Ressourcen-Icon

Release Abenteuer mit Alba 1.0a

Vielleicht können sie sich einfach nicht leiden. :lol:

Nein im ernst: Vllt. hat sich deine Alba einer Straftat schuldig gemacht und wird deswegen von den Wachen verfolgt oder sie hat geholfen einen Feind zu töten und die Wachen reagiern auf sowas meist sehr allergisch wenn sie Zeuge einer solchen Heldentat werden.

Admiral Adama
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Alba eine Straftat begeht, dann wird sie genau so von den Wachen attackiert wie der Spieler (der sich der Festnahme widersetzt).
Das ist mir schon oft mit Alba passiert. Kommt vor, wenn bei einer kleinen Massenschlägerei ein Unschuldiger meine Alba unabsichtlich trifft. Sie bedankt sich dann meistens so, indem sie den Unschuldigen einfach umhackt. Und dann kommen die Wachen und es geht wieder los. Egal wo ich dann hingehe. Überall gibts ne Schlägerei mit den Wachen.

Das dauert so lange bis Alba bewusstlos wird. Es ist übrigens egal wer Alba K.O. haut. Sie muss einfach nur bewusstlos werden. Dann gibts auch keinen Twist mehr mit den Wachen.

Ich tauche meistens so lange und so tief mit ihr bis ihr die Luft ausgeht.

Ich hoffe ich konnte helfen.
 
Wenn Ihr wo einsteigen wollt oder müßt,laßt Alba ein kleines Stück davon entfernt warten.Dann könnt ihr auch Eure Schleichfertigkeit voll ausnutzen,ohne das sofort eine Wache erscheint. Diesbezüglich ist Alba nämlich die sprichwörtliche "Elefantin im Porzellanladen",die alleine schon dadurch jede Wache in der Nähe auf den Char aufmerksam macht (selbst wenn sie ebenfalls in den Schleichmodus geht);) Warten lassen ist also besser als wenn man ihr den Befehl Wegsehen gibt.
Übrigens der von Hörb erwähnte Zauber,mit dessen Hilfe man Oblivionebenen zusammen mit Alba säubern kann,ohne das sie resetet wird,ist der Markieren/Rückruf-Zauber ;)

Gruß doritis
 
Der Tip hilft leider nicht.

Zum einen bin ich mir nciht sicher, ob die Besatzung von Glenvar Castle als Stadtwache zählt. Zum zweiten zofft sie sich nur mit dem einen von diesem Burgmod und nicht mit regulären Stadtwachen. Und die Aggression ist mit der Ohnmacht der Kleinen auch nicht vorbei, das geht munter weiter wenn sie wieder aufsteht...
 
Tja, tut mir Leid. Mein Tip wird dir nur bei regulären Stadtwachen helfen. Die Besatzung von Glenvar Castle zählt da leider nicht dazu. Die werden sich jetzt wohl ewig kräftig zoffen.

Was du noch versuchen könntest:
Einer von beiden (oder beide) sollte vielleicht mal wirklich sterben. Dazu müsstest du nur im Construction Set bei der betroffenen Person ein einziges Häckchen wegklicken damit sie sterblich wird. Welches Häckchen das genau ist weiß ich grad nicht. Aber das können dir sicherlich genug andere hier im Forum sagen.

Mit dem Konsolenbefehl "resurrect" kannst du die tote Person wiederbeleben.

Vielleicht kehrt ja dann wieder Ruhe ein.
 
Das Beste ist,bevor man Städte betritt oder Burgen usw.,die nicht gerade von feindlich gesinnten Söldnern...besetzt sind,Alba/Ailin den Befehl erteilen sich aus Kämpfen rauszuhalten.Wenn man Sie wieder zur Unterstützung braucht... Ansonsten hilft auch Selbst weiterzureisen und Alba per Ring nachzuholen oder weitergehen und sie per Ring nachholen,wenn sie ohnmächtig/bewußtlos ist.Dann folgt sie wieder ohne Probleme.;)
Das hilft z.B. auch,wenn man ROO nutzt und auf besonders schwere Gegner trifft (z.B.Weltengegner). Gerade wenn man selber noch einen niedrigen Level hat, Alba kämpfen lassen,Flucht ergreifen und wenn man weit genug weg ist, Alba per Ring nachholen.Gegner kommen dann in der Regel auch nicht hinterher.;)

Gruß doritis
 
Also mir wär das zu blöd wenn ich Alba ständig wenn ich in die Stadt gehe sagen muss, dass sie sich raus halten soll.
Mal abgesehen davon greifen die Wachen Alba auch an, wenn sie sich raushalten soll. Hat sie erst mal was ausgefressen, dann ist sie für die Wachen ein Feind. Und wenn sie sich dann verteidigt kämpft sie erst wieder und die Prügelei beginnt wieder.

@Dentarthurdent

Wär fängt eigentlich immer zu raufen an? Alba oder der Glenvar Castle-Typ?
Wenns Alba ist , dann sag ihr sie soll sich aus Kämpfen raushalten. Vielleicht hilft das.
Wenns der andere ist, dann versuchs mal so wie ichs mit dem CS beschrieben hab.

Speicher halt lieber vorher einen Spielstand irgendwo.
 
