Wie wichtig ist euch Musik?

Wie wichtig ist euch musik?


  • Umfrageteilnehmer
    153
Musik ist mit das Wichtigste in meinem Leben! Wenn ich mir vorstelle wie es ohne wäre, während ich das hier schreibe höre ich Musik, beim Tischtennis, beim Tennis, in der Disko, vorm Schlafengehen, morgens zum aufstehen, in der Schule, bei den hausaufgaben (ich kann mich dann sogar besser konzentrieren!)... eigentlich ist die Musik immer dabei^^
Ich finde es sehr beeindruckend, wie die Musik meine eigene Stimmung beeinflussen kann! Vor allem wenn ich "violent femmes" höre (kennen wahrscheinlich die wenigsten, obwohl es so ziemlich die ersten waren, die Emorock/pop gemacht haben), schlägt meine Stimmung schnell von sehr gut gelaunt, auf depressiv um. Ganz ohne auf die Texte zu achten (die bei violent femmes sowieso immer traurig sind) weiß ich direkt, dass es um etwas sehr schlimmes, trauriges gehen muss.

Ich bin auch eine der wenigen Personen die ich kenne, die wirklich fast alle Musikrichtungen hören, und deshalb ohne Vorurteile Musik beeurteilen können, was zwar manchmal ein Vorteil ist, aber auch oft zum Nachteil wird (z.B.: Welche Punks möchten denn jemanden in ihrer Clique haben, der hiphop hört? Und umgekehrt natürlich genauso.) Sowas nervt dann schon ganz schön, vor allem weil mich hier im menschenfeindlichen Saarbrücken jeder dumm von der Seite anmacht, außer die "Popper", die sind ganz nett^^
 
  • Like
Reaktionen: Black Mordred
Musik! Das brauch ich einfach. Das ist wie Farbe die das Leben ein bisschen...bunter macht. Ich glaub Musik hilft einem über alles hinweg, stärkt einen und vertreibt einem die Langeweile. Musik macht Spaß! Also gut, dabei kommt es natürlich immer auf die Art der Musik an, bei Volksmusik sieht das mit dem "Musik macht Spaß!" schon ganz anders aus, aus meiner Sicht. Aber auf Musik die einem gefällt kann man sich immer freuen egal wann und sie wird einem auch nicht langweilig. Ich find Musik toll. :)
 
  • Like
Reaktionen: Black Mordred
Musi ist mein Leben und mein Leben ist Musik ;). Da ich selbst hie und da an diversen Tasteninstrumenten herumspiele bzw. mit meiner wunderschönen Stimme die gepeinigten Ohren der Umstehenenden quäle und außerdem auh sehr musikalisch bin, könnte ich ohne Klangerzeugung als Kunst nicht leben. Musik stärkt mich, heilt mich, schwächt mich und kann mir den rechten Weg aufzeigen. Was will man mehr? Kurz und gut: Musik war immer und wird auch immer meine beste Freundin sein :).
 
(ich kann mich dann sogar besser konzentrieren!).

Einige Tests in der Vergangenheit haben gezeigt, dass die meisten Probanten, sich besser konzentrieren können wenn sie vor oder während z.B einer schweren Prüfung klassische Musik hören ("Mozart - Effekt"). Jedoch liegt diese Steigerung nicht an der klassischen Musik selber, sondern am Musikgeschmack der Probanten. Demzufolge lässt sich eine Leistungs - und Konzentrationssteigerung auch durch Rockmusik erreichen. Wer genaueres zu diesem, wie ich finde sehr interessanten Thema wissen möchte, kann sich diesen Artikel mal durchlesen.
 
Eben...dürfte ich während einer Arbeit In Flames hören, würde ich auch deutlich bessere Noten erzielen :-D

Edit: 800
 
Ich höre nicht immer Musik, kenne mich auch nicht besonders mit Bands etc. aus, aber ich finde, wenn es keine Musik geben würde, wäre das Leben manchmal sehr fad.
 
also ich kann wärend der arbeit sogut wie alles hören obs nun rock/metal in fast allen variationen oder irgend eine art electro. da ich selbst nun seit kurzem ne eigene abteilung habe muss das eigentlich jeder ertragen. :lol:
 
da ich auch den luxus eines eignenen Büros habe (welcher Praktikant kann das schon von sich behaupten^^) kann ich auch das hören, was ich will, jedoch nicht sehr laut, da die wände extremdünn sind, also müssen halt Kopfhörer herhalten;)
 
Zeitgenößische Musik, das was man eben so studiert.

