doch trotzdem halte ich daran fest das es zusätzlich eine Sprennung gab und das die Türme ohne die Sprengung standgehalten hätten.
Diese Theorie wird aber von nahezu jedem Video über den Zusammensturz widerlegt. WENN das WTC tatsächlich von Spreungladungen zum Einstürz gebracht worden wäre, hätten die Türme ganz anders zusammenfallen müssen.
Laut deiner Aussage waren im Keller des WTC Sprengladungen. Schön, wenn diese das Fundament so stark beeinträchtigen dass der gesamte Turm einstürzt, dann hätten die Türme als Ganzes einstürzen müssen. Der Teil oberhalb und der Teil unterhalb des Flugzeugeinschlags gleichzeitig.
Tatsächlich ist aber der obere Teil auf den unteren Teil gekracht und hat ihn in mit seinem riesigen Impuls unter sich suksessive zerbröselt.
Bei einer Sprengung ist es ja so, dass sich sämtlicher Staub und sämtliche Trümmer in Bodengegend ausbreiten, da die Sprengung und der Aufprall des Gebäudes in Bodengegend stattfinden.
Im Fall des WTC sieht man aber schön, wie der obere Teil des Gebäudes den unteren Teil zu den Seiten wegdrückt, deswegen auch der Fontänenhafte Kollaps mit einem enormen Auswurf an Material und Staub auf Höhe der jeweiligen Bruchstelle (welche sich beim Zusammensturz immer weiter nach unten schiebt).
Sprengladungen im Keller machen demnach GAR KEINEN SINN. Und sollten dort tatsächlich welche gewesen sein, haben sie keinen Effekt. Wenn ja, hätte der Zusammensturz ganz anders aussehen müssen.
Und wenn du behauptest dass die Sprengung an dem Einschlagskrater des Flugzeugs stattgefunden hat, dann erklär mir doch bitte, wie die da hingeschafft wurden? Vor dem Einschlag? Woher wussten die WO genau die Flugzeuge einschlagen? oder etwa nach dem Einschlag? Weißt du wie lange es dauert ein Gebäude mit Sprengstoff zu präparieren? Never....
@hunter_xyll:
Wenn die tatsächlich gesprengt wurden, ist es doch vollkommen egal wie dick die Feuerabschirmung war, oder?
Außerdem wage ich zu bezweifeln, dass die Isolationsschicht von 12 oder 20cm einen großen Unterschied macht, wenn ein betanktes Flugzeug da reinrast. ich glaub das macht null Effekt, höchstens peanuts
€dit:
Der Link ist aus dem Gamestarforum (bin dort als Stargazer aktiv) und beschäftigt sich auch mit dem Thema. Ich finds irgendwie :ugly: :
http://www.thebestpageintheuniverse.net/c.cgi?u=911_morons
€dit2:
Ein weiterer schöner Link der sich mit einigen Fragen auseinandersetzt:
http://wtc.nist.gov/pubs/factsheets/faqs_8_2006.htm (<---- echt informativ
)