Ressourcen-Icon

Release Abenteuer mit Alba 1.0a

im Construction Set bereich gibt es 3 Threads wo drin steht wie man Rens Harre benutzt also Sufu benutzen :p
 
dass prob. hatte ich auch mal, und laut meines schwachen gedächtnisses hatte ich falsch abgespeichert.
bei constr. im facedingsbums zuerst übernehmen, dann speichern im npcdingsbums und nochmalls speichern vor bzw. beim schliessen des programm's - wie gesagt, dass hab ich mir nur so aus den haaren herbeigezogen, werde in den nächsten tagen selber dieses probieren und wenn mir was auffällt - melde ich's dir.
 
oder aber man benutzt die Ren.esm von Tessource Link folgt



edit: finds leider nicht mehr da ich nicht weiß unter welcher Kategorie ich suchen muss
 
Zuletzt bearbeitet:
Alba mit Rens Haar ist für mich kein Problem.



Dafür scheitert es bei Scripts. :cry:

Wer Alba mit den Haaren wie auf dem Screenshot haben will, ladet es HIER runter.


:bye:
 
Wie es da beschrieben ist mach ich es auch immer aber es klapptnicht.
Mal is alba nicht da mal unverändert und die veränderte Version von Briseis
funkioniert bei mir auch nicht:cry:

Bitte helft!

Lipoly
 
hi... kann man alba nicht grösser machen? ist irgendwie doch ein bisserl klein.
gibts vll auch die möglichkeit, ihr verschiedene frisuren zu machen? vll welche, die man kaufen kann und als zb Amulett oder ring angezogen werden können...

das wär echt cool
 
Da du eindeutig mehr Posts hast als ich sage ich es dir in normalem ton:

Diese Fragen wurden schon vorher in genau diesem thrad gestellt.

Also nur mal auf seite 1-2 schauen...
 
Hallo Leute, ich hab ein Problem mit Alba.

Ich habs installiert, hat auch alles wunderbar geklappt, bis ich das zweite Oblivion-Tor geschlossen habe. Ich wurde rausteleportiert, und Alba war plötzlich weg!
Ich habe sie dann per Ring zu mir gerufen, und sie hatte keine Ausrüstung mehr, und behandelt mich nun wieder so wie am Anfang. Dabei hat sich doch so eine schöne Geschichte zwischen uns entwickelt...:cry:

Was soll ich jetzt machen? Kennt das Problem noch jemand, und hat einen Tipp für mich was da los ist?

Ansonsten ist die Mod sehr klasse, ich möchte sie nicht mehr missen! Danke an die Macher.

Grüße
 
Lustige Geschichte

Hallo erstmal, bin neu hier.

Ich wollt mich erstmal bedanken für die Zeit und Arbeit, die die Modder investieren für die vielen Plugins.

Ich spiele mit einigen Mods wie Gwolfs Hot Clothes und anderen Frisuren und Alba. Die ist mir voll ans Herz gewachsen.

Mir ist aufgefallen, das Alba sich auszieht, wenn ihre sachen kaputt sind. Stört mich nicht weiter. Ich spiele einen weiblichen Char und mit Hot Clothes sehen wir beide sowieso schon ziemlich naja ungewöhnlich aus :oops: Auch wenn wir schon vollständig angezogen sind.
Gestern hat mir mein Bruder zugekuckt beim spielen und Alba war gerade oben ohne. Da kam eine NPC vorbei und meinte zu mir: Ihr habt aber geschickte Finger. Der ist vom Stuhl gekippt vor Lachen :lol:

Liebe Grüße
 
@rano niemals alba mit nach oblivion nehmen!!! das überlebt ihre kleidung nicht(quest geht glaub ich auch zurück) Altes Savegame laden, UND SIE DAVOR STEHEN LASSEN !!!!
 
Mir ist aufgefallen, das Alba sich auszieht, wenn ihre sachen kaputt sind. Stört mich nicht weiter. Ich spiele einen weiblichen Char und mit Hot Clothes sehen wir beide sowieso schon ziemlich naja ungewöhnlich aus :oops: Auch wenn wir schon vollständig angezogen sind.
Gestern hat mir mein Bruder zugekuckt beim spielen und Alba war gerade oben ohne. Da kam eine NPC vorbei und meinte zu mir: Ihr habt aber geschickte Finger. Der ist vom Stuhl gekippt vor Lachen :lol:

Jep, manchmal sind Oblivions NPCs situationsbedingt verdammt spaßig... ^^

btw kannst du Alba auch noch Klamotten geben. Rüstungen haben erstmal höhere Priorität, aber wenn sie kaputt gehen zieht Alba dann automatisch ihre Klamotten an.
 
