Ressourcen-Icon

Release Abenteuer mit Alba 1.0a

So es hat etwas gedauert. Musste mich erst mal in die Scriptsprache von Oblivion einarbeiten.

Ich hab jetzt mal ne Version fertig die hat einige Verbesserungen dabei.

-Sie steckt die Fackel weg weg wenn man schleicht.
-Haare Gesicht und Augen sind verbessert
-Es gibt 3 zusätzlich Infofenster. Attribute, Kampfattribute und Magie
-Die Statistik Anzeige ist etwas übersichtlicher

Es wird OBSE Ver 1.4a oder gößer benötigt.
Leider gibt es auch beim OBSE keine Möglichkeit einen Text zentriert darzustellen somit sind die Werte nicht perfekt untereinander. Es kommt auch drauf an welche Fonts man benutzt.

Ich empfehle Enxnems Female EyeCandy und Facial Textures 2.1 zu verwenden dann sieht Alba richtig gut aus.

Ok ich hab nen OMOD gemacht. Falls jemand leiber die Files lose haben möchte mir einfach ne Mail schreiben.

Ich werde weiter an Alba arbeiten und versuche noch ein paar Optionen einzubauen.
Geplant ist:

Alba kämpft nur wenn der Player seine Waffe gezogen hat.
Alba setzt sich wen der Player es tut. (Hab es noch nicht hinbekommen aber ich werd mir Ailin von White noch etwas genauer anschauen)

Ok wenn jemand noch Vorschläge hat dann bitte posten.

Thx an White für seine Ailin hab mir ein paar Pasagen aus seinen geänderten Scripts für Alba abgeschaut.

Hier der Link
Alba 1.1 OMOD
Update 17.05.08 02:37 ein paar Fehler beseitigt, Weitere Attribute Anzeige verbessert.


Nochmal die Screenshots:

http://www.tzd-online.de/oblivion/Alba01.jpg

http://www.tzd-online.de/oblivion/Alba02.jpg



Bis denn Thalon
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man das Script von Alba eigentlich so umändern, dass sie eine andere Rasse und andere Haare und Augen hat? Ich HASSE Bosmer.
 
Also ich hab die Alba einfach ein bisschen größer gemacht (sah vorher echt albern aus neben meinem Nordmann) und ihr ne hübsche Perücke gekauft. Dann sieht sie eigentlich schon ganz gut aus.
 
Ist es eilich normal das Alba immer wenn die Mod aktiviert ist immer beim schnellreisen mitreist. Bei mir ist es so das Alba obwohl ich sie noch nciht als begleiter habe sie trotzdem immer shon rumsteht wo ich grade bin.
Wie mache ich es das Alba im Gefängniss ist??
 
So ich hab mir noch ein paar Gedanken gemacht was man an Alba noch verbesern kann.

Ich werde versuchen die Option Waffen reparieren hinzuzufügen
Auch will ich das Alba die Möglichkeit bekommt ihre Fertigkeiten zu verbessern.
Vlt per Quest oder auch mit Schriftrollen bzw Büchern. Mal sehen.
Hab auch irgendwo gelesen das man die Hochzeit vlt in einer Kapelle stattfinden lassen sollte. Ist eigentlich ne gute Idee.
Mit Hochzeitsfeier usw.

Ich werde hier wieder posten wenn ich es geschafft habe.

Bis denn Thalon
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ja auch andere Companions bzw. Scripte dafür. Ich habe mal gelesen, das es man einen Companion erstellen kann, der Pfeile wieder einsammelt und Zutaten sammelt. Vielleicht könnte man sowas Alba auch bei bringen. ;)
 
Hmm das wäre auch nicht schlecht.
Ich hab zwar schon ein paar CM-Partners dabei die das können. Aber warum soll das Alba nicht auch können. Ausserdem hat ja nicht jeder die CM-Partners.

Mal sehen ob ich das hinbekomme.

Bis denn Thalon
 
Genau. Ich habe nur Alba dabei. Aber ich habe gelesen, das das Script von Alba sehr undurchsichtig sei. Leider habe ich kaum Script-Erfahrung würde mich aber über eine Anpassung oder Unterstützung dafür freuen.... ;) Vielleicht kann man es noch konfigurierbar machen, was sie alles machen soll (so wie beim kämpfen).
 
Hi Brandy!

