Ressourcen-Icon

Release Abenteuer mit Alba 1.0a

Da ich werwolf nachts werde möchte ich wissen wie alba darauf reagiert?
Und growlf.Kannste mir link geben für deine hot clothes dingens dan zieh ich alba an und sag mir dan was ih noch so brauche dafür
 
habs,aber die rüstungen kmomen nich bin in bester verteidigung der rechte typ hat die sachen nicht und der linke der da sin sollte is net da ^^
 
Hallo ihr Lieben,

ich besuche das Forum rechts selten man kann sagen fast nie.

Das Aussehen von Alba kann man nur im CS ändern aber das habe ich sein lassen. Ich finde sie so süß wie sie ist.

Das mit neue Zauber erlernen ist nicht so einfach... Ich könnte ihr aber Zauber geben die sie schon von vornherein kann. Diese Zauber kann ich dann auch nach belieben anpassen. Würde aber unvorhergesehene Probleme mit sich bringen. Und mit Shivering Isle habe ich keine Probleme da kommt Alba überall mit und bleibt nirgens stehen. Meistens stelle ich ihre kämpf mit mir Haltung ein und sie begleitet mich nur.

Ich habe aber vor eine weitere Kiste zu erstellen, mit den Shivering Isle Rüstungen und allen Waffentypen die es im Spiel gibt.


Liebe Grüße

Briseis :bye:
 
Ich habe auf einen Wunsch hin eine kleine änderung bei Alba gemacht siehe Screenshot. Die änderung ist das Alba eine von Rens Frisuren trägt und zwar das 17F. Wer diese Version haben will schreibt es hier rein. Falls es mehr als einer sein soll muss ich die irgendwo Uploaden. Auf wunsch kann ich auch die Haarfarbe ändern.




Liebe Grüße

Eure Modderanfängerin Briseis :bye:
 
Ist ja ansich ne geile sache, dass das mal jemand schafft, ohne dass der mist abk****, aber der Haarschnitt passt irgendwie nicht ganz zu ihr...

damit sieht sie so streng aus....

Über die Haarfarbe können wir streiten...ich fand das Braun ansich ganz passend...da alba ja sehr blasse haut hat...

Naja ich freu mich auf jeden fall für dich....:D
 
erstmal großes Lob für den Mod.

hab da jedoch ein Problem. Ich kann Alba ja ganz normal mit auf die Shivering Isles nehmen. Bekomme jedoch andauernd einen Black Screen.
Bis zum HQ die Flamme Agnons liefs ja noch ganz gut aber ab denen danach wirds glaub ich immer schlimmer.
Woran kann das liegen, ist der Mod inkompatibel zu manchen anderen ?
Die Black Screens waren auch schon ab und zu nach dem ich den Mod Der Alptraum durchgespielt hab, kanns daran liegen ?
Oder liegts allgemein an Oblivion oder den Shivering Isles ?


den neusten Oblivion/shivering Isles Patch hab ich drauf, Form ID Probleme sollten es also nicht sein !


Hoffe ihr habt Rat.
 
Super Mod!!!!
Aber hab 2 Bugs gefunden

1. Ich war im gefänis und bin nach ner weile wieder rausgekommen, da wo ich raus kam stand Alba als ich sie ansprach kam ne meldung ich habe alba aus dem Kerker von Anvil befreit, dabei war ich in Choroll.

2. Ich habe schnell reisen gemacht, da hat sie im Schnee Rehe mit dem Bogen gejagt

Stört mich allerdings nicht weiter.

WAS ??? Alba hat rehe gejagt ? das hat sie bei mir niemals gemacht...:eek:

nichtmal wenn ich selber Wild jage , was sehr selten passiert.

aber man muss auch noch sagen , das Alba nicht nur ihr Inventar hat ,
sondern auch noch ein separates Inventar ,
in das man sachen packen kann die sie nicht nutzt.
und darin passt sehr sehr viel ausrüstung !!!!!
Alba ist eines der besten Plugins die ich kenne !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab mir Idahos Beautiful Faces drauf gemacht, dadurch wird ja auch die Waldelfendatei geändert.
nun sieht alba aber leider nicht mehr so süss aus, wie kann ich das denn rückgängig machen ?

wobei Idahos Paket, die Waldelfen Meshes & Texturen nicht verändert sind die Augenbrauen tiefer und das Kinn länger, dadurch geht etwas von ihrem süssem lächeln verloren, hoffe ihr habt Rat !
 
Zuletzt bearbeitet:
ich find diesen mod richtig gut...
...und Alba ist sauschnuckelig
aber dieser Name :shock:

Alba...
das ist kein Name für einen Waldelfen...
...höchstens für einen Nord

aber sonst richtig guter mod!!!
 
Also ersma ein echt fettes Lob für den Mod!!!

