend einem Grund tat sie das dann doch irgendwann. Das mit Gesicht und Sprachausgabe kann ich dir leider auch nicht erklären.
 
Die Größe kann man ingame mit setscale oder so ähnlich bestimmen. Über das CS geht das meines Wissens nach nicht, da immer der kompletten Rasse die Größe zugewiesen wird.

Ach dann brauche ich mich ja nicht wundern das ich dazu im CS nichts finde.
Danke für den Hinweis.
@Briseis: Ich beziehe mich hauptsächlich auf das "Briseis Amulett für Alba".
Sobald sie das anlegt kämpft sie nicht mehr...seltsamerweise tritt dies nicht auf,
wenn ich ihr das "Briseis Schutzamulett" anlege.
 
Hallo

Ich habe aus meiner mangelden Kenntnis über Scripts, es doch noch geschaft den Schlafwunsch von Alba zu entfernen. Alba ist nun keine Sklavin, sondern eine Diebin, die ihre Strafe abgesessen hat.
Die Quest habe ich nun etwas verändert, nicht jeden Text aber jeden wo Sklavin drin stand. Die wichtigste Änderung ist eben das Ende der Quest, Alba wird nun nicht mehr freigelassen...
Alba wird ein Heiratsantrag gemacht den sie nicht ablehnen kann.

In der Story wurden wenige Texte geändert, FAKEFACTORY hat da bereits gute Texte verfasst.

Mehr Infos in der Liesmich.txt.

Download: HIER KLICKEN

Liebe Grüße

Eure Briseis :bye:
..............................

also , ich habe da was zu Kritisieren :

1 wenn man Alba irgenwo abstellt / stehen lässt ,
kann man nichts in ihr Inventar packen oder herausnehmen.
Man MUSS sie wieder ansprechen , MUSS sie fragen ob sie kommt.
dann antwortet sie erst ,
erst dann kann man an das Inventar.
Ich finde das sehr umständlich !

2 Sie muss doch nicht JEDESMAL was sagen wenn man sie mal irgendwo stehen lässt , oder sie wieder mitnimmt....

3 : ich würde Oblivion nie wieder ohne Alba Spielen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab mich schon länger gefragt, ob man Albas Gesicht verändern kann und wie ich vorhin ein paar Beiträge zuvor gelesen habe, kann man das ja...
wie würde sowas funktionieren ?
wohl mit dem CS ding da oder ?
ich habs mir mal langeweile halber runtergeladen, aber nicht dass ich mich damit auch nur ein bisschen auskennen würde
 
Hab den ersten Alba-Mod (Sklavin) jetzt zum ersten Mal ne Weile gespielt :) und muß sagen einfach Klasse die Idee. Ich kann Briseis sehr gut verstehen, die Mod schreit förmlich nach eine Happyend :-D . Hab meine Alba mit CS im Gesicht etwas angpaßt, hoffentlich bekomm ich das mit dem anderen Mod auch so hin :roll: . Aber die Kleine als Sklavin, geht ja auf Dauer nicht :oops: (fies) :mad:

Vielen Dank an Briseis und die FAKEFACTORY für diese wirkliche Bereicherung :good:
 
Super Mod!!!!
Aber hab 2 Bugs gefunden

1. Ich war im gefänis und bin nach ner weile wieder rausgekommen, da wo ich raus kam stand Alba als ich sie ansprach kam ne meldung ich habe alba aus dem Kerker von Anvil befreit, dabei war ich in Choroll.

2. Ich habe schnell reisen gemacht, da hat sie im Schnee Rehe mit dem Bogen gejagt

Stört mich allerdings nicht weiter.
 
Abenteuer mit Alba (Hänger)

Hallo Briseis !

Mit deiner Modifikation von Alba hast Du mir und wohl auch Manch Anderem viel Freude gemacht .
Dafür herzlichen Dank !
Leider hat die gute Alba bei mir einen kleinen Fehler.
Wenn ich ihre Waffen repariere oder ihr Hexen- und
Lebenstränke zukommen lasse , bleibt sie wie festge-
frohren stehen .
Erst wenn ich die Schublade noch mal auf und zu mache
dann kommt sie wieder mit.
Was ich mir wünschen würde, wäre eine Begleiterin die
durch das ganze Spiel hindurch sich weiter entwickelt
und situationsbedingt aus einer Randomauswahl eine
Bemerkung macht oder antwortet.
ZB. ..in der Rosendornhalle angekommen „endlich sind wir
wieder zuhause und können uns richtig ausschlafen ?„
Also liebe Briseis noch mals vielen Dank für Deine
Mühe .Es ist schon erstaunlich was Du als Anfänger
Geschafft hast
Herzliche Grüße
Wolf93
 
Wenn ich ihre Waffen repariere oder ihr Hexen- und
Lebenstränke zukommen lasse , bleibt sie wie festge-
frohren stehen .
Erst wenn ich die Schublade noch mal auf und zu mache
dann kommt sie wieder mit.

Also ich habe davon bisher noch nichts bemerkt. Stimmt wohl das sie hin- und wieder stehen bleibt, jedoch kenne ich die Fehlerquelle (welche es auch im Original gibt) nicht. Vielleicht beißt sich ein PI von dir mit Alba. :?
 
Alba Abenteuer Mod

Erstmal hallo zusammen,bin neu in diesem Forum,und hoffe,dass ich heute so auch in Zukunft niemandem auf den Geist gehe,dies war mal das erste.
Zum eigentichen Thema,also ich muss schon sagen,dass der Abenteuer-Mod von Alba sehr gut gelungen ist,zumal ich eher ein etwas romantischer Typ bin,daher gefällt mir persönlich dieser Mod sehr,sehr gut.Dann die Frage:Ist dies das Ende der Mod,wenn ich Alba einmal soweit habe,wenn Sie sagt,dass Sie den Spieler liebe,und hoffe,dass dieser nicht allzuviel schlafe?
Also in diesem Sinne Grüsse an alle User.
Toni
 
1. Ich war im gefänis und bin nach ner weile wieder rausgekommen, da wo ich raus kam stand Alba als ich sie ansprach kam ne meldung ich habe alba aus dem Kerker von Anvil befreit, dabei war ich in Choroll.

Bei mir wars in der Kaiserstadt so ^^
 
bei mir passiert es öfter das alba wieder mit so lumpen dasteht und ich wieder ganz von vorne mit ihr anfangen muss. wieso passiert das?