Ressourcen-Icon

Release Abenteuer mit Alba 1.0a

Also bei mir ist das immer so:

Ich kann mit Alba in alle Ebenen von Oblivion rauß und rein gehen so oft ich will.

ABER! Das geht nur solange ich das Tor benutze! Benutze ich den Siegelstein, dann ist sie manchmal resttet und manchmal nicht. Das wiederum ist von Ebene zu Ebene verschieden.
Allerdings habe ich rausgefunden, dass es immer die selben Ebenen sind, wo Alba resettet bzw. nicht resettet.

Ich persönlich nehme sie meistens mit bis zum Siegelstein. Dort angekommen maschiere ich wieder rauß durch das Tor, stelle Alba dort ab und maschier ohne sie wieder zurück in die Ebene und hole den Sigelstein.
Wenn mir das zuviel Laufarbeit ist, dann lasse ich Alba schon von Anfang an immer vor dem Obliviontor draußen stehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verdammt guter Mod!
Will mal fragen: Wird jetzt überhaupt noch daran gearbeiten? :?


MFG Vampyre

PS: Oder gibt es schon neuere Versionen und wo gibts die?
 
Zum Thema Obliviontor. Da hab ich etwas weiter oben schon was geschrieben.
Einfach im CS beim Char Alba den Haken 'Quest Item' setzten und Sie wird nicht mehr resetet.

Bis denn Thalon
 
Also bei mir ist das immer so:

Ich kann mit Alba in alle Ebenen von Oblivion rauß und rein gehen so oft ich will.

ABER! Das geht nur solange ich das Tor benutze! Benutze ich den Siegelstein, dann ist sie manchmal resttet und manchmal nicht. Das wiederum ist von Ebene zu Ebene verschieden.
Allerdings habe ich rausgefunden, dass es immer die selben Ebenen sind, wo Alba resettet bzw. nicht resettet.

Vielen Dank für den Tip! ;)

@Thalon: Bitte steinige mich nicht, aber CS kenne ich bisher entweder nur als Ballerspiel oder als versautes chatten... :oops:
 
He he ich werde niemanden Steinigen :D

Also CS ist das Construction Set mit dem man Veränderungen oder auch neue Mods in Oblivion erstellen kann.

Schau mal hier: http://scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_content&task=view&id=39&Itemid=73

Falls jemand interesse hat kann ich ja mal meine Alba Version zum download bereitstellen.

Hab Sie etwas verschönert und auch Oblivionebenen sicher gemacht.

Hier mal 2 Screenshots

http://www.tzd-online.de/oblivion/Alba01.jpg

http://www.tzd-online.de/oblivion/Alba02.jpg


Bis denn Thalon
 
Also die Blonde, die im 2. Bild hinter Alba steht gefällt mir besser! :-D

Kann man eigentlich Albas Rasse verändern? Und wenn ja, geht das auch, wenn ich schon sehr lange mit ihr gespielt habe. (Jetzt bitte nichts Unzüchtiges denken) :oops:
 
Also CS ist das Construction Set mit dem man Veränderungen oder auch neue Mods in Oblivion erstellen kann.

Schau mal hier: http://scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_content&task=view&id=39&Itemid=73

Thx vielmals für die Erklärung.

Falls jemand interesse hat kann ich ja mal meine Alba Version zum download bereitstellen.

Hab Sie etwas verschönert und auch Oblivionebenen sicher gemacht.

Das Angebot nehme ich gerne an, schaut sehr gut aus. Im laufenden Spiel "austauschen" kann man die Alba´s aber nicht oder? Wer sind denn die anderen beiden im Hintergrund? Oder hast du ein "Charlie´s Angels-Mod" erstellt? ;)
 
Zum Thema Obliviontor. Da hab ich etwas weiter oben schon was geschrieben.
Einfach im CS beim Char Alba den Haken 'Quest Item' setzten und Sie wird nicht mehr resetet.

Bis denn Thalon

Hab ich gemacht!

UND...

sie resettet trotzdem!

Ok, die Questeinträge bleiben aber im eigentlich Spiel bring das gar nix, denn Alba verhält sich trotzdem wieder so wie zu Beginn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt doch den Zauber "Markieren/Rückruf".Habt Ihr es damit mal versucht?
Es müßte doch möglich sein,dann Alba mitzunehmen,vor nehmen des Sigelsteins den Zauber zu wirken,Alba außerhalb abzusetzen und wieder zurück ohne das man groß laufen muss.Und ist zumindest besser,als wenn ihre Werte resetet werden.;)
Ich habe es selbst allerdings noch nicht probiert,da ich die Hauptquest noch nicht absolviere.

Gruß doritis
 
Es gibt doch den Zauber "Markieren/Rückruf".Habt Ihr es damit mal versucht?
Es müßte doch möglich sein,dann Alba mitzunehmen,vor nehmen des Sigelsteins den Zauber zu wirken,Alba außerhalb abzusetzen und wieder zurück ohne das man groß laufen muss.Und ist zumindest besser,als wenn ihre Werte resetet werden.;)
Ich habe es selbst allerdings noch nicht probiert,da ich die Hauptquest noch nicht absolviere.

Gruß doritis

Ich hab das jetzt probiert und es hat sogar funktioniert! Ich hab mich zwar etwas erschrocken, als Alba wieder nicht da war nachdem ich mich mit dem Zauber aus der Oblivionebene teleportiert hatte, aber als ich ihren Ring benutzte erschien sie doch noch vor mir und war nicht resettet.

Das ganze löst zwar nicht das eigentliche Problem aber immerhin erspare ich mir so die ganze Lauferei aus der Ebene und wieder hinein.

Ach ja, eine Kleinigkeit noch! Nicht in die Oblivionebene zurück teleportieren, wenn man diese schon geschlossen hat. Ich hab das mal getestet und bin mitten im Nichts (alles schwarz) gelandet.
Lol! Hab dann eine Fackel benutzt und vor mir waren da plötzlich zwei Ratten. Die heißen beide "Mapmarker"! :D Heißt das, dass die Questziele durch Ratten markiert werden?
 
So hab Alba mal auf meinen Webserver hochgeladen.

Sorry das es etwas länger gedauert hat, hatte wenig Zeit.

Hier der Link zur veschönerten Alba:

http://www.tzd-online.de/oblivion/Alba.rar

Hier nochmal die Screenshots:

http://www.tzd-online.de/oblivion/Alba01.jpg

http://www.tzd-online.de/oblivion/Alba02.jpg


Also man kann Alba updaten ohne das was passiert. Einfach die ESP-Datei überschreiben. Vlt vorher noch ein Backup der alten Version machen.

Viel Spass mit der schöneren Alba.


Bis denn Thalon
 
Huhu alle zusammen,

nachdem ich nu einige Zeit abwesend war melde ich mich jetzt zurück und bringe gleich die neue von mir geänderte Alba mit :)

Aber nu mal ganz langsam...
Was genau gibt's neues zu berichten? Nuja nachdem ich die letzten Wochen recht wenig lust auf Obli hatte und auch Privat beschäftigt war habe ich die an sich schon fertige neue Version in ne dunkle ecke geschoben und ganz vergessen. Heute überkam mich dann die langweile und ich habe die Dame wieder rausgekramt um Sie euch jetzt zur Verfügung zu stellen :)

So, kleine Liste - was is neu?

An dem aussehen von Alba selbst habe ich keinerlei änderungen vorgenommen da ich sie so wie sie jetzt ist ganz putzig finde...und weil ich mit dem Gesichtseditor nüsch umgehen kann :D

Die änderungen sitzen unter der Oberfläche in form von änderungen am Script - Alba kann sich nun endlich auch mal auf ihren Hintern setzen und wird dies auch tun sobald man das selber macht. Außerdem hab ich ihr mal den richtigen umgang mit der Fackel beigebracht, heißt wenn man ihr jetzt ne Fackel in die Hand drückt rennt sie nicht mehr andauernd damit rum sondern nutzt sie ausschließlich an orten wie dunken Dungeons. Und damit unsere Schleicher hier nich gestört werden packt sie die Fackel im Schleichmodus auch wieder weg ;)

So - und dann habe ich ihr noch einen neuen Namen verpasst. Meine Alba heißt nun Ailin.
Warum das so ist? Weil mir der Name ganz einfach besser gefiel, und ich es ein wenig unübersichtlich fände wenn wir dann jetzt 3 verschiedene Alba's im Forum hätten.

