11. September - Pentagon - Wirklich wahr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
falsch, wurde am 23. Mai 2006 neu eröffnet (von 2002 - 2006 wieder aufgebaut)

das wusst ich nicht.

so ich hab jetzt die stellt gefunden wo das mit dem WTC kommt. Geht in diesem Video zu 56 min 57 sek. da ist du Stelle oder schaut es gleich ganz an, was ich nur empfehlen kann.

Eine BBC-Reporterin vor Ort meldete am 11. September 2001 live um 17:00 den Kollaps des Gebäudes, bevor dieser eintrat. Für Verschwörungstheoretiker beweist dies ein Vorwissen der Behörden, das einigen Medien versehentlich verfrüht zugespielt und von diesen vertuscht worden sei. Die BBC-Nachrichtenredaktion erklärt den Irrtum mit dem seit Stunden erwarteten Einsturz und dem Durcheinander jenes Tages. Man habe die Originalbänder der Berichterstattung nicht aufbewahrt.

selbst wenn so war. eingestürtzt durch die Schäden, die die Türme am Gebäude verurschacht haben (Stahlbalken von bis zu 30t die reingefetzt sind) ist es nicht. Es wurde zu 100% gesprengt genauso wie die Twin Towers. Das mögen mir viele net glauben aber schaut einfach das Video an und ihr seid überzeugt. Allein deshalb weil es offentsichtlich ist.

mfg aureal17
 
Zuletzt bearbeitet:
ja aber genau die Doku kam auf DMAX, auch wenn Google böse gibt es das Vid komplett nur da.

edit. es gibt es auch bei Youtube, aber aufgeteilt. warte ichs schreib dir den Link.

edit. Da bitte. Teil 1 bis 9 müsste das komplette Vid sein.

mfg aureal17
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Black Mordred
selbst wenn so war. eingestürtzt durch die Schäden, die die Türme am Gebäude verurschacht haben (Stahlbalken von bis zu 30t die eingefetzt sind) ist es nicht. Es wurde zu 100% gesprengt genauso wie die Twin Towers.
richtig ;) Und in der Doku wird das auch sehr gut erklärt.
 
ja das ist echt sehr gut und überzeugend gemacht. Allein wenn man schon sieht wie das zusammenfällt. Das muss einfach ne Sprengung sein. Genauso, wie die tonnenschweren Stahlträger der Twins meterweit durch die Luft geflogen sind, dass kann nich nur durch nen Zusammensturz passieren, da war ein bissle mehr Druck und Sprengkarft am Werk.

mfg aureal17
 
Jop, hab schonmal eine Gebäudesprenung live gesehen ( :D beeindruckend) und das sah schon genauso aus.
Außerdem haben ja Leute die im Keller waren (evtl. auch in der Doku) explosionen gehört und wurden sogar von druckwellen weggerissen, die nicht vom einsturtz des Gebäudes oder dem Einschlag der Flugzeuge kamen.

Aber genauers findet ihr ja wie gesagt in der Doku :)
 
Außerdem haben ja Leute die im Keller waren (evtl. auch in der Doku) explosionen gehört und wurden sogar von druckwellen weggerissen, die nicht vom einsturtz des Gebäudes oder dem Einschlag der Flugzeuge kamen.

Und wie unterscheidest du bitte welche Ursache eine Druckwelle hatte? An Hand einer Druckwelle allein kann man nicht die Ursache dieser feststellen. Und ein einstürzendes 100stöckiges Gebäude erzeugt eine ziemlich große Druckwelle!

Das gleiche gilt für die gehörten Explosionen. Das menschliche Gehör eines Laien eignet sich sicherlich hervorragend um an Hand des Knalls einer Explosion zu bestimmen, ob diese Explosion von Sprengsätzen oder einer Gasexplosion von Kerosindämpfen stammt. (Ich hoffe man konnte den triefenden Sarkasmus heraushören.)
 
