11. September - Pentagon - Wirklich wahr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das war ein "Für" die Doku. Nicht die Doku ansich, sondern dafür, wovor sie uns warnen bzw. informieren soll.
Einige denken ja imemr noch an Friede, Freude, Mutterkuchen, und halten alles für Schwachsinn, was nicht ihrem heilen Weltbild entspricht

Kann man auch andersherum sehen. "Euch" ist das Weltbild zu heil und "ihr" braucht immer wieder neue dinge damit es nicht zu langweilig wird. Naja, ich lass es lieber, hat ja doch keinen sinn.

Ausserdem müsste es doch mehr als nur knapp 20 augenzeugen geben, wurden die jetzt alle vom FBI bestochen?

Ja logo, und bei der ganzen Chose auch noch ohne Flugzeugtrümmer, die "Kerne" der WTC Zwillingstürme verschwinden im Nichts und nebenbei stürzt WTC 7 ohne jeden Grund ein.
Klar, könnte ja von den Trümmern kommen, die durch die Luft fliegen, wenn ein Gebäude gesprengt... ähm, einstürzt...

du warst also dabei?
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann einfach das Video genauso abstempeln wie die aussage. Wenn ich jetzt sage, ich habe 6 finger, was aber nicht stimmt, aber es im video trotzdem so aussehen lasse, glaubt mir doch auch jeder.
Jo. Und dann gibts Menschen, die wirklich sechs Finger haben, denen glaubt dann keiner, ist ja schließlich nur Fake... -_-

Bau Dir erstmal Wissen zu der Materie an, bevor Du über Dinge urteilst, die Du nicht verstehst.

Gruß, Doom

Edit:
Kann man auch andersherum sehen. "Euch" ist das Weltbild zu heil und "ihr" braucht immer wieder neue dinge damit es nicht zu langweilig wird.
Lachhafte Aussage. Kann man auch so, und so, und so...
Fantasie interessiert hier keinen, aber wie soll man Fakten verstehen, wenn man das Wort Fakten nicht kennt.
Ich hab in den Dokus genug gesehen, was ich als lachhaft bezeichnen würde. Aber auch Dinge, die verdammt erschreckend sind, weil sie real sind.
Du machst Dir nichtmal die Mühe, diese auf ihren Wahrheitsgehalt zu überprüfen, stattdessen vergeudest Du Deine Zeit mit dem posten gehaltloser Posts.
Und mit jedem Wort, das ich schreibe, festigt sich Deine Antihaltung.
Denn nur darum geht es hier gerade, anti. Was wirklich wahr ist oder zumindest sein könnte (was einen dazu bewegen sollte, sich zu informieren), interessiert Dich gar nicht. Hauptsache was gesagt...

Gruß, Doom
 
Junge was das mit dem Weltuntergang zu tuen hat. Ich find nur ungeheurlich das ein einzelner Mensch, der Typ der das WTC gemietet hat tausende Menschen in den Tod zieht nur um seine 8 MILLIARDEN Dollar von der Versicherung zu bekommen.

mfg aureal17
 
Was nicht passt wird passend gemacht.
Ganz genau so machst Du das.
Du gehst auf keine meienr Aussagen ein. Ergo: Du hast kein Wort verstanden und versuchst, Dein "Anti" durchzudrücken. Dadurch wirst Du richtig alternativ. :roll:
Und würde ich mit dem Strom schwimmen, müsste ich die Illusion so akzeptieren wie Du.

Gruß, Doom

Edit: Du bist ja immer noch da, ich dachte es hat keinen Sinn? :roll:

Wenn Du Dich am Gespräch beteiligen wilslt, dann tus richtig und wäge dieses oder jenes Detail ab. Widerlege Thesen mit Gegenthesen, alles andere lenkt vom Thema ab.
 
  • Like
Reaktionen: aureal17
jo das is auch ziemlich interessant und man bemerke es ist wieder, die Doku ist von einem wie ich finde seriösen Sender, dem ZDF.

