Ressourcen-Icon

Release Abenteuer mit Alba 1.0a

das weiß ich nicht , so genau habe ich mich mit ihr nicht darüber unterhalten.:D

ich sagte nur : "Schatz , es währe schön wenn du das lange schwarze anziehen würdest..." :-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann es sein das die Capes den TailSlot verwenden und dieser von Alba nicht wahrgenommen / genutzt wird?

Irgendwie sowas könnte es sein; dachte ich jedenfalls. Aber wenn Barin jetzt sagt, daß seine Alba Umhänge problemlos anzieht... :? Jedenfalls hab ich deinen Vorschlag jetzt mal getestet, @Barin. Ergebnis: Sie zieht den Umhang nicht an. Selbst wenn sie sonst nichts hat, der Umhang bleibt unbenutzt. Angezogen werden die Teile nur, wenn sie Kapuze haben. Ohne... no way.

Einziges, was ich mir als Ursache jetzt noch denken könnte, wäre, daß ich Alba im CS halt bißchen verändert habe (Frisur, Haarfarbe, Gesichtsform Hautfarbe), bevor ich Breseis Mod aktiviert habe und daß dabei irgendwas weggefallen ist, was jetzt fehlt. :huh: Weil Fakt ist halt wie gesagt, daß auch Ren´s und Soya´s Frisuren nur lückenhaft auf Alba dargestellt werden. Tjoa. :(
 
Also ich hab Alba sehr früh runtergeladen. also hab ich noch eine der ersten Abenteuer mit Alba versionen.

Ich habe überhaupt keine Probleme mit Doppelten Gesichtern, nie gehabt. Hab auch Rens Beautypack DV und Eshme's Bodys V2 oder V3 kein Plan und das einzige, was mich tierisch nervt, dass ich Singlers draufhab, und keine Farbige Weltkarte habe. geht auch nicht nachzuinstallieren, aber das hat ja nix mit Alba zu tun.

Sie hat von mir die Dunkle Rose Rüstung an und den Jadeküras aus Arryns Truhe 2. und sie trägt erst den Jadeküras und wenn der verschlissen is, wechselt sie auf die dunkle Rose klamotte. Ne ich hab echt keine Probleme mit Alba.
 
Du weißt aber schon, daß dein Post jetzt mal so richtig_niemandem geholfen hat, hm? Wenn du irgendwas zu dem Thema beigetragen hättest und mal was getextet hättest, ob sie bei dir definitv Umhänge tragen kann, ja oder nein...

Aber ach wo. Nur mal schnell posten, daß man selbst gaaaar keine Probs hat. Zum aktuellen Prob was sagen? Pft. Wird wohl nie enden, diese Denke...
 
Irgendwie sowas könnte es sein; dachte ich jedenfalls. Aber wenn Barin jetzt sagt, daß seine Alba Umhänge problemlos anzieht... :? Jedenfalls hab ich deinen Vorschlag jetzt mal getestet, @Barin. Ergebnis: Sie zieht den Umhang nicht an. Selbst wenn sie sonst nichts hat, der Umhang bleibt unbenutzt. Angezogen werden die Teile nur, wenn sie Kapuze haben. Ohne... no way.

Einziges, was ich mir als Ursache jetzt noch denken könnte, wäre, daß ich Alba im CS halt bißchen verändert habe (Frisur, Haarfarbe, Gesichtsform Hautfarbe), bevor ich Breseis Mod aktiviert habe und daß dabei irgendwas weggefallen ist, was jetzt fehlt. :huh: Weil Fakt ist halt wie gesagt, daß auch Ren´s und Soya´s Frisuren nur lückenhaft auf Alba dargestellt werden. Tjoa. :(
also mal etwas grundsätzliches : auch wenn ich mit humor antworte sind meine antworten trotdem als hilfe gedacht , und ich mache mir schon gedanken wie man das Probl. lösen kann.
du weißt das sie 2 Inventare hat.
das eine ist wie eine wandelnde kiste , und alba kann nicht darauf zugreifen.
das andere ist die ausrüstung die sie nutzen soll/darf.

ist der umhang im inventar kann sie den gar nicht nutzen.

ist er bei ihrer ausrüstung , müsste sie ihn eigentlich nutzen ,
zumindest dann , wenn keine andere kleidung in ihrem ausrüstungsinventar ist.

wenn der umhang in : Ausrüstung/Waffen bei ihr ist , dann zieht sie den auch an.
es sei denn sie hat mehr nutzen von einem anderen gegenstand.

andere möglichkeit : fehler bei der installation , kann dein Char den Umhang tragen ?
oder hast du beim anziehen Grafik Probleme ?