Und ein einstürzendes 100stöckiges Gebäude erzeugt eine ziemlich große Druckwelle!

er meint die Druckwelle bevor es eingestürtzt ist und bevor ein Fleugzeug einschlug ;)

Das gleiche gilt für die gehörten Explosionen. Das menschliche Gehör eines Laien eignet sich sicherlich hervorragend um an Hand des Knalls einer Explosion zu bestimmen, ob diese Explosion von Sprengsätzen oder einer Gasexplosion von Kerosindämpfen stammt. (Ich hoffe man konnte den triefenden Sarkasmus heraushören.)

schau dir die Doku an und du weißt was er meint. Da war es so, dass ein paar Sekunden bevor das erste Flugzeug eingeschlagen ist im Erdgeschoss alle Scheiben geplatzt sind (nachdem die Leute einen Knall gehört hatten und es eine Druckwelle gab -> Scheiben kaputt) und kurz dannach ist das Flugzeug eingeschlagen dann gab es zwar erschütterungen aber KEINE Druckwelle die mann noch unten gespührt hat, da das Fleugzeug zu weit oben einschlug. Außerdem haben Leute die zu der Zeit im Erdgeschoss waren gesagt das der Erste Knall ganz nah klang und der zweite (Flugzeug) wie von weiter weg klag (wie wenn man den Donner eines Blitzes hört der weit entfernt einschlug)

edit. noch was: Es gab zu 100% eine (oder mehrere Sprengungen) im Keller bzw. in den 7 Parkdecks, denn als sich Leute durch die Parkdecks in Sicherheit brachten (noch bevor irgendwas eingestürtzt war) haben sie die Parkdecks völlig zerstört vorgefunden haben, d.h. Autos in trümmern, Gänge verschütten, Putz von der Decke gerieselt usw.


mfg aureal17
 
Zuletzt bearbeitet:
kommt drauf an, aber diese Doku zeigt einfach das Offentsichtliche. Da is nix mit extra aufgeputchten skeptakulären Zeug. Es zeigt das wie es es war und öffnet einem die Augen dafür. Die Doku kann man so schlecht machen wie man will, aber daurch werden net die Tatsachen anders oder unwichtiger.

Als ich damals das im Fernsehen gesehn hab (net die Doku sondern den Anschlag) wäre mir das nie aufgefallen (lag vll auch daran das ich noch recht klein war). Darum bin ich froh das das in der Doku so gut gezeigt wird.

mfg aureal17
 
kommt drauf an, aber diese Doku zeigt einfach das Offentsichtliche. Da is nix mit extra aufgeputchten skeptakulären Zeug. Es zeigt das wie es es war und öffnet einem die Augen dafür. Die Doku kann man so schlecht machen wie man will, aber daurch werden net die Tatsachen anders oder unwichtiger.

Als ich damals das im Fernsehen gesehn hab (net die Doku sondern den Anschlag) wäre mir das nie aufgefallen (lag vll auch daran das ich noch recht klein war). Darum bin ich froh das das in der Doku so gut gezeigt wird.

mfg aureal17


Yep! Als ich davon erfuhr sah ich es auf Arbeit im Fernseher. Und man achtet am Anfang garnicht darauf! Wenn man sich die Doku korrekt anschaut ist es völlig plausibel.
 
  • Like
Reaktionen: aureal17
man kann mit filmen immer das erreichen, was man will. man muss nur gut darin sein. Bei euch sieht man ganz gut, dass das klappt
Allein mit Reden kann man viel erreichen, das hat damals auch ganz gut geklappt... *räusper*

Mal im ernst, wir leben hier nicht im finsteren Mittelalter.
Wir können lesen und schreiben und sind mit einem Verstand ausgerüstet, den wir nur gebrauchen müssen.

Immer wieder vergeuden ahnungslose Menschen ihre Zeit damit, gewisse Videos als Humbug abzustempeln und schieben sich dadurch sofort auf den Gegenpol.
Wie kann man so ignorant sein und sämtliche Fakten außer acht lassen?
Ein gesunder Menschenverstand enttarnt spektakuläre Verschwörungen oder widersprüchliche Informationen und holt trotzdem zugleich den wichtigen Wahrheitsgehalt aus dem Erfahrenen.

"Oooh, Loose Chance, oooh, Zeitgeist, das ist ja so ein Müll! xD"

Da lassen sich einige von Kleinigkeiten, die nicht zusammen passen, blenden (die durchaus in genanntem vorkommen können), und übersehen daraufhin direkt die eigentliche Botschaft und echte Fakten...
Ein Teil des Films ist inkorrekt oder übertrieben, und schon muss der ganze Streifen kompletter Schwachsinn sein. :roll:

Gruß, Doom
 
  • Like
Reaktionen: kh234261
Allein mit Reden kann man viel erreichen, das hat damals auch ganz gut geklappt... *räusper*

Mal im ernst, wir leben hier nicht im finsteren Mittelalter.
Wir können lesen und schreiben und sind mit einem Verstand ausgerüstet, den wir nur gebrauchen müssen.