Hi Hörb!
Das Problem ist,das Alba auf Mörder,Diebe... die Dich angreifen wollen,schneller reagiert wie Du/Dein Char sie sehen kannst.Meistens schlägt sie auch schneller bzw. als Erste zu,weshalb sie in dem Fall von den Wachen als Täter/Angreifer angesehen wird.
In anderen Fällen habe ich festgestellt,das Alba,wenn sie die Waffe gezückt hat,von NPC's,die Deinem Char nicht feindlich gegenüber stehen,aus irgendeinem Grund als Gefahr angesehen und angegriffen wird. In dem Fall hilft,Waffen vorher wegstecken/ablegen.;)
Das betrifft übrigens auch Kreaturen.So wurde Alba auf der Insel Albenheim von einem Einhorn (zahmes) angegriffen,sofern sie die Waffe gezückt hatte.War das Schwert nicht in der Hand, war alles friedlich. ;)

Gruß doritis
 
Das Problem ist,das Alba auf Mörder,Diebe... die Dich angreifen wollen,schneller reagiert wie Du/Dein Char sie sehen kannst.Meistens schlägt sie auch schneller bzw. als Erste zu,weshalb sie in dem Fall von den Wachen als Täter/Angreifer angesehen wird.

Stimmt, manchmal ist Alba schneller. Aber bei mir wurde sie deswegen noch nie von den Wachen als Feind gesehen. :huh:

In anderen Fällen habe ich festgestellt,das Alba,wenn sie die Waffe gezückt hat,von NPC's,die Deinem Char nicht feindlich gegenüber stehen,aus irgendeinem Grund als Gefahr angesehen und angegriffen wird. In dem Fall hilft,Waffen vorher wegstecken/ablegen.;)
Das betrifft übrigens auch Kreaturen.So wurde Alba auf der Insel Albenheim von einem Einhorn (zahmes) angegriffen,sofern sie die Waffe gezückt hatte.War das Schwert nicht in der Hand, war alles friedlich. ;)

Auch das ist mir komplett neu!


Tja, vielleicht kenne ich Alba doch noch nicht so gut wie ich dachte. Bei mir gibt es nur Zoff, wenn sie jemand anderen oder jemand anderer sie unabsichtlich in verwurstelten Kämpfen trifft. Und diesen Streit beende ich indem ich dafür Sorge, dass Alba ohmächtig wird. Mehr Probleme hatte ich bis jetzt nie. (was das betrifft)
 
Ich hatte es schon mehrfach,selbst in Dungeons.Gezückte Waffen-Alba wird von Abenteurer angegriffen.Ich unterstütze sie,ruft der "...ich bin auf Eurer Seite.." und schlägt weiter auf Alba ein.
Fragt mich nicht woran das liegt.;)

Gruß doritis
 
Ok, bei meiner Alba gibts Momente, da braucht sie etwas länger bis sie ihr Schwert wieder wegsteckt. Aber sie wurde noch nie angegriffen, weil das Schwert nicht in ihrer Scheide steckte.
 
Wenn ich mit Alba den Wehrgang von Schloss Glenvar entlang gehe und dieser Bogenschütze in SIchtweite ist, zücken beide ihre Waffen und gehen aufeinander los.

Der Bogenschütze ist sogar sterblich, nur hat Alba einfach keine Chance gegen ihn^^
Das mit Raushalten werd ich mal probieren, thx.
 
Und wenns nicht klappt, dann kill du den Typen mit den Konsolenbefehl "kill" und beleb ihn dann wieder mit "resurrect".

Vielleicht hilft das auch. Dann bräuchtest nicht immer Alba die Befehle geben, Halt dich raus oder Kämpf mit mir
 
Spiele "Abenteuer mit Alba" schon von Anfang an aber in letzter Zeit wird sie ständig von den Wachen angegriffen, egal wo ich hinkomme, dachte wenn ich mal ne Weile zu Hause bin mit ihr und ne Nacht schlafe ist gut aber sobald ich aufwache stehen die Wachen da und greifen sie an, was kann ich dagegen untenehmen ?
 
Da ist vermutlich noch eine alte "Rechnung" offen,die noch nicht abgeschlossen ist.
Am Besten entfernst Du Dich ein ganzes Ende von der gerade mit den Wachen kämpfenden Alba. Wenn Sie bewußtlos am Boden liegt mittels Ring zu Dir rufen sofort in Ihr Menü und aus Kämpfen raushalten befehlen.Wenn Sie ihre Waffe nicht sofort wegsteckt per Schnellreisefunktion mit Ihr Stadt verlassen (vor das Stadttor z.B. Pferdeställe sollte ausreichen),dafür sorgen,das sie die Waffe wegsteckt und versuchen Stadt wieder zu betreten.;)

Gruß doritis
 
Schon probiert, auch mit "payfine", sie hat auch nichts gestolenes im Inventar. Sie greift ja auch nicht an, Alba wehrt sich nur und wird sogar von meiner anderen Begleiterin Valeria angegriffen!?
 
Also wenn das nix bringt, dann weiß ich auch nicht mehr weiter. Bei mir hat es immer gereicht, wenn Alba bewustlos wurde. Völlig egal was sie ausgefressen hatte.

Manchmal ist es aber nett anzusehen. Besonders wenn man wartet während Alba kämpft. Hab Alba mal im Kaiserpalast auf 10 Wachen auf einmal losgelassen. Eine Stunde gewartet...-> und plötzlich sind alle 10 Wachen ohne einen Kratzer umgekippt und waren erledigt. Alba gewinnt eben immer! Durchs Warten lassen sich ihre Kämpfe beschleunigen.