Rauchverbot

Ich will da nicht tief ins Detail gehen. Wenn Raucher rauchen wollen, sollen sie meiner Meinung auch rauchen....ABER...

das Blöde bei Rauch ist, dass er sich nicht um die jeweilige Person lokalisieren lässt. Sobald der Rauch Nichtraucher belästigt, bin ich gegen das Rauchen.

Raucher unter sich können qualmen bis sie die Hand vor Augen nicht mehr sehen - aber sobald Nichtraucher in der Nähe sind, sollen sie davon absehen.
Damit meine ich meine Wenigkeit (ich krieg vom Rauch das Kotzen) als auch im Speziellen Kinder, welche dem Rauch der Eltern ausgeliefert sind....
 
Ich natürlich auch. Ich gehe halt deswegen in unserer Fachhochschule lieber in die Bibliothek. Auch deswegen, weil ich da in Ruhe vorbereitende Übungsaufgaben machen kann. Ich hole mir ein passendes Buch zu dem nächsten Thema und schaue es mir so genau an, dass ich mit dem "Begleitbuch" problemlos die ganzen Übungsaufgaben erledigen kann.

Aber jetzt mal zurück zum Thema Rauchen: Ich finde es gut, dass immer weniger Räume verqualmt werden. Nicht, dass es mich in Kneipen hinzieht. Nein, ich finde es allgemein gut, dass Nichtraucher jetzt mehr "Freiheiten" haben.

Aber genau so finde ich, dass Nichtraucher nicht einfach nur "platt" meckern sollen, wenn die ja sich ausgerechnet in einer verqualmten Kneipe rein hocken müssen. Sicher mich stört es auch. Aber wie schon 1-2 mal hier erwähnt meide ich halt solche Orte.


Cherubion
 
mh, ich weiß nicht. Zu den freiheiten des menschen gehört ja eig. auch, sich zu vergiften, wie es einem passt (ist ja der eigene körper). Unverblümt ausgedrückt, aber wahr.
 
Ich finde, man sollte Raucher deswegen jetzt nicht verurteilen, nur weil sie rauchen. Wie Eternus gesagt hat, es ist schliesslich ihre Sache.
 
eher nicht, das was der nichtraucher abbekommt, ist ja schon gefiltert. die paar kleinen schwaden, die vorne dran sich gen himmel kräuseln zählen nicht. :-D
 
Jetzt senfe ich auch mal meinen Senf dazu:

Rauchverbot tja... Ich bin Nichtraucher, ich freue mich darüber das das Rauchen verboten wird, ich finde es widerlich und abartig und ich frage mich wie Raucher sich überhaupt so etwas antun können.

Rauchen gehört meiner Meinung nach sonstwohin aber nicht an den Tisch an dem ich esse, trinke oder einfach nur sitze.

Ebenso verantwortlungslos finde ich es wenn Raucher in geschlossenen Räumen, mit anderen Mitmenschen die nicht aktiv rauchen, sich plötzlich eine anstecken und die genüsslich durchziehen.

Kurz: Rauchverbot = Für mich endlich mal eine gute Neuerung in der Gesetzgebung!
 
mir ist es ehrlich gesagt egal, da mich raucher nicht sonderlich stören... sollen sie halt ihrer "sucht" nachgehen... allerdings sollten raucher so viel "anstand" besitzen und nicht in der nähe von kindern rauchen oder beim essen, das stört mich... obwohl, kinder stören mich auch.........................
 
mh, ich weiß nicht. Zu den freiheiten des menschen gehört ja eig. auch, sich zu vergiften, wie es einem passt (ist ja der eigene körper). Unverblümt ausgedrückt, aber wahr.


Hallo?? Auch nachgedacht?

Zu den Freiheiten der Menschen gehört, sich nicht vergiften zu lassen und nicht rauch einatmen zu müssen, wenn man in eine öffentliche kneipe/restaurant geht!