Wenn das auf VIVA, RTL oder VOX usw. kommen würde, würde ich zweifeln.

mfg aureal17
 
Zuletzt bearbeitet:
findest du ZDF etwa nicht seriös?

mfg aureal17

Ich hab das ZDF oft genug beim Lügen erwischt und einige Korespondeten haben bereits aus diesen Gründen gekündigt. Ein ******* Propaganda Sender. Diese Sendung über Fragen zu 9/11 ist auch eher eine Farce.

Passenger82 schrieb:
Ich finde die Zahlenspielerei toll
Zahlenmagie? Schonmal gehört? Alle Freimaurertempel sind nach einer bestimmten Zahlenmystik gebaut. Diese Kreiße verehren Zahlen und Zahlenkombinationen. Glaubt ihr die ganzen Zahlenspielereien bei 9/11 sind Zufall?

Es zeigt richtig schön, wie schön man die Sachen so verdrehen kann, wie man sie haben will. Ich glaube die Mehrheit von euch WILL einfach nicht die offizielle Version glauben.
Die absurdeste 9/11 Verschwörungstheorie von allen, ist die offizielle Story der US-Regierung, dass ein kranker Bin Laden aus einer Höhle in Afghanistan mit seinen 19 Amateuren, die beste und teuerste Luftwaffe der Welt ausschaltete und Amerika angegriffen hat.

Black Mordred schrieb:
Cowboy Bush sagte ja bereits über den Rep. Kandidaten "Er hat seine Lehren aus 9/11 gezogen" (oder so ähnlich) naja.. dh. wohl er ist genauso blind wie all die anderen.
Bush als Cowboy zu bezeichnen belustigt mich immer wieder. Ee zeigt einfach wunderschön wie einfach eine Lüge zur Wahrheit wird, wenn sie oft genug wiederholt wird.
Bush ist kein Texaner, Bush kommt aus Connecticut. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bush als Cowboy zu bezeichnen belustigt mich immer wieder. Ee zeigt einfach wunderschön wie einfach eine Lüge zur Wahrheit wird, wenn sie oft genug wiederholt wird.
Bush ist kein Texaner, Bush kommt aus Connecticut. :D
Ach der war wohl gar nich Gouverneur in Texas, oder bei der Nationalgarde in Texas, oder ... ? Geschweige denn von seinem außenpolitisches Gebaren auf WildWest-Niveau? Manchmal bist du mit deinem Urteil über Lüge und Wahrheit etwas kleinlich ;)

Naja was den Rest anbelangt wurde ja schon zur genüge alles durchgekaut, das muss man nicht nochmal neu aufrollen zumal sowieso keine der Parteien eine Beweishoheit für ihre Theorie aufbringen kann. Aber dass Terroristen hier immer als rückständige Hinterwäldler dargestellt werden find ich nich in Ordnung ... kein Wunder dass da immer eher der eigenen Regierung misstraut wird. Habt doch mal mehr Vertrauen in unsere Terroristen, die können vielleicht mehr als ihr meint :roll:
 
findest du ZDF etwa nicht seriös?

mfg aureal17

ja, die haben desöfteren schon Mist von sich gegeben ;)

Ich möchte nochmals auf den Spielel.de-Link hinweisen: http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,488868,00.html
Und auf das dazu gehörende Video: http://www.spiegel.de/video/video-19172.html
Ich finde es dort sehr schön erklärt wie alles passiert ist.
(nochmal in lang: http://de.youtube.com/watch?v=gH02Eh44yUg)

Da ich selber Wissenschaftler bin glaube ich solchen Simulationen, welche auf Fakten beruhen, mehr, als irgendwelchen Theorien die sich die Leute zusammenspinnen.
Schön gelungen ist auch der Schluss:
Schlag gegen Verschwörungstheorien
Die Ergebnisse, demnächst zu lesen im Fachblatt "Journal of Performance of Constructed Facilities", dürften Verschwörungstheorikern kaum gefallen - besonders jenen, die hartnäckig behaupten, eine gezielte Sprengung habe dem Einsturz der WTC-Türme nachgeholfen. Andererseits waren sie auch in der Vergangenheit von nichts und niemandem von ihren Überzeugungen abzubringen. Das bekamen auch Hoffmann und seine Kollegen, die bereits den Anschlag auf das Pentagon am 11. September 2001 im Computer simuliert haben, nun erneut zu spüren.
"Natürlich haben wir wieder Anrufe und Schreiben bekommen, in denen etwa bezweifelt wird, dass Kerosin oder Aluminium Stahl durchschlagen können - was sie natürlich können, wenn die Aufprallgeschwindigkeit hoch genug ist", sagt Hoffmann. Andere hätten ihn und seine Kollegen als Regierungsagenten bezeichnet, weil das Simulationsprojekt mit öffentlichen Geldern der National Science Foundation finanziert wurde.
Hoffmann: "Jemand hat mal gesagt, dass die Realität oft nicht aufregend genug ist." Für manche Zeitgenossen gilt das sogar, wenn Flugzeuge in Hochhäuser rasen.

