Wie viele Cheats nutzt ihr?

Wie weit nutzt ihr Cheats?

  • Nie!

    Stimmen: 50 27,9%
  • Immer!

    Stimmen: 10 5,6%
  • Manchmal...

    Stimmen: 28 15,6%
  • Nur in Notfällen.

    Stimmen: 72 40,2%
  • Mal so, mal so...

    Stimmen: 19 10,6%

  • Umfrageteilnehmer
    179
Dafür braucht man glaub ich gar keinen Script, man macht einfach die NPC's spielbar, dann muss man nur noch irgendwie was machen, dass man die spielen kann.


mfg Om
 
Alfadas hat recht aber manchmal isses einfach mal genial mitm kumpel zam bei oblivion durch die städte zu reisen und einfach alles mal kalt zu machen was bei 3 nicht auf den bäumen ist . aber sonst ist cheaten nicht so mein ding aber ich habe hier noch ne nen paar cheats wenn ihr wollt
modpcs blunt x = stumpfe waffen meister (falls man mal nen paar schädel einkloppen will )
modpcs blade x = klinge für alle die gerne mal metzger spielen
modpcs marksman x = schütze für die robin hood fans unter euch
-"- acrobatics x = akrobatic
-"- athletics x = atletics
modpca speed x = speedy conzales
 
Da gibt es Hilfe. Schau mal hier: [Mod-Release] Ayleiden Kristall (Tragkraft-Plugin)
Einfach viele dieser Kristalle kaufen, und man kann so viel tragen, dass das Inventar ewig zum Öffnen braucht :-D.
Da gibt es auch auch noch Die Überalltruhe finde ich persöhnlich gut is auch kein Cheat meiner meinhung nach.
Ich hasse cheats ich hab bestimmt schon 20 mal angefangen nur weil ich ne wache erschlagen hab.
Nur weil man ja auch mal gut und mal böse zocken will.
MfG LOLLE88

Ich kannte bis jetzt nicht mal nen Cheat. is ja echt lustig was es alles gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich benuze nur im Notfall Cheats zum Beispiel wenn mir in einem Dugeon die Dietriche ausgehen dann öffne ich die Behälter mit unlock sonst Cheate ich nicht weil das dann nur noch langweilig ist.
 
Ich war früher der Hardcore-Cheater, hab glaub ich nie ein Spiel ohne Cheats durchgespielt...auch Oblivion immer mit tgm...und ich habs nicht durchbekommen :) Einfach zu langweilig irgendwann.
Und was man sagen muss: Wer Oblivion mit tgm spielt, kann kein Oblivion! Das ist nicht abwertend gegenüber Cheatern, sondern einfach Erfahrung meinerseits.

Früher ja wie gesagt immer mit Cheats gespielt. Jetzt spiel ich das Spiel ohne Cheats mit ROO und Deadly Reflex...es ist fast unmöglich! Mehr als ein Gegner ist nicht zu schaffen, und ein menschlicher Gegner geht für mich nur mit Tränken! Ich habs bisher nicht einmal auf Level 2 geschafft und ich hab einige Stunden gespielt. Vilverin (erste Ruine) hab ich die erste Halle nicht geschafft und ich sterbe sauoft. Allerdings gabs auch nen netten Bug, dass ich, ohne jemanden ermordet hätte, von Lucien Lachance angeredet wurde wegen Aufnahme in die DB :eek: Den Mord hab ich dann nachgeholt :lol:

Ach ja zum Thema aus Wänden rauskommen: Ich hatte mal einen Laden, dessen Boden weg war (in Cheydinhal) und ich bin einmal in der Hafenstadt unter einer Treppe gelandet...und im Kaiserstadt-Palast (also dem Stadtteil) bin ich mal an einem Tor in der Mauer gelandet...und da kommt man nur mit tcl raus...


MfG, Schleicher
 
Oho...also ich dop meinen Chara mit den Cheats bis zum Anschlag hoch...alles auf 255, alles! Sonst cheat ich wenig, aber wenn Neues Spiel, dann richtig hochcheaten...dazu kommt noch der godmode tgm, der muss sein, wenn man tief fallen will...ab und zu beleb ich einige Leute wieder, aber nur, wenn mir danach ist...
 
cheaten

Edit: Deleted
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
antwort: so viel, dass ich spaß am spiel habe^^

ums zu erklären... ich spiele sehr viel aus frust, da ist meine toleranzschwelle für bugs, konzeptfehler, oder teils seltsame spieländerungen sehr gering.
Wenn ich als Rollenspieler einen bestimmten Charakter haben will, WILL ich ihn auch spielen, wenn ich einen Kampfmagier will, soll er auch einer sein. Ergo kommen schnell mal einige Skillpunkte dazu, damit ich wenigstens einen hübschen Zauber zum Schwertgefuchtel hab. Ein kleiner Feuerball mit Raumeffekt genügt schon.

Ebenfalls tut ein wenig gold nicht weh, da ich doch sehr enttäuscht war wie wertlos stundenlange sammelarbeit ist, wo man in Morrowind noch ein wenig für seine Pflanzenteile bekam, ist es in Oblivion anscheinend noch mehr den Sklaven überlassen.

