Ressourcen-Icon

Release Abenteuer mit Alba 1.0a

Jaja.. Du glaubst ja gar nicht wie viele Dungeons ich nach einer wertvollen Waffe mehrmals absuchen musste, weil Alba sie verschlampt hat!
 
Hi Leute,

also Alba sammelt normaler weise nix ohne Aufforderung (Kommt ja bald ;) ). Wenn Sie plötzlich Pfeile im Inventar hat, sind das wie Hellf1re schon geschrieben hat, die von denen sie getroffen wurde.
Ich nutze Alba schon seit ich Oblivion spiele. (Vlt insgesammt 1 Jahr mit diversen Pausen). Bei mir hat sie noch nie eine Waffe verloren. Man muss sich halt auch ab und zu um sie kümmern :D

Ihr müsst aufpassen die Version von Klehron und mir unterscheiden sich etwas. Meine Alba muss man ausm Kerker befreien, die Kerkertür ist aber offen so das man einfach reingehen kann. Bei Klehron muss man Sie ausm Kerker befreien in dem man das Schloss knackt und sich nicht erwischen lässt :D

Wir werden mal sehen ob wir das vlt per Abfrage nach Installation zur Auswahl machen oder einfach 2 Versionen anbieten.

Es werden noch einige neue Sachen eingebaut. Also Ihr könnt gerne sinnvolle Ideen posten.
Wir werden, aber wie Klehron schon sagte, nix am ursprünglichen Wesen von Alba ändern. Es ist Alba und es wird Alba bleiben :D

Wir haben einigen Ideen die wir Schritt für Schritt einbauen werden. Also lasst Euch überraschen. ;)

Bis denn Thalon
 
Ihr müsst aufpassen die Version von Klehron und mir unterscheiden sich etwas. Meine Alba muss man ausm Kerker befreien, die Kerkertür ist aber offen so das man einfach reingehen kann. Bei Klehron muss man Sie ausm Kerker befreien in dem man das Schloss knackt und sich nicht erwischen lässt :D

Ich hatte da eigentlich nichts geändert. Ich hatte mir vor einiger Zeit mal die Version von Briseis mit Rens Haaren geholt. Und da war so, das sowohl die Tür zum Zellenbreich als auch die Tür zur Zelle verschlossen waren. Die erste Tür kann man ja vom Wächter aufschließen lassen und dann steht er neben mir und schaut zu was ich mache, also konnte ich die 2. Tür nicht aufmachen.... Also musste ich beide aufbrechen. Natürlich im Schleichmodus und checken, sass sie gerade wegschauen.... ;)

Aber wir sollten eigentlich nur eine Version abieten. Macht auch die Pflege leichter. Und wenn hier schon die Frage nach der Version mit Rens Haaren war, sollte man die anbieten. Und wem sie nicht gefallen, der kann sie ja im CS ändern, aber die Texturen und Modelle sind mit dabei.
 
also Alba sammelt normaler weise nix ohne Aufforderung

Und ich sag Dir: Doch!
Ich war in der Archeologengilde, habe mich mit dem einen statischen Weltengegner aus ROO gefetzt (Namen vergessen... Effrin?), ich bin dann hoch aufs Schiff und hab von oben runtergeschossen. Und ich hab assi viele Pfeile daneben gehauen. Die waren später weg; Naja dachte ich mir, dann gehst halt in Apachii und kaufst neue...
EInen Tag später bin ich zu den Assassinen aus Hashshashin Armor. Ich wusste nicht genau, wo sie stehen, die sind ja unsichtbar, also hab ich ne Weile in der Gegend rumgeschossen. Hinten dran war ein Felsen und die Assasinen selbst haben einer kahlen Stelle am Boden gestanden. Zumindest haben sie mich entdeckt, sind mir hinterher, ich hatte meine gute Mühe, den Kampf zu gewinnen, und als ich meine Pfeile holen wollte: Weg.
Da bin ich dann zu Alba ins Inventar um zu schauen, wieso sie eigentlich im Fernkampf war, und siehe da:
53 Gold-Schwarze Pfeile. Da die aber aus Apachii kommen und sonst nicht verfügbar sind, kann sie keiner auf Alba geschossen haben :>
 
also Alba sammelt normaler weise nix ohne Aufforderung

Und ich sage ebenfalls: DOCH!

Ich hab es jetzt extra nochmal getestet. Ich habe einige Ratten erledigt und hab ganz besonders darauf geachtet, dass ich Alba nicht mit den Pfeilen treffe.

Und siehe da, was macht die gute Alba? Sie geht zur toten Ratte, kniet sich vor ihr hin und plötzlich sind die Pfeile vom Inventar der Ratte in das Inventar von Alba gewandert! :eek:
 
Danke für die vielen wertvollen Tipps!:D

@doritis

Vielen Dank für die Hilfe. Manchmal übersieht man das naheliegende Einfache um in der Quest voranzukommen.
-- Die Kerkerwache ein zweites Mal anzusprechen -- Da bin ich nicht draufgekommen :oops: :lol:
Nette Grüsse
 
Ich wollt mal fragen ob es jetzt tatsächlich geplant ist, dass die Quests bezüglich einer Hochzeit usw. mit Brautkleid und Kirche und dem Zeugs, erweitert werden.

Wäre echt super.

Bilde mir ein, dass irgendwer mal gesagt hat, das er das machen würde. Ist aber schon ne Weile her.

Vielleicht irre ich mich aber auch.
 
