11. September - Pentagon - Wirklich wahr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es wurde bereits erwähnt, dass dort kein Feuer in bedrohlichem Ausmaß war. Rauch = Feuer kriegt keinen Sauerstoff.

Brandrauch hat (auch ohne Brandbeschleuniger wie Kerosin) eine Temperatur von bis zu 1000 °C. Stahl verleirt die Hälfte seiner Tragfähigkeit bei 600 °C. Jetzt erzähl mir doch noch mal was über "kein Feuer in bedrohlichem Ausmaß". Nur weil ein Feuer nur schwelt ist es nicht kalt.

Siehst du den Menschen bei der Einschlagsstelle? Wie kommt der da hin, wenn dort so ein Inferno getobt haben soll?

Also ich sehe zumindest an dieser Stelle weder Feuer noch Rauch. In so fern verstehe ich deine spöttische Bemerkung über das Inferno nicht. Weil selbst wenn diese "Frau" eine Regierungsagentin ist, hätte sie ja irgendwie dort hinkommen müssen. Und selbst du bestreitest ja nicht, dass tatsächlich Flugzeuge ins WTC eingeschlagen sind. Und du hast das Feuer gesehen. In jedem Video kannst du den Brand sehen. Sollte es eine Frau dort auf dem Bild sein und nicht irgendetwas, was ähnlich aussieht, hat sie es halt irgendwie geschafft dort hinzukommen. Wie und wer sie ist, interessiert doch keinen. Weil ein Mensch (ohne ensprechende Ausrüstung, die sie offensichtlich nicht trägt) kann nicht durch ein brennendes Gebäude spazieren. Egal ob das Feuer mit 600 °C oder mit 1500 °C brennt. Selbst bei 400 °C Raumtemperatur kommt die Schutzkleidung der Feuerwehr an ihre Grenzen.

Dann wäre aber der innere Sockel des WTC stehen geblieben und man müsste einen riesen Haufen aufeinander liegender Stahlträger sehen.

Und woraus ziehst du diesen Schluss? Warum hätte der innere Sockel stehen bleiben müssen, wenn das Gebäude einstürtzt?

Übrigens ist es schon toll, wenn jede Argumentation mit persönlichen Angriffen erwidert wird. Das heißt normalerweise, dass der andere diese Argumentation nicht widerlegen kann. Wobei es natürlich sehr einfach ist, jede Quelle des anderen als manipuliert abzustempeln...
 
roobsi schrieb:
Du weißt was eine Explosion ist? Wenn ein Aufzug (mit oder ohne Insaßen) explodiert, dann ist er kaputt, nicht brauchbar und stürzt nach unten, ohne Bremse, die Explosion zerfetzt ja den Aufzug in Stücke.
Okay. Also als ich gesagt habe die Aufzüge sind explodiert, dann meinte ich eigentlich nicht die Aufzugkabine sondern explosionen im Aufzuschacht. Das hätte ich genauer beschreiben sollen.

Killfetzer schrieb:
Brandrauch hat (auch ohne Brandbeschleuniger wie Kerosin) eine Temperatur von bis zu 1000 °C. Stahl verleirt die Hälfte seiner Tragfähigkeit bei 600 °C. Jetzt erzähl mir doch noch mal was über "kein Feuer in bedrohlichem Ausmaß". Nur weil ein Feuer nur schwelt ist es nicht kalt.
Rauch hat eine Temperatur von 1000°C ? :(
In so fern verstehe ich deine spöttische Bemerkung über das Inferno nicht.
Weil ein Mensch (ohne ensprechende Ausrüstung, die sie offensichtlich nicht trägt) kann nicht durch ein brennendes Gebäude spazieren. Egal ob das Feuer mit 600 °C oder mit 1500 °C brennt. Selbst bei 400 °C Raumtemperatur kommt die Schutzkleidung der Feuerwehr an ihre Grenzen.
Wer erkennt die widersprüchliche Aussage in diesen Zeilen?
Da also diese Frau ohne Schutzkleidung dort hingekommen ist, hat dort wohl kein Feuer in Stahlschmelzenden Ausmaß gebrannt.

Und woraus ziehst du diesen Schluss? Warum hätte der innere Sockel stehen bleiben müssen, wenn das Gebäude einstürtzt?
Der Stahlsockel im WTC war der massivste Teil des Gebäudes. Die Stockwerke wären aufeinander gefallen, wenn sie sich irgendwie vom Sockel gelöst hätten.
Doch irgendwie hat er sich in Staub verwandelt.