Filmmusik und Klassik eher nebenbei um sich im Tonsatz auszutoben.
 
Wow
es gibt tatsächlich menschen denen Musik unwichtig ist.:shock:

Ich kann mir solch eine Lebensform garnicht vorstellen.
Stellt euch mal vor, es gäbe keine Musik bei der Fart irgendwo hin, keine Musik wenn man mal down ist und irgendwas zum entspannen oder sowas braucht. Das geht doch garnicht. da würde ich ja freiwillig aus 12 springen als ein leben ohne Musik.
Die einzigste Zeit, in der ich keine Musik bei mir zu Hause anhabe, ist bei lesen und lenen. Und wenn ich nicht da bin.
Sonst noch
  • im Unterricht
  • beim Joggen
  • Fahrradrafhren
  • Post wegbringen
  • beim Hausaufgaben machen
  • bei Langeweile
  • in eigentlich fast jeder Minute meiner Freizeit oder wenn ich musik hören kann

Musik, ich liebe dich.
Danke das du da bist:)
 
Ich könnte auch nicht ohne Musik leben.

Wenn ich von der Schule nach Hause komme, dann höre ich im Bus mit meinem MP3-Player Musik.
Wenn ich dann Zuhause bin, schmeiße ich meine E-Gitarre an, und
Abends höre ich mit meinem CD Player Musik.
Und ich gehe gerne auf Konzerte.
Ohne Musik könnte ich gar nicht mehr leben!
 
ich denke mal, die Leute, die auf Unwichtig geklickt haben, merken garnicht wie wichtig Musik wirklich ist.
Ohne Musik hätte die Welt nicht solche gesellschaftliche Veränderungen gehabt.
Durch Musik sind unsere ganze Subgenre entstanden(Punk, Goth usw.)(ok nicht nur durch die musik, aber sie hat dazu beigetragen das diese sich ausgebreitet haben und verfestigt) usw...(da gibt es viele solcher Beispiele)
Eine Hochzeit ohne Musik-->geht nicht
Ein Konzert ohne Musik---->geht nicht
Eine Party ohne Musik----->geht nicht
ein Film ohne Musik-------->geht nicht
ein Leben ohne Musik------>unmöglich

Schade, das das einige Menschen nicht sehen:(
 
ich denke mal, die Leute, die auf Unwichtig geklickt haben, merken garnicht wie wichtig Musik wirklich ist.
Ohne Musik hätte die Welt nicht solche gesellschaftliche Veränderungen gehabt.
Durch Musik sind unsere ganze Subgenre entstanden(Punk, Goth usw.)(ok nicht nur durch die musik, aber sie hat dazu beigetragen das diese sich ausgebreitet haben und verfestigt) usw...(da gibt es viele solcher Beispiele)
Eine Hochzeit ohne Musik-->geht nicht
Ein Konzert ohne Musik---->geht nicht
Eine Party ohne Musik----->geht nicht
ein Film ohne Musik-------->geht nicht
ein Leben ohne Musik------>unmöglich

Schade, das das einige Menschen nicht sehen:(

Natürlich, das sind aber Sonderfälle. Ich persönlich würde die Fragestellung und die Antwortmöglichkeit "unwichtig" so interpretieren, dass sie nicht das allgemeine Bedürfnis haben Musik zu hören. Das heißt, sie können ihre Freizeit auch ohne Musik genießen und müssen nicht permanent Musik hören. Bei mir z.B. läuft im Hintergrund gerade auch keine Musik, sterben tu ich deswegen auch nicht. Und dass sich diese Menschen ein Konzert ohne Musik vorstellen können, glaube ich schon, da ein Konzert nur dazu da ist, um Musik zu spielen. Ergo: keine Musik -> kein Konzert.