11. September - Pentagon - Wirklich wahr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei Sprengladungen hätte meiner Ansicht nach es komplette Stockwerke vor der "Lawine" einfach rausgehauen, hat es aber nicht.
Was ist, wenn diese kleinen Wölkchen, die reinkommen, Druckwellen sind, oder zum Beispiel, dass sich der Stahl vor Erschütterungen schon leicht nach unten biegt (der Druck kommt ja schon) und da zum beispiel einfach mit dieser Druckwelle Dinge rausgeschleudert werden?
Meiner Ansicht nach kann es gut sein, dass dort die Führungsetage der USA die Finger im Spiel hat, aber für mich sind die Sprengungen Humbug mit einer Prise Verschwörungstheorie.
Da reden sich die Leute meiner Meinung nach viel mehr in die Bilder rein, als da ist.
 
dass sich der Stahl vor Erschütterungen schon leicht nach unten biegt

die Stahlträger waren aber net verbogen sonder noch alle gerade und schon säuberlich an manchen Stellen zertrennt, wie das Bild von Wikinger gut zeigt.

edit. das Bild von Wikinger is irgendwie weg. Dieses Bild is seinem aber recht ähnlich, wenn es auch nicht ganz so gut ist.


Bei Sprengladungen hätte meiner Ansicht nach es komplette Stockwerke vor der "Lawine" einfach rausgehauen, hat es aber nicht.

hast du die Videos gesehen die ich gepostet hatte.

Hier ein paar Vids von Sprengungen.

Nr. 1

Nr. 2

das sind ganz normale Sprengungen und da haut es nirgends ganze Etagen raus.

aber für mich sind die Sprengungen Humbug mit einer Prise Verschwörungstheorie.

wenn es aber ohne Sprengung net zusammengefallen wäre? Ich denk mal der Besitzer davon hätte alles gemacht um seine 8 Milliarden Versicherungsgelder zu kassieren (dem Typ trau ich das eh zu, der hat so was böses, dreckiges, hinterhältiges an sich. Jetzt könnt ihr lachen aber mich erinnert der an Gollum. Larry Silverstein).

mfg aureal17
 
Zuletzt bearbeitet:
die Stahlträger waren aber net verbogen sonder noch alle gerade und schon säuberlich an manchen Stellen zertrennt, wie das Bild von Wikinger gut zeigt.

Ich weiß ja nicht, was du von Stahlträgern erwartest, die plötzlich einer sehr starken Scherkraft ausgesetzt werden, aber verbiegen tun die sich nicht. Sie brechen. Und das sogar ziemlich glatt.

Mein Nebenfach im Studium war zufälligerweise Materialwissenschaft. Deshalb könnte ich jetzt lange anfangen von der Zeit, die Gleitsysteme benötigen, um aktiviert zu werden und dem Aufstauen von Versetzungen, was zu einem Belastungsbruch führt, aber lassen wir das mal.

Wieder ein einfaches Beispiel. Geh in die Natur und such dir einen Baum. Jetzt nimm ein Blatt, du kannst es ohne weiters biegen. Jetzt nimm einen Stock und schlage mit hoher Geschwindigkeit gegen das Blatt. Das Blatt reißt (aka der Stahlträger bricht) und normalerweise ist der Bruch des Blattes ziemlich glatt.

Leider finde ich gerade mein Bild nicht mehr von dem Versuch, in dem wir einen Stahlbolzen durch Spannung zum Brechen gebracht haben. Diese Bruchfläche war auch glatt.
 
Cherubion schrieb:
Ganz genau. Und daher sollen wir uns darauf einigen - Auch du, Wikinger! - dass tatsächlich die Flugzeuge vom Typ Boeing 767 bzw. 757 die beiden Türme zum Einsturz brachten.
Jaja. Schon klar. Wenn Fakten nichtmehr ausreichen, dann müssen wir uns jetzt auf die Matrix-Story einigen...
Ouh Gott hilf uns... :roll:

Passenger82 schrieb:
WENN das WTC tatsächlich von Spreungladungen zum Einstürz gebracht worden wäre, hätten die Türme ganz anders zusammenfallen müssen.
Das ist mal wirklicher Blödsinn.
Seht euch den Collaps an. Es fällt in Freifall zusammen nachdem das flüßige Metal ausläuft. Würde sich der Stahl verbiegen, würde es nicht wie ein Kartenhaus in sich zusammenfallen, sondern eher in Richtung des Einschlags umkippen.
Bei einem Einsturz wäre es auch nicht pulverisiert worden. Und wo ist der Kern des Gebäudes hin?

aureal17 schrieb:
Tja Bin Laden hatte ja des öfteren Kontakte zu der Bush-Familie. George W. Bush' Vater z.B. hatte früher an Bin Laden und auch am Sadam Hussein Waffen verkauft (AK's). Darum kann es ja gut sein das Bush sich da mit Bin Laden in Verbindung gestzt hat damit das glaubwürdiger wird und das er in im Nahen Osten Krieg anfangen kann (bsp. viel Öl, Gas und andere Resourcen), aber das is nur ne Vermutung von mir.
Bin Laden war für vieles zu gebrauchen. Er war es auch, der zusammen mit der UÇK Terrorakte an Serben verübt hat. Und als die Serben zurück schlugen, konnte man sie als die Bösen brandmarken.
AKs sollten übrigens auch das harmloseste sein, was an diese Leute verkauft wurde.
 