Cheats: hm... so cheatfreundlich das oben klingt, ich hab schon so lange keinen mehr benutzt, dass ich nachgucken müsste...
ach ja, es gab eine funktion um schlösser zu verschließen... damit und mit dem manuellen knacken schwerer schlösser kann man viel spaß haben^^
Gold, Skills und Attribute, jeweils genug um das Situationsloch zu stopfen, ich mag keine unsterblich all onehitkill chars, die sind ebenfalls schnell frustrierend^^
 
nur in echten notfällen, ich sag mir immer "andere haben das doch auch geschafft"
aber wenn da jetzt ein bug ist und ich müsste noch mal neu laden, das nervt mich dann zu sehr und dann benutz ich sie schon mal.
Wie z.B. wenn ich in g2 oder auch anderen games in einer wand stecke dann cheate ich mich heraus.
 
Ich Cheate eigentlich so gut wie nie, besonders nicht bei RPG´s wie Oblivion
Da verdirbt man sich ja alles, das Spiel ist gar keine Herausforderung mehr !
 
Ein kleiner Feuerball mit Raumeffekt genügt schon.

Bretone lvl 9 brauchste wenn du nur am sklilen bist 6-8h (hab ic hgebraucht) und ab da hatte ich nen Feuerball mit 8 dmg 3 sekunden auf 15fuß an Ziel.
Also finde ic hsowas nicht als grund. Ich denke das der Reiz des spiels gerade das besserwerden ist. Die erwartung auf immer bessere Waffen, Zauber und so. Wenn ich se dann hab dann such ich mir nen neues Ding was ich noch nicht haben kann und versuche bis zu dem Punkt zu kommen. Wen ich das "höchste" errreicht habe mach ic hnen neues Spiel


Oho...also ich dop meinen Chara mit den Cheats bis zum Anschlag hoch...alles auf 255, alles! Sonst cheat ich wenig, aber wenn Neues Spiel, dann richtig hochcheaten...dazu kommt noch der godmode tgm, der muss sein, wenn man tief fallen will...ab und zu beleb ich einige Leute wieder, aber nur, wenn mir danach ist...


Ehrilih gesagt: sowas ist bemitleideswert(sorry etwas grob aber soo denke ich sry:?)
wo ist da der Spielspaß:huh:? Ok, Wer hat nicht mal mit tgm die kaiserstadt durch geroxxt^^

Aber ich denke zuwas gehört verurteil! Es ist doch nicht der Sinn eines spiels, sich nen chara zu machen und 5 Minuten später einen Chara mit ales auf 225 zu haben(obwohl es nur bis 100 geht ohne cheaten)

Außerdem lässt dadurch die Qualität des Spielers nach. Versuch mal auf Spielschwierigkeit auf fast schwer(so spiel ich) mal nen hübschen Dungoen durch zumachen.(auf lvl 1 wie deine Cheat Charas, nagut bei jeden mal schlafen Steigt an ja auf, egal ob man geskillt hat odernicht)
 
Ok, Wer hat nicht mal mit tgm die kaiserstadt durch geroxxt^^

ich^^

und ich hab eben keine lust 8 std nur zu lvln
außerdem bin ich mit der grundlage dann auch zufrieden und gehe einfach nach story, erkunde die welt ohne schwerpunkt auf training, skillen usw...
wenn man ein rpg leistungsorientiert spielt, ist es entweder online, oder man macht etwas falsch^^
 
ich^^

und ich hab eben keine lust 8 std nur zu lvln
außerdem bin ich mit der grundlage dann auch zufrieden und gehe einfach nach story, erkunde die welt ohne schwerpunkt auf training, skillen usw...
wenn man ein rpg leistungsorientiert spielt, ist es entweder online, oder man macht etwas falsch^^


das mit den lvln meine ich nur wenn du unbedingt nen Flächenzauber haben willst.
Aber ansonsten ist das ganze ^Thema doch eigentlich
Ansichtssache(und ich bin gegebn cheaten^^)
 
Also ich cheate nur in Notfällen, wie zb. in einer Wand feststecken, ausversehen einen wichtigen Mensch gekillt oder bei Quest-Bugs wo
ich den Quest dann nur noch per Cheat beenden kann.
 
und weißt du wie man in eine Wand kommt
CHeaten!
ich hab noch nie ne stelle bei obl gesehen wo man ine wand läuft und nicht wieder rausskommt
 
und weißt du wie man in eine Wand kommt
CHeaten!
ich hab noch nie ne stelle bei obl gesehen wo man ine wand läuft und nicht wieder rausskommt

Das is mir aber schon oft passirt ^^ wenn man zu schnel auf ne wand oder tür zurennt kanns passieren das man auf einmal im Gebäude drinne steht:roll:
Ich benutze nur sehr selten cheats tcl oder wirklich im absoluten notfall movetoqt aber am meisten benutze ich noch ShowRaceMenu wenn mir mein Char nich mehr gefällt:p
 
mit showracemenu hab ich beim ersten Mal schlechte Erfahrungen gesammelt, hab das Fenster einfach mit Fertig geschlossen und dann warn die Attribute und Werte down... Manche warn sogar höher:-D