( P.S.: ich würde nicht so einen Roman schreiben ,
wenn ich nicht ersnthaft zu helfen versuchen würde. )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Angus dass du mir so schön gedankt hast...

Evtl hast du ja überlesen dass ich ne ALTE version habe, die Problemlos läuft. und bei mir zieht sie alles an, ausser es ist gestohlen oder sie hat etwas besseres. und diese aussagen stehen indirekt in meinem vorherigen Post drinne.

Also leute, schaut ob die sachen gestohlen status haben, denn dann nimmt sie diese nicht. Die sachen müssen in "Waffen und Kleidung ändern" sein.

Mit dem Oblivion-Ebenen Problem gibts 2 Lösungen:

1. Alba einfach draussen lassen.
2. zum testen speichern, bevor man den Siegelstein nimmt, und dann den Stein nehmen, sobalt man wieder in Cyrodil is, inventar auf, albas Ring anlegen, und evtl, könnte es sein, dass sie un-resettet ankommt.

Ich nehme die 1. Variante, da Alba ständig inner Lava gelandet is, oder das anschleichen vermasselt hat. zudem macht es nicht soviel spaß mit alba in den Ebenen.
 
die ergänzung ist inhaltlich richtig : Alba ist ein anständiges Mädchen , sie verwendet keine gestohlenen sachen.
 
also mal etwas grundsätzliches : auch wenn ich mit humor antworte sind meine antworten trotdem als hilfe gedacht , und ich mache mir schon gedanken wie man das Probl. lösen kann.

Habe bei dir nie was anderes behauptet, Barin. Merke das ja auch und bin dir dankbar für deine Bemühungen. Weiß jetzt halt nur nicht wie du drauf kommst, daß das anders wäre. :huh: Wenn du meinen Post etwas weiter höher plötzlich auf dich beziehst, weiß ich jetzt nicht ganz warum... :? Nja.

du weißt das sie 2 Inventare hat.
das eine ist wie eine wandelnde kiste , und alba kann nicht darauf zugreifen. Das andere ist die ausrüstung die sie nutzen soll/darf.

ist der umhang im inventar kann sie den gar nicht nutzen.

ist er bei ihrer ausrüstung , müsste sie ihn eigentlich nutzen ,
zumindest dann , wenn keine andere kleidung in ihrem ausrüstungsinventar ist.

wenn der umhang in : Ausrüstung/Waffen bei ihr ist , dann zieht sie den auch an.
es sei denn sie hat mehr nutzen von einem anderen gegenstand.

andere möglichkeit : fehler bei der installation , kann dein Char den Umhang tragen ?
oder hast du beim anziehen Grafik Probleme ?

Das ist mir soweit wohl bekannt. Fakt ist jedoch:

-ich habe nur käuflich erworbene (heißt keine gestohlenen) Umhänge

-ich kann sie selbst alle ohne Probs tragen

-verschiedene dieser Umhänge packe ich bei Alba unter Kleidung/Aussehen verändern in ihre Ausrüstung (heißt nicht in´s Inventar)

-ich nehme ihr sämtliche anderen Gegenstände ab

-Ergebniss: sie zieht den Umhang nicht an. Tjoa.

Okay, aber mittlerweile ist´s mir auch fast egal. Weil ich mir zu 99% inzwischen denken kann, woran´s liegt. Wie ich oben geschrieben habe, habe ich Alba nunmal in mehreren Punkten im CS verändert (Aussehen halt), bevor ich den Mod gestartet habe. Weil im Standardmodell sieht Alba nunmal nicht wirklich gut aus (für mich jedenfalls). Warum sich da wer irgendwann mal hingesetzt und so einen genialen Mod kreeirt, aber sich dann nicht mehr um´s Aussehen gekümmert hat, weiß der Geier...

