Hallo zusammen, ihr ALBA-GESCHÄDIGTEN
Zu Beginn ein grosses Dankeschön an Briseis, SUPER MODDER,
bin immer mit Alba unterwegs, - kein anderer Einzelmod bringt so viel Athmosphäre...
NUR DAS DOPPELTE GESICHT WAR EIN SEHR SEHR GROSSES ÄRGERNIS (wollte sogar den Mod rausschmeissen !!) :thunder:
Aber das ist jetzt ja gelöst mit nachfolgender Skriptergänzung (ZITAT UNTEN)
ABER meine Alba-Version ist: Abenteuer mit Alba, nicht Sklavin Alba, darum eine Korrektur.
Beginnen muss die Änderung aber (nach meiner bescheidener Erfahrung)
nicht mit:
scn TMCompanionSkript
sondern
scn TMSkalvinScript
Wenn alles ganz genau eingefügt wird,
(es kommt auf jeden Buchstaben und jedes Leerzeichen an) funktioniert das ganz ausgezeichnet.
Übrigens heisst meine Alba nicht Alba, sondern Fiona, und hat lange kastanienfarbene Haare von Soja.
All das hat nach euren Anleitungen im Forum hervorragend geklappt -
Herzlichen Dank allen beteiligten Ratgebern für die Erklärungen. :flower:
SO MACHT ALBA - äh FIONA SPIELEN WIEDER SPASS... :good:
Zitat :
Astaroth66605
Verhindert das verdoppeln des Gesichts/Rüstung usw.
einfach ins Script folgende Zeilen einfügen
Funktioniert auch mit "Abenteuer mit Alba"
Das am Anfang des Scripts
scn CompanionSkript
short LoadDisable
float ReEnableTimer
begin OnLoad
if GetCurrentAIProcedure != 0 && GetCurrentAIProcedure != 12 && LoadDisable < 2
set LoadDisable to 1
endif
end
Dieser Teil kommt in den -> "begin GameMode" Teil
if LoadDisable == 1
set LoadDisable to 2
Disable
Return
elseif LoadDisable == 2
set LoadDisable to 3
set ReEnableTimer to 0.5
Enable
Return
elseif LoadDisable == 3
if ReEnableTimer > 0
set ReEnableTimer to ReEnableTimer - GetSecondsPassed
Return
else
set LoadDisable to 0
endif
endif