Ressourcen-Icon

Release Abenteuer mit Alba 1.0a

Gib mir deine Emailadresse und ich schick dir eine geänderte ESP für Alba.

Sie hat Rens Haare und kein doppeldes Gesicht mehr.

Ach ja, und wenn du willst, dass Alba etwas größer wird (sie ist nämlich etwas zwergenhaft), dann musst du nur während dem Spiel die Konsole mit "^" öffnen und "setscale x" eingeben.
Alles natürlich ohne "" und x steht für eine Zahl.
Ich würde 1,17 empfehlen. Die Zahl die du eingibst kann mehrere Kommastellen haben. Musst du einfach nur experimentieren bis sie die gewünschte Größe hat.

Also schreib mir am besten eine PN mit deiner Emailadresse.
 
Hi, bin neu hier und wollte erstmal sagen die Mod is klasse kann sie nur empfehlen auch der Vorgänger war gut :good: Aber ich hab ein Problem: Ich wollte halt mal die Haare der guten, alten Alba im CS ändern, hab auch die Haare aus Ren´s Beauty Pack verwendet (Nr. 16 glaub ich^^) aber irgendwie erkennt das Spiel die Haare nicht und Alba steht mit nem Haarkranz aufm Kopf vor mir :huh: wär nett wenn mir jemand helfen könnte
PS: Ich hoffe das gehört auch hier rein bin ganz neu im Forum

Edit: Ok hab was gefunden was mir helfen könnte trotzdem danke^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Denninator,

also ich hab Alba auch andere Haare verpasst schon gleich als ich den Mod installiert hatte. Die Augen hab ich auch verändert.

Schau mal hier da gibts ne Anleitung wie man Haare zu einer Rasse hinzufügt.

http://scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_content&task=view&id=340&Itemid=73

Bei den Tutorials ist auch was für die Augen dabei falls Du die auch noch ändern möchtest.

Bis denn Thalon


PS. Thx an Briseis für den genialen Mod
 
Jetzt fällt mir noch was ein.

Da ich ein Oblivion Script Noob bin hab ich folgende Frage:

Ist es möglich in die Befehle für Alba noch was einzufügen?

Ich hätte gerne den Befehl das Alba nicht immer gleich durch die Dungeons rennt und versucht alle Gegner zu plätten sondern das nur tut wenn ich meine Waffe gezogen habe.
Also das sie nur Angreift wenn auch ich dazu bereit bin.

Wenn mir jemand dabei helfen könnte wäre das echt cool.

Bis denn Thalon
 
Hmh...ich habe schon länger nüsch mehr mit Alba gespielt aber wenn ich mich noch recht entsinne kann man ihr bereits sagen wie Sie sich in Kampfsituationen verhalten soll. Also das Sie z.B wie bei dir gewünscht sich im Hintergrund hält und erst in den Kampf mit einsteigt wenn Sie selbst angegriffen wird...

Ist wie gesagt schon eine weile her das ich mich mit ihr beschäftigt habe daher weiß ich es nüsch mehr genau. Musst nochmal genau nachschaun ;)
 
Ja es gibt leider nur 2 Möglichkeiten.

1. Das Sie mitkämpft
2. Das Sie nicht mitkämpft

Wenn man Sie mitkämpfen lässt dann rennt Sie los sobald Sie irgendwo nen Gegner entdeckt und das ist halt nervig weil dann ggf alle Gegner in der Nähe aktiviert sind.

Sie sollte halt nur kämpfen wenn ich meine Waffe gezogen hab und Sie auf kämpfen eingestellt ist. So als Zusatz zu den 2 Optionen.


Bis denn Thalon
 
Irgendwann vor kurzer Zeit war doch irgendwo hier im Forum eine Umfrage, wer dafür ist, dass an der Alba-Mod weiter gearbeitet wird.

Ist nun wirklich jemand bereit sich einer Erweiterung für diese Mod zu witmen?

Hat jemand vor weiter daran zu arbeiten und Futures einzubauen?
 
Hmh...ich denke nicht das sich da jemand finden wird der sich um die kleene kümmert und Sie von Bugs befreit und verbessert.


Da fallen mir gleich zwei gründe ein:
Erstens einmal ist es türlich ein fremder Mod und es gibt viele Modder die nich gerne an fremden 'produkten' rumwerkeln, besonders das Sie meistens ganz andere Vorstellungen haben wie das alles aufgebaut sein soll.

Und zweitens ist das Script von Alba sehr unübersichtlich...um es noch äußerst freundlich und schonend auszudrücken :roll:
Das ist sicher auch der ausschlaggebende grund. Albas Script ist für die meisten Leute ein undurchschaubares Labyrint und die meisten Modder würden wohl schreiend davon rennen wenn man es ihnen vorsetzt und sagt - mach mal was damit *fg*

Ich spreche ja aus erfahrung da ich vor einigen Monaten Alba für mich Privat geändert habe. (Du hattest ja diese Version von mir auch noch bekommen - ich warte übrigens noch immer darauf das du mir berichtest ob nun der Bug mit den Oblivionebenen gerichtet ist oder nich ^^)

Naja, ich finde es, genauso wie du sehr schade drum das Alba die ein sehr großes potenzial hat/te nun einfach so in der versenkung verschwindet aber da kann man leider nüscht machen...



...das einzige was ich anbieten könnte wäre meine Private verbesserte Version von Alba hier öffentlich zur Verfügung zu stellen, jedoch ist diese auch nicht 100% zufrieden stellend und ich werde noch weiter dran werkeln müssen;)

Also, offiziell würde ich nicht die Verantwortung zur weiteren entwicklung übernehmen da ich mir dann irgendwie so gezwungen vorkomme als müsse ich das nun machen, aber ich hätte kein problem damit von Zeit zu Zeit (wenn ich eben mal wieder gebastelt habe) meine eigene geänderte Version von Alba hier einzustellen.