  • Like
Reaktionen: aureal17
Jaja. Schon klar. Wenn Fakten nichtmehr ausreichen, dann müssen wir uns jetzt auf die Matrix-Story einigen...
Ouh Gott hilf uns... :roll:

Nein, wir nehmen natürlich deine Version der Geschichte für gegeben, weil ein Verschwörung mit 10.000 Beteiligten, Luftraketen aus ferngesteuerten Zivilflugzeugen und der größten warmen Sanierung aller Zeiten, so viel wahrscheinlicher ist...

Aber genug der Polemik:

Das ist mal wirklicher Blödsinn.
Seht euch den Collaps an. Es fällt in Freifall zusammen nachdem das flüßige Metal ausläuft. Würde sich der Stahl verbiegen, würde es nicht wie ein Kartenhaus in sich zusammenfallen, sondern eher in Richtung des Einschlags umkippen.
Bei einem Einsturz wäre es auch nicht pulverisiert worden. Und wo ist der Kern des Gebäudes hin?

Meinst du mit dem flüssigen Metall, das brennende Kerosin, das in den ersten paar Sekunden des Videos runterläuft? Wenn ja, waren die Sprengladungen aber ganz schön schlecht, wenn das Haus danach noch 1:30 Minute stehen geblieben ist.
Außerdem warum denkst du da wäre flüssiges Metall gewesen? Weil das Kerosin brennt ja nach deiner Aussage nicht heiß genug, um auch nur die Tragfähigkeit von Stahl bedeutend zu schwächen. Und deine ominösen Sprengladungen waren doch angeblich im Keller...

Nebenbei, du redest als von der Freifallgeschwindigkeit. Also ich habe noch nirgendwo ein Video gefunden, in dem man die Spitze des Gebäudes auf den Boden aufschlagen sieht. Da war immer noch Minuten später zu viel Staub. In so fern weiß ich wirklich nicht, woher du deine tolle Berechnung mit dem Einsturz in Freifallgeschwindigkeit nimmst.
 
Nein, wir nehmen natürlich deine Version der Geschichte für gegeben, weil ein Verschwörung mit 10.000 Beteiligten, Luftraketen aus ferngesteuerten Zivilflugzeugen und der größten warmen Sanierung aller Zeiten, so viel wahrscheinlicher ist...
10.000 Beteiligte? Schonmal was von Komplementierung gehört? Da reichen 50 um sowas abzuziehen.

Meinst du mit dem flüssigen Metall, das brennende Kerosin, das in den ersten paar Sekunden des Videos runterläuft? Wenn ja, waren die Sprengladungen aber ganz schön schlecht, wenn das Haus danach noch 1:30 Minute stehen geblieben ist.
Thermit braucht auch eine kurze Zeit um sich durchzuschneiden. Das haben wir ja in den Videos gesehen.

Außerdem warum denkst du da wäre flüssiges Metall gewesen? Weil das Kerosin brennt ja nach deiner Aussage nicht heiß genug, um auch nur die Tragfähigkeit von Stahl bedeutend zu schwächen. Und deine ominösen Sprengladungen waren doch angeblich im Keller...
Das sie im Keller waren, habe ich kein einziges mal gesagt.
Wenn man eine kontrolliere Sprengung wie beim WTC hat, dann bringt man auf jeder Etage Sprengladungen an. Dadurch stürzt es dann in sich und in Freifallgeschwindigkeit zusammen. Und es gibt einige Zeugen die sagten, es waren Bomben in den Ettagen und die Menschen weit unter den Flugzeugeinschlägen wurden davon verstümmelt oder getötet.

Nebenbei, du redest als von der Freifallgeschwindigkeit. Also ich habe noch nirgendwo ein Video gefunden, in dem man die Spitze des Gebäudes auf den Boden aufschlagen sieht. Da war immer noch Minuten später zu viel Staub. In so fern weiß ich wirklich nicht, woher du deine tolle Berechnung mit dem Einsturz in Freifallgeschwindigkeit nimmst.
Es war Freifall. Schau dir doch das Video an. Der Zusammensturz wird von nichts aufgehalten. Die anderen Stockwerke hätten den Einsturz verlangsamen müssen.
 
  • Like
Reaktionen: aureal17
Ganz genau. Und daher sollen wir uns darauf einigen - Auch du, Wikinger! - dass tatsächlich die Flugzeuge vom Typ Boeing 767 bzw. 757 die beiden Türme zum Einsturz brachten.

