Ressourcen-Icon

Release Abenteuer mit Alba 1.0a

Habe gerade die Version von diesen Post ausprobiert. Dort geht alles. Es gibt ja jetzt zwei Arten von Werten:
  • Statistische Werte ist eine Zusammenfassung der Lebens und Magie-Punkte
  • Attribute/Fähigkeiten sind halt die Werte der Attribute und Fähigkeiten. Das einizige Problem dabei ist nur noch die formatierte Darstellung. Die ist leider Font-abhängig.

Welche funktioniert bei Dir nicht? Und kopier doch mal bitte den Link des Downloads rein, das es hier im Thread auch mehrere Links gibt.
 
Habe gerade die Version von diesen Post ausprobiert. Dort geht alles. Es gibt ja jetzt zwei Arten von Werten:
  • Statistische Werte ist eine Zusammenfassung der Lebens und Magie-Punkte
  • Attribute/Fähigkeiten sind halt die Werte der Attribute und Fähigkeiten. Das einizige Problem dabei ist nur noch die formatierte Darstellung. Die ist leider Font-abhängig.

Welche funktioniert bei Dir nicht? Und kopier doch mal bitte den Link des Downloads rein, das es hier im Thread auch mehrere Links gibt.

genau diese version hab ich auch, es geht alles außer die 2 punkte die du angesprochen hast also da kommt einfach kein fenster mit infos....

nicht das das lebenswichtig wäre nur es stört halt schon ein wenig...
 
Ich habe jetzt mal die neue Version mit Rens Haaren bei Oblivion Vanilla mit einen neues Spielstand ausprobiert:
  • Die Zellentür ist bei mir abgeschlossen (durchschnittlich), so dass man einen Dietrich braucht. Was aber nicht geht, wenn man die erste Tür von der Wache aufschließen läßt, weil sie neben der Zellentür stehen bleibt.
  • Beim Schnellreisen erscheint Alba neben mir, obwohl ich sie nicht befreit habe. Das widerspricht meiner Meinung nach der PlugIn-Idee und sollte korrigiert werden. Mal sehen, ob ich das irgendwie schaffe.
  • Die Attribute und Fähigkeiten sowie die Statistik werden korrekt angezeigt. Ich kann mir jetzt leider nicht vorstellen, was da das Problem sein könnte. Also im Zweifelsfall mal andere PlugIns abschalten, was ich aber nicht glaube, das es daran liegt. Aber probieren kann man es ja mal.
 
das gleiche prob wie deliver hab ich auch am anfang hatte das menü einwandfrei gefunzt doch mittlerweile geht es nicht mehr.

mfg LT
 
Hi Klehron!
Hatte ich schon geschrieben.;)
Wache einfach ein zweites Mal vor der Zelle ansprechen,geht dann wieder Schlüssel holen.Sofort Schleichmodus,Zelle aufschließen,Alba ansprechen und Schloß verlassen.Der Gefängniswärter bzw.Kerkermeister macht dann nichts.;)

Gruß doritis
 
  • Like
Reaktionen: Klehron
Hi Deliver,

hast Du OBSE installiert ?

Ohne geht es nicht da wir Befehle daraus verwenden. Falls Du es nicht installiert hast dann solltest Du das nachholen :D

Bis denn Thalon
 
wenn du mir sagst was OBSE ist dann hol ich es mir nur weiß ich nicht ob das vll irgend nen mod von mir beeinflusst

hab Roo3 und halt einige extras dadraus z.b das andere lvl system...
 
Alba und Oblivion

Ich habe einmal eine Frage zu Alba und Oblivion. Das Problem schein ja, so wie ich es verstanden habe, mit dem Haken bei "Quest Item" nicht gelößt zu sein.

Besteht dieses Problem eigentlich nur bei Alba, oder sind alle Begleiter betroffen?
 
@ Deliver
OBSE beeinflusst keine Mods. Es sollte keine Probleme mit ROO geben.
Hier kannst Du es herunterladen:
http://obse.silverlock.org/

@ Eddy Kaschinski
Das betrifft alle Companions.
Ich nutze Advanced Mark & Return. Bevor ich den Sieglstein zerstöre schicke ich Alba einfach damit weg. Somit passiert auch nichts.