Übrigens ist es schon toll, wenn jede Argumentation mit persönlichen Angriffen erwidert wird. Das heißt normalerweise, dass der andere diese Argumentation nicht widerlegen kann. Wobei es natürlich sehr einfach ist, jede Quelle des anderen als manipuliert abzustempeln...
Es geht mir langsam auf den SACK mir dauernt die Pseudoarguemtation von Konsumaffen die sich nie mit dem Thema befasst haben, als Argumentation aufdrängen müssen zu lassen. Übrigens hab ich mich hier wirklich extrem zusammen gerissen und persönliche Angriffe waren nur in den letzten 3 Posts zu finden. Also versuch mir garnicht erst anzuhängen ich würde beleidigend werden, weil ich keine Argumente hätte. Ich hab das Thema wirklich vollgestopft mit Fakten.

PS: Ich bin heute Abend wieder da.
 
@Wikinger
Du solltest vor allen Dingen ersteinmal runterkommen Du hättest mit Deinen zarten 17 Jährchen die alleinige Allwissenheit gepachtet. Hier werden von Dir einzelne Fakten geliefert, von der Gegenseite allerdings auch, und nicht zu knapp. Es bleibt aber schlussendlich alles nur vage Vermutung, weil hier von uns Couch-Potatoes absolut niemand jemals bei einer Sprengung, geschweige denn beim WTC Drama dabei war. Mehr als ein gehirnloser "Truth Movement" Zombie, der alles nachplärrt was so wannabe Erlöser sektenähnlich vorplappern bist Du selbstredend auch nicht.
Die Wahrheit wird irgendwo in der Mitte liegen.
 
Rauch hat eine Temperatur von 1000°C ? :(

http://de.wikipedia.org/wiki/Rauchgasdurchzündung
Also genau der Fall, den du beschreibst (ob dies im WTC zugetroffen hat, keine Ahnung, möglich ist es, dass eine Rauchgasdurchzündung oder Explosion erfolgt ist).

Wer erkennt die widersprüchliche Aussage in diesen Zeilen?
Da also diese Frau ohne Schutzkleidung dort hingekommen ist, hat dort wohl kein Feuer in Stahlschmelzenden Ausmaß gebrannt.

Doch. Aber was sagt dir diese Kontroverse? Dass es keinen Flugzeugeinschlag oder Brand gegeben hat? Weil selbst nach den geringsten Daten, die hiergeschrieben wurden, brennt Kerosin heißer, als Schutzkleidung schützen könnte. Also entweder behauptest du, dass es gar kein (Kerosin-)Feuer gegeben hat oder die "Frau", wenn es nicht eine zufällige Trümmeranordnung ist, hat halt in irgendeinem abgeschlossenen Raum den Einschlag überlebt und ihr war dann der Fluchtweg durch das Feuer hinter ihr abgeschnitten.

Der Stahlsockel im WTC war der massivste Teil des Gebäudes. Die Stockwerke wären aufeinander gefallen, wenn sie sich irgendwie vom Sockel gelöst hätten.
Doch irgendwie hat er sich in Staub verwandelt.

Und wenn die noch so massiv waren. Denkst du wirklich, dass irgendwelche Stahlträger stehen bleiben könnten, wenn 10 Stockwerke aus 10 Stockwerken Höhe auf sie draufkrachen?

Rein von den Kräften entspricht dies ungefähr einem Auffahrunfall mit 90 km/h. Wenn du schon mal Bilder von so einem gesehen hast (oder live dabei warst) siehst du einmal wie "stabil" Stahl wirklich ist.
 
Wäre diese Idee sehr abwegig ?

Die ganzen Verschwörungstheorien werden
gezielt geschürt, genährt und am Leben gehalten
um das wahre Verbrechen in einem
riesigen Haufen von Theorien und Spekulationen
verschwinden zu lassen.

Was passiert , wenn sich alle mit
vermeintlichen Sprengungen befassen
und das Thema jahrelang wiedergekäut wird ?

Am Ende interessiert sich fast niemand mehr
für die wahren Hintergründe und
die Mehrheit kann das Thema dann nicht mehr ertragen.
Das ist das Ziel der Drahtzieher.

Das wahre Verbrechen ist:
Das die ganze Sache von langer Hand geplant und eingefädelt war,
das die ganze Sache von den eigenen Leuten
(Spezialkommandos aus dem betreffenden Land)
geplant und finanziert wurde.
Um der Welt eine neue Diktatur(Weltordnung) aufzuzwingen.
Um jeden der gegen die herrschende Kaste aufbegehrt
sofort als Terroristen wegsperren zu können !
 
Zuletzt bearbeitet:
Äääääääääähm......nö? :huh:

Was haben die USA denn erreicht?
Etliche Kriege angefangen, keinen wirklich gewonnen, viel Ansehen verspielt, sich stellenweise auf die Knochen blamiert, viel negative Presse, Spott, Hohn, und die mieseste Haushaltslage seit langem, garniert mit einem Präsidenten den eigentlich keiner will ;)

Das hört sich für mich nach nem Plan an ;)

Wieso hat eigentlich nicht die Regierung das WTC gemietet und gegen 8 Milliarden $ versichert. So hätten sie ihre Raubzüge in den mittleren Osten finanzieren können ;) Oder sind die auch dafür zu blöd?
 
