Ressourcen-Icon

Release Abenteuer mit Alba 1.0a

Also die doppelten Gesichter sind ein altbekanntes Problem, leider hat (meines Wissens nach) es noch keiner geschafft, das in den Griff zu bekommen. Es ist bekannt seit Oblivion v1.0 und wird mit Patch 1.2 noch schlimmer. Es ist jedoch "zufällig" wann, wo und wie oft der Effekt entsteht, bei mir z.B. sind Alba u. Vincente (anderer Begleitermod) dann jeweils doppelt, es tritt jedoch recht selten auf.

Bei mir kommen die doppelten Gesichter nur wenn ich Schnellreise nutze. Ich kann Stundenlang Oblivion zocken ohne doppelte Gesichter wenn ich von Ort zu Ort wandere aber wehe ich nutze die Schnellreise :roll:
 
Bei mir kommen die doppelten Gesichter nur wenn ich Schnellreise nutze. Ich kann Stundenlang Oblivion zocken ohne doppelte Gesichter wenn ich von Ort zu Ort wandere aber wehe ich nutze die Schnellreise :roll:
DAS ist interressant !!!
und wenn ich drüber nachdenke : ja das stimmt , bei mir war das auch nimmer nach schnellreisen. sowas müsste sich doch Patchen lassen , mit dem CS. denke ich.
 
Mir gehts genau so!:(

Und manchmal ist es auch so, dass sich ihre Rüstungen überlappen, wenn ich sie austausche. Dann sieht das aus, als hätte sie ,zum Beispiel, eine Kreuzung zwischen einer Eisenrüstung und einer Stahlrüstung an.:shock:

Und neulich ergrauen die Texturen ihres Helms und manchmal auch die des Gesichts. Sieht dann ziemlich Kacke aus.:?

Und ganz besonders Schei*.. siehts aus, wenn all diese Fehler gleichzeitig auftreten.:cry:

Das muss doch irgendwie zu patchen sein!:cry:
 
ja sicher lässt sich das mit ausreichenden Fähigkeiten bein CS Patchen.
aber dieser Threat ist der falsche Ort um danach zu fragen.
sowas gehört villeicht in Technik Forum , oder ins CS Forum , oder man bittet höflich einen Modder ob der/die sowas erstellen kann.
ich kanns nicht , sonst würde ich mich dran setzen.
und wie gesagt : es liegt nicht am Plugin von Briseis.
Das ist ein grafik Problem das bei allen begleitern durch schnellreise auftritt.
 
Ich habe zur Zeit 3 Begleiter und das mit dem doppelten Gesicht taucht bei mir nur bei Alba auf - ebenso das abgelegte Kleidung an Ihr kleben bleibt und durch die neue Rüstung durchscheint.

Bei Rhianna ist nicht nur Growlfs Glasrüstung durchsichtig :-D sondern Rhianna selbst ist durchsichtig. :shock:
 
Grafikfehler bei Begleiter fixen

Ich habe den Begleitermod "ABENTEUER MIT ALBA" installiert und nun treten jedes mal wenn ich die Schnellreise benutze Grafikfehler auf.

So gut wie immer hat Alba nach einer Schnellreise ein doppeltes Gesicht. Eines, dass sich ganz normal bewegt und eines, dass starr bleibt.

Manchmal ist es so, dass sich ihre Rüstungen überlappen wenn ich sie austausche. Dann sieht das aus als hätte sie ,zum Beispiel, eine Kreuzung zwischen einer Eisenrüstung und einer Stahlrüstung an.
Abgelegte Kleidung bleibt sozusagen an ihr kleben und die neue Kleidung scheint durch.

Und manchmal ergrauen die Texturen ihres Helms und manchmal auch die des Gesichts. Sieht dann ziemlich Kacke aus.

Und ganz besonders Schei*.. siehts aus, wenn all diese Fehler gleichzeitig auftreten.

Das muss doch irgendwie zu patchen sein.

Ich kenn mich mit dem Constructionset nicht aus und außerdem funktioniert es bei mir nicht mal richtig. Darum frage ich hier höflichst um Hilfe und bitte darum, dass ein fähiger Modder diese Fehler fixen möge.

Please!!!
 
Was das nicht so das man noch den CM Partners mod brauchte damit Alba vernünftig läuft ?

Weiß es nimmer genau. Weiß nur noch das ich die Mod auch mal hatte und sie auch nie richtig zum laufen bekommen habe. Das ding zankt sich mit zig anderen mods wenn ich es recht in Erinnerung habe.

Gehts dir speziell um die Mod oder kanns auch nen anderer NPC Begleiter sein oder sowas ?
 
  • Like
Reaktionen: Grum Ba Sharek
Ich glaub kaum, dass es sich dabei um einen Fehler im Plugin handelt.