Bis denn Thalon
 
@ Deliver
OBSE beeinflusst keine Mods. Es sollte keine Probleme mit ROO geben.
Hier kannst Du es herunterladen:
http://obse.silverlock.org/

@ Eddy Kaschinski
Das betrifft alle Companions.
Ich nutze Advanced Mark & Return. Bevor ich den Sieglstein zerstöre schicke ich Alba einfach damit weg. Somit passiert auch nichts.


Bis denn Thalon

@Thalon Mook
Ich habe heute Aganazaar, Ariana Trudeaux und Alba mit nach Oblivion genommen. Gespeichert - Siegelstein raus.......

Alle bis auf Alba OK. Probier es selbst. Ich dachte es sein ein Zufall und habe es 3x probiert. Immer mit dem selben Ergebnis.

Alle bis auf Alba OK.

Also schein es ein Prob von Alba zu sein. Bitte probier es selbst aus, ob du zum gleichen Ergebnis kommst.
 
Hallo alle zusammen! :)

Ich bin leider schon lange nicht mehr hier aktiv, über Google habe ich durch Zufall dieses Thema gefunden - Wirklich irre dass der Alba-Mod immer noch so viele Anhänger hat (auch ich gehöre dazu).
Interessant sind die neuen Fähigkeiten die Ihr eingebaut habt, die werde ich unbedingt ausprobieren müssen ;-)

Mir geht es eigentlich nur um eine Sache: Ich habe vor längerer Zeit einmal Alba um die Funktion, zwischen mehreren Ausrüstungssets zu wechseln, erweitert (Beispielsweise eine schwerere Rüstung für Oblivion und eine leichtere mit Tarnfähigkeiten für die freie Wildbahn in Cyrodiil oder einfach nur normale Zivilkleidung für die Städte). Im Grunde ist es nichts anderes, als der Quick Wardrobe-Mod von SpiderVenom, nur halt für den Alba-NPC :)

Falls es jemanden interessiert, die ganze Sache ist relativ einfach ins Alba-Skript einzubauen:
Benötigte Variablen
Code:
ref ESCacheKiste
ref ESKiste1
ref ESKiste2
[...]
; (Für zwei Ausrüstungssets werden zwei ref-Variablen für zwei neue Kisten, die irgendwo (am besten in einer neuen Zelle) untergebracht werden, gebraucht)
ref item
short NummerDerItems
short cNummerDerItems
short KisteOffen
short ShouldEquipSet ; 0=NPC entscheidet, 1=Set1 , 2=Set2, irgendwas anderes= NPC entscheidet
short ReloadEquip ; 0=Nix, 1=Alba wird neu geladen und muss evtl neu equippen

In den GameMode-Block, möglichst an den Anfang
Code:
if (KisteOffen == 1)
				set NummerDerItems to TMAlbaSetCacheKiste.GetNumItems
				set KisteOffen to 0

				; Items kopieren
				set cNummerDerItems to NummerDerItems
				SaveIP
					set cNummerDerItems to cNummerDerItems - 1
					;Message "%.f / %.f",cNummerDerItems, NummerDerItems
					set Item to TMAlbaSetCacheKiste.GetInventoryObject cNummerDerItems
					TMAlbaSetKiste1.Additem Item 1
					
				if (cNummerDerItems > 0)
					RestoreIP
				endif
				
				; Items wieder zurückgeben
				TMAlbaSetCacheKiste.RemoveAllItems Player
				return

endif

Das Alba-Menü muss um 2 Buttons (für ein Set) erweitert werden:
Code:
		elseif ( SklavinButton == 8 ) ; // Set 1 setzen
			Set SklavinChoice to 0

			if ( KisteOffen == 0)
				Message "E1 setzen"
				set KisteOffen to 1
				TMAlbaSetKiste1.RemoveAllItems
				TMAlbaSetCacheKiste.activate player
				return
			elseif (KisteOffen == 2)
				set KisteOffen to 0
			endif
			
			return 
	
		elseif (SklavinButton == 9) ; // Set1 equippen

			SaveIP 12 ; Einsprungpunkt für den OnEnable-Timer

			set NummerDerItems to GetNumItems
			set cNummerDerItems to 0 
			printtoconsole "Anzahl der Items: %.f", NummerDerItems

			; Alle Items im Inventar unequippen
			SaveIP 5
				if( (cNummerDerItems+1) <= NummerDerItems )
					set item to ( GetInventoryObject cNummerDerItems )
					;printc "itemnr= %.f",cNummerDerItems
					TMAlbaSetCacheKiste.additem item 1 ;Ich habe keine Ahnung wozu, aber es MUSS sein!
					
