Chernobyl

Was tun menschen: Fressen, arbeiten, schlafen, fressen, arbeiten schlafen, ... und was tun sie wenn sie rente haben oder arbeitslos sind ? genau sie lassen das arbeiten weg ;)
 
Was tun menschen: Fressen, arbeiten, schlafen, fressen, arbeiten schlafen, ... und was tun sie wenn sie rente haben oder arbeitslos sind ? genau sie lassen das arbeiten weg ;)
Da fehlt noch "Hobbys nachgehen, (wenn sie intelligent sind) über Sachen nachdenken, sich informieren..."

Schon gemerkt? Du gehst kein bisschen auf meine Argumente ein. Du hast bisher noch rein gar nichts zu dem gesagt, was ich alles über den Menschen geschrieben habe. Sollte dies weitergehen, werde ich diese Diskussion nicht länger fortführen.
 
Man kann so denken und das glauben was man in Schulbüchern liest oder du siehts Tiere in Aktion. Nun gut ich bin ein absoluterTierfreund aber ich behaupte trotzdem das Tiere ein bewusstsein haben !

Tiere können nicht denken wie wir. Sie werden von Instinkten gesteuert. Im Grunde nichts anderes wie ein verschachteltes Programm. Hunde wissen nicht, dass sie sterben werden/müssen. Sie können nicht beurteilen ob es ihnen im Vergleich zu anderen Hunden gut oder schlecht geht. Das ist einfach so da können mir irgendwelche Einzelkinderhaustierfetischisten erzählen was sie wollen. Kein Tier hat es auch nur annäherend geschafft sich technologisch und von der Intelligenz her so weiter zu entwickeln wie der Mensch. In 1Millionen Jahren würde der Hund immer noch so leben wie jetzt. Irgendwelche Leute anspringen, den Gehsteig voll kacken und bellen. Wir Menschen würden in 1Millionen Jahren sofern wir uns nicht ausgelöscht haben weiterentwickelt haben.
 
Also das bei Tieren das Bewusstsein = 0 ist und das es ihnen "egal ist ob sie leben" ist grundsätzlich schon einmal als falsch anzusehen. Wir Menschen haben einen Geist den wir als überlegen und am weitesten entwickelt betrachten.. Zugegeben, wir sind die intelligenteste uns bekannte Lebensform, das Problem dabei ist nur das wir nicht die verschiedenen Stufen des Bewusstseins kennen. Bewusstsein wird in der Regel so definiert: "Eine Lebensform besitzt ein Bewusstsein, sobald sie sich ihrer selbst bewusst ist, sobald sie weiß das sie existiert."

Es kann aber möglich sein, das es eine Art von Geist gibt, die einem zwar diese Einsicht erlaubt, aber keinen freien Denkvorgang ermöglicht, wir können uns das schwer vorstellen, da wir all diese Eigenschaften besitzen.

Ich habe aber mal eine Doku gesehen (Ich weiß leider nicht mehr wo und wann, deshalb ist dieses Argument leider etwas schwach, was ich bedauere) in der die Intelligenz von Tieren getestet wurde. Dabei waren dann so 0815 Tests in denen man Krähen irgendwelche Leckerein aus Eimern oder Flaschen holen ließ usw. Dann kam aber eine Reihe von Versuchen die meine Aufmerksamkeit erregte, es wurden Tiere, von denen man sagte sie seien besonders klug, in einen leeren Raum geholt. Dort klebte man ihnen einen roten Punkt auf die Stirn und setzte sie vor einen Spiegel. Die Schimpansen haben den Spiegel begrabbelt und dahinter gesehen ob dort vielleicht ein Artgenosse sitzt. Die Krähe hat ungefähr dasselbe getan. Aber als sie eine Elster geholt haben, hat die doch tatsächlich den Punkt bemerkt und hat ihn mit ein wenig Mühe abgekriegt. Ein Säugling hingegen hat den roten Punkt zwar bemerkt, hat aber anschließend den Spiegel betatscht und nicht sich selbst. Daraus haben sie ein Fazit gezogen, das es tatsächlich Tiere gibt, die ein Bewusstsein besitzen.