Ganz sicher nicht!
Ich bin davon überzeugt das die Flugzeuge nicht der Grund dafür waren das die Gebäude zusammen gestürzt sind! Sorry!
Aber das hatte ich ja schon in den vorigen Posts berichtet, und bis jetzt wurde ich nicht überzeugt das es anders ist oder war.
 
Was war es dann, was das WTC und 2 andere Gebäude von ihm einstürzen ließ? Welche andere Quelle brachte den Stahl zum Schmelzen der Hauptgebäude?

Cherubion
 
Och das macht langsam keinen Spaß mehr :(

Sollte das ganze WTC (Beide Türme!) bereits mit Sprengladungen präpariert worden sei, wäre es instantan nach dem Einschlag der Flugzeuge zusammengestürzt.
Aus deiner Argumentation entnehme ich, dass auf jeder Etage Sprengladungen waren. Diese müssen auf jeden Fall vor den Anschlägen angebracht worden sein, nach den Anschlägen hätte die Zeit um alle Etagen zu präparieren nie gereicht (außerdem wäre man nie in die oberen Stockwerke gekommen).
Was richtet denn jetzt ein explodierender Feuerball eines auftreffenden Flugzeugs an? Wenn in den Etagen Sprengstoffe deponiert sind, gehen die sofort hoch. Allein durch die Flammenhölle, welche durch das Kerosin hervorgerufen wird. Weiterhin läuft brennendes Kerosin in die unterliegenden Etagen, so dass dort auch alle deponierten Sprengladungen hochgehen müssten. Somit sind auf Pi mal Daumen 10 Etagen sofort beim Einschlag des Flugzeugs die Sprengladungen durch den Aufprall detoniert was die Statik niemals ab kann -> ergo stürzt das WTC sofort ein.

SIND SIE ABER NICHT!

Sie sind viel später eingestürzt. Und sogar in der Reihenfolge, in welcher es physikalisch zu erwarten war! Nämlich das Gebäude mit dem tieferen Einschlag zuerst, obwohl es viel später getroffen wurde. Es macht von der physikalischen Logik her komplett Sinn. Das die Flugzeuge Stahlträger zerfetzt haben und die anderen durch die Hitze aufweichten.
Entsprechende Computersimulationen, welche das ganze physikalisch haarklein beschreiben habe ich schon verlinkt.

Nochwas zu geraden Schnitten:
Stahl kann unter Spannung brechen. Er kann es, akzeptiert es einfach. Und das Flugzeugtrümmer angeblich kleine Stahlträger abreißen können. Es gibt einige Bilder nach Wirbelstürmen, wo Skatkarten in Masten stecken. Versucht das mal per Hand. Wird nie und nimmer gehen. Verpass der Karte aber einen genügend hohen Impuls und sie spaltet dir alles. Einfach nur Mechanik und Festkörperphysik.

Die Sprengstofftheorie ist vorn und hinten nicht haltbar und die Planung sowie Durchführung hochgradig fragwürdig...aber bitte....

Hört doch einfach mal auf alles immer pauschal in den Raum zu werden und beschreibt doch mal wirklich anschaulich wie alles passiert ist!
Wo nehmt ihr übrigens die Annahme her, dass das WTC nicht mit Freifallgeschwindigkeit zusammenfällt. Oder wie stark es gebremst oder nicht gebremst wird. Habt ihr es nachgemessen? Wisst ihr wie schwer das Gebäude ist? Wie schnell es zusammenfallen muss? Könnt ihr durch den Staub- und Trümmernebel sehen wann die Turmspitze den Boden berührt? Deswegen, ihr habt KEINE Argumente, alles nur Mutmaßungen.

Ist es denn zuviel verlangt einmal zu fordern, bitte mal genau zu beschreiben, wie die Anschläge nach eurer Meinung abgelaufen sind.

Ich hab echt das Gefühl ich rede gegen eine Wand. Alle Argumente werden nur durch lautes LALALALA bei gleichzeitigem Ohrenzuhalten ignoriert.
 
  • Like
Reaktionen: Killfetzer
Sollte das ganze WTC (Beide Türme!) bereits mit Sprengladungen präpariert worden sei, wäre es instantan nach dem Einschlag der Flugzeuge zusammengestürzt.
Aus deiner Argumentation entnehme ich, dass auf jeder Etage Sprengladungen waren. Diese müssen auf jeden Fall vor den Anschlägen angebracht worden sein, nach den Anschlägen hätte die Zeit um alle Etagen zu präparieren nie gereicht (außerdem wäre man nie in die oberen Stockwerke gekommen).
Was richtet denn jetzt ein explodierender Feuerball eines auftreffenden Flugzeugs an? Wenn in den Etagen Sprengstoffe deponiert sind, gehen die sofort hoch. Allein durch die Flammenhölle, welche durch das Kerosin hervorgerufen wird. Weiterhin läuft brennendes Kerosin in die unterliegenden Etagen, so dass dort auch alle deponierten Sprengladungen hochgehen müssten. Somit sind auf Pi mal Daumen 10 Etagen sofort beim Einschlag des Flugzeugs die Sprengladungen durch den Aufprall detoniert was die Statik niemals ab kann -> ergo stürzt das WTC sofort ein.

du musst wissen das die Sprengladungen im inneren des WTC angebracht. Wo so einigermaßen sicher vor den dem Feuerball waren, außerdem sind Sprengladungen mit einer besonderen Stahlmischung ummantelt die ein entzünden bzw. explodieren verhnder. Ich hab mal ne Zeichnug gemacht wie die Strucktur vom WTC war.