Mein absoluter Lieblingsmod!!!! auf jeden Fall!!!


kann man alba ein wenig grösser machen?

spiele einen nord, alba geht mir fast bis zum bauchnabel (BITTE KEINE DRECKIGEN KOMMENTARE!)

EDIT:
ach ja:

wie sieht alba bei euch aus? was bekommt sie von euch für klamotten?

postet doch mal screens...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Helme bzw. Circlets

Moin,
nachdem ich nun seit einer Woche mit Alba durch die Gegend toure bin ich schon ins übliche Klischee verfallen.
Wie ich ausseh ist ja egal, aber Alba muss natürlich best looking girl in Tamriel sein. Damit das auch im gerüsteten Zustand so ist hab ich mir Kafeis armored circlets gezogen und gleich mal in Skingrad beim Händler meines vertrauens eingekauft ;)
Die Kronen werden bei meinem Char auch einwandfrei angezeigt, aber bei Alba? Leider Fehlanzeige :cry:
Kann mir ev. jemand einen Tipp geben woran es liegen könnte?

Btw. Schade das Briseis die Mod nicht weiter entwickeln Kann/möchte. Das Teil ist absolut TOP, hat aber natürlich noch unglaubliches Weiterentwicklungspotenial: Wär ja schön, man könnte Alba mal im Bett schlafen sehen, oder sie kann essen/trinken/lesen. Auch mal gemeinsam auf so´ner Bank zu sitzen und den Sonnenuntergang geniessen wäre schön.
Tja, aber leider beschränken sich meine Kenntnisse der CS darauf, schon einmal gelesen zu haben, dass es das gibt :oops:. Und damit wird sich wohl kaum was anfangen lassen.

:hail: Briseis

Skyjumper
 
.... aber Alba muss natürlich best looking girl in Tamriel sein. Damit das auch im gerüsteten Zustand so ist hab ich mir Kafeis armored circlets gezogen und gleich mal in Skingrad beim Händler meines vertrauens eingekauft ;)
Die Kronen werden bei meinem Char auch einwandfrei angezeigt, aber bei Alba? Leider Fehlanzeige :cry:
Kann mir ev. jemand einen Tipp geben woran es liegen könnte?


auf jeden fall!

hehe die idee mit den circlets hatte ich auch... leider auch das gleiche prob.

kleiner tip: die tattoos (weiss nicht mehr, welcher mod) sehen auch scharf aus .-)
 
thx für den Tip mit den Tattoos. Ich persönlich find das allerdings so für den ausser-haus-gebrauch etwas zu freizügig. So würd ich meine RL Herzallerliebste schließlich auch nicht mit auf die Strasse nehmen :lol:

Wenn die Tattoos von Growfl sind (was ich mal vermute) wird zudem der Body von meiner Alba geändert. Meine Alba ist FemaleEyeCandy generiert ;). Und damit ist ihre Oberweite (gott-sei-dank) nicht gar so groß wie bei Eshme oder Growfl.

Hinsichtlich der Helme hab ich gestern Abend mal den Female Helmet Replacer ausprobiert. Bei dem gibst das gleiche Problem. Ich fange an zu vermuten, das Alba keinen "Tail"-Anknüpfungspunkt hat und deshalb mit beiden PI´s nichts anfangen kann. Weiß aber leider nicht wo ich das nachprüfen könnte.

greetz
skyjumper
 
ich find diesen mod richtig gut...
...und Alba ist sauschnuckelig
aber dieser Name :shock:
Alba...
das ist kein Name für einen Waldelfen...
...höchstens für einen Nord
aber sonst richtig guter mod!!!

und ich denke immernoch : sie sollte Jessika mit Vornamen heissen ,

Blonde Haare haben ,
und Alba ist ihr Nachname da bin ich sicher :D

xxxxxxxxxxx

ich denke grundsätzlich , das Alba deswegen so beliebt ist , weil sie Persöhnlichkeit hat.
diverse andere NPC im spiel sind langweilig , farblos.
und der Quest mit ihr ist super , die texte sind super.

ich habe mittlerweile festgestellt , das sie nach einiger zeit , wenn man länger mit ihr unterwegs ist , mit gewissen NPC freundlich redet , normalerweise zickt sie ja jeden an ( ausser mich ).
ich bin dann immer wieder überrascht , das sie mit gewissen leuten freundlich redet.
der wechsel in ihrem verhalten wundert mich.:eek:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz meine Meinung, mit Alba zu reisen macht einfach Spaß da sie Persönlichkeit hat und ich finde es toll, dass sie einen je länger man mit ihr reist umso mehr mag sie dich.

