WG - Wohgemeinschaft

E

Ehemaliger Benutzer

Gast
Wie muss eine WG denn für euch sein? Mit wievielen würdet ihr zusammenwohnen? Welches Geschlecht denn? Wohnt ihr vielleicht schon so? Sagt einfach alles was dazu passt.

Warum ich das wissen will kann ich euch sagen. Ich finde WG's cool. Ich will selbst in einer wohnen. Immer mit anderen zusammen. Man kann miteinander reden und Spaß haben. Ich würd am liebsten zu dritt sein. Das Geschlecht wäre mir fasst egal. Aber die müssten alle offen sein und Spaß verstehn.

Was sagt ihr denn dazu?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und warum machst du dir mit 13 Gednaken darüber?

meine meinung:
ich wär sofort bei ner WG dabei mit meine Kumpels
 
meine wg sieht so aus: (geplant nächstes oder übernächstes jahr)
die einteilung haben wir schon gemacht, zu 3,
Eine küche, even. 2 badzimmer, 3 schlafzimmer, 1 wohnzimmer, ein chilerraum.
 
Und was, bitteschön, ist der Unterschied zwischen Wohnzimmer und Chillerraum?
 
Der Chillerraum existiert um sagen zu können "lol, ich hab nen Chillerraum"
Wobei ich bezweifle, dass sich das finanziell umsetzen lässt
 
da soll man bestimmt die leute abschieben, die zu voll sind um ihr essen bei sich zu behalten....altertnativ können auch andere rauschmittel dort konsumiert werden, alle sin alllem ein sinnloser raum,d er kosten schafft und kaum nutzen bringt.
wahrscheinlich hat er sich noch keine gedanken zu thema miete und Heizkosten gemacht...


@topic:
ich hab gut drei Jahre in ner WG gewohnt und wohn seit nem 3/4 jahr alleine. beides hat seien vor und nachteile, jedoch würde ich eine WG jederzeit wieder vorziehen.
Ich würde allerdings nie mit guten freundne zusammenziehen, ganz einfach, weil es zu oft vorkommt, das durch eine WG freundschaften zerbrechen oder nach einem Jahr mit einer schlechten ehe zu vergleichen sind.
Wenn ich wieder in ne WG ziehen sollte, dann mit linksorientierten Personen, da ich mit denen eher klar komme. wohnzimmer muss nicht sein, es gibt genug wohnungen, in denen man ein "Wohnzimmer" im Flur oder in der Küche einrichten kann und zur not opfern manche leute auch ihre Zimmer.
wieiviele personen is eigentlich relativ egal, aber es sollten mindestens 2 sein, geschlecht is auch relativ egal, jedoch herrscht in gemischten WGs ne bessere Atmoshpäre.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
WGs finde ich interessant und ich bin auch am überlegen, ob ich da nicht als erstes was mit plane, bevor ich alleine ausziehe.

Ich persönlich würde lieber mit Freunden in eine WG ziehen, als mit wildfremden Personen, das liegt aber an meiner introvertierten Art.
Auch wenn ich die Menschen durchaus mit der Zeit kennenlernen könnte, würde ich mich nicht ganz wohl dabei fühlen.
Oder sagen wir, ich würde zumindest einen Freund oder eine Freundin dabei haben wollen.

Drei Freundinnen von mir ziehen diesen Sommer in eine WG (fragt mich nicht nach Details, soweit bin ich darüber nicht informiert) und haben mir dort auch einen Platz angeboten...
Das ist insofern gut, weil ich eine von ihnen ganz gut kenne, mit den anderen aber eher selten etwas unternehme.
Ich denke also, dass Streit da zumindest nicht für mich ein Problem werden würde, nur zwischen den Fronten will man natürlich auch nicht stehen... XD

Was die Personenzahl betrifft: Ich bin kein Gruppenmensch, mir sind zwei Personen als Mitbewohner schon mehr als genug, ich würde es aber auch unter dreien aushalten.
Zu fünft in einer WG? Ohne mich, das ist mir zu voll, und ich brauche öfters einfach meine Ruhe.