Lange Zeit hatte ich danach dann das Problem, daß z.B. Ren´s Frisuren auf Alba nicht durchgängig, sondern nur mit großen Lücken dargestellt wurden (s.a. diverse Posts weiter oben). Erst letztens bin ich schließlich plötzlich auf den Trichter gekommen, woran´s liegen könnte. Rein in´s CS, Alba laden und par Einstellungen rückgängig machen, die man als Übeltäter vermutet und siehe da...

http://img153.imageshack.us/img153/8452/screenshot3cfp2.jpg

http://img505.imageshack.us/img505/8812/screenshot2cqb9.jpg

Im Endeffekt sieht´s halt so aus, daß sich Rens und alle anderen Nicht-Standardfrisuren nur bis zu einem gewissen, eng gesetzten Grad an die Kopfform anpassen und danach ist Ende. Vor allem, wenn man Kopfform oder Stirn was größer macht, ´wächst´ die Modfrisur nur bis zu einem bestimmten Punkt mit. Ist der überschritten, wird´s unansehnlich... :roll:

Im Endeffekt nehme ich daher jetzt mal stark an, daß Alba bei meinen Anpassungen und Änderungen schlichtweg irgendwie den notwendigen Slot verloren hat, um an kapuzenfreie Umhänge anzuknüfen. Wenn ich den Originalmod nochmal aktivieren würde, würde sich dieses Prob daher wahrscheinlich erledigt haben. Was ich jedoch nicht tun werde... wer den Grund wissen möchte, klicke nochmal auf die Links oben. ;) Rennt sie halt ohne Umhänge rum; gibt schlimmeres. Wahrscheinlich werde ich nie erfahren, warum genau sich der Slot bei meinen Einstellungen verabschiedet hat. Tjoa, Pech.

( P.S.: ich würde nicht so einen Roman schreiben , wenn ich nicht ersnthaft zu helfen versuchen würde. )

Ich weiß wie gesagt nicht warum der Eindruck, ich würde etwas anderes vermuten, gerade bei dir aufgekommen ist. Sei versichert, daß dies nicht meine Absicht war.
 
hallo
ich habe mir deinen post durchgelesen und meine betohnung das ich es trotz meiner flacksereien ernst meine , nun das habe ich villeicht etwas zu oft geschrieben ohne das es mir selber auffällt.
nun zum technischen problem : ich hab auch schon etwas an diesem PI herum geändert ,
und dabei sind ihre eigenschaften abhanden gekommen.
villeicht ist es bei dir ähnlich ?
als ich mir die bilder ansah dachte ich : das ist alba ???
ich würde die original datei wieder reinpacken , vorher die andere löschen ,
und dann mit den änderungen etwas vorsichtiger sein.
und jetzt kuriere ich meinen Kater weiter aus....:sick:
wein und bier gestern...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Angus:

Du scheinst mehr auf Blonde Frauen zu stehen, aber deine Alba finde ich nicht besser wie die originale. Deine sieht echt gemein aus, trotz der blonden Haare.

Und ich kann euch nur den Rat geben: Dieser Mod ist sowas von instabil, wenn Veränderungen vorgenommen werden. ich habs auch mal probiert und es kam nur mist raus.
 
Deine sieht echt gemein aus, trotz der blonden Haare.

Und ich kann euch nur den Rat geben: Dieser Mod ist sowas von instabil, wenn Veränderungen vorgenommen werden. ich habs auch mal probiert und es kam nur mist raus.

Joa, mag sein. Geht vielleicht bißchen stark Richtung ´blondes Gift´. Aber einmal gefällt´s mir so sehr gut und Geschmäcker sind halt verschieden, denk ich. Und dann spiel ich mit meinem Char numal eine Assassinin. Irgendwas braves mit großen Augen als Begleitung würde da nicht passen.

Und ja, der Mod ist wirklich recht.. nja empfindlich, was Änderungen betrifft. Hab ich selbst inzwischen gemerkt und werd mich von dieser speziellen .esp in Zukunft daher auch fernhalten. Hab jetzt reichlich lange an den diversen Kopfform-, Nasengröße-, Hautfarbe- und was_weiß_ich noch Reglern rumgespielt, bis es gepaßt hat... Nur hat sie jetzt eine gewisse ´Macke´, daß sie manchmal abprupt mit abgesackten Mundwinkeln in´s Leere starrt, obwohl ich mit Festtagsbeleuchtung neben ihr stehe. Okay, ist aber nur sehr selten und von daher egal. Nur wird einem da doch klar, daß man jetzt besser aufhört, weiter was an der .esp zu verändern...:?

ich würde die original datei wieder reinpacken , vorher die andere löschen ,
und dann mit den änderungen etwas vorsichtiger sein.