Also ich hatte jetzt eine Zeitlang mit Ailin (Alba-Variante von White) gespielt,da Thalon Mook seine noch nicht so weit hatte.;)
Nachdem er seine ins Netz stellte,habe ich sie mir zusätzlich installiert und aktiviert.Da ich schon weit über Level 30 bin,erschien Alba natürlich nicht.Sie saß brav im Schloß Anvil im Gefängniskeller, in der gleichen Zelle,wie vorher schon Ailin.;)
Das heißt aber auch: Wer unbedingt möchte,das Alba im Gefängnis sitzt und auf ihn wartet,sollte erst die Anfangsquest absolviert und sich bereits in einer Stadt befinden. Dann erst Alba installieren und Aktivieren. Wenn man dann nach Anvil reist oder läuft,trifft man sie zu 100% im Gefängnis an.;)

Gruß doritis
 
Hi, ich wollte mal so in die Runde fragen, ob jemand mal die Änderungen im Alba-Script posten könnte. Da ich an Alba bereits zuviel selbst rumgebastelt hab, wollte ich die "Hinsetzen-wenn-Spieler-sitzt"-Geschichte selbst ins Script setzen. Schonmal Danke im Vorraus.
Arti
 
Hi,

ich werd mal schauen ob ich das machen kann. Hab die Teile die ich von White übernommen auch dokumentiert. Da steht dann ;#Neuer Code.
Nur die Menü-Veränderungen hab ich nicht eingezeichnet aber das sollte man ja gleich sehen. Sind alles MessageBoxEX Befehle. Vor dem Ende vom GameMode ist dann der Rest.

Das mit dem Sitzen ist leider auch noch als Quest gemacht deshalb hab ich das noch nicht in Angriff genommen.

Bis denn Thalon
 
Beim Sitzen ala White macht seine Version (Ailin) teilweise noch Sperenzien.
So setzt sie sich sehr weit entfernt oder wenn man sich im Thermalbad auf eine Bank setzt,dann geht sie durchs Becken und setzt sich irgendwo auf den Beckenrand und läßt Beine und langes Kleid ins Wasser hängen.:lol:

Gruß doritis
 
So das mit dem Reparieren hab ich hinbekommen.

Hab auch noch ein paar kleine Fehler beseitigt.

Hab jetzt nur mal die ESP-Datei verlinkt.

Hier der Link

Ich werde noch einfügen das Sie einen Hammer dabei haben muss und dieser auch verschleisst.

Bis denn Thalon
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaja, meine kleine hat da auch so ihre Macken, jedoch wollte ich auch keine Perfekte Version erstellen sonder einfach ein paar kleine besserungen einbauen und mal einen anstoß geben hier wieder etwas zu tun.

Wie ich sehe ist mir das gelungen, denn nun kümmert sich da ja jemand richtig drum - ich für meinen teil habe nämlich momentan auch gar keine Zeit mehr um was zu ändern :(

Freue mich jedenfalls das sich nun hier im Alba-Thread was tut ;)
 
Hab jetzt nur mal die ESP-Datei verlinkt.

Hier der Link

Der Link geht leider nicht....
Ich wollte das mit den reparieren auch versuchen, aber dann brauche ich es jetzt nicht mehr. Ich bin gerade dabei, Alba das Suchen nach Pflanzen und Pfeilen beizubringen. Werde, wenn ich es fertig habe, meine Version mal verlinken.

Vielleicht können wir ja zusammen die "perfekte" Alba bauen...? :lol:

Edit: Ist sehr komisch: Ich habe zum Testen meines Scriptes 2 (eigene) Pfeile auf den Boden in Skingrad gelegt. Nachdem Alba sie eingesammelt hat, greift sie die Wachen an.... :huh:
 
Zuletzt bearbeitet:
So nun hab ich auch das mit den Reparaturhämmern eingefügt.

Alba repariert nichts wenn Sie keinen Hammer dabei hat. Es kommt auch ne Meldung.
Wenn Sie mehr als 4 Gegenstände repariert hat wird ein Hammer aus dem Inventar entfernt. Die Anzahl der Hämmer im Inventar wird ausgegeben.

Das sollte mal passen.

@Klehron
Wir können das mit dem Sammeln gerne zusammen machen. Schick mir per Forummail mal Dein Script dann schau mer mal.

Update 13.06.2008
Der Link ist weiter unten

Weiter gehts :D

Bis denn Thalon
 
Zuletzt bearbeitet:
So Alba hatte noch einen kleinen Bug. Wenn Sie keine Waffen oder Rüstung hatte dann gabs ne Endlosschleife.

Die Fehlerbereinigte Version ist im Post oben zu bekommen.

Wir werden bei Alba jetzt das mir dem Reparieren noch etwas realistischer gestalten. Der Verschleiss der Hämmer, wird vom Skill und wieviel repariert wird, abhängig sein.

Bis denn Thalon