Was passiert mit unserem TV?

Ich warte ja als nurnoch drauf das Jumbo platzt und dann kommt: Gallileo Mistery: wie konnte Jumbo platzen, Galilleo History: platzten früher schon Menschen?, Gallileo Extrem: wir lassen noch jemand platzen, usw...
 
Nunja die GEZ finanziert ja nur die öffentlich rechtlichen, Pro7 und RTL usw sind nachwievor noch Private.
Ob wir von den GEZ tatsächlich nochmal wegkommen bezweifle ich, obwohl das "Staatsfernsehen" ohne GEZ nicht unbedingt Pleite gehen würde.

Was "TrashTV" angeht, nunja ich kann gut nachvollziehen daß sich Berufstätige nach mentahler Anstrengung sich lieber "seicht" entspannen wollen.

Ich selber gucke fast nur noch 2x/Woche und beim Essen (damit etwas Stimmung im Haus ist)

Vor Verblödung fürchte ich mich allerdings nicht, dazu müßte das TV erst einmal Gehirnzellen zerstören, und das funzt damit halt nicht.
 
Ich gucke schon seit Jahren TV nur noch wenn Olympiaden, Fußball-WM oder der Eurovision Song Contest kommen...

Spielfilme gibt es kaum noch welche (manchmal ein Klassiker oder wenn das ÖR mal spätabends was interessantes bringt) und viele sind auf den Privaten verstümmelt.

Serien haben mir zu viele Werbeunterbrechungen. Wenn ich mir eine Season auf DVD kaufe oder ausleihe dann spare ich bei 30 Episoden a 45 Minuten (1350 Minuten) schon 450 Minuten (bei 60 Min. Ausstrahlung). Insgesamt ja ein Drittel(!) der Zeit. Das ist mir wirklich viel zu viel Lebenszeitverschwendung!

Shows und andere Sachen sind inzwischen pure Volksverdummung. Sowas tue ich mir nicht an.
 
Diese ganzen Star sendungen regen mich echt auf.
Ich kann einfach nicht verstehen wie mann so geil drauf sein kann sofort zu erfahren welcher Star wen ge****t hat oder wer welche Drogen eingeschmissen hat?!
Mir ist doch egal was die machen hauptsache die machen gute Musik/Filme!
 
Diese ganzen Star sendungen regen mich echt auf.
Ich kann einfach nicht verstehen wie mann so geil drauf sein kann sofort zu erfahren welcher Star wen ge****t hat oder wer welche Drogen eingeschmissen hat?!
Mir ist doch egal was die machen hauptsache die machen gute Musik/Filme!

Wobei ich gerne wüsste welcher deutsche Star deiner Ansicht nach gute Musik und/oder Filme macht.
Denn im Film Bereich ist schon seit Jahren tote Hose. Entweder man sieht diesen arroganten möchtegern Star Till Schweiger oder Bully Herbig,der wieder mal einen merkwürdigen Film auf den Markt bringt, im Fernsehen. Ansonstens? Nichts...

Zumal ich schon seit Jahren deutsche Filme meide - fast alle sind absoluter Müll...

DSDS und Co KG sind auch Müll. Dort ist bereits alles Vorentschieden, jedoch rafft es keiner -.-
Das einzige was ein wenig Nivaue hatte war Unser Star für Oslo - die Stars die unter Stefan Raab gemacht werden haben immer einen Megaerfolg (Beide Sängerinnen haben mindenstens eine Platin Auszeichnung).

Dante 2000
 
Ich mein halt dieses allgemeine "was hatter nu gemacht". Wie kann mann sich für sowas interessieren ich mein was fürn leben muss man haben um so Stargeil zu sein???
 