Hm... sagt mal wie jetzt konkret kann ich Alba irgendwelche Rüstungen geben? Ich hab den Mod schon vor ´ner Weile runtergeladen, aber jetzt erst aktiv geschaltet und bin nun so allmählich Richtung Anvil unterwegs, um sie dort abzuholen. :)

Frage halt im vorraus, weil ich den Frust vermeiden möchte, daß ich sie dann finde, keine Ahnung habe, was tun und sie dann in den Bettelklamotten neben mir herrennt. ;) Weil ich hab momentan no idea diesbezüglich.
 
Okay, super. Danke erstmal.

Noch eine Frage: Wo finde ich Alba im TES Construction Set? Kenne mich da zwar noch überhaupt nicht aus, finde mich aber mit solchen Programmen normalerweise recht schnell zurecht. Habe mir das also jetzt runtergeladen und suche Alba unter NPC´s. Aber die einzige, die da angezeigt wird, ist eine Alga und die gehört zur Bruma Faction, kann´s also wahrscheinlich nicht sein. ;) Geht mir halt darum evtl. das Aussehen im voraus hier und da was anzupassen.

EDIT: Gefunden. ;) Man muß nicht nach Editor ID, sondern nach Name sortieren. Kling logisch eigentlich... :roll: So jetzt wird Alba´s Aussehen erstmal angepasst; von wegen Haarlänge und so. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auf einen Wunsch hin eine kleine änderung bei Alba gemacht siehe Die änderung ist das Alba eine von Rens Frisuren trägt und zwar das 17F.

Liebe Grüße

Eure Modderanfängerin Briseis :bye:

:eek::eek: Wie kann man DAS denn hinbekommen?? Ich habe Alba zwar jetzt selbst im CS ganz gut nach meinen Wünschen angepasst (Haarfarbe, Frisur, Gesicht) und war soweit auch kein Prob (wobei´s einem das CS beim letzten Punkt schon recht schwer macht, indem es die Gesichter teilweise einfach nicht so darstellt, wie sie letztlich IG erscheinen...).

Aber Alba eine von Ren´s Frisuren verpassen? Wie? Im CS werden mir Rens Frisuren gar nicht erst angeboten (nur die Standardfrisuren). Für meine eigenen Chars kann ich Rens über ´showracemenu´ oder ganz normal bei der Charaktererstellung problemlos einsetzen, aber eben sonst nirgends. Hätte daher eigentlich gedacht, daß die Extrafrisuren nicht für NPC´s anwendbar sind.

Also für einen kurzen Tip, wie genau ich Rens Frisuren für Alba nutzen kann, wäre ich echt super dankbar. ;)
 
:eek::eek: Wie kann man DAS denn hinbekommen?? Ich habe Alba zwar jetzt selbst im CS ganz gut nach meinen Wünschen angepasst (Haarfarbe, Frisur, Gesicht) und war soweit auch kein Prob (wobei´s einem das CS beim letzten Punkt schon recht schwer macht, indem es die Gesichter teilweise einfach nicht so darstellt, wie sie letztlich IG erscheinen...).

Aber Alba eine von Ren´s Frisuren verpassen? Wie? Im CS werden mir Rens Frisuren gar nicht erst angeboten (nur die Standardfrisuren). Für meine eigenen Chars kann ich Rens über ´showracemenu´ oder ganz normal bei der Charaktererstellung problemlos einsetzen, aber eben sonst nirgends. Hätte daher eigentlich gedacht, daß die Extrafrisuren nicht für NPC´s anwendbar sind.

Also für einen kurzen Tip, wie genau ich Rens Frisuren für Alba nutzen kann, wäre ich echt super dankbar. ;)


Ich habe ein paar Screenshots gemacht, wie ich Alba Ren's Haar gebe. Es sind 6 Screenshots guckt also genau hin, wie die Haare vom Hairmenü zum Race Hair Styles kommen ist ganz einfach; per ziehen und ablegen "Drag & Drop".

P.S.: Für diese Screenshots habe ich Extra Oblivion SI und das CS installiert.


Liebe Grüße

Eure Briseis
 
  • Like
Reaktionen: Angus
Okay, auf diese Weise funktioniert es. Und ich muß ja scheinbar nicht einmal Ren´s Mod dafür aktiv schalten. Prima, ich danke dir. :) Doch das Projekt "Wir geben Alba eine von Rens Frisuren" (nach mittlerweile drei Tagen suchen, Infos einholen, austesten kann man von einem Projekt sprechen...) ist damit noch nicht zu einem glücklichen Ende gekommen. Leider.

Neues Problem: Wenn ich Alba eine von Rens Frisuren verpasse (und das gilt nur für Alba) haben diese Frisuren (sowohl im CS als auch IG) großflächige ´Lücken´. Heißt entweder an der Stirn oder an den Seiten sind mehr oder weniger große "Hautfetzen" zu sehen, die komplett haarlos sind. :? Das Problem tritt nur bei Alba auf und ist weder bei meinem eigenen Char noch bei anderen NPC´s zu sehen.

Hat irgendjemand ´ne Ahnung was los sein könnte? Tipps, Anregungen, Hilfe? Thx im voraus.