Ich ziehe schon mit Alba durch Cyrodiil seit dem ersten Release und sie ist mir direkt ans herz gewachsen. (und zuzweit macht monstkloppen doppelt so viel Spaß)
 
Wo kann ich Alba finden?
Als ich eine ältere Version von Alba nutzte fand sie mich, aber dieses Mal ist sie nirgends zu sehen.:huh:
 
Mods

Hallo zusammen.
Ich bin schon ne Weile in Eurem Forum,auch wurde mir des öftern gesagt ich hätte noch nichts geschrieben.Nun möchte ich dies nachholen,aber ich weis jetzt schon da ich diese Zeile schreibe,dass ich von etlichen kritisiert werde habe ich nichts dagegen:
Also fange ich mal mit dem Alba-Mod an:Schwachsinn
Begründung ist diese:Wen ich ja angeblich schon eine Liebesbeziehung habe ist diese sehr schwach gehalten,nicht mal eine Anmerkung"Schön wieder zu Hause zu sein,oder Schatz machen wir ein bisschen Liebe"etc.Dazu kommt das reiten,wen ich mit meinem Gaul durch die Gegend galoppiere mag Alba nicht hinterher.Ich hoffe Ihr versteht mich nicht falsch,aber ich finde wen ich schon Zeit und Geduld in etwas investiere,so sollte was besseres rauskommen.
Dan kommt bei tessurce.net hoffe richtig geschrieben ein Mod von Growolf oder wie dieser Typ heist raus auch eine angebliche Beziehung(englisch) was ich dort zu hören bekomme auf englisch"oh,ah,jh"ich denke in deutsch tönte es etwa gleich,nachdem man diesen Mod installiert habe,hat man einfach keine Sprachausgabe mehr,da hilft alles nichts mehr.Ich bin auch an einem Mod,nur will ich das man dort auch was sieht,und diverse Optionen hat ich weis es ist sehr schwierig,nur solange mein Mod nicht perfekt ist stelle ich diesen nirgendswo rein.Es gibt auch sehr gute Mods die wirklich super funtzen,aber was ich so an Mods gesehen und runtergeladen habe sind 95% totaler Schrott.Ich weis nicht ob man dafür noch bezahl wird,aber die meisten die solche Mods jrgendwo hinstellen sollten sich schämen.
In diesem Sinne
Grüsse an alle
Toni:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen.
Ich bin schon ne Weile in Eurem Forum,auch wurde mir des öftern gesagt ich hätte noch nichts geschrieben.Nun möchte ich dies nachholen,aber ich weis jetzt schon da ich diese Zeile schreibe,dass ich von etlichen kritisiert werde habe ich nichts dagegen:

Meine bescheidene Meinung: Es wäre besser gewesen du wärst dabei geblieben nix zu schreiben.

Also fange ich mal mit dem Alba-Mod an:Schwachsinn
Begründung ist diese:Wen ich ja angeblich schon eine Liebesbeziehung habe ist diese sehr schwach gehalten,nicht mal eine Anmerkung"Schön wieder zu Hause zu sein,oder Schatz machen wir ein bisschen Liebe"etc.
Ach darum geht es dir :roll:
Ich hoffe Ihr versteht mich nicht falsch,aber ich finde wen ich schon Zeit und Geduld in etwas investiere,so sollte was besseres rauskommen.
Der Meister hat gesprochen und ja, ich verstehe dich wohl falsch.
Dan kommt bei tessurce.net hoffe richtig geschrieben ein Mod von Growolf oder wie dieser Typ heist raus auch eine angebliche Beziehung(englisch) was ich dort zu hören bekomme auf englisch"oh,ah,jh"ich denke in deutsch tönte es etwa gleich,nachdem man diesen Mod installiert habe,hat man einfach keine Sprachausgabe mehr,da hilft alles nichts mehr.Ich bin auch an einem Mod,nur will ich das man dort auch was sieht,und diverse Optionen hat ich weis es ist sehr schwierig,nur solange mein Mod nicht perfekt ist stelle ich diesen nirgendswo rein.
Jop dieser Growolf ist für seine mangelnden Fähigkeiten allseits bekannt, deswegen wird er auch aus jedem Forum gebannt.

Es gibt auch sehr gute Mods die wirklich super funtzen,aber was ich so an Mods gesehen und runtergeladen habe sind 95% totaler Schrott.Ich weis nicht ob man dafür noch bezahl wird,aber die meisten die solche Mods jrgendwo hinstellen sollten sich schämen.
Ok, ich gehe mich dann mal schämen, denn habe ich ja gerade mal eine 5%tige Chance das dir, tonidoc, mein Mod gefallen hat.
In diesem Sinne
Grüsse an alle
Toni:p
Nochmal zu deinem Namen: Bist du dir sicher das du tonidoc bist und nicht toniTroll

Zum Thema:
Ich finde Alba super, nur mag ich an ihr ihre Fähigkeiten als Mitkämpfer. Die Liebesstory ist auch sehr gut gemacht nur irgendwie hat mich das noch nie so interessiert.

MfG
Junker Locklear