Wie wichtig ist euch Musik?

Wie wichtig ist euch musik?


  • Umfrageteilnehmer
    153
Musik ist mit das wichtigste in meinem Leben. Wie Vadding, höre ich sogut wie die ganze Zeit Musik und ich könnte darauf einfach nicht verzichten.
Vor ein paar Jahren(so ungefähr 6 )hatte ich sogut wie nichts mit Musik am Hut. Hab eigentlich nichts gehört und wenn, dann nur das was im Fernsehen kam.
Aber heute? Ich komm aus der Schule, mach den MP3-Player aus und schmeiss gleich meine Anlage an und ess erstma. Wenn ich dann den PC einschalte, ist das erste was ich mach mir ne Playlist zusammenstellen.
Kurz Musik ist überlebenswictig für mich.

Fettes dito. Richtig für Musik interessiere ich mich aber erst seit ca. 3 Jahren. Das ich vorher so gut wie keine Musik gehört habe ist nicht verwunderlich, da ich mir darunter fast nur die ganze Popscheisse vorstellen konnte.
 
  • Like
Reaktionen: Black Mordred
musik ist super wichtig find ich. Allein schon zum einschlafen oder wachwerden :D .
das kann ich einfach nicht beschreiebn, wenn ich gerad vom Gothic 3 trailer Showndown hör.

@Black Mordred
auf der dvd und cd sind auch noch so ein paar bonus tracks drauf. einer davon ist von Corvus Corax, ist so ne mittelalter band, hörst du nicht sowas.
Die haben auch mit an dem sound track gearbeitet:
http://www.gothic3soundtrack.com/in...097109101061099111114118117115099111114097120
 
  • Like
Reaktionen: Black Mordred
Ohne Musik wäre ich nichts...Musik hilft mir...sogar beim Überleben. Momentan hilft es mir über den schlimmen Verlust meines Vaters hinweg, so gut es geht. Aber auch sonst läuft bei mir immer Musik, ohne Musik kann ich gar nicht.
Zum Leben gehört es einfach dazu, Musik zu hören, jeder hört sie auf seine Weise, für Hip Hiopper ist es ihre Art von Musik und für Metaller genauso. Aber auch alle anderen Arten gehören einfach in unsere Welt, Klassik zB.

Schon immer haben Menschen Musik gemacht.

So, ich glaube, öfter als in diesem Post kam das Wort "Musik" nicht vor...
 
  • Like
Reaktionen: Black Mordred
hab für unwichtig gestimmt weil fürs erste nicht reicht aber das mittlere stimmt auch nicht ganz weil die richtung der musik ist noch wichtig wenn ich zocke oder so nur höre,weil wer kann ein mörderspiel oder ein ballerspiel mit ner polker im hintergrund vernüftig zocken(ich nicht).oder besser gesagt das ohne große interresse weglassen.

MfG Wasaki
 
Zuletzt bearbeitet:
,weil wer kann ein mörderspiel oder ein ballerspiel mit ner polker im hintergrund vernüftig zocken(ich nicht).oder besser gesagt das ohne große interresse weglassen.

Nie versucht, aber es geht prima mit Titelmusik von irgendwelchen Serien, zb. "A-Team Theme" ist super :D

Leben ohne Musik ist unvorstellbar :)
Höre mehrere Stunden am Tag Musik, kommt drauf an wo ich bin halt.
 
Nunja, mit Musik geht alles besser - sagt der Volksmund :-D Und ich finde, dass er Recht hat :good:

Ich bin ja, wie einige bereits wissen, in der glücklichen Situation, ständig an meinem Arbeitsplatz beschallt zu werden... Wobei das aber auch manchmal recht gräßliche Formen annehmen kann :eek: Wie dem auch sei, die tägliche Schreibtischtätigkeit macht mit Musik umso mehr Spaß :)
 
  • Like
Reaktionen: Black Mordred
Musik, ja, Musik spielt wirklich eine sehr, wirklich sehr große Rolle in meinem Leben - für mich ist sie fast überlebenswichtig. Mich begleitet sie fast den ganzen Tag; morgens auf dem Weg zur Schule, Mittags zu Hause beim entspannen, abends zum/zur Chillen/Party, ....
Ebenfalls hilft mir Musik meine Gefühle zu verarbeiten, z.B. wenn ich niedergeschlagen bin, höre ich meist auch eher ruhigere, langsame, melodische Lieder - wenn es mir gut geht, ich mich freue oder was auch immer höre ich meist "Ab-geh"-Musik, es gibt also immer etwas.

Fazit: Musik begleitet mich, hilft mir - ohne sie, kaum vorzustellen.

Gruß, Brachial.
 
  • Like
Reaktionen: Black Mordred
Musik kann vom Standpunkt des Künstlers aus fünf verschiedenen Dingen dienen:

Erstens: Die Vertreibung vorherrschender Langeweile, die man durch das Erschaffen eines Musikstückes bekämpft.

Zweitens: Die Kreation des Musikstücks als Konsumgut für andere, weil man Freude daran hat, anderen Leuten Freude und Ablenkung zu bringen.

Drittens: Die Kreation des Musikstücks als industrielles Produkt, das als Konsumgut für andere auch noch verkauft wird.

Viertens: Die Kreation des Musikstücks als künstlerische Leistung an sich, wie auch immer man Kunst definieren mag.