Die offiziellen Machthaber dieses Landes
haben wirklich in die Sch.... gegriffen.
Da muss ich Dir recht geben.
In diesem Fall aber , steckt die Regierung dieses Landes
sicher nicht dahinter !

Ich bin aber absolut sicher
nur die Hintermänner haben wirtschaftlich
extrem profitiert.
 
Was haben die USA denn erreicht?
Etliche Kriege angefangen, keinen wirklich gewonnen, viel Ansehen verspielt, sich stellenweise auf die Knochen blamiert, viel negative Presse, Spott, Hohn, und die mieseste Haushaltslage seit langem, garniert mit einem Präsidenten den eigentlich keiner will

Das hört sich für mich nach nem Plan an

Wieso hat eigentlich nicht die Regierung das WTC gemietet und gegen 8 Milliarden $ versichert. So hätten sie ihre Raubzüge in den mittleren Osten finanzieren können Oder sind die auch dafür zu blöd?

Wenn du wirklich denkst, dass Amerika von der offiziellen Regierung gelenkt wird, dann weiß ich auch nicht mehr ...
Zwei Wirtschaftszweige in den U.S.A haben ganz massiv von dem Irak Krieg profitiert. Öl- und Rüstungsindustrie...
 
Wäre diese Idee sehr abwegig ?

Die ganzen Verschwörungstheorien werden
gezielt geschürt, genährt und am Leben gehalten
um das wahre Verbrechen in einem
riesigen Haufen von Theorien und Spekulationen
verschwinden zu lassen.

Was passiert , wenn sich alle mit
vermeintlichen Sprengungen befassen
und das Thema jahrelang wiedergekäut wird ?

Am Ende interessiert sich fast niemand mehr
für die wahren Hintergründe und
die Mehrheit kann das Thema dann nicht mehr ertragen.
Das ist das Ziel der Drahtzieher.

Das wahre Verbrechen ist:
Das die ganze Sache von langer Hand geplant und eingefädelt war,
das die ganze Sache von den eigenen Leuten
(Spezialkommandos aus dem betreffenden Land)
geplant und finanziert wurde.
Um der Welt eine neue Diktatur(Weltordnung) aufzuzwingen.
Um jeden der gegen die herrschende Kaste aufbegehrt
sofort als Terroristen wegsperren zu können !

Und jetzt alles bitte mit Quellen belegen. ;)

*edit* LOL, und jetzt damit anfangen, oder was?
Auf den Post bezogenes Renomee:Unqualifizierte sinnloser Kommentar der nur die Stimmung hochschaukelt.
Ja, ich hab dich auch lieb, nein, ich erwarte nicht, dass du den "Mut" hast, das direkt zu sagen, ich weiß auch, wer es war.
 
Zuletzt bearbeitet:
http://de.wikipedia.org/wiki/Rauchgasdurchz%C3%BCndung
Also genau der Fall, den du beschreibst (ob dies im WTC zugetroffen hat, keine Ahnung, möglich ist es, dass eine Rauchgasdurchzündung oder Explosion erfolgt ist).
Diesen Fall habe ich doch garnicht beschrieben. Außerdem sammeln sich, soweit ich weiß, Rauchgasexplosionen in geschlossenen Räumen an. Und explodieren wenn eben die Tür geöffnent, oder anders wieder Sauerstoff zugeführt wird.
Allerdings müsste ich für genaueres am besten einen Fachmann fragen. Mir erscheint diese Theorie nämlich als unplausibel.

Weil selbst nach den geringsten Daten, die hiergeschrieben wurden, brennt Kerosin heißer, als Schutzkleidung schützen könnte.
Flugzeugbenzin besteht aber nur zu einem Teil aus Kerosin. Außerdem verbrennt das Kerosin nach dem Aufschlag.

Und wenn die noch so massiv waren. Denkst du wirklich, dass irgendwelche Stahlträger stehen bleiben könnten, wenn 10 Stockwerke aus 10 Stockwerken Höhe auf sie draufkrachen?
Ich sprach vom Stahlgerüst das den KERN des Gebäudes bildete. Da ist nichts draufgekracht und der soll so einfach zu Staub zerfallen?

Rein von den Kräften entspricht dies ungefähr einem Auffahrunfall mit 90 km/h. Wenn du schon mal Bilder von so einem gesehen hast (oder live dabei warst) siehst du einmal wie "stabil" Stahl wirklich ist.
Wie bringst du jetzt Stahlträger und einen Auffahrunfall zusammen? Ist doch völlig anderes Material.

@Wikinger
Du solltest vor allen Dingen ersteinmal runterkommen Du hättest mit Deinen zarten 17 Jährchen die alleinige Allwissenheit gepachtet. Hier werden von Dir einzelne Fakten geliefert, von der Gegenseite allerdings auch, und nicht zu knapp. Es bleibt aber schlussendlich alles nur vage Vermutung, weil hier von uns Couch-Potatoes absolut niemand jemals bei einer Sprengung, geschweige denn beim WTC Drama dabei war.
Meine Glaubwürdigkeit aufgrund meines Alters in Frage zu stellen, ist wirklich das letzte. Von Jemanden mit einem Exploited Avatar, wäre wirklich etwas anderes zu erwarten.
Und macht euch mal die Mühe, die "Fakten" welche die Regierungsseite liefert, wirklich anzusehen. Auf der Seite von NIST wird mit dieser Animation dargestellt, dass durchbrechende Stockwerke durch Feuer diesen Collaps von WTC7 verursacht haben. Ich hab mich wirklich gekugelt vor lachen. Wer sowas glaubt, dem möchte ich ein Haus in der Schweiz mit Blick aufs Meer verkaufen.
Silverstein sagt, es wurde gesprengt. Das Gebäude stürzt wie eine kontrollierte Sprengung zusammen. Aber NIST sagt, es war Feuer. Das ist einfach so lächerlich.
Übrigens wurden bei den Modellversuchen etliche Trageelemente entfernt, bis es wirklich erstmal eingestürzt ist. Und das war auch kein "Pfannkucheneinsturz".

Mehr als ein gehirnloser "Truth Movement" Zombie, der alles nachplärrt was so wannabe Erlöser sektenähnlich vorplappern bist Du selbstredend auch nicht.
*seufz* Woran erkennt man eine Sekte? Jeder ist nett zu drin. Mach ich vielleicht den Eindruck eines Kultisten? Haben wir irgendwelche spirituellen Ritualitäten oder sowas? Sagen diese Leute vielleicht, nachher leben wir alle im Paradies?

Die Wahrheit wird irgendwo in der Mitte liegen.
Also hat Al-Quaida noch schnell vor dem Einschlag alle Gebäude verkabelt und das Gold, welches nicht gefunden wurde, geklaut?

tomjohn schrieb:
Die offiziellen Machthaber dieses Landes
haben wirklich in die Sch.... gegriffen.
Da muss ich Dir recht geben.
In diesem Fall aber , steckt die Regierung dieses Landes
sicher nicht dahinter !

Ich bin aber absolut sicher
nur die Hintermänner haben wirtschaftlich
extrem profitiert.
1. Die offiziellen Machthaber, beispiel Bush, haben aus sicht eines Globalisten eine sehr erfolgreiche Politik geführt.
2. Die Regierung dieses Landes steckte in der Planung von Northwoods mit drin, in Operation Gladio, Operation Ajax, Operation Artischocke, Operation Phoenix, Projekt SHAED und vielen weiteren. Alle waren extrem Menschenrechts-, Völkerrechts- und Kriegsrechtswidrig. Woher nimmst du also die uuuuunglaubliche blauäugigkeit zu behaupten, hier wäre eine Beteiligung der gefährlichsten und skrupellosesten Gruppe der Welt "sicher" auszuschliessen?
3. Sind die Hintermänner welche profitieren direkt oder indirekt in der Regierung. Alle sind aber in der Schattenregierung. Somit sagst du, die Regierung profitiert(sei also der Hintermann) aber sicher nicht beteiligt. Hier haben wir schonwieder orwellisches Zwiedenken.
Gibts dafür eigentlich langsam eine Therapie?

roobsi schrieb:
Und jetzt alles bitte mit Quellen belegen.
Die Neue Weltordnung(um das Kind mal beim Namen zu nennen) wird in diesem Forum in letzter Zeit wirklich häufig erwähnt. Es gibt sogar einen Thread über die Bilderberger! Es gibt Filme und Fotos dazu. Also mach dir mal die verdammte mühe und klick endlich drauf und schau das auch an!
Ansonsten will ich niewieder lesen müssen, wir würden nichts belegen.

Passenger82 schrieb:
Was haben die USA denn erreicht?
Etliche Kriege angefangen, keinen wirklich gewonnen, viel Ansehen verspielt, sich stellenweise auf die Knochen blamiert, viel negative Presse, Spott, Hohn, und die mieseste Haushaltslage seit langem, garniert mit einem Präsidenten den eigentlich keiner will
Du musst das so sehen:
Es gibt in wirklichkeit keine Länder, keine Staaten und Nationen mehr. Es gibt nurnoch Wirtschaftsräume. Es gibt nurnoch eine kleine Gruppe die über die Wirtschaftsräume herrscht. Das ist ein geflecht von Bankerfamilien, Konzernfamilien, Adelsfamilien und anderen Raubbaronen. Diesen Leuten, zu dennen auch die Bushs, die Clintons und andere gehören, sind die USA doch völlig egal. Bush sagte bereits, dass er nach seiner Präsidentschaft die USA verlassen will. Der weiß also schon wo er hinfliehen will.
Diese Leute hat ein Land oder die Menschen dort nochnie interessiert. Geld und Menschen sind mittel zum Zweck der Machterhaltung. Macht ist kein Mittel, sie ist das Kollektivgut, der Endzweck.
Die USA sind jetzt ausgeblutet. Die waren nur der Rammbock für die Expansionspolitik der New World Order, dass wurde immer wieder von Militärs betont. "Mit diesen Soldaten können wir eine neue Weltordnung schaffen."
Der nächste Rammbock wird höchstwahrscheinlich China sein.

Wieso hat eigentlich nicht die Regierung das WTC gemietet und gegen 8 Milliarden $ versichert. So hätten sie ihre Raubzüge in den mittleren Osten finanzieren können Oder sind die auch dafür zu blöd?
Junge, die Drucken das Geld. Die können mit Knopfdruck 100Milliarden auf den markt schmeissen. Geld ist ein Mittel zum Zweck, dass können die umsich schmeissen wie Altpapier das es ist.

PS:
Wer die Metal Gear Solid Reihe gespielt hat, der sollte sich die Spiele nochmal genauer ansehen.
 
Mir auch. Insbesondere deine Theorien.

Ja, aber Kerosin verbrennt halt mit einer Temperatur von über 1.000 Grad. Und selbst diese 1/10000-Sekunde hätte ausgereicht, um den Stahl des WTC zu schmelzen oder zumindest zu erweichen.

Den Kern hätte es genau so getroffen, wenn auf einmal 10 Stockwerke binnen einer Sekunde aufeinanderklatschen. Nur weil da massiveres Eisen und auch etwas mehr Beton verbaut worden war, heißt das noch lange nicht, dass dieser "unzerstörbar" war.

Ein Auto besteht aus Stahlblech, also aus Stahl, genau so wie das WTC zu 75% aus Stahl bestand.

Tja. WTC 7 wurde gesprengt. Aber nach wie vor ist es Fakt, dass 2 Flugzeuge vom Typ "Boeing" der American bzw. Southwest Airlines in die "Haupttürme" rein rauschten.

Ja, daran erkennt man eine Sekte. Daran, dass sie einem was vom "Paradies" versprechen.

@Wikinger: Das könnte sein. Das Flugzeug wurde als "Initialzündung" verwendet. Bist du mit meiner Theorie zufrieden?

Operation Artischocke: :lol::lol:

Ach ja: Eigentlich sollte man dich therapieren. Denn du bist offenbar von der Al Quaida so weit "gebracht" worden, dass sie dich glauben lassen, die US-Regierung, die Bilderberger, die Gladio, die SPD oder die CIA stecke hinter den Anschlägen und nicht Osama bin Laden. Und glaube mir: Die Erfahrung habe ich nicht aus der "Deppenpresse" von Springer und Bertelsmann.

Klar gibt es den Thread rund um die "Bilderberger". Und klar sind das alles hohe Tiere aber bestimmt keine "kriegslüsternen Monster".

Apropos "Flucht": Wenn Barack Obama bzw. John McCain im Jahr 2014 bzw. 2018 "flüchten", wo flüchten die dann hin, wenn du meinst, die würden nicht über ein Land regieren sondern den Wirtschaftsraum "Nafta" verwalten?
Und kann man das auch über Frau Merkel sagen, dass es ihr eher darum geht, dass Deutschland wieder eine "hochangesehene Wirtschaftsmacht wird, die sich NICHT vor China zu 'verstecken' braucht"? Sie ist auch eine "Machthaberin". Und bis Sarah Palin an die Macht kommt, die "mächtigste Frau der Welt".

*Zynismus-Mode on*
Toll. Kann man da auch Flugzeuge in Gebäude rein rasen lassen, um sich mal richtig coole Waffen zu erhalten? *Zynismus-Mode off*


Cherubion
 
Diesen Fall habe ich doch garnicht beschrieben. Außerdem sammeln sich, soweit ich weiß, Rauchgasexplosionen in geschlossenen Räumen an. Und explodieren wenn eben die Tür geöffnent, oder anders wieder Sauerstoff zugeführt wird.
Allerdings müsste ich für genaueres am besten einen Fachmann fragen. Mir erscheint diese Theorie nämlich als unplausibel.

Ich bin Feuerwehrmann. Also bezeichne ich mich mal als qualifiziert genug, um eine solche Aussage zu treffen. Eine Rauchgasdurchzündung (ein Unterschied zu einer Rauchgasexplosion, ich habe erstere verlinkt) kann auch in einem Raum entstehen, der keine Fenster mehr hat. Der Rauch sammelt sich unter der Decke und bekommt durch Luftströme ungenügend Sauerstoff. Schau dir einfach mal bei youtube Filme über Flash-over an. Dann siehst du das.

Flugzeugbenzin besteht aber nur zu einem Teil aus Kerosin. Außerdem verbrennt das Kerosin nach dem Aufschlag.

Du redest als von Flugzeugbenzin. Heutige Düsenflugzeuge werden nicht mehr mit Flugzeugbenzin betrieben sondern mit Kerosin.

http://de.wikipedia.org/wiki/AvGas
http://de.wikipedia.org/wiki/Kerosin

Ich sprach vom Stahlgerüst das den KERN des Gebäudes bildete. Da ist nichts draufgekracht und der soll so einfach zu Staub zerfallen?

Wenn eine Platte auf eine andere fällt, berühren sich nur ihre Ränder? Gut zu wissen...
(Ja, ich weiß, dass das WTC keine Platte war. Aber Analogien willst du ja missverstehen.)

Wie bringst du jetzt Stahlträger und einen Auffahrunfall zusammen? Ist doch völlig anderes Material.

Die Karosserie von Atos wird von gehärtetem Stahl verstärkt. Von der Funktion her kommt dies den Stahlträgern im WTC sehr nahe. Nur ist der gehärtete Stahl im Auto widerstandsfähiger als die Stahlträger im Stahlbeton des WTC...

Junge, die Drucken das Geld. Die können mit Knopfdruck 100Milliarden auf den markt schmeissen. Geld ist ein Mittel zum Zweck, dass können die umsich schmeissen wie Altpapier das es ist.

Könnten sie theoretisch. Aber hast du schon mal was von Hyperinflation gehört? Da ist es doch viel wirtschaftsschonender, neue Staatsschulden aufzunehmen. Ein Staat kann eh nicht pleite gehen (zumindest keiner in der Größe der USA).


Cherubion schrieb:
Ja, aber Kerosin verbrennt halt mit einer Temperatur von über 1.000 Grad. Und selbst diese 1/10000-Sekunde hätte ausgereicht, um den Stahl des WTC zu schmelzen oder zumindest zu erweichen.

Den Kern hätte es genau so getroffen, wenn auf einmal 10 Stockwerke binnen einer Sekunde aufeinanderklatschen. Nur weil da massiveres Eisen und auch etwas mehr Beton verbaut worden war, heißt das noch lange nicht, dass dieser "unzerstörbar" war.

[Sarkasmus]Danke, dass du meine Erklärungen ins Lächerliche ziehst.[/Sarkasmus]
 
Eine Rauchgasdurchzündung (ein Unterschied zu einer Rauchgasexplosion, ich habe erstere verlinkt) kann auch in einem Raum entstehen, der keine Fenster mehr hat. Der Rauch sammelt sich unter der Decke und bekommt durch Luftströme ungenügend Sauerstoff. Schau dir einfach mal bei youtube Filme über Flash-over an. Dann siehst du das.
Ich weiß, ich hab nämlich mal Firefighters gespielt. :ugly:

Aber beim WTC ist es so, dass es eine Einschlagsstelle gab. Also ich werte die jetzt mal wie ein offenes Fenster.
Dazu kommt, dass wenn sich der Stahl verbiegt, sich die Statik des Gebäudes verbiegen müsste. Aber es fällt wie ein Kartenhaus zusammen.


Bei den Aufräumarbeiten wurden auch keine verbogenen Stahlträger gefunden.
Laut Rettungskräften wurde von der Inneneinrichtung nichtmal viel gefunden. Keine Stühle, keine Computer, keine größeren Möbel. Nur kleine Dinge wie Softwarestücke und sowas. Der Rest war Staub.

wtctr%C3%A4ger3.jpg

Leider werden wir auch niemals rausfinden, ob dort verbogene Stahlträger gewesen sein könnten, da der ganze Stahl längst wieder eingeschmolzen wurde. Das ist übrigens Vernichtung von Beweißmitteln.

Und nochmal um die Sprengungen aufzuzeigen:
So werden Thermit Schneidladungen an Stahlträgern angebracht.
wtctr%C3%A4ger.jpg

Und hier die Stahlträger vom WTC.
wtcschr%C3%A4gschnitt.jpg


Dazu kommt, dass das Torre Windsor Gebäude in Madrid viel länger und viel heftiger brandte als das WTC aber nicht einstürzte.

Wenn eine Platte auf eine andere fällt, berühren sich nur ihre Ränder? Gut zu wissen...
(Ja, ich weiß, dass das WTC keine Platte war. Aber Analogien willst du ja missverstehen.)
Ich meinte damit, dass der Kern stehen geblieben oder zumindest teilweiße intakt sein müsste.

