Chernobyl

Ich habe in keinem meiner Posts gesagt, man müsse die Spezies Mensch auslöschen, ich habe lediglich mal meine Gedanken schweifen lassen.

Tiere und Menschen sind gleichwertig, absolute Zustimmung meinerseits, ich bin lediglich sauer über das größtenteils nicht-ökologische Verhalten der Menschheit, nicht mehr und nicht weniger.

DEich ahbe ich auch gernicht (komplett) gemeint ^^
 
Aber wir weichen vom Thema Chernobyl ab!
Falls jemand Interesse hat diese Tier/Mensch Diskussion weiterzuführen kann er ja einen eigenen Thread aufmachen!

Ich denke dafür eignet sich der Thread zum Film Earthlings ganz gut, das ist genau der Themenbereich den der Film anspricht.

Aber jetzt wirklich BTT, ich sag ja auch nichts mehr dazu ;)
 
stellt euch mal folgendes vor:

Ihr lest grade bischen im forum oder geht einer alltäglichen situation nach. Dann ist ein leichtes beben zu vernehmen.
Plötzlich hört ihr sirenen, ihr denkt euch nichts dabei doch es werden immer mehr die ihr hört und sie hören einfach nicht auf zu ertönen.
Möglicherweise fällt grade überall der strom aus. Ihr begebt euch nach draußen und seht was los ist... das AKW steht in flammen... die leute stehen alle draußen und versuchen möglichst viel von dem ereigniss mitzubekommen und keiner weiss das sie ein bad in der strahlung nehmen... es kommen dutzende busse angefahren, alle werden aufgefordert unverzüglich(!) einzusteigen und keine zeit zu verlieren... ihr werdet von euren freunden und familie durch die hektik getrennt und wisst immer noch nicht was wirklich los ist bis ihr aufgeklärt werdet... was aus all dem geworden ist was euch lieb und wichtig war ist ungewiss doch ihr bekommt eins gesagt: es wird keine rückfahrt geben...
 
Stimmt nicht unbedingt. Der wert von einem leben lässt sich nicht berechnen, er ist relativ.


Fakt ist das wir hier wohl keinen beweiß liefern der das eine oder andere ausschliesst also bitte ich um BTT, denn wir weichen langsam vom thema ab.

Ich finde nicht das sich der wert von Lebewesen unterscheidet.jeder von ihnen hat ein Leben und alle sind gleich viel wert, auch wenn wir intelligenter sind können wir nicht einfach sagen: Is eh nur ein Hase...ich bin 1000 mal mehr wert als er!:?


Was das oben von dir erwähnte angeht, hab ich keine bedenken. falls es eionmal soweit kommt, werde ich weder fliehen noch sonstwas machen. Ich weis das ich vor soetwas nicht unbeschadet davonkomme, also sterbe ich lieber gleich, als meine restlichen paar jahre mit irgendwelchen schmerzvollen und sowiso tödlichen Krankheiten zu verbringen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke dafür eignet sich der Thread zum Film Earthlings ganz gut, das ist genau der Themenbereich den der Film anspricht.

Aber jetzt wirklich BTT, ich sag ja auch nichts mehr dazu

Ich kenn den Film. Ja wir Menschen nutzen die Tiere aus. Aber der Wert den Tiere haben wird in diesem Film ja nochmal deutlich. Ich halte von so Filmen übrigens gar nichts. Sie bewirken nichts, sie schocken einen und nach 2 Tagen hat mans wieder vergessen aber der der den Film produziert hat hat auf ewig einen guten Ruf und kauft seine Eier vermutlich trotzdem nicht von glücklichen Hühnern...
 
Ich kenn den Film. Ja wir Menschen nutzen die Tiere aus. Aber der Wert den Tiere haben wird in diesem Film ja nochmal deutlich. Ich halte von so Filmen übrigens gar nichts. Sie bewirken nichts, sie schocken einen und nach 2 Tagen hat mans wieder vergessen aber der der den Film produziert hat hat auf ewig einen guten Ruf und kauft seine Eier vermutlich trotzdem nicht von glücklichen Hühnern...

Natürlich, das ist aber wieder einmal dieser Abstumpf-Effekt, man wird erst total geschockt, denkt ein wenig darüber nach, kommt zu dem Schluss das man selbst eh nichts bewirken kann, verdrängt es und lebt weiter wie vorher. Die Ersteller des Films haben es wenigstens versucht und die ungetrübteste Dokumentation über unser Verhalten gegenüber Tieren gemacht die es gibt, während ich und du und tausende weitere einfach sagen: "Tja, schlimm was da so passiert, aber ich als Einzelner kann da eh nicht helfen!"

Ich habe schon oft versucht diesen Film zu verbreiten, aber immer wieder stoße ich auf dieses Verhaltensmuster, ich habe den Film z.B. meiner Biolehrerin gegeben, woraufhin sie ihn im Unterricht gezeigt hat. Das Ganze hat dann für 2-3 Stunden Diskussionstoff gesorgt und dann war es vorbei.

Ich weiß nicht wie man diesen "Holocaust" der Tiere beenden kann, aber ich hoffe es passiert irgendwann in naher Zukunft, ich für meinen Teil ergreife immer Stellung für Tierrechte und Klimaschutz. Mehr kann ich auch nicht tun.