Ressourcen-Icon

Release Abenteuer mit Alba 1.0a

Ich habe auch noch was anzubringen.
1. Das Reparieren klappt nicht ganz. Wenn ein Teil komplett auf 0 ist, dann repariert sie ds nicht, auch nicht auf Lvl 100.
2. Bitte Bitte Bitte macht, dass Alba auch ein Pferd hat und mit mir reitet wie Aganazaar Therial, ich finde das so nervig immer auf sie zu warten... Dann kommt kurz vor dem Alba-Spawn-Punkt ein Gegner, Alba hängt an nem Felsen fest und ich muss mich allein mit dem kloppen -.-"
 
Alba Mod

Hallo Ihr Alle :D

ERstmal möchte ich mich bedanken für diesen genialen Mod der bei mir auch ohne Probleme die nicht zu lösen wären funzt !
Verstehe auch nicht das sich hier bei einigen Nutzern so viele Probleme ergeben.
Deshalb drängt sich mir der Verdacht auf das um so mehr daran " rumgedoktort" wird erst dadurch die Probleme entstehen ! ;)
Vermischen mit anderen MOds und hier und da verändern... Wozu ?
Wenn ( aber selbst eigentlich keine Ahnung davon haben aber trotzdem ) rumexperimentieren dann einfach funktionierenden Dataordner sichern..anderen Mod einfügen ..probieren..funzt nicht... löschen und neuer Versuch.
Bei mir geht das auch perfekt obwohl ich fast noch keine Ahnung vom " modden " habe.
Aber davon abgesehen ist der Mod doch sehr gut so wie er ist !:)
Habe alles mal hier durchgelesen von Anfang aber was mir fehlt ist wie entwickelt sich der Mod wohin gehts ?
Was passiert nachdem ich von ihr eine Erdbeere bekomme ? Wie reagiere ich darauf ? Wenn alba häufig klagt das sie müde ist und schlafen möchte was passiert wenn ich darauf nicht reagiere ? Darüber wird hier gar nicht gesprochen ..
Hier wird fast nur über technische Probs gesprochen.

Aber naja.. der Mod ist hammerklasse !!:-D DANKESEHR für die Mühe !! auch an andere Modder die das Spiel immer wieder erweitern, interessanter machen...so dass es immer weiter geht und nicht irgendwann .. " GAME OVER " erscheint .

Nette Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm... Ich nutze die Alba mit Renes Haar, weil ich einfach denke das es viel mehr passt als das hässliche Vanilla Haar. Doch nun wollt ich mir auch den Alba Patch draufmachen damit sie ihre Rüssi Repairiert usw. doch den gibt´s in Ausführung mit Renes Haar nicht... Kann das vllt. einer Beheben/Nachholen...


Admiral Adama
 
ERstmal danke Lt_Regnier...

Ok..dann einfach mal abwarten was weiter passiert. Ist auch viel spannender als vorher schon zu wissen. 8)

Eine wichtigere Frage aber noch. Wenn ich Alba aus dem Kerker befreie indem ich das Schloss aufbreche ( mit Chamäleon- Zauber getarnt somit kann die Kerkerwache mich nicht sehen und anprangern ) wirkt sich das negativ auf den weiteren Verlauf aus ? Muss normalerweise eine Quest erfüllt werden um sie anders aus dem Kerker herauszuholen ? Wäre dann schade....

Nette Grüsse
 
Du brauchst kein Chameleon-Zauber. Geh einfach in den Schleichmodus vor der Zelle und warte bis das Schleich-Fadenkreuz hell ist (das heißt, die Wache schaute gerade nicht zu). :D
 
Hi Leute,

das entwickelt sich ja zu nem richtigen Alba Fan-Club hier :D

Ich will mal ein paar Fragen beantworten:

Das mit dem Schild wird nicht von nem Script oder was anderem beinflusst. Das ist normaler Verschleiss. Alba's Blocken-Skill passt sich an den Level des Spielers an das ist Game-Engine. Sie setzt das Schild nicht oft ein also wird es auch nicht so stark beschädigt.