Technisch gesehen sicher ein guter Tip (by the way: was verstehst du genau unter ´vorsichtiger`? Glaube eigentlich, daß ich im Rahmen meines natürlich nur begrenzten Wissens im Umgang mit dem CS nicht direkt ´unvorsichtig´ war. ;)). Werd ich aber trotzdem mit recht hoher Wahrscheinlichkeit nicht tun. Wie gesagt, die zwei Macken die sie jetzt noch hat (Umhänge und s.o.) sind letzten Endes vernachlässigbar; zu 95% läuft der Mod immer noch ´rund´. Außerdem... sie gefällt mir persönlich vom Outfit her genau so wie sie jetzt ist (endlich), weil exakt so wollte ich sie letzten Endes haben. Wenn ich mir den CS Marathon, um sie so hinzukriegen ein zweites Mal antun müßte, wär ich danach wahrscheinlich reif für die Insel. Also laß ich´s so, wie´s jetzt ist.

Tjoa, bleibt nur noch zu sagen: Thx an alle für die geposteten Tips, auch wenn´s nur teilweise von Erfolg gekrönt war. Und wenn irgendwann nochmal wer des Weges kommen sollte, der ´ne Idee hat, was exakt jetzt zum Verschwinden der Slots (zum Tragen kapuzenloser Umhänge) geführt hat und was man tun müßte, um das im CS rückgängig zu machen... Ich werde sicher hin und wieder nochmal in diesen Thread schauen. Also posten pls. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Technisch gesehen sicher ein guter Tip (by the way: was verstehst du genau unter ´vorsichtiger`?
mit vorsichtig meine ich : den MOD nur einmal zu bearbeiten , statt immer wieder. und bei diesem einem mal zu sehen das alles stimmt so wie man es haben will. dann sind die chancen grösser , das es keine komplikationen gibt.

Du scheinst mehr auf Blonde Frauen zu stehen, aber deine Alba finde ich nicht besser wie die originale. Deine sieht echt gemein aus, trotz der blonden Haare.
Und ich kann euch nur den Rat geben: Dieser Mod ist sowas von instabil, wenn Veränderungen vorgenommen werden. ich habs auch mal probiert und es kam nur mist raus.
das stimmt , ich hatte am alba MOD auch ein klein wenig geändert , und wunderte mich beim weiter spielen nach Kämpfen warum sie stehen bleibt.

bis ich auf die idee kam , einen heilzauber zu benutzen , und siehe da :
sie bewegte sich wieder und folgte mir.
da sie aber waldelfe ist , ist die chance auf krankheit sehr sehr gering.
ich also im CS nachgesehen und siehe da : bei den eigenschaften fehlten die Folks spezifischen eigenschaften von krankheits resitenz....
ohne das ich da was geändert hatte.
da hatte sich also etwas verändert ohne das ich etwas dazu getan hatte.

das mit den umhängen : ich hab die zu guter letzt wieder rausgenommen ,
sehen gut aus bringen wenig.

ich hab jetzt Goddes Store für Exnem Klamotten , da sind auch Perücken bei die rüstungswert haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe an Alba auch ziemlich viel geändert (mach bei Gelgenheit mal Screens) hatte aber bisher keine Probleme. Das einzige was mich nervt ist dass man das Script zur Behebung des Doppelgesicht Bugs nicht speichern kann da man eine Fehlermeldung durch ein im Script schon vorhandenes Objekt bekommt.
 
hallo wolfslady
man kann es speichern , das ist ja der grund warum ich es da oben reingepackt habe , ich speichere es mit Open Office ( besser als Microsoft Words ) du brauchst doch nur das script oben wieder reinpacken.
und ich habe keine probleme seid dem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe an Alba auch ziemlich viel geändert (mach bei Gelgenheit mal Screens) hatte aber bisher keine Probleme. Das einzige was mich nervt ist dass man das Script zur Behebung des Doppelgesicht Bugs nicht speichern kann da man eine Fehlermeldung durch ein im Script schon vorhandenes Objekt bekommt.

Das Problem muss dann aber von deinen Änderungen herühren... weil ich hatte keinerlei Probleme das Skript entsprechend zu erweitern UND zu speichern...
 
Ich glaub das CS mag mich nicht jetzt habe ich alles haargenau so eingetippt wie beschreiben jetzt bekomm ich einen Sytax Error weil eingeblich ein to fehlt dieses ist aber da *verdammtesCS*

edit: kann mir vielleicht jemand per PN mal eine gefixte Version schicken?
 
Zuletzt bearbeitet: