Wie viele Cheats nutzt ihr?

Wie weit nutzt ihr Cheats?

  • Nie!

    Stimmen: 50 27,9%
  • Immer!

    Stimmen: 10 5,6%
  • Manchmal...

    Stimmen: 28 15,6%
  • Nur in Notfällen.

    Stimmen: 72 40,2%
  • Mal so, mal so...

    Stimmen: 19 10,6%

  • Umfrageteilnehmer
    179
Ich cheate eher wenig. Wenn ich bei einer Quest wieder durch ein ganzes Dungeon laufen muss und dann den Questgeber in irgendeinem Zimmer in einer weit entfernten Stadt aufsuchen muss nehme ich lieber modpcs ,dass mache ich auch wenn ich nicht so viel Zeit zum Zocken habe.
Gerade erst habe ich mir einen Cheat-charackter gemacht der unsterblich ist und dessen Attribute und Fertigkeiten auf dem maximum sind. Es macht einfach Spaß Amok zu laufen (in morrowind wars besser:?) und superschnell durch die Landschaft zu rennen.

Edit: Oder benutz die mod max_carrying_capacity die ist eigentlich ein cheat aber find es fairer wieso sollte man die hälfte der beute liegen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde nie Cheats verwenden! Oblivion ist ein RPG und gibt
es im echten Leben Cheats? -Nein! Außerdem versauen die einen
wirklich den Spielspaß. Was bringt es mir wenn ich unbesiegbar,
mit unendlicher Tragekraft und einen Haufen Geld durch Cyrodiil
renne?
 
Ich "Cheate" nur wenn ich Mods teste und bestimmte Vorgänge beschleunigen möchte. Ansonsten würde ich nur dann "nachhelfen", wenn das Spiel durch einen Fehler nicht normal weitergeführt werden kann. Ich verzaubere meist noch nichteinmal meine Ausrüstung...

Kann jeder machen wie er will - es ist ein Offlinegame.

Maximus
 
Ich verwende Konsolenbefehle zum testen von Mods und zum Beheben von Bugs. Manchmal auch, um das Aussehen des Chars zu ändern (Haarstil und Farbe z.B.).

Cheaten ist bei mir nicht drin. Das wäre mir zu langweilig. Und man könnte im Nachhinein nicht mehr Stolz auf die Ergebnisse seiner Figur sein, da man weiß, das man bei gewissen Sachen geschummelt hat.

Ich habe jetzt mal Nie! angeklickt, da ich die Konsolenbefehle nicht zum schummeln (-> to cheat) verwende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja es geht ich habe die gegner auf Schwer aber sorichtig spaß macht mir das auch nicht gibt es nicht ein cheats für unendlich tragbarkeit "kein tgm"
Wie wärs denn mit der "Überalltruhe"

BTT: Ich cheate eigentlich nicht. Nur wenn ich ausprobieren muss, ob ein Mod richtig funktioniert, oder wenn ich von mehreren Gegnern gleichzeitig angegriffen werde... da macht meine Graka nämlich Diashow und ich werde erschlagen und habe nicht mal mitbekommen von wem, von wo und womit... Deshalb gibt es bei mir auch kein RAFIM oder ROO... :cry:
 
Ich cheate nur, wenn es die Situation erfordert.
Zum Beispiel benutze ich bei einem übermächtigem Gegner den kill Cheat.
Wenn ich eine Präsentation mache (Durch die Luft schweben, ohne HUD
usw. und dabei filmen), benutze ich folgende Cheats:

Cheat=Wirkung=Wofür ich das brauche

tgm=Unsterblichkeit=Falls mich jemand plötzlich angreift(Ich kann das Schwert nicht zücken und denjenigen töten)
tm=HUD aus=Damit kein HUD in der Präsentation ist, denn das sieht doof aus
tcl=Fliegen(Leider auch durch alles gehen)=Sonst könnte man es nicht richtig präsentieren
TASTE Numpad6=Recorden=Das ist meine Gamecam Lite Recorden Funktion:)

Ansonsten nutze ich manchmal auch noch player.payfine, wenn es einen Bug gibt, dass mich auf einmal einfach eine Wache angreift, oder wenn es den Kampfesmusik-ohne-Gegner-in-der-Wildnis Bug gibt. Oder wenn ich ausversehen jemanden angegriffen habe, und er es mir nicht verzeihen will, bzw. dann kommen ja die Wachen.:oops:
 
Ich cheate nur, wenn es die Situation erfordert.
Zum Beispiel benutze ich bei einem übermächtigem Gegner den kill Cheat.
Wenn ich eine Präsentation mache (Durch die Luft schweben, ohne HUD
usw. und dabei filmen), benutze ich folgende Cheats:

Cheat=Wirkung=Wofür ich das brauche

tgm=Unsterblichkeit=Falls mich jemand plötzlich angreift(Ich kann das Schwert nicht zücken und denjenigen töten)

Bei einem übermächtigen Gegner, ehm, wie wär's mit versuchen, auszuweichen, wegzurennen, um Hilfe zu betteln, versuchen irgendwelche Wachen aufzutreiben?

Wo ist denn da die Spannung, wenn du weißt, du besiegst jeden Gegner, weil du, bevor du stirbst eh den "tgm-Cheat" benutzt?
 
setcrimegold # -----------auf Wachen, sieh selbst;)

Gilt der auf mich selbst oder kann ich damit eine Person anwählen?


Ich nutze eigentlich fast nie Cheats. Wenn ein Gegner zu stark ist, drehe ich vielleicht mal ein bisschen am Schwierigkeitsgrad... und Dietriche cheate ich mir gerne mal, ich finde es so nervig, beim Diebesgildentyp immer 3x klicken zu müssen bis ich einen einzigen Dietrich bekomme (das Gold wäre nicht so das Problem).
 
naja, ich ercheate mir eigentlich nur seelensteine.
die sind dann auch nur für den eigenbedarf, ich stell mich nicht zum händler und verkauf dem ein paar hundert seelensteine^^
 
Bei einem übermächtigen Gegner, ehm, wie wär's mit versuchen, auszuweichen, wegzurennen, um Hilfe zu betteln, versuchen irgendwelche Wachen aufzutreiben?

Wo ist denn da die Spannung, wenn du weißt, du besiegst jeden Gegner, weil du, bevor du stirbst eh den "tgm-Cheat" benutzt?
Ich benutze, wenn es ein übermächtiger Gegner ist, nicht den tgm-Cheat, dann benutze ich den kill-Cheat.:D
Den tgm Cheat benutze ich nur für Präsentationen(Wie gesagt, ich kann dann nicht einfach das Schwert zücken und angreifen) oder in Notfallsituationen(zb. Bugs).
 
Ich cheate nur im Notfall, aber cheats wie tgm, tcl oder payfine benutz ich schonmal, übrigens gibt es noch gute wettercheats, hab übrigens über 18 seiten mit cheats, das meiste sind allerdind´gs nur Rüssis:lol:.


mfg Om
 
Cheats

Ok... ich wieß tausende cheats... und bin daher ein kleiner ass darin... aber nur wenn schon dann für quests die ich ned schaffe ohne cheats. oder wenn ich mal wieder gott spielen will und alle sterben sollen... MUAHAHAHAHHAHAHA:shock: öhh *räuspert sich* schuldigung :-D aber sonst ist es ja doof mit cheats... keine herausforderung...
 
Nun, da sich keiner hier an das muster hält(!!!ERSTER POST!!!) Macht die beiträge wenigstens mit Absätzen übersichtlicher.
Ach ja. Mit "Nur in Notfällen" war nicht gemeint, wenn man kurz davor ist, zu sterben,;) sondern wenn man mal wieder plötzlich durch eine wand "gezappt"(gerannt) ist, und dann tcl benutzt um wieder hinauszukommen:shock:.

Ähem, i-wo war die frage, ob setcrimegold auch auf einen selbst wirkt
setcrimegold wirkt auf alles was man anvisieren und was kopfgeld haben kann.naja, und auf wachen;):roll:

ich finds halt funny, wenn man erst ne wache "Amokläufer" nennt und dann nach setcrimegold ihre leiche am boden liegend sehen kann, weil die anderen wachen mit ihr wie mit einem kriminellen verfährt;)

DER THREAD MÜLLT ZU! BITTE GEBT ACHT, WAS IHR MACHT!:lol::mad:
 
warum schreibst du das 2mal, nur leicht verändert?