Wegen der Items die auf 0 sind und nicht gereppt werden. Das liegt daran das Alba Rüstungsteile die nichts mehr bringen auszieht.
Da Alba ja nicht Ihr Inventar reparieren soll sondern nur das was sie gerade als Rüstung trägt, muss man entweder etwas mehr aufpassen wann man sie reppen lässt, oder man repariert die Teile von Alba selbst.
Man muss sie ja nicht voll reppen. Ein Hammerschlag reicht ja aus. Dann gibt man es Ihr wieder und lässt sie wieder daran arbeiten.

Das mit dem Alba auf Abstand halten ist ne gute Idee. Mal sehen das sollte machbar sein, das wenn Sie sich ausm Kampf raushalten soll dann einfach irgendwo in Deckung geht. Sollte man sie doch schnell wieder brauchen kann man sie ja mit dem Ring wieder herbeirufen.

Also noch was zum Thema Alba aus dem Kerker befreien. Mann muss doch nur zu dem Kerkermeister gehen und Ihm sagen das man nen Gefangenen besuchen möchte. Der schliesst dann auf und man kann zu Alba in die Zelle gehen. Dort spricht man sie an und das wars.
Wieso muss man da rumschleichen ?



bis denn Thalon
 
Hallo ALBA.ner !

@Thalon Mook

Genau wie du sagst hab ichs auch gemacht. Erstmal zum Kerkermeister um Gefangenen zu besuchen. Der schliesst die Türe zum Kerker auf. Dann aber sagt er ständig : " die Gefangennen dürfen keine Geschenke kriegen " und " Nicht die Schlösser anfassen " . Gehe ich nun zur Zellentüre von Alba steht sie weit weg von der veriegelten Türe .. nicht ansprechbar. Also muss ich die Zelle aufschlliessen/aufbrechen um sie zu erreichen. Das hab ich erstmal ohne Tarnung oder schleichen versucht dann .. vom Kerkermeister Reaktion: " Halt Gesetzesbrecher ....usw... - bin verhaftet worden. :lol:

@Klehron
Danke für den Tip ..Ist mir bisher noch nicht aufgefallen das helles Fadenkreuz dies bedeutet.

Nette Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Elfenfeuer!
Sprech im Kerker den Kerkermeister noch einmal auf Gefangene aufsuchen an,er geht dann den Schlüssel holen.Schleichmodus gehen,Zellentür öffnen,Alba ansprechen und Kerker und Schloß zügig verlassen.;)
Übrigens ich persönlich finde die Gefangene Alba (nicht die Sklavin Alba) besser,weil dieser Schlafwunsch doch oft im falschen Moment,auch während Kämpfen,geäußert wird und Du in dem Moment nicht entsprechend auf Angriffe reagieren kannst.;)
Sowohl wenn Du Alba wie ein Packesel bis zum geht nicht mehr vollladest,aber auch wenn Du ihren Schlafwunsch (bei Sklavin) über einen bestimmten Zeitraum nicht erfüllst,wird sie immer langsamer und kann Dir nicht mehr folgen als auch im Kampf nicht unterstützen.

Um Alba als Gefährtin zu bekommen,muß keine Quest erfüllt werden.Normaler Weise müssen auch beide Alba-Versionen nicht aus dem Gefängnis befreit werden.Es reicht vollkommen aus,das Du wenn Du den Gefängnislevel absolviert hast,Du kurz ein Stück weggehst oder ans andere Ufer schwimmst und mittels Schnellreisefunktion zurück zum Gefängnisausgang.Dort wartet dann Alba bereits auf Dich und Du mußt sie nur noch ansprechen und ihren Ring nehmen.Dementsprechend hat ihre Befreiung aus dem Gefängnis auch keine negativen Auswirkungen auf das weitere Geschehen.;)

Gruß doritis
 
Bei mir war die Tür im Kerker nicht verschlossen....?? Weiß gar nicht, wieso ihr da alle schleichen müsst...
Was war denn mit meiner Idee bezüglich reiten? :D
 
jow reiten wäre net schlecht reite zwar fast nie im spiel aber das könnte sich ja ändern. was noch richtig gut wäre wenn man alba kampfstile beibringen könnte also schütze nahkämpfer oder magier wäre echt klasse.