Und weils so schön war gibts die wissenschaftliche Publikation mit sämtlichen Details oben drauf (Achtung, englisch): http://random-bosnian-thoughts.typepad.com/random_bosnian_thoughts/files/WTC-1_EP.pdf
 
  • Like
Reaktionen: kh234261 und Tommy
Tommy schrieb:
Ach der war wohl gar nich Gouverneur in Texas, oder bei der Nationalgarde in Texas, oder ... ? Geschweige denn von seinem außenpolitisches Gebaren auf WildWest-Niveau? Manchmal bist du mit deinem Urteil über Lüge und Wahrheit etwas kleinlich
Kleinlich? Dir könnte man mit sicherheit immernoch verkaufen, dass die Kommunisten den Reichstag angezündet und Polen Gleiwitz attackiert hat.

Naja was den Rest anbelangt wurde ja schon zur genüge alles durchgekaut, das muss man nicht nochmal neu aufrollen zumal sowieso keine der Parteien eine Beweishoheit für ihre Theorie aufbringen kann
.
Falls jahrelanges Brainwashing und MK Ultra euch eines vergessen lassen haben sollten, erwähne ich es hier extra für euch.
DIE REGIERUNG MUSS SICH RECHTFERTIGEN. DIE REGIERUNG MUSS BEWEIßE FÜR IHRE THEORIE BRINGEN. Aber das tut sie nicht!
Im Gegensatz dazu, bringt die Truth-Bewegung wirklich stapel von Fakten welche die Regierungstheorie widerlegen. Wenn die sich nicht schon selbst widerlegt(siehe Beweißfotos mit falschen Daten).

Passenger82 schrieb:
Ich möchte nochmals auf den Spielel.de-Link hinweisen:
Der Spiegel ist genau wie alle anderen Nachkriegsblätter von der CIA ins Leben gerufen worden und die Kontrolliert nach wie vor was gedruckt wird und was nicht. Von daher ist der Spiegel weder unabhängig noch seriös.
*Schnips*

Da ich selber Wissenschaftler bin glaube ich solchen Simulationen, welche auf Fakten beruhen, mehr, als irgendwelchen Theorien die sich die Leute zusammenspinnen.
Operation Ajax
Operation Northwoods
Operation Gladio
Projekt Artischocke

Die Liste ist endlos. Wenn man über die ganzen Fälle von Regierungsterror bescheid weiß, dann sollte einem klar sein, wieso die Spinnerei der US Regierung nicht stimmen kann. Die Beweiße stimmen schon vorne und hinten nicht.

eine gezielte Sprengung habe dem Einsturz der WTC-Türme nachgeholfen.
Die Türme wurden pulveriesiert. Kein normaler Gebäudeeinsturz kann etwas so pulverisieren oder eine Druckwelle erzeugen die den Staub in der ganzen Stadt verteilt.
Herrgottnochmal... Wacht endlich auf ihr armen Irren. :roll:
 
Gerade die Medien sind mit Vorsicht zu genießen, heutzutage wird sovieles unter den Teppich gekehrt, sovieles verdreht und zensiert, dass man höllisch aufpassen muss, was man glaubt oder wie man etwas aufnimmt.
Dinge werden verharmlost, andere völlig dramatisiert. Wieder andere werden gar nicht erwähnt.
Die Bild macht das offenbar mit großem Erfolg, das Schema kann man aber in etwa auf einen Großteil der restlichen Medienlandschaft pausen, zumindest was das deutsche Fernsehprogramm angeht.