Die Karosserie von Atos wird von gehärtetem Stahl verstärkt. Von der Funktion her kommt dies den Stahlträgern im WTC sehr nahe. Nur ist der gehärtete Stahl im Auto widerstandsfähiger als die Stahlträger im Stahlbeton des WTC...
Du vergleichst ernsthaft dieses dünne Stahlskelett mit Stahlträgern für Gebäude?

Könnten sie theoretisch. Aber hast du schon mal was von Hyperinflation gehört?
Ist bereits im Gange. Im vollen Gange.
 
  • Like
Reaktionen: tomjohn
Dazu kommt, dass wenn sich der Stahl verbiegt, sich die Statik des Gebäudes verbiegen müsste. Aber es fällt wie ein Kartenhaus zusammen.
Du glaubst nicht allen Ernstes, dass sich das gesamte WTC verbiegt? Die verbiegen sich "innen", darunter leidet die Statik, und das Gewicht der Stockwerke darüber tut sein übriges...
Bei den Aufräumarbeiten wurden auch keine verbogenen Stahlträger gefunden.
Laut Rettungskräften wurde von der Inneneinrichtung nichtmal viel gefunden. Keine Stühle, keine Computer, keine größeren Möbel. Nur kleine Dinge wie Softwarestücke und sowas. Der Rest war Staub.
Einfach mal als Illustration, was passiert, wenn ein Objekt mit hohem Impuls irgendwo gegenrast. Da bleibt auch außer Staub nix über: http://www.youtube.com/watch?v=--_RGM4Abv8&feature=related
Das WTC war zwar nicht so schnell, hatte aber dafür mehr Masse...
Dazu kommt, dass das Torre Windsor Gebäude in Madrid viel länger und viel heftiger brandte als das WTC aber nicht einstürzte.
Ich seh da keinen Flugzeug einschlag, vielleicht hab ich was übersehen :huh:
Beim WTC war es ja Feuer + Einschlag, dass wird nie zusammen betrachtet - immer nur einzeln :nene:
 
Du glaubst nicht allen Ernstes, dass sich das gesamte WTC verbiegt? Die verbiegen sich "innen", darunter leidet die Statik, und das Gewicht der Stockwerke darüber tut sein übriges...
Mit der aussage "verbiegt sich innen" kann ich nichts anfangen.
WTC-bauweise.gif
[/IMG]
Wäre der Stahl verbogen worden, würde das Gebäude kippen und nicht senkrecht zusammenfallen. Mit mehreren vorrausgehenden Explosionen...

Einfach mal als Illustration, was passiert, wenn ein Objekt mit hohem Impuls irgendwo gegenrast. Da bleibt auch außer Staub nix über: http://www.youtube.com/watch?v=--_RGM4Abv8&feature=related
Das WTC war zwar nicht so schnell, hatte aber dafür mehr Masse...
"Ein Objekt". Dieses Objekt ist ein F4 Phantom, welche aus leichtem Material gebaut sind. Das WTC war aber ein 520 Meter hohes Gebäude aus 200.000 Tonnen Stahl und 325.000 m³ Beton. Das soll sich in Staub verwandeln? Durch den Einsturz? Ja klar...

Ich seh da keinen Flugzeug einschlag, vielleicht hab ich was übersehen :huh:
Beim WTC war es ja Feuer + Einschlag, dass wird nie zusammen betrachtet - immer nur einzeln :nene:
Das WTC hätte den Flugzeugeinschlag überstanden und der hat sich nicht auf die Tragfähigkeit des Gebäudes ausgewirkt.

Ich gebs langsam echt auf... Wer will überhaupt gerettet werden? Am besten ich bau ein großes Schiff, nehme zwei von jeder Art und warte bis der Haufen hier in Papiergeld und Blut ersäuft. Was anderes lohnt sich doch garnicht mehr. :roll: 8)
 
"Ein Objekt". Dieses Objekt ist ein F4 Phantom, welche aus leichtem Material gebaut sind. Das WTC war aber ein 520 Meter hohes Gebäude aus 200.000 Tonnen Stahl und 325.000 m³ Beton. Das soll sich in Staub verwandeln? Durch den Einsturz? Ja klar...

Wunderbar! Endlich mal Daten zum Rechnen. Also hat eine Etage des WTC eine Höhe von 4,7m und eine Masse von 1820 Tonnen. Durch den Flugzeugeinschlag und das Feuer waren im ersten Turm 10 Etagen instabil. Wenn diese nachgegeben haben, sind die 10 Stockwerke obendrüber auf die 90 Stockwerke drunter gestürzt. Die 10 mittendrin, haben dabei noch ein wenig Energie aufgenommen (wieviel kann ich nciht unbedingt sagen, ich sage einfach mal die Hälfte, was wahrscheinlich viel zu viel ist.

