Dragonborn Wird Dragonborn das dritte Skyrim-DLC?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich halte es für äußerst unwahrsheinlich das jetzt, nach Dawnguard, erneut ein DLC über Falmer (ja, ich weiß, in Dawnguard gings nur indierekt um die F aber man erfährt ja trotzdem sehr viel über sie) gemacht wird, das wäre irgendwie unspannend. Der Herr mit der Oktopusmaske sieht auch nicht wirklich wie ein Schneeelf aus. Dafür sind die Farben viel zu dunkel. Ich hatte beim ersten Betrahten den Eindruck, es handle sich um einen Dunmer (eben wegen den dunklen violett tönen). Und das es ein Priester des HM sein sollte würde ich auch nicht ausschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, dass Akatosh aus Langeweile zwei Drachenblüter gegeneinader kämpfen lassen würde oder jemanden auswählt, der anschließend den Daedra verfällt ohne die Welt zu retten sondern sie noch mehr ins Chaos stürzen will. Man kann zwar selbst eine Menge Unheil anrichten, aber im Endeffekt befreit man in der Hauptstory so oder so die Welt von Alduin und dafür wurde man eingesetzt. Ich glaube nicht, dass Akatosh leichtsinnig ein zweites Drachenblut einsetzen würde, dass dann hinterher noch das erste abschlachtet...

Nun was haltet ihr von diesem Szenario: Akatosh beruft ein Drachenblut, dass aber von Alduin verführt und böse wird. Er verbannt es kurzerhand nach Solsheim und setzt es fest. Daraufhin beruft ein neues Drachenblut an seiner Stelle. Dem ersten Drachenblut geling es seinem Gefängnis zu entkommen und es lässt sich von seinen Anhängern verehren mit dem Ziel ein mächtiger Drachenpriester zu werden.
 
Wenn jetzt noch mal "der letzte Schneeelf" kommt, ist aber Schluss mit Lustig.

Was ist mit Ricklinge oder Grahle?

Auf HM habe ich ja schon lange gewartet.
 
Nun was haltet ihr von diesem Szenario: Akatosh beruft ein Drachenblut, dass aber von Alduin verführt und böse wird. Er verbannt es kurzerhand nach Solsheim und setzt es fest. Daraufhin beruft ein neues Drachenblut an seiner Stelle. Dem ersten Drachenblut geling es seinem Gefängnis zu entkommen und es lässt sich von seinen Anhängern verehren mit dem Ziel ein mächtiger Drachenpriester zu werden.

Warum hat Alduin dann nichtmal ansatzweise versucht, auch das neue Drachenblut zu verführen, wenn er schon beim Alten so einen Erfolg hatte?
 
Ich muss sagen die Idee mit dem "Pseudo-Drachenblut" klingt für mich eindeutig nach dem größten Potential...
 
Guckt euch das einfach an
 

Anhänge

  • dlc3aufmacher.jpg
    dlc3aufmacher.jpg
    228,3 KB · Aufrufe: 229
  • Like
Reaktionen: Nerian
Und welchen Storyvorschlag findest du dann besser? :roll:

HM Priester wäre cooler. Genauso wie ein lebender Drachenpriester.

Das kämpfen und fliegen auf Drachen soll angeblich nur in einem kleinen Bereich stattfinden, als Teil der Story-line, hab ich zumindest in den Beth-Foren gelesen.
 
Nun, HM ist doch ein Daedra, oder liege ich da etwa falsch? Dann schließe ich doch einen HM Priester garnicht aus...Und das mit dem Drachenpriester war doch eh meine frühere Idee :D Ich habe ich in meinem Beitrag garnicht so sehr auf das Bild bezogen, sondern mehr auf den gesamten Verlauf der Storyline.
 
Ich hoffe, dass Bethesda was einfallreicheres einfällt :p Allerdings war ich letztendlich auch von der Dawnguard Story positiv überrascht und ich würde mich durchaus über mehr Falmer-Lore freuen, denn mit Dawnguard wurden sie ja mehr oder weniger nur angeschnitten, richtige umfangreiche Informationen fehlen noch immer.
 
Falmer würden mich auch interssieren.
Es kann sich ja auf Solstheim einiges durch das Rote Jahr geändert haben, z.B Beispiel könntenneue Höhlensysteme freigeleget worden sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Durch Erdbeeben möglich, aber eher unwahrscheinlich. Es wären wohl eher mehr alte Systeme verschüttet worden, als neue freigelegt. Würde man es so handhaben, wären es am Ende also weniger Dungeons. Neue Siedlungen und Minenschächte sind eher wahrscheinlich, aber das Land ohne humanoide Einwirkung sollte sich eigentlich nicht so drastisch verändert haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.