Gruß, Doom

Edit:
@ Passenger:
Gut, Du hälst die 9/11 Verschwörung für Unsinn, aber warum genau?
Es hat schon immer solche Spielchen unter falscher Fahne gegeben, warum sollte es in diesem speziellen Fall anders sein?
Wieso sind die Beweisführungen der Regierung so schwammig und lückenhaft? Und was soll die ganze Geheimhaltung? Wenn wirklich alles so ist, wie man es uns vermitteln will, wieso werden uns dann nicht wirklich alle Fragen beantwortet? Denn wenn dem wirklich so ist, wäre die einfachste Methode, die Verschwörungen aus der Welt zuschaffen, sämtliches Beweismaterial zu liefern, das gefordert wird.
Stattdessen werden die Unfallorte geräumt und Überwachungsvideos unter Verschluss gehalten...
 
Wikinger schrieb:
Kleinlich? Dir könnte man mit sicherheit immernoch verkaufen, dass die Kommunisten den Reichstag angezündet und Polen Gleiwitz attackiert hat.
was soll das jetzt bitte? war das jetzt ein Versuch persönlich zu werden? da beschreibt Mordred mal kurz den Bush als Cowboy und du stellst das als Lüge hin mit der Begründung, dass er nicht in Texas geboren wurde (soweit ich das verstanden habe) ... und das obwohl nich mal ansatzweise Texas erwähnt wurde. Hab dann mal mehrere andere Erklärungsmöglichkeiten aufgeführt wie man noch zu dem Begriff kommen kann, aber anscheinend steht wohl irgendwo geschrieben dass nur gebürtigige Texaner als Cowboys bezeichnet werden dürfen.

Wikinger schrieb:
Falls jahrelanges Brainwashing und MK Ultra euch eines vergessen lassen haben sollten, erwähne ich es hier extra für euch.
DIE REGIERUNG MUSS SICH RECHTFERTIGEN. DIE REGIERUNG MUSS BEWEIßE FÜR IHRE THEORIE BRINGEN. Aber das tut sie nicht!
Im Gegensatz dazu, bringt die Truth-Bewegung wirklich stapel von Fakten welche die Regierungstheorie widerlegen. Wenn die sich nicht schon selbst widerlegt(siehe Beweißfotos mit falschen Daten).

Ach MUSS sie das? Ist zwar nett wenn du meinst, dass sich die Regierung vorm sogenannten Truth Movement rechtfertigen muss, aber du hast ja selber gesagt:
Wikinger schrieb:
Von wem sollten sie sich auch rechtfertigen müssen? Vor dir? Vor dir müssen sie nichtmal 9/11 erklären und wieso die Luftwaffe untätig blieb.

Wikinger schrieb:
Die Türme wurden pulveriesiert. Kein normaler Gebäudeeinsturz kann etwas so pulverisieren oder eine Druckwelle erzeugen die den Staub in der ganzen Stadt verteilt.
Herrgottnochmal... Wacht endlich auf ihr armen Irren.
Da spricht wohl der Statiker aus dir, ooer was? tjaja das is halt immer die einfachste Lösung ... Gegenargumente als Lügen bezeichnen, und lieber die Argumente als einzig wahre Wahrheit betrachten, die auch ins Weltbild passt und fleißig nachplappern.


Um mal klar zu stellen ich will hier keine reine Kontra-Meinung vertreten, ich räume durchaus ein dass Unklarheiten und das berechtigte Verdachte bestehen. Mir geht nur diese ignorante Arroganz gegen den Strich mit der manche hier ihre unumstössliche vorgefasste Meinung vertreten.


edit:
Doombringer schrieb:
Gerade die Medien sind mit Vorsicht zu genießen, heutzutage wird sovieles unter den Teppich gekehrt, sovieles verdreht und zensiert, dass man höllisch aufpassen muss, was man glaubt oder wie man etwas aufnimmt.
Dinge werden verharmlost, andere völlig dramatisiert. Wieder andere werden gar nicht erwähnt.
Die Bild macht das offenbar mit großem Erfolg, das Schema kann man aber in etwa auf einen Großteil der restlichen Medienlandschaft pausen, zumindest was das deutsche Fernsehprogramm angeht.
Dem kann ich bedingungslos zustimmen ... jedoch schließt das genauso die Propaganda-Dokus des selbst ernannten Truth Movement ein. Hier muss jeder selber entscheiden was er glaubt und welchen Quellen er vertraut.
 