Strucktur WTC

das in der mitte ist der Stahlkern der war Gitterartig aufgebaut und es war das sicherste Stalgerüst war jemals gebaut wurde. Das im roten Kreis (auch der Kern) soll zeige wo sie gesprengt haben , denn der hatte die meiste Belastung.

Es gibt einige Bilder nach Wirbelstürmen, wo Skatkarten in Masten stecken.

poste ein Bild sonst glaub ich das net.

Hört doch einfach mal auf alles immer pauschal in den Raum zu werden und beschreibt doch mal wirklich anschaulich wie alles passiert ist!
Wo nehmt ihr übrigens die Annahme her, dass das WTC nicht mit Freifallgeschwindigkeit zusammenfällt. Oder wie stark es gebremst oder nicht gebremst wird. Habt ihr es nachgemessen? Wisst ihr wie schwer das Gebäude ist? Wie schnell es zusammenfallen muss? Könnt ihr durch den Staub- und Trümmernebel sehen wann die Turmspitze den Boden berührt? Deswegen, ihr habt KEINE Argumente, alles nur Mutmaßungen.

ach aber du weißt das es nicht so war wie wir denken.

ich vertraue halt der Doku, schaus dir doch bitte an auch wenn du denkts es ist alles Müll und sag dann deine Meinung dazu, das interessiert mich mal. Entweder du sagt das is alles Müll und wir sind davon verblendet oder du sagts da stimmt einiges oder du bist vollkommen überzeugt.

mfg aureal17
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Wikinger
Sollte das ganze WTC (Beide Türme!) bereits mit Sprengladungen präpariert worden sei, wäre es instantan nach dem Einschlag der Flugzeuge zusammengestürzt.
Aus deiner Argumentation entnehme ich, dass auf jeder Etage Sprengladungen waren. Diese müssen auf jeden Fall vor den Anschlägen angebracht worden sein, nach den Anschlägen hätte die Zeit um alle Etagen zu präparieren nie gereicht (außerdem wäre man nie in die oberen Stockwerke gekommen).
Ach was. Nach den Anschlägen hätte es nie gereicht? Sag bloß. Genau das ist es, was WTC 7 so verdächtig machen sollte.

Und überall wurden vorher Sprengstoffhunde abgezogen.

Den Rest hat eigentlich schon aureal17 erläutert.
 
  • Like
Reaktionen: aureal17
Habe auch mal eine Frage an die, die dagegen argumentieren, dass 9/11 nicht unter Wissen der Regierung geschah.
Wieso dann all diese Ungereimtheiten? Wieso wurde dieser Physiker der die Aussage traf, dass das Loch im Pentagon zu klein für ein Flugzeug dieser Größe wäre und das man noch Teile vom Flugzeug hätte finden müssen - plötzlich entlassen und wollte später eindeutig eingeschüchtert keine Aussage mehr treffen? Und wieso wurden die Sprengstoffhunde abgezogen?

Ich meine jetzt nicht explizit die oben genannten Dinge - sondern allgemein, wieso gab es an diesem Tag "zufalligerweise" so viele Ungereimtheiten die es sonst nicht gab?

(Möchte mich keinem der "Lager" anschließen - das ist nur, was mich stutzig macht und bei mir den Gedanken erzeugt das doch mehr dahinter stecken muss als dargestellt wird.)
 
  • Like
Reaktionen: aureal17
Habe auch mal eine Frage an die, die dagegen argumentieren, dass 9/11 nicht unter Wissen der Regierung geschah.
Wieso dann all diese Ungereimtheiten? Wieso wurde dieser Physiker der die Aussage traf, dass das Loch im Pentagon zu klein für ein Flugzeug dieser Größe wäre und das man noch Teile vom Flugzeug hätte finden müssen - plötzlich entlassen und wollte später eindeutig eingeschüchtert keine Aussage mehr treffen? Und wieso wurden die Sprengstoffhunde abgezogen?

Ich meine jetzt nicht explizit die oben genannten Dinge - sondern allgemein, wieso gab es an diesem Tag "zufalligerweise" so viele Ungereimtheiten die es sonst nicht gab?