Immer wieder vergeuden ahnungslose Menschen ihre Zeit damit, gewisse Videos als Humbug abzustempeln und schieben sich dadurch sofort auf den Gegenpol.
Wie kann man so ignorant sein und sämtliche Fakten außer acht lassen?
Ein gesunder Menschenverstand enttarnt spektakuläre Verschwörungen oder widersprüchliche Informationen und holt trotzdem zugleich den wichtigen Wahrheitsgehalt aus dem Erfahrenen.

"Oooh, Loose Chance, oooh, Zeitgeist, das ist ja so ein Müll! xD"

Da lassen sich einige von Kleinigkeiten, die nicht zusammen passen, blenden (die durchaus in genanntem vorkommen können), und übersehen daraufhin direkt die eigentliche Botschaft und echte Fakten...
Ein Teil des Films ist inkorrekt oder übertrieben, und schon muss der ganze Streifen kompletter Schwachsinn sein. :roll:

Gruß, Doom

war das jetzt eher eine allgmeine Aussage zu den Anschlägen oder eine Für oder Gegen die Doku oder alles zusammen? Ich steh nämlich grad aufm Schlauch :oops:

mfg aureal17
 
Man kann einfach das Video genauso abstempeln wie die aussage. Wenn ich jetzt sage, ich habe 6 finger, was aber nicht stimmt, aber es im video trotzdem so aussehen lasse, glaubt mir doch auch jeder. Und mit Pech kann z.b. dieses "Gebäude 7" auch mal wirklich wegen den trümmern eingestürzt sein.
 
Das war ein "Für" die Doku. Nicht die Doku ansich, sondern dafür, wovor sie uns warnen bzw. informieren soll.
Einige denken ja imemr noch an Friede, Freude, Mutterkuchen, und halten alles für Schwachsinn, was nicht ihrem heilen Weltbild entspricht und suchen sich die Unstimmigkeiten der Dokus raus, die ihnen nicht passen, und bauen "argumentativ" auf diesen ihre "Meinung", dass die Doku Unsinn sei, auf, ungeachtet der tatsächlichen Fakten, die kurzerhand einfach ignoriert werden.

Also präzieser: Eher ein "Gegen"... Gegen die "Verschwörungssager", denn die ganzen Dokus darf man ja nicht Dokus nennen, da das ja alles erstunken und erlogen ist... :roll:

Edit:
Und mit Pech kann z.b. dieses "Gebäude 7" auch mal wirklich wegen den trümmern eingestürzt sein.
Ja logo, und bei der ganzen Chose auch noch ohne Flugzeugtrümmer, die "Kerne" der WTC Zwillingstürme verschwinden im Nichts und nebenbei stürzt WTC 7 ohne jeden Grund ein.
Klar, könnte ja von den Trümmern kommen, die durch die Luft fliegen, wenn ein Gebäude gesprengt... ähm, einstürzt...
 
  • Like
Reaktionen: aureal17
Man kann einfach das Video genauso abstempeln wie die aussage. Wenn ich jetzt sage, ich habe 6 finger, was aber nicht stimmt, aber es im video trotzdem so aussehen lasse, glaubt mir doch auch jeder. Und mit Pech kann z.b. dieses "Gebäude 7" auch mal wirklich wegen den trümmern eingestürzt sein.

klar kann man Videos fäschen, dann müsst ja alles bei der Doku falsch sein, was ich net glaube den die wurde von einem meines Wissens seriösen Sender produziert, dem ORF. Und es war die erste Doku der Art die überhaupt ausgestrahlt wurde.
PS: In Amerika sind solche Dokus über den 11. September verboten. Was irgendwie komisch is, wenn das wirklich net so gewesen wäre (also die Sprengung) dann könnte man das ja da ausstrahlen.

edit.
Also präzieser: Eher ein "Gegen"... Gegen die "Verschwörungssager", denn die ganzen Dokus darf man ja nicht Dokus nennen, da das ja alles erstunken und erlogen ist...

meinst du das jetzt für die Doku über die Anschläge?

mfg aureal17
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.