Zuletzt bearbeitet:
was soll das jetzt bitte? war das jetzt ein Versuch persönlich zu werden? da beschreibt Mordred mal kurz den Bush als Cowboy und du stellst das als Lüge hin mit der Begründung, dass er nicht in Texas geboren wurde (soweit ich das verstanden habe) ... und das obwohl nich mal ansatzweise Texas erwähnt wurde. Hab dann mal mehrere andere Erklärungsmöglichkeiten aufgeführt wie man noch zu dem Begriff kommen kann, aber anscheinend steht wohl irgendwo geschrieben dass nur gebürtigige Texaner als Cowboys bezeichnet werden dürfen.
Es wird ständig gesagt Bush sei aus Texas. Er wird dauernt als Cowboy in Szene gesetzt dabei hat er selbst gesagt, dass er Angst vor Kühen hat. Es ist einfach Realitätsverzerrung und dieser Cowboy-Fall zeigt einfach wunderbar wie einfach sowas zu verkaufen ist.

Ach MUSS sie das? Ist zwar nett wenn du meinst, dass sich die Regierung vorm sogenannten Truth Movement rechtfertigen muss, aber du hast ja selber gesagt:
Wikinger schrieb:
Von wem sollten sie sich auch rechtfertigen müssen? Vor dir? Vor dir müssen sie nichtmal 9/11 erklären und wieso die Luftwaffe untätig blieb.
Damit habe ich die Mentalität beschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er wird dauernt als Cowboy in Szene gesetzt dabei hat er selbst gesagt, dass er Angst vor Kühen hat. Es ist einfach Realitätsverzerrung und dieser Cowboy-Fall zeigt einfach wunderbar wie einfach sowas zu verkaufen ist.
Dann wurde hier Klischee mit Sarkasmus verwechselt. Ich denke mal dass jedem klar sein dürfte, dass Bush kein echter Cowboy ist, da eine Gegenaussage zu treffen ist arg übertrieben.
Wenn ich jetzt sage, dass dieses oder jenes zu glauben blauäugig ist, gehst Du dann davon aus, dass ich Menschen mit blauen Augen meine?
Ob man Bush als Cowboy oder als Clown bezeichnet, wo ist der Unterschied?

Allerdings möchte ich einen allgemeinen Aufruf zur Sachlichkeit in die Runde werfen. Keine Rechtfertigungen, das gilt für jeden.
(Bloß keine Zankereien, wer damit "angefangen" hat)...


Gruß, Doom
 
Also George W. Bush ist für mich durchaus ein Cowboy. Zumindest benimmt er sich so auf "seiner politischen Bühne".
Und ja: Man kann nicht einmal Büchern von Professoren trauen, wenn man kein "Vergleichbares" zu einem bestimmten monographischen Thema wie "Nadelbäume" (Arborologie) bei sich von der Universitätsbibliothek ausgeliehen hat. Und sonstigen Medien sollte man eigentlich erst recht nicht trauen, denn wenn es (wissenschaftlich belegbare Fakten) gibt, dann doch allerhöchstens, dass jemand Bestimmtes gestorben ist.
Schließlich heißt es ja: "Wer ein Buch schreibt, der ist des Verstandes trunken. Wer aber eine Zeitung treibt, der kann auch einfach nur volltrunken sein."



Cherubion
 
Das mit der Sprenung ist doch total ABSURD.