Wenn sich jemand selber vergiften will, bitte, nimm ne spritze und gut!
das schadet der person selber und niemand anderem.
mit rauchen werden aber auch alle drum herum vergiftet. das hat mit freiheit nichts zu tun!
 
klar hab ich nachgedacht, von anderen ist da auch nicht die rede, nur von sich selbst! ;) der mensch kann mit sich selbst tun, was er möchte. Ob er die anderen da mit hineinziehen darf, ist eine ganz andere sache. Darum toleriere ich auch raucher nicht, die in meiner direkten Umgebung rauchen.
 
mir ist es relativ egal ob sich jemand eine kippe neben mir ansteckt oder nicht. ich habe als nichtraucher damit keine probleme, das wäre ja auch irgend wie beschissen dann könnte ich meine freundin nur in bestimten abständen küssen :lol:
ich weiß nicht wie ne zigarette schmeckt aber so ähnlich stelle ichs mir vor, natürlich fehlt der qualm in der lunge aber egal....

rauchverbot unter freihem himmel kappiere ich auch echt nicht, vorallem nicht in der stadt. also nen auto ist denke ich schlimmer als nen raucher :lol:

in kneipen und discos is es mir meist auch egal da ich sowie so nach etwas alkohol oder was anderem rieche wenn ich rauskomme und da macht der qualm den kohl auch nicht fett. allerings finde ichs auf konzerten zum kotzen und einer vollbesetzten disko auch. denn so nen glimstengel in den haaren is das aller letzte. das ist mir 3 mal bisher passiert , einmal war er sogar im nacken und ich habe es erst nicht gemerkt bis es gebrannt hat.

was mir bei diesem tollen verbot jetzt tierisch aufregt ist wenn ich ins BSZ muss stehen da lauter leute vorne drann die quallemn und da muss man sich schon durch drängeln wenn man da hin will und das die kippen dann auch noch davor überall rumfahren ist auch das letzte. daran is das gesetz ja eigentlich nicht schuld nur die rücksicht oder der kleingeist der anderen die da rumstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich befürworte das Verbot in öffentlichen Gebäuden oder halt an öffentlichen Plätzen wie Bahnhöfen etc.

Nur die Bevormundung in Wirtshäusern, Gaststätten usw. finde ich absolut frech.
Es sollte doch jeder Besitzer einer solchen Lokalität für sich selber entscheiden können was er aus seinem Laden macht.
Das heist er könnte doch einfach an seine Tür ein gut lesbares Schild platzieren Raucher oder ebend Nichtraucherlokal.Somit könnte jeder volljährige mündige Mensch für sich entscheiden ob er die Räumlichkeiten betritt oder ebend nicht.
Fände ich persönlich besser und somit gebe es auch keine Bevormundung, denn so wie es jetzt ist könnte man ja auch sagen das man Raucher diskriminiert.;)
 
In Frankfurt geht es jetzt schon so weit, dass Raucher Montagsdemos auf die Beine stellen, weil sie sich in ihren bürgerlichen Rechten beschnitten fühlen.

Das finde ich nun wirklich ein starkesStück, wenn man überlegt wofür die Montagsdemonstarationen stehen. Das der Begriff von einer süchtigen Minderhiet derart missbraucht wird, ist einfach unter jeglicher Würde.
 
  • Like
Reaktionen: Doombringer
mh, ich weiß nicht. Zu den freiheiten des menschen gehört ja eig. auch, sich zu vergiften, wie es einem passt (ist ja der eigene körper). Unverblümt ausgedrückt, aber wahr.

Aber er vergiftet ja nicht nur selbst sondern auch seine Mitmenschen. ;)

Durch sein Rauchen schränkt er die Freiheiten anderer ein - man könnte auch masslos übertrieben vom versuchten Mord an seinen Nichtrauchenden Kollegen sprechen ;) Ist jetzt wirklich MASSLOS übertrieben, aber ich wollte den Gedanken dahinter verdeutlichen.