(Möchte mich keinem der "Lager" anschließen - das ist nur, was mich stutzig macht und bei mir den Gedanken erzeugt das doch mehr dahinter stecken muss als dargestellt wird.)

ja du hast voll recht, das wird auch alles noch mal in der Doku aufgegriffen. Unter anderem ist da ne Sache:

Ein Pysiker ist in Nachrichten Show und fängt damit an zu erklären das das WTC am 11. September nicht allein durch die Fleugzeuge einstürzen konnte. Auf ein mal so nach 20 Sekunden sagt der Nachrichtensprecher das seine Zeit um wäre, er solle sich kurz fassen und noch schnell was sagen. Das macht der auch und als er fertig is sagt Nachrichtensprecher ja danke das er hier war aber was er ihm (Nachrichtensprecher) sagen wollte versteht er nicht und so zeug.

Das klingt jetzt so vll recht normal wenn mans aber sieht dann mekr man das auch mal wieder voll die vertuschung war.

mfg aureal17
 
die Stahlträger waren aber net verbogen sonder noch alle gerade und schon säuberlich an manchen Stellen zertrennt, wie das Bild von Wikinger gut zeigt.
Ich meine nicht ein "nach außen biegen", sondern durch die plötzliche Last, die einfach daher kommt, dass dort oben plötzlicherweise mehrere Stockwerke vom Rest des Gebäudes mit heißen Stahlträgern gehalten wird... da kann auch an manchen Stellen sowas vorkommen. Denke ich.
hast du die Videos gesehen die ich gepostet hatte.
Ja, habe ich. Aber schau mal bei 0:10 und kurz davor. Durch die ganze lange Etage sieht man eine Druckwelle rasen, rechts bricht sie mit vieeel staub aus, dann bewegt sich das Gebäude.
Ich halte außerdem das Video als nicht ganz vergleichbar, weil es eine ganz andere Größenordnung, ganz andere Gebäudeform und anderer Sprengort ist.
(Ganz unten und nicht mitten drin)


das sind ganz normale Sprengungen und da haut es nirgends ganze Etagen raus.
Sehe ich anders, wie ich oben schon erwähnte, haut es da ziemlich viel raus.


wenn es aber ohne Sprengung net zusammengefallen wäre? Ich denk mal der Besitzer davon hätte alles gemacht um seine 8 Milliarden Versicherungsgelder zu kassieren (dem Typ trau ich das eh zu, der hat so was böses, dreckiges, hinterhältiges an sich. Jetzt könnt ihr lachen aber mich erinnert der an Gollum. Larry Silverstein).
Die Hitze durch den EInschlag (welcher wohl schon einiges da drinnen weggerissen hat in Sachen Stahlträgern) und die Kerosinexplosion haben so eine immense Kraft und Hitze, da kann sich kein Stahlträger gegen wehren. Nicht auf dauer!

Wikinger schrieb:
Das sie im Keller waren, habe ich kein einziges mal gesagt.
Wenn man eine kontrolliere Sprengung wie beim WTC hat, dann bringt man auf jeder Etage Sprengladungen an. Dadurch stürzt es dann in sich und in Freifallgeschwindigkeit zusammen. Und es gibt einige Zeugen die sagten, es waren Bomben in den Ettagen und die Menschen weit unter den Flugzeugeinschlägen wurden davon verstümmelt oder getötet.

Komisch, ich sehe aber nicht in jedem Stockwerk Staubwolken vor der "Lawine" rausbrechen?

Es war Freifall. Schau dir doch das Video an. Der Zusammensturz wird von nichts aufgehalten. Die anderen Stockwerke hätten den Einsturz verlangsamen müssen.
Nun stell dir mal das Gewicht der Stockwerke und deren Geschwindigkeit vor.
Jetzt denken wir uns, dass ja einige Stockwerke auch unter dem Einschlag Feuer war.
Deren Stahl ist jetzt natürlich in der Tragfähigkeit geschwächt, da weicher.
Bei so einer Wucht und Geschwindigkeit können die restlichen Stockwerke nicht mehr. Die werden einfach im Flug mit runter gerissen.

Das sie im Keller waren, habe ich kein einziges mal gesagt.
Wenn man eine kontrolliere Sprengung wie beim WTC hat, dann bringt man auf jeder Etage Sprengladungen an. Dadurch stürzt es dann in sich und in Freifallgeschwindigkeit zusammen. Und es gibt einige Zeugen die sagten, es waren Bomben in den Ettagen und die Menschen weit unter den Flugzeugeinschlägen wurden davon verstümmelt oder getötet.
Zeugen können lügen, können erzählen was sie sollen oder einfach nur durchgeschockt sein und/oder Dinge nicht richtig mitbekommen oder sie von anderen Zeugen so erzählt bekommen, dass sie es glauben.
Ist doch klar, dass auch Leute weiter unten verstümmelt aussehen können, wenn das Gebäude einstürtzt.
Es könnten auch zum Beispiel sich Leute runter "geschleppt" haben, das Feuer kann sich auch auf andere Etagen ausbreiten - für mich normal erklärbar.

