Florifee
Ehrbarer Bürger
Ich finde MM ok. Hab sogar zwei Alben von ihm (das Best-of-Album und Eat me, drink me). Letzteres kann man sich anhören, ersteres finde ich besser. Bei seinem neuen Album (Eat me, drink me) fehlt einfach die Würze, die ich bei den älteren Liedern (z.B. Personal Jesus oder Tainted Love) gewohnt war. Sein Auftreten finde ich einfach geil. Ich mag solche abgedrehte Typen:-D. Aber als Freund nehme ich doch lieber ruhige Typen, bei den man sicher sein kann, dass sie nicht gleich einer Fledermaus den Kopf abbeissen:lol:.
Die MUsik von MM ist meiner Meinng nach relativ eintönig und gestellt. Das was ihn zu etwas so Besonderen macht ist das was er sagt. ZWar hat er nicht mit allem was er sagt recht, doch meistens lässt sich nachvollziehen um was es ihm mit seinen Worten geht. Es mag sich jetzt vielleicht merkwürdig anhören, aber wenn ich ihn mit jemandem vergleichen müsste, würde ich ihn am ehesten mit Jesus vergleichen (Jesus und das Christentum betrachte ich als zwei grundverschiedene Dinge). Genau wie Jesus verfolgt er ein gewisses revolutionäres Motto gegen die GEsellschaft und die gängige Religion, die gegen Menschen eingesetzt wird.
Der Unterschied zu Jesus besteht lediglich darin, dass MM nicht unabsichtlich eine destruktive Religion erschaffen hat, die alles vorhandene Übel nur noch vergrößert hat.