Also Hörb es scheint das Du nicht an Alzheimer leidest :D

Ja das mit der Hochzeit hab ich geschrieben und das will ich auch realisieren.

Naja zu den weiteren Sachen die noch kommen kann ich nur mal sagen. Wir arbeiten daran :p

Es werden noch ein paar Quests die Albas Fähigkeiten verbessern kommen.

Ok bis denn Thalon
 
Alba

Das Alba nicht reiten könnte sehe ich so nicht, denn in Albas Welt wird geritten! Es ist eher unrealistisch wenn Alba hinter einem her rennt wie von der Tarantel gestochen. Keine Alba kann normaler Weise ein galoppierendes Pferd einholen und ich gehe mal davon aus das es für den Macher von Alba zuviel Arbeit gemacht hätte auch noch das reiten ein zu arbeiten. Also wer’s kann sollte Alba das reiten bei bringen denn es ist eine Farce zu behaupten Alba ist nicht mehr Alba wenn sie reiten kann. Sie ist auch nicht mehr Alba, wenn sie trinken, sitzen, heiraten usw. kann, wenn man es genau nimmt. Übrigens meine Alba von Bris sammelt auch Pfeile ein wenn sie eine Leiche im Umfeld findet 8)

Gruss
 
Also meine sammelt die in Leichen nicht ein (Die stecken nachher noch drin) aber dafür andere.
Wäre es eigentlich nöch möglich, zu bestimmen, was Alba für eine Klasse ist? Also sowas wie Dieb, Kämpfer und Magier würde schon reichen, das ist ja nicht viel Arbeit. Man könnte z.B.3 gleiche Albas machen und das per Script so steuern, dass nur die erscheint, die man will. Ich finde es ein wenig umständlich jedes mal, wenn ich einen anderen Char habe, im cs die Klasse zu wechseln...
 
Wäre es eigentlich nöch möglich, zu bestimmen, was Alba für eine Klasse ist? Also sowas wie Dieb, Kämpfer und Magier würde schon reichen, das ist ja nicht viel Arbeit. Man könnte z.B.3 gleiche Albas machen und das per Script so steuern, dass nur die erscheint, die man will. Ich finde es ein wenig umständlich jedes mal, wenn ich einen anderen Char habe, im cs die Klasse zu wechseln...

Alba, die wir bearbeiten, ist eine Diebin. Saß ja wegen Diebstahl im Knast.... Und das sollte auch so bleiben. Das gleiche gilt mit dem Reiten. Der Erfinder von Alba (keine Ahnung jetzt, wer das war) hat sich gedacht, sie sollte nicht reiten können und das sollte auch so bleiben. Was wir vielleicht realistischer machen könnten (wenn es geht), ist das sie länger braucht um hinterher zu kommen, weil sie ja laufen muss.
Es sollte ja schließlich nicht zu einfach sein, muß realistisch sein und Spaß machen.... ;)

Was mir gerade eingefallen ist, vielleicht könnte man den Ring so modifizieren, dass man sie nicht mehr Rufen kann, aber sieht wo sie ist bzw. den Befehl erteilen: "Komm zu mir", und dann kommt sie nach einer gewissen Zeit angelaufen. Ich weiß, das würde manchen nicht passen, aber es macht die ganze Sache interessanter und realistischer. :p

Was wir vielleicht noch machen könnten, wäre den Kampfeinsatz zu steuern: Fernkampf, Nahkampf, ... (so wie es schon bei anderen Companions der Fall ist).
 
Okay, Du sagst, sie ist Diebin; Wieso hat sie die Klasse "Krieger"?
Und wenn Du sagst, sie ist Diebin, wieso meckert sie dann, wenn ich was klaue?
Sei mir nicht böse aber irgendwas stimmt da gewaltig in der Geschichte nicht :roll:

Edit:
Was wir vielleicht noch machen könnten, wäre den Kampfeinsatz zu steuern: Fernkampf, Nahkampf, ... (so wie es schon bei anderen Companions der Fall ist).

Blöderweise klappt das bei den anderen Companions nicht....
 
Diese Sachen waren aber sicherlich von Anfang an so. Briseis hatte ja die Original-Alba (Sklavin) auf Diebin geändert und wahrscheinlich die Klasse nicht angepasst (was wir ja ändern können). Und die Original-Alba hatte sicher etwas gegen das Klauen. Aber da weiß ich nicht, ob wir das ändern sollten.... :huh:
(Das Skript von Alba ist sowieso schon ziemlich groß und am Limit der maximalen Größe)
 
Bei meiner Alba kann ich merkwürdigweise soviel mitgehen lassen wie ich will. Sie sagt immer nur. Nehmt nur was ihr wollt, ich habe nichts gesehen.
Teilweise hat sie auch Sachen im eigenen Inventar die ich ihr nie gegeben habe und nicht weis woher Sie stammen (Ingredenzien, Pfeile). Irgendwie hat diese PI ein Eigenleben... :eek:
 
Ja genau das sagt sie auch bei mir; Aber das kann man ausstellen. In dem Tut hier über NPCs stehts auch, das ist bei den AI, ein bestimmter Wert muss runter und dann ist alles okay
 
hab mich grad mal angemeldet :)

hab auch ein kleines prob mit alba

wenn ich sie anklicke und mir dann ihre attribute oder fähigkeiten angucken will passier NIX und ich weiß nicht wodran das liegt :(

mfg: Deliver