Ach und nicht zu vergessen wurde der Bug mit dem Doppelten Gesicht gefixt.


Ich denke das lange warten hat sich dafür doch gelohnt?! ;)

Hoffe ihr habt Spaß mit Ailin - bei fragen oder Kritik einfach hier nen Post antackern.



Ailin könnt ihr wahlweise bei Rapidshare oder auf meinem eigenen Server ziehn - ihr habt freie wahl ^^

Rapidshare

White's Server
 
  • Like
Reaktionen: doritis
Hi White!

Da Ailin den Sklavenring übergibt,nehme ich an,daß Du die Sklavin Alba verändert hast? Wenn ja,wäre es nicht möglich,das Du das Bitte mit der anderen Version auch machst?;)

Gruß doritis
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich hab heute mal die Veränderungen von White in das Original Script von Alba übernommen.

Habe nur Probleme mit dem Sitzen. Da kommt ne Fehlermeldung wenn ich das Script speichern will. Ich denke da muss ich noch was an den Questdaten ändern. Das werd ich mir Morgen mal anschauen.

Wenn ich fertig bin werd ich die Veränderte Version mal hier zum Download posten.

Ich hoffe Du hast nichts dagegen White wenn ich das tue. Vlt haste ja noch ne Tipp was Du an den Questdaten verändert hast.

Vlt schaffe ich es auch noch nen zusätzlichen Befehl einzubauen. Das Alba nur Kämpft wenn ich auch Kämpfe. Also nach dem Motto nur die Gegner angreifen wenn ich mein Schwert gezogen habe.

Bis denn Thalon
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: doritis
Hi Thalon Mook!
Das wäre Klasse,ich wäre sofort dran interessiert!!!;)
Weil bei der Sklavin Ailin von White stört der Schlafwunsch,der immer im falschen Moment auftaucht,doch enorm.:lol:;)

Gruß doritis
 
Also ich hab noch etwas an den Scripten rugebastelt.
Das mit dem Sitzen hab ich noch nicht hinbekommen aber das schaff ich schon noch :D

Ich hab aber noch was anderes geändert, ich habe die Statistik Anzeige etwas übersichtlicher gemacht. Hab jedem Status (Gesundheit usw.) ne eigene Zeile gegeben. So sieht das ganze einfach besser aus.
Die Sache hat nur einen Haken man muss OSBE installiert haben.

Sobald ich alle Änderungen die mir vorschweben gemacht habe werd ich den Mod zum Download bereitstellen. Kann noch etwas dauern hab net viel Zeit grad.

Bis denn Thalon
 
Hiho,

ich hab ein Problem, mit dem Ändern des Scripts, sodass der lästige Doppelgesicht-Bug nicht mehr auftritt. Ich nutze ROO 3, und sonst nur Alba.

Wenn ich das Script ändern will, kann ich zwar reinschreiben, aber wenn ichs speichern will, kommt nur eine blöde Fehlermeldung von wegen "Object (irgendwas) wasnt found on parameter" ... naja, so ähnlich halt.

Ich habe zuerst nur Alba und Oblivion + SI geladen, nach dieser Meldung hab ich dann alles geladen ... ging immer noch nicht. Wäre über Hilfe, oder besser noch, eine fertige Version der .esp höchst erfreut. Perfekt wäre die, mit den Haaren von Ren.


Danke schonmal.
 
Hi,

wenn Du an Alba was änder willst dann im CS nur Oblivion und Alba laden. Alba natürlich aktivieren.

Dann sollte es gehen.

Wenn Du die erste Seite von diesem Post anschaust findest Du die Alba mit Rens Haaren.


Ich hab mein Rechner jetzt wieder soweit das ich die Modifikationen an Alba weiter führen kann. Also ich gehe davon aus das ich bis zum nächsten WE die verbesserte Alba zum download bereit stellen kann..


Bis denn Thalon
 
Ich hab Alba mit Rens Haaren schon ... naja, ich versuchs nochma.