Wenn also noch bei mehreren Leuten noch immer an Alba interesse besteht dann mache ich das gern - so weit von mir :)
 
Naja wir wären ja schon mal 2 Leute die daran interesse hätten :D

Also das mit den Oblivion Toren könnte man vlt dadurch lösen das man wie in den CM-Partnern beim NPC Char im TS diese als Questitem markiert.

Upgrading Custom Partner NPC’s from v.1.6

Open your custom Partner NPC mod in the TES Construction Set, and open each NPC setup window in turn and make the following change: Place a check in the Quest Item checkbox on the lower left hand side of the window. This will permit your Partner NPC to return with inventory intact when an Oblivion Gate is closed. Save your mod and play.

Wenns da klappt vlt auch bei Alba

Wäre halt cool wenn man noch ein paar Extras bei Alba einbauen könnte.

Ich wäre auch gerne bereit hier mitzuhelfen.
Müsste mich nur etwas mit der Syntax der Obvlivion Scriptsprache befassen.
Scripten an sich kann ich schon :)

Das die Alba Scripte Kraut und Rüben sind hab ich schon gemerkt. Hab ja auch schon geschaut ob ich das selber was machen könnte. Hab aber, als ich da doch nicht so ganz durchgeblickt hab, aufgegeben.


Bis denn Thalon
 
Alba is' voll dumm. :lol: Die sollte durch Kleidung, Ringe und Amulette besser schleichen könenn als ich und verrät sich trotzdem schnell. Mit der ihren Heilzauber verrät sie auch mich, denn sie leuchtet und weil ich neben ihr stehe, tue ich das auch. Trotzdem cooler Mod.:D
 
Ich könnte zwar höchstens testen,aber ich fände es schon gut,wenn an Alba weiter gearbeitet wird.;)
 
Hab mit Alba jetzt das 1. Oblivion Tor geschlossen. Gab keine Probleme.
Ich hab mit dem CS bei Ihrem Char 'Quest Item' aktiviert und das scheint wohl zu funktionieren.

Was man bei Alba auch noch verbessern sollte ist, das Sie die Fackel einsteckt wenn man schleicht. Vlt weis jemand wie man das realisieren kann.


Bis denn Thalon
 
Wenn Du ihr vorher die Fackeln wegnimmst,kann sie auch keine halten.Das wäre die einfachste Lösung, solange es keine andere gibt.;)
 
Hi,

so schlau war ich auch schon :lol:

Das ist nur etwas nervig jedesmal im Dungeon die Fackel vorm schleichen wegnehmen und danach wieder zu geben ;)

Bis denn Thalon
 
Hallo,

Ich habe versucht, die Version mit Rens Haaren zu installieren. Rens Haar Mod habe ich laufen. Ich kopiere also ganz normal alle Dateien der Zip ins Data Verzeichnis, mache 'n Häkchen an der Rens Haar Version... aber da ist keine Alba im Kerker! :shock: Hat jemand eine Idee?
 
Hattest du davor schon die mod installiert?

habe auch ne frage. gibt es einen ähnlichen mod wie alba, nur das es dort einen mann gibt?
 
Es gibt zwar einige Begleitermods mit Männern aber eine Romanze kann man soviel ich weiß nur mit Alba erleben.
Aber meine Homobeziehung gedeiht auch prächtig also empfinde ich es nicht als all zu schlimm. Kann auf Alba unmöglich verzichten...

Arbeitet jetzt eigentlich noch wer an der Mod oder nicht? Ich seh zwar immer, dass alle dafür wären aber wirklich gemeldet hat sich noch kein Modder....
oder hab ich was überlesen??
 
Ich hätte doch wieder einen männlichen Elf nehmen sollen:lol:, aber dieses mal wollte ich mit ner elfin neuanfangen. na egal jetzt auch. alba muss halt mit einer frau zusammen sein^^
 
Es gibt ja den bekannten Bug, dass Alba mit in die Oblivion-Ebenen kommen kann, dann jedoch mit Pech "resetted" wird, wenn man aus der Ebene zurück ist.

Zu welchem Zeitpunkt steht fest, ob dies in der jetzigen Ebene der Fall ist? Wenn ich die Ebene mit Alba betrete oder wenn ich sie verlasse?

Zum Hintergrund:

Meine letzten Saves sind allesamt in der Ebene, in der ich zuletzt gewesen bin. Wenn ich mit Alba die Ebene verlasse, dann ist sie wieder auf Null, hat aber ja noch das Inventar (Ausrüstung ist futsch und Stimmung ist und bleibt bei den Anfangswerten).

Ich habe dies mehrmals wiederholt - leider immer mit dem gleichen Ergebnis. Wenn beim Betreten der Ebene (für das Spiel bzw. Script) schon feststeht, ob Alba beim Verlassen später hirntot ist, dann kann ich das ja noch x-Mal ohne Erfolg probieren...

Macht es vielleicht einen Unterschied, ob ich die Ebene durch das Tor oder mit dem Siegelstein verlasse?

Warum ich diesen ganzen Käse schreibe: Mein letzter Save vor der Ebene ist der Moment, in dem ich Alba befreit habe (ca. 3 Wochen zurück). In der Zwischenzeit habe ich u. a. die nervige Vampirquest gemacht, die ich unter keinen Umständen wiederholen möchte.

Ich hoffe, jemand weiss hier Rat - oder gibt es vielleicht schon eine Hilfe dafür?