Wie viele Cheats nutzt ihr?

Wie weit nutzt ihr Cheats?

  • Nie!

    Stimmen: 50 27,9%
  • Immer!

    Stimmen: 10 5,6%
  • Manchmal...

    Stimmen: 28 15,6%
  • Nur in Notfällen.

    Stimmen: 72 40,2%
  • Mal so, mal so...

    Stimmen: 19 10,6%

  • Umfrageteilnehmer
    179
Cheaten macht bei einem Spiel wie Oblivion keinen Sinn.

Und ich hasse Gewisse Leute mit ihren Dummen Sprüchen, cheater an die Wand.
Dass sind Leute die am Spielen selber keine Spass haben, ihn aber anderen nehmen wollen.

1. Bei dir macht es vielleicht keinen Sinn, aber andere, z.B. ich, haben durch gezieltes einsetzen von Cheats größeren Spielspaß. Ich versuche mich stets zu zügeln, aber meistens kann ich einfach nicht anders als durch einen Cheat einen Bug u.a. auszugleichen, das ist für mich dann auch nur fair. Das ist mir besonders oft in Gothic 3 passiert, was ich sehr schade finde.

2. Mir sind solche Leute nur aus Multiplayerspielen bekannt und ich finde dort ist es berechtigt! Das ist dasselbe wie bei einer Partie Monopoly, ich finds jedesmal wirklich nervig wenn mein Bruder die Bank verwaltet und ständig Geld stiehlt. Vielleicht verstehst du ja was ich meine.
 
Also TGm find ich schon ganz gut. Z.B wenn mann in nem Quest nicht weiterkommt einfach speichern TGM rein gucken wie und wo es weitergeht Tgm aus laden und fertig. Das ist schon manchmal sehr nützlich.
 
aber dann weißt du wie alles geht und es wird langweilig. Oblivion hat ja schon den Fehler mit dem grünen Pfeil, da ist es nicht nötig sowas anzuwenden
 
Wieso müssen diese Diskussion immer gegen Cheater sein?
-Immerhin kann hier jeder selbst entscheiden ob er cheaten will oder nicht wird ja niemand dazu gezwungen.

Ich meine es hängt auch vom Spielstil ab.
 
Also ich benutze nie cheates, vor allem bei Oblivion ist das wirklich nicht notwendig, wenn du mehr tragen willst kaufst du dir ein haus und machst halt da deine sachen rein, aber so kann man ja den schwierigkeitsgrad runterstellen. Also ich benutze cheats nur wenn grade viele leute an einem ort sind....da wird schnell gespeichert und dann geht plötzlich die konsole auf und kill gibt sich von alleine ein...und dann fallen die ganzen leute so lustig um:lol:
Oder von 2000Metern nach unten fallen is auch ganz lustig.
sein Pferd nen Berg runterrollen is au lustig, das verdrehts dann so eklig dass es schon wieder lustig is...und wenn dann noch ein stein als sprungschanze da is....naja auf jeden fall um im Spiel weiterzukommen brauch man echt keine cheats
 
Naja, das würde ich jetzt nicht immer sagen, tgm, unlock oder adlevel verderben den Spaß. Aber es gibt auch nützliche Cheats wie tm, resurrect oder payfine, besonders resurrrect is gut, damit kannst du einen ausversehen plattgemachten npc wiederbeleben.
 
Ja, ich oute mich als Cheater. Ich schummle gerne um mehr Zeit für mich zu haben und das Spiel so schnell wie möglich hinter mir bringen.

Freddie
 
Ja, ich oute mich als Cheater. Ich schummle gerne um mehr Zeit für mich zu haben und das Spiel so schnell wie möglich hinter mir bringen.

Freddie

1. Warum unterschreibst du in letzter Zeit immer als Freddie?
2. Wenn du das Spiel nur "hinter dich bringen" willst, lass es und verkaufs bei ebay.
3. Wenn du sowenig Zeit hast, dann spiel halt nicht sondern mach was sinnvolles.
 
Ich cheate nur um mods zu testen. ich würde nie auf die idee kommen mit meinem standart-char zu cheaten, da is doch der ganze sin des spiels dahin und spaß macht es(zumindest bei tes) nicht im geringsten mit cheats.
 
Ich würde tm jetzt nicht als Cheat sehen ... schaltet doch nur die Menus ab ...
 
Eben... Das bezeichnet er aber als Spaßverderber!:lol:
Ich finde es sehr spaßig, ohne Hud zu spielen. xD
So, dann ist alles ganz real...^^
Zumindest in der Ego-Sicht.
 
also ich habe auch mal dehn ein oder andern cheat benutzt aber in denn meisten angelegenheiten mach ich lieber auf vorsicht und habe immer nehn Fläschlein dabei und zieh die mir auch lieber rein alz TGM=God Mode oder so da meuchel ich doch lieber von hinten miau

.Tm ist auch kein cheat alz ich dehn mod better moon drauf hatte da muste ich boch mir dehn reinziehen und das geht nur wenn man die blöden status anzeigen ausbländet ebend TM
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann das auch nur noch mal betonen.

Konsolenbefehle sind nicht gleich Cheats!

Cheats sind Methoden zum schummeln, Konsolenbefehle sind Steuerbefehle z.B. zum Debuggen. Deshalb werden diese z.B. in Neverwinter Nights 2 auch durch den Befehl "DebugMode 1" aktiviert.

Manche Konsolenbefehle lassen sich als Cheats missbrauchen, aber nicht alle. Wer sie nicht zum schummel nutzt, cheatet auch nicht.
 
Ich muß jedesmal Lachen wenn ich das Topic hier lese. *gg*
" Wie viele Cheats nutzt ihr?"

Einer ist mir schon zuviel und das man schon nach Menge und nicht mehr nach 'ob überhaupt' fragt... :-D
 
Also ich kenn einige, die haltens einfach nicht aus oblivion ohne cheats zu spieln. Die zocken vieleicht das tutorial ohne cheats und dannach gets ab mit tgm und tcl und wie das alles heist. ich finde wenn man tes4 mit cheats spielt und durch die gegend killt, erinnert mich das soiel an gta, weil da sind auch immer nur alle durch die gegend gelatscht und haben gekillt. ich zocke ohne cheats.
 
Nur "tm", aber ab und zu, wenn ich etwas finde das unmöglich zu öffnen ist und es sonst keinen Schlüssel dazu gibt, gebe ich "unlock" ein.:-D Sonst ist cheaten nichts für mich, mich stört es schon, wenn Mods die Werte ändern.
 
Ich glaub ich hab zweimal tgm genutzt. Auch da nur, weil es halt nicht ohne ging und ich auch nicht wegkonnte, um später wiederzukommen. Einmal bei dieser Floßquest (die hab ich gleich bei meiner ersten Übernachtung in der Kaiserstadt mit Stufe 1 aufgedrückt bekommen :roll:). Und dann war da noch das erste Obliviontor (Kwatsch halt). Da war ich auch noch nicht bereit für die späteren Gegner, konnte aber - einmal im Turm - auch nicht wieder zurück...

Ansonsten keine Cheats. Wozu? Wenn ich etwas nicht packe, komm ich später nochmal wieder und versuchs erneut.