Das Schema ist doch (fast) unnötig, da jeder der OBL spielt, die Cheats mittlerweile kennen sollte
 
Mal so, mal so...

Es gibt Spiele z.B. Call of Duty in denen ich nie cheate, besonders nicht im Internet. Aber ich cheate in anderen Spielen gerne mal um das Spiel anders erleben zu können, aber grundsätzlich immer erst nachdem ich es ohne Cheats erlebt habe.

Ich cheate mir beispielweise in Oblivion gerne hohe Goldbeträge um mir darum keine Sorgen machen zu müssen, ich finde das in einem Rollenspiel zwar wichtig sich sein Geld auf ehrliche Weise zu verdienen, aber nach dem dritten Mal erneut durchspielen, wird es lästig.

Godmode Cheats u.a. benutze ich jedoch nie, das geht mir gegen meine "Spielerehre" ;)
 
Cheate im Notfall . Oblivion pausiert ja automatisch wenn man ^ drückt , auch sehr Praktisch dann wenn einem die Tränke ausgehn oder man leider keine Chance hat im Falle eines Kampfes .
 
Dass kommt auf die Situation an.
Ich sags schonmal vorweg: Ich HASSE Zombies. Ich erschreck mich tierisch wenn ich die treffe, z.B. zuletzt Festung Scintia oder so. Fallgitter, ich fall runter, dreh mich um, ZOMBIE. Meine Hand zuckt erstmal aus Schreck nen halben Meter zurück, Konsole auf, kill Zombie, tcl und wieder hoch und ganz schnell weg da. TGM eigentlich auch nur wegen Last oder zum Experimentieren, nicht im ernsthaften Spiel (wobei ich da eig. noch nie probleme hatte, nur so "Selbst Schuld"-Tode durch Fallen oder Bugs, z.B. wenn man so einen Baumstamm ins Rollen bringt, macht er plötzlich wieder Schaden => tot). TCL hier und da wenns mir ehrlich gesagt zu blöd is ewig irgendwo rumzulaufen, wenn ich wo nicht hin kann normalerweise weil z.B. Atlethik fehlt geh ich da nicht hin, ganz einfach. Aber wenn ich z.B. nur durchs halbe dungeon gehen müsste um zu ner Truhe zu kommen, is mir ewiges Laufen einfach zu blöd.
 
Hallo Zunächst

Cheaten macht bei einem Spiel wie Oblivion keinen Sinn.
Dass würde sämtlichen Spielspass nehmen. Allerdings muss jeder selber wissen ob er cheatet oder nicht, hauptsache es macht spass.

Und ich hasse Gewisse Leute mit ihren Dummen Sprüchen, cheater an die Wand.
Dass sind Leute die am Spielen selber keine Spass haben, ihn aber anderen nehmen wollen.

MfG
Grum:)
 
In dunkle Höhlen mit Zombies ist mir schonmal die Maus Runtergefallen^^ Oder auch damals in Vivec hörte ich immer nur von einem Meuchelmörder der Menschen von Hinten die Kehle aufschlitzt.... Da hatte ich immer angst dass der in der Nacht auch zu mir kommt^^ Aber ich hatte ja meinen Dolch.... Und darum dann auch irgendwann feine Kleidung^^ Ich war also irgendwann ein gesuchter Verbrecher mit "Gordon" ^^ Aber mein Kaiservolkler "Caius Bonus" hat dann zuerst eine Legionärsausbildung gemacht. Und der Mut hat sich dann auch auf Titus Bonus (seinen Sohn, der in Cyrodiil lebt) übertragen^^
 
Wie wärs denn mit der "Überalltruhe"

BTT: Ich cheate eigentlich nicht. Nur wenn ich ausprobieren muss, ob ein Mod richtig funktioniert, oder wenn ich von mehreren Gegnern gleichzeitig angegriffen werde... da macht meine Graka nämlich Diashow und ich werde erschlagen und habe nicht mal mitbekommen von wem, von wo und womit... Deshalb gibt es bei mir auch kein RAFIM oder ROO... :cry:

Selbst die Überalltruhe ist für mich schon eher ein Cheat. Das ich mit ROO im Start-Dungeon einen "Federring" finde, geht grad noch so.
Lieber nutze ich Markierungs- und Rückkehrzauber.