Ressourcen-Icon

Release Abenteuer mit Alba 1.0a

Huhu zusammen,

also ich weiß ja gar nicht was ihr alle habt, ich habe in der Vergangenheit schon oft an Alba rumgeschraubt und was geändert - bisher ohne irgendwelche schäden...das CS mag euch wohl schlicht nich :D


@Wolfslady
Ich hätte da eine gefixte Version von Alba...aber ich habe da an ihr etwas größere änderungen am Script gemacht.
Wenn du dran interesse hast schick mir mal ne PN. ;)
 
Hi,

wo genau finde ich das Skript von Alba? Bin zu blöd das zu finen xD

da ;) ich hoffe das hilft dir weiter

clip0002vf0mu4.jpg
 
Alba mod is echt super^^

Ich hab da mal eine frage! Also ich habe Alba geheiratet und war noch einen ca. einen Monat unterwegs, kommt da noch was oder wars das schon:cry:???????
wehre echt coll wenn da noch was kommen würde


MFG Siroga


PS: EIn richtig geniealer Mod RESPE:good:KT
 
Ich hab da mal eine frage! Also ich habe Alba geheiratet und war noch einen ca. einen Monat unterwegs, kommt da noch was oder wars das schon:cry:???????
wehre echt cool wenn da noch was kommen würde


MFG Siroga


PS: EIn richtig geniealer Mod RESPE:good:KT

Bei mir nicht. Vielleicht nachdem du 1 Jahr mit ihr zusammen warst. Ich leider erst so ca. 200 Tage.:p
 
ach erst^^

Ich hab gerade vielleicht um die 45 ... naja, ich probier eigentlich nur Growlfs Klamotten an ihr aus :lol:

Kann mir irgendjemand mal sagen, wie ich ihr Rens Haare gebe?

Ich schaffs zwar, dass sie angezeigt werden, aber ingame hat sie dann eine Tonusr ...
 
Kann mir irgendjemand mal sagen, wie ich ihr Rens Haare gebe?

Ich schaffs zwar, dass sie angezeigt werden, aber ingame hat sie dann eine Tonusr ...

Was jetzt? Wenns darum geht, daß Ren´s Haaare nicht durchgehend, sondern mit kahlen Stellen auf ihr angezeigt werden, eine Seite in diesem Thread zurückblättern evtl...

Wenn´s darum geht, daß statt Ren´s Haaren eine Glatze angezeigt wird, oder Ren´s Frisuren gar nicht angezeigt werden, weiter nach vorne zum letzten Post von Briseis blättern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir bereits eine supergeile Alba gebastelt, bin anscheinend doch nicht so beknackt wie ich gedacht habe :lol:

Allerdings geht Oblivion jetzt nicht mehr -.-
 
Hallo zusammen, ihr ALBA-GESCHÄDIGTEN

Zu Beginn ein grosses Dankeschön an Briseis, SUPER MODDER,
bin immer mit Alba unterwegs, - kein anderer Einzelmod bringt so viel Athmosphäre...

NUR DAS DOPPELTE GESICHT WAR EIN SEHR SEHR GROSSES ÄRGERNIS (wollte sogar den Mod rausschmeissen !!) :thunder:

Aber das ist jetzt ja gelöst mit nachfolgender Skriptergänzung (ZITAT UNTEN)
ABER meine Alba-Version ist: Abenteuer mit Alba, nicht Sklavin Alba, darum eine Korrektur.

Beginnen muss die Änderung aber (nach meiner bescheidener Erfahrung) nicht mit:

scn TMCompanionSkript
sondern
scn TMSkalvinScript

Wenn alles ganz genau eingefügt wird, (es kommt auf jeden Buchstaben und jedes Leerzeichen an) funktioniert das ganz ausgezeichnet.

Übrigens heisst meine Alba nicht Alba, sondern Fiona, und hat lange kastanienfarbene Haare von Soja.
All das hat nach euren Anleitungen im Forum hervorragend geklappt -

Herzlichen Dank allen beteiligten Ratgebern für die Erklärungen. :flower:

SO MACHT ALBA - äh FIONA SPIELEN WIEDER SPASS... :good:

Zitat :

Astaroth66605

Verhindert das verdoppeln des Gesichts/Rüstung usw.
einfach ins Script folgende Zeilen einfügen
16x16_smiley-wink.gif



Funktioniert auch mit "Abenteuer mit Alba"


Das am Anfang des Scripts

scn CompanionSkript

short LoadDisable
float ReEnableTimer

begin OnLoad
if GetCurrentAIProcedure != 0 && GetCurrentAIProcedure != 12 && LoadDisable < 2
set LoadDisable to 1
endif
end

Dieser Teil kommt in den -> "begin GameMode" Teil



if LoadDisable == 1
set LoadDisable to 2
Disable
Return
elseif LoadDisable == 2
set LoadDisable to 3
set ReEnableTimer to 0.5
Enable
Return
elseif LoadDisable == 3
if ReEnableTimer > 0
set ReEnableTimer to ReEnableTimer - GetSecondsPassed
Return
else
set LoadDisable to 0
endif
endif
 
  • Like
Reaktionen: darklady310187
Ich hab da mal eine frage! Also ich habe Alba geheiratet und war noch einen ca. einen Monat unterwegs,

Seit wann kann man Fräulein Alba heiraten? Habe sie aus der Zelle befreit und seitdem folgt sie mir. Von ne heirat weiß ich gar nichts. Habe ich etwas verpasst:huh:
 
Ich habe mir Alba(leider) erst gestern gezogen, aber ohne die coolne Haare.Habe der ne Ausrüstung gegeben,usw.Habe aber grade Alba mit den Haaren gedownloadet, und habe ne Frage: muss ich Alba ohne Haare deaktivieren?oder habe ich dann 2 Albas?
 
Wenn du beide esp-Datein aktivierst, dann hast du auch 2 Albas.
Wenn du also nur eine willst, dann musst du auch eine deaktivieren.
 
Der Ring ist aus meinem Inventar einfach verschwunden. Ich hab ihn nicht abgelegt und ihn auch nicht Alba gegeben. Kannst du ihn vielleicht für Textur und Mesh machen und hochladen ?
 
Hallo,

da ich mit CM Partners Probleme habe, wollte ich nun mal mein Glück mit Alba versuchen.

Leider bekomm ich das mit dem Skript ändern nicht wirklich hin. Könnte mit vielleicht jemand eine geänderte .esp zukommen lassen?
Würde echt gerne ohne Doppel-Face Bug spielen.