Das würde bedeuten, dass sie die Sprengladungen genau unter den Etagen deponieren mussten, wo die Maschinen reinkrachen, da die Türme ja von oben nach unten eingestürzt sind. Bei Sprenungen ist es ja häufig so, dass die unteren Etagen gesprengt werden und das Gebäude in sich zusammenfällt. (siehe auch hier: http://de.youtube.com/watch?v=ldpPyQu-h04&feature=related)
Beim WTC ist es aber NICHT so, da bleibt das Gebäude an sich stehen, die Etagen gehen in schöner Regelmässigkeit von oben nach unten kaputt, ohne dass das gesamte Gebäude "runterfällt".
Eben genauso als wenn das Gewicht der oberen Stockwerke über dem Einschlagsgebiet des Flugzeugs auf die darunter liegenden Stockwerke, welche diesem Impuls nicht Standhalten und nachgeben. Alles physikalisch absolut logisch und nachvollziehbar.
Hier sieht man HERVORRAGEND wie der obere Teil des Gebäudes auf das untere stürzt: http://de.youtube.com/watch?v=9SSS0DDqfm0&feature=related & http://de.youtube.com/watch?v=0XelUIycaes&feature=related
Davon zu reden dass hier gesprengt wurde ist komplett naiv, da der obere Teil erstens nicht auf ganzer Ebene einstürzt, sondern leicht schief (was eine ziemlich miese Sprengung wäre) und der untere Teil stehen bleibt, sich nicht bewegt sondern eben von der bewegten Masse zerdrückt wird.

Somit hätten wir schonmal bewiesen, dass eine Sprengung wenn überhaupt direkt an der Einschlagsstelle hätte passieren können. Und jetzt erkärt mir mal woher die wissen wollen, WO genau das Flugzeug einschlägt, damit sie im Vorfeld die Sprenungladungen direkt darunter plazieren können. Oder denkt ihr die haben gewartet bis das Flugzeug einschlägt und dann schnell die Sprengladungen in den Etagen drunter plaziert haben? Lächerlich!
Also müssen die Ladungen da schon vorher gewesen sein, was heißen müsste, dass sie einen sehr guten Draht zu den Piloten hatten, so dass die Piloten die Maschinen geschickt die Flugzeuge in die Etagen oberhalb dser Sprengladungen gerammt haben (natürlich indem sie vorher die Etagen an der Fassade abgezählt haben und die Maschine in die richtigen gelenkt haben :lol:). Weiterhin müssten die Sprengladungen sowohl dem Inferno als auch der Feuerbrunst standgehalten haben. Was auch absurd ist. Wenn brennendes explodierendes Kerosin durch die zerstörten Stockwerke nach unten rinnt, wären Sprengladungen in darunterliegenden Etagen sofort defekt oder explodiert. Demnach waren die Sprengladungen nicht nur in den richtigen Etagen plaziert, sondern auch so, dass sie durch die Feuerbrunst und eventuelle Schäden geschützt waren. WOW!

Ich denke aus dem oben gehenden Text geht nochmals hervor, wie absurd die Theorie der Sprengung ist. Aber wenn ich es unbedingt glauben wollt - bitte - dann kann ich euch auch nicht helfen.
Höchstens dass ihr mal die Theorien kritisch hinterfragt und euch mal - ehrlich zu euch selbst - fragt wie diese Theorien eigentlich hätten funktionieren müssen. Technisch und Physikalisch.

Zu guter Letzt:
Wieso der ganze Aufwand mit den Jets? Die hätten das WTC ja auch so sprengen können und sich dann eine Terrororganisation dazu hätten bekennen lassen können. Wäre VIEL einfacher gewesen und man spart sich den Umweg über Jets.
Schonmal daran gedacht? Aber das wäre zu einfach, oder?

€dit: Nochmal zu der Sache, es wäre eine Sprengungen gewesen weil die Staubdruckwellen genauso wie bei einer handelsüblichen Sprenung aussehen.
Jetzt halt dich fest: Es ist kein Wunder das die genauso aussehen, weil sie durch DENSELBEN Mechanismus erzeugt werden. Bei einer Sprengung stürzt das ganze Gebäude in sich zusammen, da die Statik nachgibt und die oberen Stockwerke auf die unteren krachen.
Das war beim WTC auch so. Die oberen Stockwerke haben nachgegeben und sind auf die unter dem Eingschlagskrater gestürzt, welche unter dem ungeheuren Impuls kollabiert sind und ebenfalls in sich zerbröselt sind.

Prinzip ist exakt dasselbe wie bei einer Sprengung, nur die Ursache ist eine ganz andere ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.