Fünftens: Der Ausdruck eigener Emotionen in der Komposition und Aufführung des Musikstücks (ergo zum Beispiel auch das Spielen von Luftgitarre wie in meinem Fall, wenn ich ein geiles Lied höre).

Ich persönlich finde mich als angehender Musiker in den Punkten Eins, Vier und Fünf wieder, selten auch in Punkt Zwei.

Musik kann vom Standpunkt des Genießers/Konsumenten fünf verschiedenen Dingen dienen:

Erstens: Die Vertreibung vorherrschender Langeweile, die man durch das Hören (und möglicherweise das Begleiten eines Musikstücks, beispielsweise durch Mitsingen/Mitgrowlen oder durch Luftgitarre) eines Musikstückes bekämpft.

Zweitens: Der schiere Drang zum Konsum irgendeiner Form eines akustischen Reizes, weil man sonst an Reizarmut einzugehen droht, beispielsweise bei ausgiebiger Büroarbeit oder langwieriger Hausaufgaben.

Drittens: Der Konsum von Musik zur akustischen Untermalung eines Ereignisses, sei es nun eine fette Party, sei es in der Disko oder sei es nun eine Trauerfeier. Musikart abhängig von Ort und Anlass ... ich meine, wer hört Diskomusik auf ner Beerdigung?

Viertens: Der Genuss von Kunst als Ausdruck eines Künstlers, wie auch immer man Kunst definiert. Ähnlich, wie wenn man sich zum Beispiel ein Bild eines Künstlers betrachtet und sich über Form, Farbgebung, stilistische Komposition usw. sowie den Künstler, seine Emotionen und Interpretationen Gedanken macht, oder einfach über die Schönheit des Bildes staunt.

Fünftens: Der Ausdruck oder Unterstützung der eigenen Emotionalität durch die gehörte Musik, beispielsweise das Hören von Kuschelrock, wenn man tierisch verknallt ist. Angesichts der Tatsache, dass ich momentan andauernd Black Metal höre, mache ich mir ernsthafte Sorgen um meine eigene Emotionalität.

Ich kann mich als Musikhörer und Genießer mit allen fünf identifizieren und muss sagen, dass, wenn es Musik nicht gäbe, ich wahrscheinlich schon vor Langeweile und Reizarmut/Reizüberflutung von außen eingegangen wäre. Musik ist überlebenswichtig für das psychologische Individuum "VinC", sozusagen.
 
dann bin ich bei den Konsumenten ein mischmasch aus 1 und 5.
aber wegen der umfrage wären die antwort möglichkeiten glaub ich besser als die vorhadenen.
 
Mir ist Musik sehr wichtig. Ich brauche Musik um mich abzureagieren oder andere Gefühlsschwankungen zu überwinden. Ich könnte ohne Musik nicht so leben wie ich es jetzt tue. Ich achte bei Musik des Weiteren nicht nur auf den guten Klang sondern auch immer öfter auf den Inhalt, die Bedeutung, die Hintergründe und Ziele der Band. Wenn eine Band also nicht mit meinen Standpunkten übereinstimmt, höre ich auf sie zu hören und zwar nicht nur gewollt sondern teils auch ganz instinktiv.

Außerdem liebe ich es alleine zu sein mit mir und meinen Gedanken, ich höre Musik weil mir die Welt zu laut ist, wenn ich aber z.B alleine in einem Wald spazieren gehe und den Geräuschen zuhören kann, lasse ich den MP3-Player immer aus.
 
  • Like
Reaktionen: Black Mordred
Ich finde, dass auch film & co ohne musik nichts wären:


man stelle sich herr der ringe ohne musik vor, oder einen krimi/thriller... ohne musik wären alle zum gähnen langweilig und lange nicht so monumental (zv. hdr)
 
Das ist aber denke ich wieder ein komplett anderes Thema, die Frage war ja ob mir (bzw. uns) Musik wichtig ist und nicht ob Musik wichtig ist.

Klar, Filme ohne Musik wären nur halb so gut. Man stelle sich Blade ohne diese Technomusik vor, oder eben HdR ohne stimmige musikalische Untermalung. Alles kommt gleich dreimal besser rüber wenn man es mit schönen und passenden Klängen untermalt. Musik ist dann sozusagen der letzte Pinselstrich der ein Bild zu einem Gemälde macht.

Aber das ist wiegesagt ja eigentlich OT.
 
Für mich sit Musik lebens wichitg ich lebe nur mit musik sogar beim Duschen o_O nur beim schlafen da höre ich keine musik auser ich Döse nur da höre ich auch musik :D
 
  • Like
Reaktionen: Black Mordred
Meine SEHR WICHTIG andere weniger wichtig

Aber wie viele andere ohne Musik geht es nicht mit schon aber nur mit Musik die einem gefällt, bei mir alles mehr oder weniger nur nicht solche Schnulzen oder RAP das ist für mich wie RIP :lol:
 
  • Like
Reaktionen: Black Mordred
Ich finde, ohne musik ist das leben nicht so schön... weil, es gibt in meinen augen keine besere möglichkeit um seine gefühle auszudrücken oder um botschaften zu übermittteln...
 
  • Like
Reaktionen: Black Mordred
Musik ist für mich sehr wichtig!

Sie hilft mir mich zu beruhigen (Weg von dem alltäglichen Stress), gibt mir Motivation für die Arbeit (nicht nur beim Zeitung austragen) und vertreibt andere (wenn vorhanden) Sorgen.

Ohne Musik könnte ich einfach nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Black Mordred