aureal17 schrieb:
du musst wissen das die Sprengladungen im inneren des WTC angebracht. Wo so einigermaßen sicher vor den dem Feuerball waren, außerdem sind Sprengladungen mit einer besonderen Stahlmischung ummantelt die ein entzünden bzw. explodieren verhnder. Ich hab mal ne Zeichnug gemacht wie die Strucktur vom WTC war.

das in der mitte ist der Stahlkern der war Gitterartig aufgebaut und es war das sicherste Stalgerüst war jemals gebaut wurde. Das im roten Kreis (auch der Kern) soll zeige wo sie gesprengt haben , denn der hatte die meiste Belastung.
Die Titanic galt als unsinkbar und was hat sie gleich gemacht? Sie ist gesunken.

ich vertraue halt der Doku, schaus dir doch bitte an auch wenn du denkts es ist alles Müll und sag dann deine Meinung dazu, das interessiert mich mal. Entweder du sagt das is alles Müll und wir sind davon verblendet oder du sagts da stimmt einiges oder du bist vollkommen überzeugt.
Dokus werden ja ausschließlich zu Informationszwecken gemacht...
Schonmal daran gedacht, dass Leute da auch ihre Ansicht der Dinge miteinfließen und nicht ausschließlich neutral behalten?
Etwas absurdes bringt Aufmerksamkeit, wenn man das hat kommen mehr Zuschauer usw.
Seine komplette Ansicht der Dinge bezüglich des WTC auf eine Doku zu stützen, ist für mich, als ob ich mein Haus auf einem Fundament von Kartenhäusern zu bauen.
Ja, Leute die Dokus machen sind ja auch wahrheitsverpflichtet.

du musst wissen das die Sprengladungen im inneren des WTC angebracht. Wo so einigermaßen sicher vor den dem Feuerball waren, außerdem sind Sprengladungen mit einer besonderen Stahlmischung ummantelt die ein entzünden bzw. explodieren verhnder. Ich hab mal ne Zeichnug gemacht wie die Strucktur vom WTC war.

das in der mitte ist der Stahlkern der war Gitterartig aufgebaut und es war das sicherste Stalgerüst war jemals gebaut wurde. Das im roten Kreis (auch der Kern) soll zeige wo sie gesprengt haben , denn der hatte die meiste Belastung.
Der Feuerschutz war mangelhaft, ein Flugzeug ist da mit voller Wucht reingeflogen.
Meinst du nicht, da kann auch was zum kern kommen, ein Loch ziehen und damit auch Hitze eindringen kann?

Frosfels schrieb:
Habe auch mal eine Frage an die, die dagegen argumentieren, dass 9/11 nicht unter Wissen der Regierung geschah.
Wieso dann all diese Ungereimtheiten? Wieso wurde dieser Physiker der die Aussage traf, dass das Loch im Pentagon zu klein für ein Flugzeug dieser Größe wäre und das man noch Teile vom Flugzeug hätte finden müssen - plötzlich entlassen und wollte später eindeutig eingeschüchtert keine Aussage mehr treffen? Und wieso wurden die Sprengstoffhunde abgezogen?

Ich meine jetzt nicht explizit die oben genannten Dinge - sondern allgemein, wieso gab es an diesem Tag "zufalligerweise" so viele Ungereimtheiten die es sonst nicht gab?
Ich persönlich denke, er wäre möglich, dass die US-amerikanische Regierung oder sonstwer, der dort Macht hat, dahinter stecken könnte.
Ich glaube jedoch nicht daran, dass Sprengstoff präpariert wurde.

aureal17 schrieb:
ja du hast voll recht, das wird auch alles noch mal in der Doku aufgegriffen. Unter anderem ist da ne Sache:

Ein Pysiker ist in Nachrichten Show und fängt damit an zu erklären das das WTC am 11. September nicht allein durch die Fleugzeuge einstürzen konnte. Auf ein mal so nach 20 Sekunden sagt der Nachrichtensprecher das seine Zeit um wäre, er solle sich kurz fassen und noch schnell was sagen. Das macht der auch und als er fertig is sagt Nachrichtensprecher ja danke das er hier war aber was er ihm (Nachrichtensprecher) sagen wollte versteht er nicht und so zeug.

Das klingt jetzt so vll recht normal wenn mans aber sieht dann mekr man das auch mal wieder voll die vertuschung war.
Kennst du das Phänomen, dass Menschen in zum Beispiel Blätterhaufen manchmal Gesichert sehen?
Das menschliche Gehirn neigt dazu.
Warum nicht, dass man aus einer Sache, die eigentlich gar nicht die erwartete ist, das unerwartete herauszieht?
Es könnte auch sein, dass der Nachrichtensprecher, den du erwähnst, an die Fassung der Regierung glaubt und solche "abwegigen Theorien" nicht hören möchte, oder er per Funk gehört hat, dass, wenn sie noch weitere Themen heute drannehmen müssen, ihn jetzt abwürgen müssen.
Ich denke kaum, dass da irgendein Regierungsboss dasaß und das befohlen hat, wenn, sind das meiner Meinung nach persönliche oder zeittechnische Gründe.