Zuerst wär zu prüfen, ob das auch mit einem neuen Char auftritt. Wenn nicht, ist was im Spielstand faul.
Da heißt es den Versuch zu starten: speichern (richtig, nicht nur Quick- oder Autosave). Mod deaktivieren (Fortschritt geht verloren). Savegame laden und Meldung bestätigen. Neuen Speicherstand anlegen (NICHT den vorherigen überschreiben). Alba wieder aktivieren. Schauen, ob das dann behoben ist.

Ansonsten ggf. mal die Modliste posten.
 
Habe keine anderen Mods installiert und ein neues Spiel begonnen.

Trotzdem bleibt die abgelegte Kleidung kleben und die Doppelgesichter tauchen auch nach jeder Schnellreise auf.

Wenn man aber den Arbeiterring von Alba benutzt, dann ist sie wieder normal.
Somit müsste ich nach jederSchnellreise den Ring benutzen. Aber das nervt gewaltig.
 
Solche fragen gehören ins Technik Forum.
Und Fragen ach veränderungen im Plugin gehören ins Forum für das Construktion Set.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich versuche noch einmal mit Begleitern zu spielen, aber diesmal mit Valeria. Denn dieser Bug blöde Engine-Bug (doppelte Gesichter) hat mich wirklich genervt (das war der eigentliche Grund warum ich Alba gelöscht habe:?).
 
Grafikfehler bei Begleiter fixen (ALBA)

Ich spiele gerade Oblivion+KOTN+SI mit aktuellstem Patch.

Habe mir jetzt den Mod Abenteuer mit Alba installiert. Das ist meiner Meinung nach der beste Begleitermod den es zur Zeit gibt. Er ist auf deutsch und man kann eine Romanze erleben...

Wie dem auch sei, ich habe da ein Problem.

Jedes mal wenn ich die Schnellreise benutze bekommt Alba so ein Doppelgesicht. Eines, das sich bewegt und eines, das starr bleibt.

Außerdem bleibt die abgelegte Kleidung kleben und scheint dann durch die neu angelegte Rüstung durch.

Gelegentlich spielen auch die Texturen im Gesicht und Helm verrückt.

Aber alles immer nur wenn man die Schnellreise benutzt. Wenn ich danach den Arbeiterring von Alba verwende, dann ist sie auch wieder völlig normal.

Aber es nervt, wenn man nach jeder Schnellreise immer wieder den Arbeitering von Alba aktivieren muss.

Leider kenn ich mich mit dem CS nicht aus und selbst wenn - es funktioniert nicht mal richtig auf meinen Laptop...

Darum frage ich hier höflichst ob mir jemand helfen kann und dieses Problem fixen kann.

Ich bin mir sicher, dass sich in diesem großartigen Forum ein fähiger Modder findet, der das auf die Reihe bekommt.
 
Ach ja bevor ich es vergesse:

Ein weiteres Problem ist, dass Alba immer resetet, also neu startet, wenn ich ein Obliviontor schließe. Außer das bei Kvatch.
Aber sonst kann ich jedes mal von vorn beginnen, wenn ich ein Tor geschlossen habe.

Das nervt fast schon mehr als die Grafikfehler.:cry:


EDIT:
Mag schon sein, dass solche Fragen in einen anderen Thread gehören aber alle meine Posts zu diesem Thema wurden wieder hier her verschoben. Hab im CS-Bereich und im Technik-Bereich und im Modprobleme-Bereich gepostet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Solche fragen gehören ins Technik Forum.
Und Fragen ach veränderungen im Plugin gehören ins Forum für das Construktion Set.

Fragen und Probleme zu Mods gehören in den Release-Thread sofern einer existiert. Ansonsten ist im Mod-Probleme-Forum nach einem Problem-Thread zur entsprechenden Mod zu suchen und dort zu posten. Wenn zur Mod noch kein Thread existiert, kann ein neuer Thread erstellt werden.
 
Hab leider erst jetzt bemerkt, dass die Posts hierher verschoben wurden. Sonst hät ich nicht so oft die selben Probleme geschildert.

Aber soll nichts schlimmeres passieren schließlich ist eh noch keine lösung in Sicht oder hab ich da wieder etwas nicht mitbekommen?


EDIT:
Hab Brausebart gefragt und er hat gemeint, dass er mir nicht helfen kann/will/darf und ich sollte mich an den Autor des Mods wenden.

Nun wer ist der Autor dieses Mods? Ist das nicht ursprünglich eine Übersetzung gewesen? Jetzt kenn ich mich gar nicht mehr aus.
Anscheinend wird dieser Mod nie fehlerfrei laufen.
Schade :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: