Ressourcen-Icon

Release Abenteuer mit Alba 1.0a

hm hab ein kleines Problem die neu alba hat keine augen mehr :-(
spiele mit ROO3

kann man alba auch so benutzen wie sie war vom aussehen her + den neuen fähigkeiten?

mfg LT
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

scheinbar hast Du die Augen nicht in den Texturordner gelegt.

Ich hab heute mal ne neuere Version hochgeladen. Der Download beinhaltet alle Daten die benötigt werden.

Alba kann jetzt ihr Inventar reparieren und verbraucht wie der Spieler je nach Skill die Reparaturhämmer.
Dazu braucht sie aber ein Buch. Das Buch heisst Rüstungs Reparaturhandbuch. Man kann es bei Steinwall Schilde im Martbezirk der Kaiserstadt kaufen. Dieses muss sie im Inventar haben sowie einige Raparaturhämmer.

Hier der Link:
Alba V1.1

Hier nochmal die Sreenshoots:

Alba01
Alba02

Bis denn Thalon
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

scheinbar hast Du die Augen nicht in den Texturordner gelegt.

Ich hab heute mal ne neuere Version hochgeladen. Der Download beinhaltet alle Daten die benötigt werden.

Alba kann jetzt ihr Inventar reparieren und verbraucht wie der Spieler je nach Skill die Reparaturhämmer.
Dazu braucht sie aber ein Buch. Das Buch heisst Rüstungs Reparaturhandbuch. Man kann es bei Steinwall Schilde im Martbezirk der Kaiserstadt kaufen. Dieses muss sie im Inventar haben sowie einige Raparaturhämmer.

Hier der Link:
Alba V1.1

Bis denn Thalon

Scheinbar ist dies im Moment die aktuellste Alba, die es zu haben gibt!
Wurde nun eigentlich auch ihr Aussehen verändert? Wenn ja, könntest du bitte nen Screen posten?
 
Also am Aussehen hab ich nichts mehr verändert seit der letzten Version.

Hab die Links nochmal im obigen Post hinzugefügt.

Bis denn Thalon
 
moins

bekomm ich irgenwie das alte Aussehen zurück die neue Alba gefällt mir irgendwie nicht.

kann man das eigentlich ändern, wen man zu alba sagt sie soll sich aus dem kampf raushalten das sie sich wirklich aus dem kampf hält und sich nicht dauernd zwischen mir und meinem feind stellt, is blöd wenn sie die hälfte meiner zauber frist.

mfg Lt
 
Dazu musst Du sie irgendwo "abstellen" und sagen: "Warte hier auf mich". Aber dann folgt sie Dir nicht mehr.

Zu dem Aussehen: Ich glaube man kann es nie jeden Recht machen. Dem einen gefällt sie, dem anderen nicht. Diesbezüglich sollte man vielleicht selbst Hand anlegen und im CS das Aussehen anpassen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich Alba und Ailin anspreche und Ihnen sage,das sie sich aus Kämpfen raushalten sollen,dann machen sie es auch und zwar ohne Wenn und Aber. Hatte dadurch schon wiederholt selbst leichte Schwierigkeiten,weil ich nach dem Verlassen der Städte z.B. vergessen hatte sie zum wieder an meiner Seite kämpfen aufzufordern.;)
 
ja is klar das ich ihr sagen kann das sie stehen bleiben soll aber dit nervt wenn man das alle 5m machen muss xD

und eine sache hab ich noch kann man ihren schleichskill bitte auf 100 machen sie würd irgendwie ständig gesehen

mfg Lt
 
Hi,

da Alba ne Kämpferin ist hat sie halt keinen so guten Schleichskill.
Also das wird nicht geändert.
Wenn Du das für Dich ändern möchtest dann kannst Du das über die Konsole tun.
Konsole öffnen -> Alba anklicken -> SetAV Sneak 100

Bis denn Thalon
 
Es ist ja auch realistischer, dass sie nicht "Perfekt ist". Sie sollte halt mit den Player mitleveln. Sie hat ja schon den "Vorteil", dass sie unsterblich ist, was ich eigentlich für ein bisschen Cheaten halte. Vielleicht sollten wir ja noch "Erste Hilfe" Pakete einbauen, um sie wieder zu beleben (so wie beim MOD "Chaidinal PetShop) [habe ich den Ort jetzt richtig geschrieben? :huh:]
 
Das ist dann aber am ende auch nix anderes...;)

Wo liegt der unterschied wenn Alba nun einfach bewußtlos wird oder wenn sie Tod umfällt und anschließend mit einer art Medkit wieder zusammen geflickt werden kann? :?
 
weil man diese Medizin-Pakete dann kaufen müsste oder oder nicht einfach zu bekommen sind (war auch nur eine Idee). Wenn man das aber machen würde, dann sollte der Spieler seine Alba immer schützen (mit Zauber oder so), was dann auch wieder streßig werden würde....
 
klingt ja ganz witzig am besten ihr baut den noch nin sound ein wo sie nach nim medic ruft xD

ne ma im ernst mitleveln wäre net schlecht, aber ich glaube meine alba levelt gar nicht mehr :( zumindest kann ich die info listen nicht mehr abrufen habt ihr vieleicht nin rat?

und zu dem schleichskill es is doch nicht schlimm wenn man schleichen kann egal welche klasse man spielt, deshalb wäre es nicht schlecht wenn der schleichskill wenigstens dem spieler angeglichen würd ka ob das überhaupt geht.

mfg LT
 
ja is klar das ich ihr sagen kann das sie stehen bleiben soll aber dit nervt wenn man das alle 5m machen muss xD

Wieso nimmst Du sie denn dann mit wenn Du sie eh nicht brauchst?


. Sie hat ja schon den "Vorteil", dass sie unsterblich ist, was ich eigentlich für ein bisschen Cheaten halte.

Ich denke, das ist äusserst sinnvoll; Sonst würde sie z.B. in ROO alle naselang draufgehen. Habe grade gestern gegen einen Weltengegner gekämpft... Naja, ALba ist recht oft "gestorben", hab irgendwann aufgehört mitzuzählen :D
 
Ich denke, das ist äusserst sinnvoll; Sonst würde sie z.B. in ROO alle naselang draufgehen. Habe grade gestern gegen einen Weltengegner gekämpft... Naja, ALba ist recht oft "gestorben", hab irgendwann aufgehört mitzuzählen :D

Und ich habe mich bei diesem WALLACE (in der Nähe von Menas Haus) auf einen Felsen gestellt. Alba ist jede Minute umgefallen und dann kam er erst einmal zu mir (damit ich ihn vom Stein aus bearbeiten konnte), bis Alba wieder aufgestanden ist. War eigentlich ein ziemlich unfairer Kampf.... :p
 
für alle die empfindlich sind nicht weiterlesen xD

ich benutze alba als packesel das ist einfach nur schön einfach mal nin dungeon durchzuspielen ohne 1000mal in die stadt zu sprinten nur weil man überladen is xD

und wenn es wirklich mal haarig würd schalte ich sie auch mal in den kampfmodus was aber eher selten der fall ist spiele im moment roo auf höchsten schwierigkeitsgrad und irgendwie dauert kein kampf länger als 5 min und dabei is mein chara gerade mal lvl 17 oder 18.

mfg LT
 
Wenn ich Alba sage,das "sie sich aus Kämpfen raushalten soll",dann macht sie das auch,bis sie einen gegenteiligen Befehl erhält und begleitet den Char weiter.Sie fragt dann auch nicht mehr,ob sie nicht doch wieder mitkämfen soll!
Das hat nichts mit dem Befehl "Warte hier" zu tun. ;)
Wenn bei Dir kein Kampf länger wie 5 Minuten dauert,dann fehlen bis jetzt die richtugen Gegner oder es sind nicht alle Gegnereinstellungen auf höchster Schwierigkeitsstufe (Begleiter,Gegner tödlich...).Selbst mit dem Level hat man dank ROO noch ein bischen mehr zu tun,wenn man auch wirklich ROO-Waffen und Rüstung mit dem entsprechendem Balancing nutzt.;)

Für Alba würde es mich freuen,wenn man das Problem mit dem sitzen in den Griff bekommt,das sie sich auch wirklich neben den Char setzt,wenn die Möglichkeit gegeben ist.Bei Ailin klappt es ja schon manchmal.;)

Gruß doritis
 
war ja schon fast klar das so eine antwort kommt xD sry das es jetzt ein off topic würd aber das ist schon eher eine beleidigung als alles andere.
ich benutze ausschließlich gegenstände die in roo vorkommen im moment die rüstung von william, das schwert von dem bogenschützen bei der öden höhle schild weiss ich gerade net und der schwierigkeitsgrad steht auf max höher geht nich das einzigste was ich noch hoch machen kann is der balken von der vanilla version aber der hat irgendwie keinen effect. ich habe nie behauptet das ich jeden kampf gewinne aber die die ich schaffe dauern nicht länger als 5 min. kannst mir ja sagen wo ich noch stärkere gegner finde von den weltgegnern sind bereits 8 stück tot die anderen hab ich noch net gefunden

so und jetzt zu alba wenn ich ihr sage sie soll nicht kämpfen kämpft sie ja auch nicht aber wenn ich rückwertslaufe stellt sie sich zu 80% zwischen mir und meinem gegner und das ist nervig weil sie den meistens nin feuerball im gesicht zu kleben hat.

mfg Lt
 
Also ich wollte mal fragen ob man vielleicht folgende Punkte verbessern kann:

1) Die Haltbarkeit des Schildes sollte, wenn Alba es trägt, wie die restlichen Rüstungsteile mit der Zeit einen Verschleis aufweisen.

2) Alba sollte immer genau so schnell laufen können wie der Charakter. Es nervt, wenn sie nie hinter einem her kommt und sich dann sogar immer wieder zu einem teleportieren muss, nur weil man mal in die nächste Stadt läuft.

3) Ist es vielleicht möglich, dass Alba nur ein klein wenig mehr Abstand vom Spieler halten kann? Nur so wenig, dass die Kamera nicht jedes Mal, wenn Alba hinter einem steht, bis auf ein paar Millimeter zur Spielfigur heranzoomt, sodas ich nur noch meinen Rücken sehen kann.

Sorry, falls ich was anspreche, was schon längst korrigiert wurde. Ich hab noch ne alte Version von Alba.
 
Hi LT!
Es war überhaupt nicht meine Absicht Dich zu beleidigen oder etwas zu unterstellen.;)Davon sollten auch die eingesetzten Smileys zeugen.;)
Wobei man dann wahrscheinlich auch dazu sagen muß,das die zusammen mit ROO genutzten Mods beim Schwierigkeitsgrad auch eine Rolle spielen.
Bei mir taucht zwischenzeitlich jedenfalls kaum noch ein Boss- oder Endgegner unter Level 50 auf.Die meisten haben sogar Level 60.Und Magier sind meistens Meister ihrer Magieschulen.;)
Ich habe aber auch dazugelernt,ich lasse meinen Char nämlich nicht im Kampf rückwärtslaufen.Bei Annäherung magische Angriffe und dann mit Magie und Schwert den Rest im Vorwärtsgang.;)
Die Probleme mit vermutlich allen Compagnions ergeben sich wahrscheinlich aus dem Fakt,das viele Zauber flächig wirken und reflektieren. Damit sind die Partner fast immer mit betroffen,selbst wenn sie sich seitlich oder hinter dem eigenen Char befinden.
Ob sich das Verhindern läßt, weiß ich allerdings auch nicht.;)
Jedenfalls habe ich gestern beim Test von Blip-Blop's Mod "Big Tower" im Kampf gegen seine Riesen-Monster u.a.Feuerzauber eingesetzt,in deren Folgen meine Partnerinnen Ailin und Alba mehrfach bewußtlos wurden,obwohl sie nicht in der Schußbahn standen.:huh:;)

Gruß doritis