Marilyn Manson

Was hälst du von der Musik von marilyn Manson?

  • Finde ich sehr geil

    Stimmen: 11 15,7%
  • Ganz okay, aber nicht das Gelbe vom Ei

    Stimmen: 25 35,7%
  • Schlechte Musik, aber ich bin gegen Zensierung

    Stimmen: 22 31,4%
  • Sperrt ihn weg, verbietet ihn! sowas möcht ich mir nicht anhören

    Stimmen: 12 17,1%

  • Umfrageteilnehmer
    70
Ich finde MM ok. Hab sogar zwei Alben von ihm (das Best-of-Album und Eat me, drink me). Letzteres kann man sich anhören, ersteres finde ich besser. Bei seinem neuen Album (Eat me, drink me) fehlt einfach die Würze, die ich bei den älteren Liedern (z.B. Personal Jesus oder Tainted Love) gewohnt war. Sein Auftreten finde ich einfach geil. Ich mag solche abgedrehte Typen:-D. Aber als Freund nehme ich doch lieber ruhige Typen, bei den man sicher sein kann, dass sie nicht gleich einer Fledermaus den Kopf abbeissen:lol:.

Die MUsik von MM ist meiner Meinng nach relativ eintönig und gestellt. Das was ihn zu etwas so Besonderen macht ist das was er sagt. ZWar hat er nicht mit allem was er sagt recht, doch meistens lässt sich nachvollziehen um was es ihm mit seinen Worten geht. Es mag sich jetzt vielleicht merkwürdig anhören, aber wenn ich ihn mit jemandem vergleichen müsste, würde ich ihn am ehesten mit Jesus vergleichen (Jesus und das Christentum betrachte ich als zwei grundverschiedene Dinge). Genau wie Jesus verfolgt er ein gewisses revolutionäres Motto gegen die GEsellschaft und die gängige Religion, die gegen Menschen eingesetzt wird.

Der Unterschied zu Jesus besteht lediglich darin, dass MM nicht unabsichtlich eine destruktive Religion erschaffen hat, die alles vorhandene Übel nur noch vergrößert hat.
 
Ok MM
als ich mit dem angefangen hat haben erstma mich alle blöd angeguckt, weil die A) nur nach dem Äußeren von den Herren MM gehen
und B) noch nie mal richtig was von dem Gehört haben

Ich hab da dann zu Ohren bekommen "gruftimusik" u.Ä.....-.-

Ich finde deren ihre Musik sau geil, den Frontman(ach welch ei ZUfall das der auch Marilyn Manson heißt^^:roll:) seine Weltansicht(wenn man sich ma einige leider Anguckt-->Antichrist Superstar...^^) und sonst so die ganze Show^^.

Ich höre die Musik am °liebsten abends, weil man da schön "chillen" kann.
Mein Lieblingsalbum ist entweder "The Golden age of Grotesque" oder die best of oder Antichrist Superstar
 
Also Marilyn Manson ist die eine und einzige Band, mit deren Musik ich wirklich nichts anfangen kann. (Der Rest ist entweder gut oder schlecht :p). Aber dass wirklich irgendwelche Leute über sowas nachdenken, die Texte einer Band zu zensieren, ist doch wohl mehr als nur armselig, zumal es doch wirklich viel wichtigeres zu tun gibt. (Und damit keine Missverständnisse auftreten, ich mein nicht diesen Thread xD)

Irgendwann sind wir hier ja noch so weit, dass Oblivion als jungendgefährend eingeschätzt wird...Die Pixel werden einfach viel zu ernst genommen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Actionman93
Ich finde ihn ziemlich gut^^.
Die Musik is zwar am Anfang gewöhnungsbedürftig aber.......
Die Bühnenshows sind voll krass. Iwie lustig wenn sich der da so eifach aufschlitzt.
Mir gefallen so einige Songs.
 
Also Marilyn Manson ist die eine und einzige Band, mit deren Musik ich wirklich nichts anfangen kann. (Der Rest ist entweder gut oder schlecht :p). Aber dass wirklich irgendwelche Leute über sowas nachdenken, die Texte einer Band zu zensieren, ist doch wohl mehr als nur armselig, zumal es doch wirklich viel wichtigeres zu tun gibt. (Und damit keine Missverständnisse auftreten, ich mein nicht diesen Thread xD)

Irgendwann sind wir hier ja noch so weit, dass Oblivion als jungendgefährend eingeschätzt wird...Die Pixel werden einfach viel zu ernst genommen^^

Ich kann dir aus dem Stegreif ein dutzend Bands nennen, die fast genauso populär oder bekannt (außerhalb der Medien und innerhalb der Szenen) sind, und deren Texte viel eher zensiert werden müssten, wenn man es so sehen wollte ... es ist bloß wieder das Sündenbock-Gehabe der Medien.
 
also ich habe nicht gegen manson auser das der mir mit der cos sache voll auf den nerv geht aber ein paar gute songs hat er trozdem (hab mich vor dieser aussage erst mal mit manson beschäftigt und die person ist bis auf die cos geschichte echt interessant)
 
also ich habe nicht gegen manson auser das der mir mit der cos sache voll auf den nerv geht aber ein paar gute songs hat er trozdem (hab mich vor dieser aussage erst mal mit manson beschäftigt und die person ist bis auf die cos geschichte echt interessant)

Was für Probleme du mit der cos hast kannst du dann ja gleich im entsprechenden Thread posten.
Hier


Also ich mag die Musik von Marilyn Manson und ich denke auch nicht, dass man da irgendwas zensieren sollte.
 
Marylin Manson ist cool. Mein Vater fand ihn auch sofort schrecklich, mir persönlich war er einfach egal.
In "Bowling for Columbine" von Michael Moore gibt er jedoch ein Interview, in dem er mich übezeugt hat.
Eigentlich ein sympathischer, kreativer Typ. Außerdem hat er mal eng mit Trent Reznor von Nine Inch Nails zusammengearbeitet (Star****ers, Inc., man achte auf die Schlampe in Strapsen am Ende des Videos^^) und spätestens seitdem mag ich ihn. :-D