eine kleinigkeit gäbe es noch und zwar das alba effektive waffen benutzt bsw. wenn ich sie mal kämpfen lasse und sie mit eine normalen waffe auf ein geist losgeht obwohl sie eine waffe hat die effektiv ist, ist das ganz schön b..

mfg LT
 
Also von meiner Seite aus wird Alba nicht reiten können. Das ist zwar blöd, das sie immer hinterher rennt, aber es ist eben ihre Eigenschaft, dass sie die Pferde als Sklaven sieht. Wenn man sie reiten läßt, macht man eigentlich einen neuen Companion und da gibt es auch andere, die das schön können.

Thalon Mook hat ihr das Reparieren von Ausrüstung beigebracht. Ich bin dabei, sie auf die Suche nach Pflanzenzutaten für die Alchemie und nach rumliegenden Pfeilen (besonders für Bogenschützen) zu schicken. Aber an ihren Wesen sollten wir eigentlich nichts ändern.

Zu dem Suchen, bich ich noch beim Überlegen, ob ich diese Fähigkeit nicht in eine kleine Quest einbaue, bevor ich es zum testen frei gebe. Und ich muss mir noch über einige Einstellungen bezüglich des Balancing Gedanken machen....
(leider bin ich beim Modden ein blutiger Anfänger, also erwartet keine Wunder) ;)
 
Also bei mir nimmt sich Alba rumliegende Pfeile, wie ich mal feststellen musste... Ich war kurz davor, an meinem Verstand zu zweifeln, aber dann hab ich die Pfeile bei ihr im Inventar gesehen :D
Da hat ihr anscheinend jemand das Schwert aus der Hand geschlagen und sie hat sich kurzerhand nen Bogen gekrallt... Und meine Pfeile :D
 
Ich hab ein Problem mit alba, Wenn ich schnell reise steht Alba plötzlich vor mir, ohne, das ich sie zufor befreit hab, worann kann das liegen?
Hab ausser alba nur Reginales Kopfgeld die offizellen plugin, Kotn, Natural inviroments und en paar Blutbrunnen installiert.
 
Das ist von Beginn an so.Dadurch kannst Du sie sofort als Mitstreiterin mitnehmen.Du mußt sie also normaler Weise nicht aus dem Gefängnis befreien.;)
 
Das ist aber schlecht. Ich denke man sollte sie schon befreien müssen, sonst braucht man sie gar nicht erst im Gefängnis zu plazieren und kann sie gleich zum Spieler teleportieren.
 
Bei mir sammelt Alba auch Pfeile ein. Allerdings nicht die, welche am Boden liegen weil ich nicht getrofffen habe, sondern, die, welche in den Monstern stecken und somit in deren Inventar sind.

Das ist auch animiert. Sie geht zum toten Vieh hin und kniet davor. Und schon sind die Pfeile, diwe vorhin noch im Inventar der Monster waren im Inventar von Alba.

Aber das finde ich ehrlich gesagt sogar irgendwie praktisch. Mir sind schon oft Pfeile ausgegangen und wenn Alba dann welchr parat hat hilft sie mir wieder mal aus der Patsche!
 
Also bei mir nimmt sich Alba rumliegende Pfeile, wie ich mal feststellen musste... Ich war kurz davor, an meinem Verstand zu zweifeln, aber dann hab ich die Pfeile bei ihr im Inventar gesehen :D
Da hat ihr anscheinend jemand das Schwert aus der Hand geschlagen und sie hat sich kurzerhand nen Bogen gekrallt... Und meine Pfeile :D

Ich weiß nur, dass sie die Pfeile von denen sie getroffen wurde nachher in ihrem Inventar hat.
Das sie selbst reparieren kann hätte auch noch den Vorteil, dass sie Waffen nicht einfach wegwirft wenn sie kaputt sind. Ich hatte schon öfters mal fast wertvolle Waffen auf diese Weise verloren. -.-"