Wie wichtig ist euch Musik?

Wie wichtig ist euch musik?


  • Umfrageteilnehmer
    153
Ich höre auch gerne Musik und manchmal singe ich mir ein Rockmusik- oder ein Technolied vor, damit ich besser arbeiten kann.

Freddie
 
Wie kann man sich ein Technolied vorsingen? :blink:
"UZUZUZUZUZUZ* oder so in der Art? :-D

Musik läuft bei mir in der Zeit, in der ich wach bin. Also von morgens 6 bis abends, sagen wir 22:30. Also immer.
 
Wie kann man sich ein Technolied vorsingen?
"UZUZUZUZUZUZ* oder so in der Art?
Nö, einige Technobands haben schon auch mal Gesang dabei (z.b. Chemical Brothers, wenn ich mich recht erinnere)

Naja gut, es wiederholt sich wahrscheinlich nur sehr oft, aber es ist Gesang:lol:
 
Ich höre zwar gerne Musik aber ich finde es relativ unwichtig. Erst recht in der Schule. Aber ohne Musik wären einige Teile in Spielen, Filmen und Ähnlichem einfach nur langweilig.
 
Ich kann eigentlich nicht ohne Musik,
Heute ist meine Welt zusammengebrochen weil meine Katze meine Kopfhörer zerfetzt hat und ich nicht mehr auf dem Weg zur Schule Musikhören kann.

Zum Glück hab ich jetzt Ferien^^
 
Wen ich beim schreiben oder zocken keine Musik hören würde, würde ich innerhalb von 10 minuten wieder aufhören und mein Radio anmachen. Wenn ich es nicht schon laufen habe. ^^
 
Der PC läuft bei mir im Zimmer eigentlich den ganzen Tag. Etwa 90% dieser Zeit läuft Musik, ich mach sie nur zum Lesen oder Zocken aus, bzw. leiser.

Ansonsten läuft halt der iPod
 
Ich finde den Unterschied zwischen Sehr Wichtig: Überlebenswichtig und Unwichtig etwas zu groß. Ich musizier nicht selber und bin auch kein Musikjunkie :ugly: aber als unwichtig würde ich sie für mich auf keinen Fall bezeichnen, weil sie mich auch oft hinwegtröstet, wenn es mir mal etwas bescheiden geht.;)
 
Als ich diesen Thread gefunden habe ist mir aufgefallen, dass bei mir die Musik immer mehr in den Hintergrund getreten ist. Bis vor 2 Jahren war ich noch ständig am Musikhören. In der Mittagspause, nach Feierabend, immer war ne CD im Player. Heute lese ich in der Mittagspause die Tageszeitung.

Ich war auch ständig auf der Suche nach neuen Bands und habe ca. 3-4 CDs pro Monat gekauft sowie diverse Musikzeitschriften mit CD Sampler als Beilage wie Rock Hard oder der Metal Hammer.
Ich glaube im letzten Jahr habe ich gerade mal 3 oder 4 CDs im ganzen Jahr gekauft. Ausserdem vielleicht gerade mal 2 Musikzeitschriften und die auch nur wegen den Berichten vom Bang-your-head-Festival. Der Besuch vom BYH wird aber auch in diesem Jahr wieder Pflichttermin sein.

Ich glaube ich habe auch mal irgendwo gelesen, dass man mit zunehmendem Alter immer weniger CDs kauft. Ich kann dem in meinem Fall nur recht geben.
 
Jeden Tag mehrere Stunden :)
Obs nun unterwegs oder Zuhause ist. Bin schon sogar sehr abhängig davon, dass ich mir Monatlich um die 5-6 Alben zulege ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
is mir alles zu teuer...da leg ich mir lieber ne youtube-playlist an..
musik höre ich eigentlich auch nur beim computerspielen wenn der sound vom spiel eigentlich nicht so gut ist (ut3)
 
Bei mir läuft rund um die Uhr Handy/PC/MP3-Player. Auch wenn ich meine Mucke schon fast in-und-auswendig kann(zumindest die Melodie, Titel, Interpret, Album und Band) Ich brauch sie einfach. Meistens spiel ich die Musik manuell ab, je nachdem, welches Lied ich grad hören will, oder, wie ich grad drauf bin, manchmal darf aber auch die Playlist dran.
 
Ich höre gerne Musik, hab aber auch Phasen wo ich nichts hören möchte! Ich höre auch immer die gleichen Lieder, nur mal ab und an ein neues!
 
Ich glaube ich habe auch mal irgendwo gelesen, dass man mit zunehmendem Alter immer weniger CDs kauft. Ich kann dem in meinem Fall nur recht geben.

Irgendwann muss man ja auch genügend haben:huh:, obwohl mein Vater hat auch einen ganzen Schrank voll mit CDs, DVDs, Schallplatten, Kassetten, VHS usw. trotzdem kauft er regelmäßig Neues.