Zeitung austragen Beschiss?

E

Ehemaliger Benutzer

Gast
Ich hab ein Riesenproblem und zwar trage ich Zeitung aus, ich hab das am Mittwoch auch ordentlich gemacht und heute ruft jetzt einer vom Verlag an und sagt das ganze Gebiet hätte keine Zeitung bekommen, die ganzen Zeitungen/Werbungen etc. wären im Wald gefunden worden. Ich soll jetzt am Montag, in den Verlag fahren und mich entschuldigen, für etwas was ich gar nicht getan habe bzw eben schon gemacht habe. Ich habe auf jeden Fall nicht vor da reinzufahren, dass könnte man mir ja auch am Telefon sagen. Nur das Problem ist jetzt, ich will für meine 4 Stunden Arbeit Geld haben, aber wenn er sagt ich hab das nicht gemacht zahlt er wh auch nicht. Ich fühle mich jetzt ziemlich beschissen und irgendwie würde ich mich auch freuen wenn er mich raussschmeißt aber ich will mein Geld. :? Das wichtigste dabei, ich habe in dem Gebiet wo ich austeile früher mal gewohnt, ich kenne welche und die kann ich natürlich auch aufführen, anderseits sagt er das niemand eine Zeitung bekommen hätte und das er befragt hätte und Zeugen hätte. :shock:

Kann ich da irgendwas machen?
 
Gegenzeugen auftreiben am besten mit Zeitungen
und wenn das nicht hilft Anzeige wegen Betrug und Verleumdung
 
Zuletzt bearbeitet:
Also als erstes kenn ich dein Problem.
Mein Chef hatte mich auch lange im Verdacht ,dass ich die Zeitungen in den Wald werfe was ich aber nicht getan hatte.
Also hab ich ihm immer wieder beteuert , dass ich das nicht war.
Danach hat er ein paar unangemeldete Kontrollen gemacht und alles war wieder Ok.
Aber so extrem wie bei dir(Mit beim Verlag entschuldigen:?:) war es bei mir nie.
 
Das wichtigste dabei, ich habe in dem Gebiet wo ich austeile früher mal gewohnt, ich kenne welche und die kann ich natürlich auch aufführen, anderseits sagt er das niemand eine Zeitung bekommen hätte und das er befragt hätte und Zeugen hätte. :shock:
Habe ich 2-3 das Problem dabei ist leider das es meistens Mehrfamilienhäuser sind, d.h nicht jeder hat sich eine Zeitung genommen die wir hingelegt haben.

@Dewitt Er hat mir auch angedroht mich rauszuwerfen etc. der typ ist einfach ein bisschen dumm, am liebsten würde ich anrufen und ihn so zusammenschreien dass er nie wieder ohne Ohrenschützer mit mir telefoniert aber das wäre naja unprofessionel ;)
 
wie alt bist du? such dir nen neuen job. supermärkte nehmen auspacker ab 16, wenn sie nicht länger als 20 uhr offen haben. die fluktuation ist riesig (darum gute chancen) und die bezahlung meistens besser.

PS: Gegenzeuge und Verleumdungsanzeigenandrohung halte ich auch für das Beste.
 
Pass auf, dass er dich nicht ebenfalls klagt, das kann unter Umständen passieren. An deiner Stelle würde ich kündigen und über den juristischen Weg das ausstehende geld anfordern, wenn du Zeugen aus deiner ehemaligen Wohngegend auftreiben kannst, dann hat sich die Sache für dich sogut wie erledigt.
 
Ich bin 15 und juristisch wollte ich jetzt eigentlich nicht gleich vorgehen. Ich werde jetzt auf jeden Fall nicht hinfahren und mich für gar nichts entschuldigen. Vielleicht hab ich ja dann Glück und sie schmeißen mich raus, kann man das eigentlich wenn beide Seiten einverstanden sind ohne Frist machen? So ganz nebenbei mal.
 
Fristlose Kündigung ist in der Regel nur aus wichtigen Grund möglich. Sprich: dein Chef müsste dich wegen den Vorwürfen rauswerfen. Anders nur fristgemäß.
 
Er hat ja mit dem Rauswurf gedroht, soll er gern machen, anderseits will ich das Geld das bekomme ich dann schon noch oder?
 
Eigentlich (!) hast du zumindest Anspruch auf einen Teil der Vergütung (§ 628 (1) BGB). Allerdings weiß ich gerade nicht, wie das bei Zeitungaustragen ist und ob es da auch gillt. Immerhin wirst du nach Stunden bezahlt, wenn ich das richtig verstanden hab.
 
Nein ich werde nach Stück bezahlt und im Vertrag steht nur 4 Monate Kündigungsfrist.
 
Nein ich werde nach Stück bezahlt und im Vertrag steht nur 4 Monate Kündigungsfrist.
^^das ist mehr als ich habe... - so lange wirst du ja nicht mehr 15 sein. ohne quatsch, versuchs mal in einem vernünftigen supermarkt, der bis 20 uhr offen hat (rewe, kaisers/tengelmann, real). schriftliche bewerbung hin und ein bißchen warten :)
 
Werd ich mal schaun erstmal muss ich das jetzt hinbekommen, das Geld das ich von bekomme ist ja auch nicht schlecht ca. 150€ im Monat. Ich hab dem Typ jetzt die Aussagen von 5 Leuten geschickt das sie eine haben. Wenn er anruft kann er was erleben hab mir schon Sätze aufgeschrieben die ich verwenden werde. :evil:
 
Er hat ja mit dem Rauswurf gedroht, soll er gern machen, anderseits will ich das Geld das bekomme ich dann schon noch oder?
Um die Frage zu beantworten:
Du musst vorleisten.
Also zuerst Zeitungen austragen dann Geld.
Wenn dein Chef sagt du ahst nix ausgetragen wirst du wohl kein Geld sehen. Und wenn er nicht nachgibt ist der juristische Weg die einzige Option.

Aber 4 Monate Kündigungsfrist? Kann er knicken Fällt aus wegen is nich...und wegen dem in meinen Augen einschlägigen 621 Nr. 5 BgB
 
Notfalls mal bei der Polizei nachfragen - oder halt jemanden der sich wegen sowas auskennt. Übrigens wird man mit 16 keine Auspackjobs mehr bekommen, zumindest in Berlin ist das der Fall - mann MUSS 18 Jahre alt sein um bei Supermärkten usw. zu jobben - habe bei ca. 20 Ketten wegen einem Job nachgefragt. (Als ich noch 16 Jahre alt war...).