Gruß
roobsi
 
roobsi deine Einwände sind berechtigt (ohne die Doku würde ich auch so denken :)), aber ich habe keine Zeit und Lust (bin etwas schreibfaul :ugly:) auf die ganze Kommentare/Argumente einzugehen verweise ich (mal wieder) auf diese Doku (die enthält alle meine Gegenargumente), auch alle die zweifeln können die ruhig anschauen schadet ja nichts. Ich persönlich beziehe so gut wie alle Argumente daraus. Schaut es euch einfach an und ihr werdet sehen wie ich zu meiner Meinung komme. Ich denke dann haben wir wieder mehr zum Diskutieren.

mfg aureal17
 
Zuletzt bearbeitet:
So....jetzt habe ich mir tatsächlich die "Doku" von dem 11.9. angeschaut....


Fazit:
Au weia!

Ich bin da vollkommen neutral dran gegangen und hab mir gedacht:
"Okay, überzeug mich!"

Hat es aber nicht. Nicht im geringsten. In dieser sog. Doku werden viel Thesen aufgeworfen, keine davon belegt, es werden Sachen unter den Tisch fallen gelassen, dann wieder zu anderer Stelle hochgeholt und als Argument für oder gegen etwas benutzt. Irgendwann tauchen sie sogar wieder auf und alles erscheint plausibel, allerdings nicht im Sinne der Doku.
Hab lose angefangen während dem Schauen Sachen mitzuschreiben, die mich gestört haben. Habs irgendwann aufgegeben, da es einfach zu viel wurde (außerdem war mein Schmierzettel voll und ich hatte keinen anderen und Reichweite :ugly:).

Einige zentrale Punkte die ich komisch fand:
  1. Der Einschlag und das Kerosinfeuer wurden getrennt von einander untersucht. Es wurde kurz gesagt, dass der Flugzeugeinschlag dem Gebäude nichts hätte ausmachen dürfen. Die von mir verlinkte Computersimulation belegt das Gegenteil. Außerdem, wenn ich dass richtig in Erinnerung habe, meinte ja der Typ vom Stahlunternehmen, dass die Leute froh sein sollten dass das Gebäude eh solange gestanden hat. Sowas fällt bei mir dann unter Materialschwäche - oder nicht? Weiterhin wurden etliche Brände aufgezählt, bei denen Stahlgebäude überdauert hätten. Waren diese auch alle so gebaut wie das WTC? Außerdem hat es da nicht nur gebrannt, da ist ein Flugzeug reingerast! Dann kamen so absurde Vergleiche, ob dass Gebäude auch zusammengestürzt wäre, wenn ein paar Hundert Türen zugeschlagen worden wären. Als Physiker rollen sich mir hierbei die Fussnägel hoch, sowas ist nicht nur unsachlich sondern auch hochgradig populistisch und entbehrt jeder physikalischen Vegleichbarkeit.
  2. Dann wurde die Druckwelle thematisiert und das es bestimmt Sprengugen waren. Eine Druckwelle entsteht auch, wenn etwas schnell zusammengedrückt wird, wie eben alle Etagen, welche einstürzten. Und das sie warm war wundert mich nicht. Die ungeheure Reibung die dort auftrat erzeugt lokal eine gigantische Hitze.
  3. Die Schaden am Fundament sind auch nett....Es würde mich wundern, wenn es nicht beschädigt worden wäre, immerhin sind gerade 100 Stockwerke draufgefallen.
  4. Dann wurde geschmolzener Stahl im Schutt und Brände im Schutt thematisiert. Wundert mich auch nicht. Die Reibung erzeugt wie oben erwähnt eine gigantische Hitze, und alles was nicht feuerresistent ist brennt eben.
Das sind die Sache die mir noch einfallen.
Aber auch sonst wurde ganz gezielt eine Stimmung erzeugt. Ich könnte haarklein durch den Film gehen und fast auf jede These eine Gegenthese aufstellen. Es kommt immer darauf an, was man sehen WILL. Viele Thesen, die dort genannt wurden, kann man auch ganz anders auslegen - wenn man will.

Im großen und ganzen finde ich die Doku nett gemacht aber nicht als wirkliche Doku sondern als sujektiven Bericht, in welchem ein Szenario kreiert wird. An geeigneter Stelle werden wieder bedeutungsschwangere Bilder eingestreut, pathetische Fragen gestellt - obwohl die Lösung meist auf der Hand liegt.
Beispielsweise dass ein Riesenwirbel darum gemacht wurde, dass die Menschen nach dem Einschlag des Nordturms den Südturm verlassen wollten aber nicht "durften". Wieso auch? Es war doch nicht abzusehen dass dem Südturm was passieren würde, er war ja komplett unbeschädigt. Das sich das mit dem EInschlag in den Südturm änderte, war dann klar. Da wurde ja auch soweit es geht evakuiert. Aber sowas sind eben Sachen, die als Veschwörung hingestellt werden, aber eigentlich vollkommen plausibel sind.
Vielleicht mache ich mir nochmal den Spaß und schau mir dass nochmal an und schreib alles auf was mich stört und meine jeweilige Erkärung dazu. Aber jetzt nicht - keine Zeit/Lust.