Außerdem hat jedes Tier die Fähigkeit Schmerzen zu empfinden, was deine "Es ist ihnen egal ob sie leben"-These widerlegt. Sie empfinden Schmerz wie wir Menschen und es wird ja auch gemutmaßt das z.B. Elefanten Trauer empfinden.

Des Weiteren möchte ich noch einmal anmerken, das ich eigentlich nichts gegen die Menschheit und den technologischen Fortschritt habe, aber ich verstehe einfach nicht warum der Großteil der Menschen einfach diese "Umweltschutz? Mir doch egal, sollen sich meine Kinder und Kindeskinder damit rumärgern!"-Haltung einnehmen. Um diese Haltung jedoch nicht einzunehmen ist ein gewisser Grad an Weitsicht und somit Intelligenz erforderlich, den die meisten nicht besitzen.

@County: Zum Kommentar auf Seite 3, ja die Strahlung verschwindet durch den Tod eines oder mehreren Menschen nicht, aber alles was diese Menschen und ihre Nachfahren an unerwünschten Nebenprodukten produzieren, verschwindet auch nicht einfach (Ölkatastrophen, Super GAU's usw.)

Vielleicht sollten wir jetzt auch zum ursprünglichen Thema zurückkehren, wir schweifen sehr stark ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Schon gemerkt: Du hast kein einziges Argument genannt und Hobby haben ist nicht anderes als anders Arbeiten ^^ Und Meerschweinchen haben halt Schlafen als Hobby ;)

EDIT: Tooo llaatttee
 
Tiere können nicht denken wie wir. Sie werden von Instinkten gesteuert. Im Grunde nichts anderes wie ein verschachteltes Programm. Hunde wissen nicht, dass sie sterben werden/müssen. Sie können nicht beurteilen ob es ihnen im Vergleich zu anderen Hunden gut oder schlecht geht. Das ist einfach so da können mir irgendwelche Einzelkinderhaustierfetischisten erzählen was sie wollen. Kein Tier hat es auch nur annäherend geschafft sich technologisch und von der Intelligenz her so weiter zu entwickeln wie der Mensch. In 1Millionen Jahren würde der Hund immer noch so leben wie jetzt. Irgendwelche Leute anspringen, den Gehsteig voll kacken und bellen. Wir Menschen würden in 1Millionen Jahren sofern wir uns nicht ausgelöscht haben weiterentwickelt haben.

Und wieder einmal sehe ich diese wunderbare Annahme, wir Menschen seien die Krone der Schöpfung, woher willst du das wissen? Ich halte mich da jetzt einfach mal an den von sovielen Leuten zitierten Grundsatz "Nichts als wahr anerkennen, bis es 100% bewiesen ist."

Vielleicht ist eine Tierart von der wir es gar nicht erwarten viel intelligenter als wir, es fehlen nur die Mittel um das auszudrücken (Hände, Sprechorgan, usw.)

Außerdem gefällt mir der Tonfall nicht den du benutzt, wir sind hier in einer isolierten und friedlichen Umgebung und es gibt keinen Grund Schimpfwörter zu benutzen ;)
 
Und wieder einmal sehe ich diese wunderbare Annahme, wir Menschen seien die Krone der Schöpfung, woher willst du das wissen? Ich halte mich da jetzt einfach mal an den von sovielen Leuten zitierten Grundsatz "Nichts als wahr anerkennen, bis es 100% bewiesen ist."

Vielleicht ist eine Tierart von der wir es gar nicht erwarten viel intelligenter als wir, es fehlen nur die Mittel um das auszudrücken (Hände, Sprechorgan, usw.)

Welches Tier hat sich den in seiner Intelligenz mit der Zeit wesentlich weiterentwickelt?
Außerdem ist es bewiesen, dass wir die einzigen Wesen sind, die wissen, dass sie drauf gehn müssen...

EDIT: Ich denke nicht, dass wir die Krone der Schöpfung sind nur weil wir das Pech haben in der Lage zu sein über alles nachzudenken und uns bewusst zu sein dass wir sterben müssen.
 
Ein Einzeller zum Beispiel oder sowieso jede Grundform aus der "Ursuppe"

Ich meinte jetzt nicht sich als Lebewesen in der Evolution weiterzuentwickeln sondern sich von der Technik her oder sich interlektuell weiterzuentwickeln ohne dass das jetzt an einer evolutionären Vergrößerung des Gehirns oder irgendwelcher anderer Organe festgemacht ist...
 