@ Arsopos

Hier geht es um die Qualitaet des TV im allgemeinen, nicht um spezielle Sendungen. Wenn sie mir nicht gefallen tuen, schaue ich sie mir nicht mehr an und mache kein halbes Volksbegehren daraus. So einfach ist das.
Darf ich dich daran erinnern, daß die jetzige Sendervielfalt erst mit den privaten Sendern möglich wurde. Davor gab es nur ARD, ZDF und Dritte und hier im Osten die 2 DDR Staatsprogramme.
Wozu hast du eine Fernbedienung, keiner zwingt dich, DSDS, Galileo oder sonstwas zu schaun. Aber sich jetzt über diese Sendungen aufzuregen finde ich lächerlich. Wer andere Angebote nicht nutzt, ist selber schuld und hat keinen Grund sich aufzuregen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine Ermessensfrage. Ich interessiere mich zum Beispiel für Polittalks, Scifi und Reportagen über Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Einen anderen interessiert das vieleicht nicht, aber ist es deshalb Mist?
 
@Rothwadron Sicher zwingt niemand mich den Fernseher einzuschalten aber wenn ich es tue kann man ja wenigstens von den öffentlichen Sendern ( Von Rtl oder Pro 7 kann man nicht viel erwarten sidn ja schließlich kostenlos) für die jeder über 18 der einen Fernseher hat Geld bezahlen muss erwarten das auch Programm ausgestrahlt wird das jeden interressiert , klar mag nicht jeder alles aber könnte man statt der Unterteilung in die Teile Deutschlands ja eine Unterteilung in verschiedene "Geschmäcker" machen ( Schlagerfernsehen , Krimifernsehen,Geschichtsfernsehen, Filmfernsehen mit Filmen verschiedener Arten usw. ) aber stattdessen Unterscheidet sich das Programm dieser Sender auch nicht großartig . Zum Vergleich kann man zum Beispiel Sky nehmen , ich denke das dürfte monatlich nicht wesentlich teurer sein als die GEZ Gebühren (Sky kostet monatlich 17 € ) dort bekommt man aber Programme mit den verschiedensten Themenrichtungen komplett ohne Werbung . Die öffentlichen dürften wahrscheinlich wesentlich mehr Geld einnehmen als Sky in Deutschland schließlich kann man sich nicht aussuchen ob man die GEZ bezahlt , wieso ist deren Programm dann nicht mindestens genauso gut?
 
@ Colakarim
Die von dir gewünschten Sender gibt es bereits schon, so gut wie werbefrei und auf jedenfall billiger wie Sky. Bei fast jeden Kabelanbieter für einen kleinen Obulus erhältlich.

MTV Dance, Trance, Classic, Rock, Hits
13the Street - Krimisender
Scifi wie der Name schon sagt
Kinowelt, Silverline, Kabel1 Classic, AXN - Spielfilmsender
Historie, National Geographic, Planet, - Dokusender
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider ist in unserer Straße kein Kabelfernsehen verfügbar .

Edit: Wobei das noch ein gutes Beispeil dafür ist was die staatlichen Sender mit ihren hohen Einnahmen stattdessen anstellen könnten .
 
klar mag nicht jeder alles aber könnte man statt der Unterteilung in die Teile Deutschlands ja eine Unterteilung in verschiedene

Die Lokalsender wie WDR oder NDR dienen der Informationsvermittlung der jeweiligen Regionen, u.a. auch Beschlüsse des jeweiligen Landtags. Deshalb sollte das, meiner Meinung nach, auch so erhalten bleiben ;)
 
Aber das interessiert nunmal nicht wirklich jeden , das Programm dieser ganzen Regionalsender ist verglichen mit den günstigeren Alternativen wie Kabel Tv oder Sky(wobei ich mir da nicht ganz sicher bin ob es wirklich günstiger ist) größtenteils Mist . Es ist einfach unfair gegenüber denen die sich für das Zeug was auf diesen Sendern ausgestrahlt wird ( ich hab gerade mal durch die ganzen Sender wie Br , Mdr oder Swr geschaltet und deren Programm sieht so aus als ob es die meisten Leute die sich nicht für diskutierende Leute interressieren oder unter 60 sind garnicht interessiert .) Was ich damit sagen will ist das das Programm der öffentlich-rechtlichen ziemlich einschlägig gestaltet ist , daher wäre eine Unterteilung in verschiedene Arten von Programm wesentlich sinnvoller da man dann eine wesentlich größere Gruppe von Leuten ansprechen könnte was für diese Sender die auch von jedem Besitzer eines Fernsehgerätes bezahlt werden (mit ein paar Ausnahmen ) eigentlich eine Pflicht sein sollte .