Die Masse der oberen 10 Stockwerke ist also 18200 Tonnen. Deren Schwerpunkt sitzt im 5. oberen Stockwerk. Also 47 Meter über dem Schwerpunkt der beschädigten Stockwerke. Die 10 beschädigten Etagen haben ebenfalls 18200 Tonnen Masse. Diese befinden sich nach der Schwerpunktsrechnung 23,5 Meter über dem obersten unbeschädigten Stockwerk.

Beim Zusammensturz wirkt auf die beschädigten Stockwerke also eine Energie von E = mgh = 18200000kg * 9,81m/s² * 47m = 8391474 kJ. Davon die Hälfte genommen, die zusammen mit der Masse der beschädigten Stockwerke auf die unbeschädigten aufschlägt.

Somit hat eine Energie von E = 4195737 kJ + 36400000kg * 9,81m/s² * 23,5m = 12587211 kJ = 12,6 GJ.

Das entspricht etwa der Energie, die bei der (gerichteten) Detonation von ungefähr 3000kg TNT! Und jetzt erzähl mir bitte noch mal, dass die Staglträger das ausgehalten haben müssten...
 
Zuletzt bearbeitet:
:good:
Mit der aussage "verbiegt sich innen" kann ich nichts anfangen.
Jeder Stahlträger verbiegt sich einzeln, nicht alle in diesselbe Richtung. Entscheident ist ja nur, dass die ursprüngliche Stabilität nicht mehr gegeben ist.
"Ein Objekt". Dieses Objekt ist ein F4 Phantom, welche aus leichtem Material gebaut sind. Das WTC war aber ein 520 Meter hohes Gebäude aus 200.000 Tonnen Stahl und 325.000 m³ Beton. Das soll sich in Staub verwandeln? Durch den Einsturz? Ja klar...
ja :good:
Das WTC hätte den Flugzeugeinschlag überstanden und der hat sich nicht auf die Tragfähigkeit des Gebäudes ausgewirkt.
Worauf ich schon seit Seiten hinauswill:
  • Übersteht das WTC den Einschlag eines Flugzeugs? JA
  • Übersteht das WTC ein langes Feuer? JA
  • Übersteht das WTC beides auf einmal? NEIN!
Das WTC übersteht den Einschlag, wenn die durch den Crash unversehrten Stahlträger das Gewicht halten.
Ebenso übersteht das WTC ein langes Feuer, wenn alle Sthalträger zuvor unversehrt waren.
Wenn aber erst etliche Stahlträger durch den Crash zerstört werden und die, die noch unversehrt sind, dann durch das Feuer angegriffen werden - das klappt nicht.
Das Unglück war somit die SUMME der Ereignisse. Für sich alleine hätten die unfälle dem WTC nichts ausgemacht, aber die SUMME war es, welche zum Kollaps führte. Interessanterweise drücken die sich auch in der Doku um diesen Fall. Sie betrachten beide Unfallursachen getrennt von einander, aber nie den Fall, dass BEIDE eintreten ;)
Simulation dazu: http://www.youtube.com/watch?v=cddIgb1nGJ8
Noch besser kann man das Unglück gar nicht visualisierung und erklären ;)

Auch nochmal interessant: http://www.spiegel.de/spiegelspecial/0,1518,435547,00.html
Ich gebs langsam echt auf... Wer will überhaupt gerettet werden? Am besten ich bau ein großes Schiff, nehme zwei von jeder Art und warte bis der Haufen hier in Papiergeld und Blut ersäuft. Was anderes lohnt sich doch garnicht mehr. :roll: 8)
Gerettet wovor? Verschwörungstheoretikern?
Pass aber auf dass dein Schiff nicht von der neuen Weltordnung gesprengt wird - scnr :ugly:


@Killfetzer: nice :)
Es ist teilweise verblüffend, was sich ergibt, wenn man alle Vermutungen über Bord wirft und mal nackte Zahlen sprechen läßt


€dit:
Jetzt haben wir ihn vertrieben :blink: - unglaublich wie langweilig ein Nachmittag auf der Arbeit sein kann wenn das Lieblingsstreitthema stagniert :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wikinger
Ich mag zwar The Exploited sehr gerne, aber deswegen muss ich nicht alle ihrer Ansichten teilen, auch wenn ich es teilweise tue.
Davon ab meinte ich deine hochnäsige und leicht arrogante Art alle anderen Fakten zu ignorieren und deine sich in dein Hirn eingebrannte Weisheit als die einzig wahre darstellen zu müssen.

Zu 2. Nein, aber wer hinter jedem Stein eine Verschwörung sieht erweckt nicht grade den Eindruck.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.