					SaveIP 6
					UnequipItem item
					if (GetEquipped item)
						RestoreIP 6
					endif

					set cNummerDerItems to ( cNummerDerItems + 1 )
					RestoreIp 5
				endif
			; -----------
			TMAlbaSetCacheKiste.RemoveAllItems ; Wie gesagt, die CacheKiste macht eigentlich keinen Sinn ...
			
			; Wenn Pfeile das letzte Item sind, werden sie nicht unequipped. Ersatzlösung:
			set cNummerDerItems to (cNummerDerItems -1 )
			set item to (GetInventoryObject cNummerDerItems )
			if (IsAmmo item)
				set item to GetEquippedObject 17
				Unequipitem item
			endif
	
			set item to (GetInventoryObject cNummerDerItems) ; Nur nochmal schön für die Debugmsg :-)
			;printc "alle durch! letztes: %.f // %n", cNummerDerItems, item

		
			; Nun die in der SetKiste1 gespeicherten Items equippen
			set NummerDerItems to TMAlbaSetKiste1.GetNumItems			
			set cNummerDerItems to 0
			;printc " Es sind %.f Items in der SetKiste", NummerDerItems
						
			SaveIP
				if (cNummerDerItems >= NummerDerItems)
					set ShouldEquipSet to 1
					if (ReloadEquip ==1 )
						RestoreIP 14
					else
			;------------>
						return
					endif

				endif

				set item to (TMAlbaSetKiste1.GetInventoryObject cNummerDerItems)

				if (GetItemCount item > 0)
					;printc "Equippe Item Nr. %.f // %n", cNummerDerItems, item
					EquipItem item		
				endif
			
				set cNummerderitems to ( cnummerderitems + 1 )
			RestoreIP


		endif ; (SklavinButton == 9)

Falls das ganze zu umständlich ist, kann ich das ganze auch in die gerade 'aktuelle' Alba-Version hineinwursten und hochladen :)

mfg
 
Klingt interessant. Das Problem ist leider nur, das das Skript, welches direkt auf Alba liegt, schon sehr groß ist und ich schonmal an die maximale Grenze gestoßen bin. Wenn man das ingendwie auslagern könnte, wäre es toll.
 
Hallo,
ich bin neu hier und hab gleich eine Frage, wahrscheinlich denkt ihr jetzt alle ich bin blöd oder so, aber ich bin am verzweifeln! Ich weiß einfach nicht wie ich Alba auf meinem Notebook installieren soll! Muss nämlich zuerst die Mods auf nen MB-stick tun und dann auf´s Notebook. Auf dem ist blöderweise kein Internetanschluss.
Bitte verzweifelt um Hilfe!
 
Na hier wird dich keiner für Blöd halten, aber für faul weil du nich die suche angestrengt hast :p

Ich will ma nich so sein - also den Data-Ordner ins Oblivion Verzeichniss kopieren, im Launcher die esp aktivieren - fertig.

Have fun ;)
 
  • Like
Reaktionen: Arya1406
Hmm kenn mich da eig. überhaupt nich aus aber müssten für Kinder die Texturen nich irgendwo in der Masterdatei vorhanden sein damit man Kinder machen kann?

Es gibt Kinder auf tesnexus.com. Es gibt auch ein Video auf Youtube. Zu finden ist es unter: Oblivion: new races/styles/children races!
mfg
arya:)
 
Zuletzt bearbeitet:
moin...

@Thalon Mook
bin auf der suche nach ner optisch guten rüstung für alba.
alles was ich bis jetzt so gesehen habe is nich so das wahre...
was hast du für ne rüstung und schild auf den screenshots??

ich hab den female eye candy inst..

danke für feedback
 
Hi an Alle

Hab mal ne gute/blöde Frage:

Ich hab auf einer Seite eine neue Race Gesehen die mir sehr gut gefällt und zwar:
http://www.ei-der-zeit.com/portal/index.php?option=com_content&task=view&id=812&Itemid=48 da ich aber lieber Männliche Figuren
spiele 8) ist mir die idee gekommen, warum nicht mein Lieblings begleiderin Alba in diese Race verwandeln.
Ich hab es zwar geschafft Alba zu verenderen oder eine neu Alba zu erschaffen und einzufügen ab im spiel erscheinen sie nicht :(
wie mache ich das sie im spiel erscheinen ?


P.s. Falls die verenderungen verboten sind lass ich's :?