Du fragst mich welches Tier im Lauf der Zeit einen höheren Grad an Intelligenz erreicht hat. Ich muss zugeben, da bin ich überfragt, aber nur aufgrund meines Unwissens. Vielleicht waren Delphine vor 5000 Jahren mal etwas dümmer, wer weiß? Damals hat sich keiner darum gekümmert wie klug Tiere sind. Außerdem ist es wie ich bereits gesagt habe, schwer festzustellen, ob ein Tier auch nur annähernd so intelligent ist wie ein Mensch.

Ich erinnere mich gerade an den Geisterthread, in dem ich behauptete Geister würden nicht existieren, VinC und ein paar andere haben mich daraufhin total auseinandergenommen und ich habe eingesehen, dass ich falsch lag. Es könnte sein das Forscher in 100 Jahren herausfinden "Hey, wir haben die Tiefsee nie gründlich erforscht, aber jetzt haben wir gemerkt, das es da unten Mikroorganismen gibt die viel klüger sind als wir." Es kann aber auch sein das man feststellt das der Mensch wirklich die klügste Lebensform auf unserem Planeten ist und ALLE Tiere dumm sind, nichts fühlen und das es ihnen sowieso egal ist ob sie leben, was ich allerdings stark bezweifle.

*edit:* Achso, war die Fragestellung, ob ein Tier z.B. jemals ein Buch über Rhetorik gelesen hat um seine Sprachgewandheit zu verfeinern, oder was meinst du?
 
Jungchen das IST Evolution -.

NEIN! Evolution ist beispielsweise die Entwicklung vom Affen zum Menschen.
Der Mensch an sich hat sich in den letzten Jahrtausenden nicht verändert und trotzdem Erfindungen wie das Rad u.s.w gemacht und sich technisch und von der Denkweise weiterentwickelt...


EDIT:
Achso, war die Fragestellung, ob ein Tier z.B. jemals ein Buch über Rhetorik gelesen hat um seine Sprachgewandheit zu verfeinern, oder was meinst du?

Mehr ist die Frage ob ein Tier jemals sowas machen wird. Ich denke nicht...
 
Natürlich hört sich diese Theorie lächerlich an, es wird aber darauf ankommen, ob wir der Evolution freien Lauf lassen, der Mensch war auch einmal ein Primat und nicht mehr als ein Tier.

Ich denke das ist durchaus möglich, es hat ja schon einmal geklappt ;)
 
Genau aber du behauptest der Mensch wäre schlechter und weniger wert so das man in auslöschen müsse (oder wer hat das nochmla gesagt ^^ )
 
Genau aber du behauptest der Mensch wäre schlechter und weniger wert so das man in auslöschen müsse (oder wer hat das nochmla gesagt ^^ )

Ich habe gesagt Tiere sind nicht so intelligent wie Menschen und haben keien vergleichbare Form des Bewusstseins. Was sich aber nicht auf ihren Wert auswirkt. Ich kann denken! Wow na toll ich bin trotzdem nichts wert...
 
Genau aber du behauptest der Mensch wäre schlechter und weniger wert so das man in auslöschen müsse (oder wer hat das nochmla gesagt ^^ )

Ich habe in keinem meiner Posts gesagt, man müsse die Spezies Mensch auslöschen, ich habe lediglich mal meine Gedanken schweifen lassen.

Tiere und Menschen sind gleichwertig, absolute Zustimmung meinerseits, ich bin lediglich sauer über das größtenteils nicht-ökologische Verhalten der Menschheit, nicht mehr und nicht weniger.
 
Ein Argument ist nur dann ein Argument wenn der Inhalt aus jeder Sichtweise korrekt ist. Wenn man nicht an Gott glaubt ist das ein überflüssiges Argument. Außerdem hätte Gott dann ja auch alles andere geschaffen und das ist soviel dass der Verlust von viel weniger als 0,000001% seiner Schöpfung ihn nicht weiter treffen würde.

Der Post war nicht so ganz ernst zu nehmen^^

Ansonsten habe ich nicht viel zur Diskussion beizutragen, vor allem weil The Programmer ziemlich meine Meinung deckt!

mfg. Anton