€dit: Wenn die Doku deine einzige Informationsquelle ist, dann gute Nacht. Wenn ich in meinem Job auf diesem Level argumentieren würde, würde ich sofort aufeinandergenommen werden - argumentativ. Sie behauptet viel, belegt aber nahezu nichts!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: aureal17
danke das du dir es man angeschaut hast. Wie du schon sagtest "jeder sieht das anders", ich denke das es gesprengt wurde da wie ich finde die Doku das sehr gut zeigt. Du denkst das Gegenteil. Was will man machen, so is es halt jeder hat seine eigene Meinung.

edit. das "Danke" is dafür, dass du dir das angeschaut hast, nicht für deine Argumente!

mfg aureal17
 
edit. das "Danke" is dafür, dass du dir das angeschaut hast, nicht für deine Argumente!
Ich hab auch erst komisch geguckt wieso ich von dir ein "Danke" kriege :ugly:

Was der Doku meiner Meinung nach fehlt ist der Bezug zur Realität. Da wird sehr viel mit Hätte-Wäre-Wenn um sich geworfen, aber es wird eigentlich nie ins Detail gegangen - immer nur angerissen, um dann an dem Punkt, wo es interessant wird, abzubrechen.
Erinnert mich irgendwie an die Killerspiel-Dokus, die ja für sich genommen auch schlüssig rüberkommen - zumindest solange man sich nicht in der Materie auskennt.

Noch ein paar Sachen, die mir zur Doku eingefallen sind:
  • Abziehen der Bombenhunde: Sind die tagtäglich regelmäßig da rumgeführt worden, oder nur alle 3-4 Wochen oder so? Ich könnte mir da auch ne ganz plausible Erklärung vorstellen. Das die nächste Begehung vielleicht erst später gekommen wäre, und dass das der normale Zeitplan gewesen wäre. In welchen Interallen sind die denn vorher rumgeschickt worden?
  • Baustellen innerhalb des WTCs. Das ist doch normal, dass wenn Firmen Büros aufgeben, dass dort alte Sachen abgerissen werden, Umbau- und Modernisierungsmaßnahmen vorgenommen werden und dann wieder alles saubergemacht wird. Das würde den Lärm der Werkzeuge, den Schuttcontainer und den Lärm des Schuttes erklären. Also was ganz normales, keine Verschwörung. Bei uns an der Uni ist es auch oft laut wenn die irgendwas am Bauen sind. Und danach sieht alles wie neu aus. Trotzdem denke ich da nicht dass die bei uns Bomben verstecken :-D
  • Gitftige Chemikalen in der Luft und gesundheitliche Schäden bei den Beteiligten. Wundert mich nicht wenn tatsächlich das gesamte WTC von Asbest überzogen war. Ist das jetzt pro/contra Verschwörung :huh:
€dit:
Das mit dem freien Fall der Bowlingkugel ist auch Blödsinn. Die beschleunigt nicht so lange bis sie unten auftrifft, sondern solange, bis der Luftwiderstand die Gewichtskraft kompensiert. Das heißt, alle Gegenstände, die irgendwo runterfallen, haben eine Endgeschwindigkeit. Schneller werden sie nicht.
Und der Luftwiderstand variiert je nach Luftzusammensetzung, Strömung und Fläche des fallenden Körpers.
Gleiches gilt für den "Fall" des WTC...
 
Zuletzt bearbeitet:
roobsi deine Einwände sind berechtigt (ohne die Doku würde ich auch so denken :)), aber ich habe keine Zeit und Lust (bin etwas schreibfaul :ugly:) auf die ganze Kommentare/Argumente einzugehen verweise ich (mal wieder) auf diese Doku (die enthält alle meine Gegenargumente), auch alle die zweifeln können die ruhig anschauen schadet ja nichts. Ich persönlich beziehe so gut wie alle Argumente daraus. Schaut es euch einfach an und ihr werdet sehen wie ich zu meiner Meinung komme. Ich denke dann haben wir wieder mehr zum Diskutieren.

mfg aureal17

Ich finde der Vergleich mit der Religion passt! Immer wenn man streng gläubigen Christen irgendwelche Argumente gegen ihre Religion nennt verweisen sie auf die Bibel und sagen: "Dies wird alle deine Fragen beantworten!
Übrigens sollte man in deinem Alter wissen, dass es nie klug ist, sich auf nur eine Quelle zurückzuziehen, außerdem habe ich in der Doku keine Beweise sondern nur Vermutungen vermischt mit Polemik gesehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.