Gruß, Doom
 
Ich persönlich würde lieber mit Freunden in eine WG ziehen, als mit wildfremden Personen, das liegt aber an meiner introvertierten Art.
Auch wenn ich die Menschen durchaus mit der Zeit kennenlernen könnte, würde ich mich nicht ganz wohl dabei fühlen.
Oder sagen wir, ich würde zumindest einen Freund oder eine Freundin dabei haben wollen.

Gruß, Doom

hmm, wir scheinen uns in dieser hinsicht ziemlich ähnlich zu sein!^^

ich könnt mir auch vorstellen in einer WG zu leben, sollte ich wirklich in München studieren, würd sich das sehr gut anbieten, da 2 freunde auch dort studieren werde!
geschlecht und anzahl der mitbewohner wär mir eigentlich ziemlich egal, solange es, wie Doom schon gesagt hat, nicht zu viele sind, so ein bisschen Ruhe hin und wieder wär ganz nett.
 
Ich brauch mir ja zum Glück noch keine Gedanken um eine Wohnung zu machen, aber in eine WG würde ich sicher nicht ziehen wollen. Lieber wohn ich alleine in einer kleinen, gemütlichen Wohnung xD
 
ber in eine WG würde ich sicher nicht ziehen wollen.

und warum?? *neugierigbin*
du musst bedenken, dass eine WG wesentlich günstiger im Unterhalt ist, als wenn du alles selber bezahlen musst und Geld ist bei Studenten - die sinds ja, die meistens in WG´s leben - nicht soo viel vorhanden!^^
 
hm...könnte ich mir schon vorstellen aber ich brauche eben auch öfters meine Ruhe ohne Menschen, bloß alleine:D

Da ich, wenn ich eine Ausbildung bei der Polizei bekomme, warscheinlich lange Zeit woanderst bin, gar nicht so schlecht klingt.
 
Das Studium wird immer teurer und da ich nicht so viel Kohle hab und nicht in Saarbrücken bleiben will (*kotz*), werde ich wahrscheinlich auch in eine WG ziehen. Dabei ist mir Geschlecht, Anzahl etc. eigentlich ziemlich egal, ich bin nicht so anspruchsvoll.

mfg. Anton
 
Da ich 4 Häuser erben werde muss ich mir um eine WG zum Glück keine Gedanken machen, eher ums vermieten...

Ich hoffe mal ich erbe noch nicht so bald, ich mag meine Familie (manchmal) :lol:
 
Da ich 4 Häuser erben werde muss ich mir um eine WG zum Glück keine Gedanken machen, eher ums vermieten...

Ich hoffe mal ich erbe noch nicht so bald, ich mag meine Familie (manchmal) :lol:
Das mit dem Erben ist so ne Sache, dann wäre beispielsweise deine Berufswahl sehr regional begrenzt.
Aber wie dem auch sei. Krieg ich eins ab? :ugly:
 
Selbst wenn ich mich doch entschließe, weiter zu studieren. Ich könnte niemals in einer WG wohnen. Okay. Ich bin zwar sozial, aber ich möchte in meiner Wohnung einen gewissen Freiraum haben. Besuch über Tag als "Lerngruppe" ist okay. Aber übernachten tue nur ich bzw. eine Freundin, die gar nichts mit meinem Studium zu tun haben kann.

cherubion
 
Ich würde später gern in einer WG leben. Am liebsten mit drei oder vier Personen zusammen.
Und ich würd drauf achten, dass sie ungefähr die selbe pol. Einstellung haben wie ich (oder das sie einfach neutral sind), weil es sonst glaub ich zu viel Diskussionen geben würde :?. Wobei sich Diskussionen natürlich generell nicht ausschließen lassen.
Geschlecht wär mir eigentlich egal, aber gemischt ist bestimmt lustiger :)
 
Ich würde später gern in einer WG leben. Am liebsten mit drei oder vier Personen zusammen.
Und ich würd drauf achten, dass sie ungefähr die selbe pol. Einstellung haben wie ich (oder das sie einfach neutral sind), weil es sonst glaub ich zu viel Diskussionen geben würde :?. Wobei sich Diskussionen natürlich generell nicht ausschließen lassen.
Geschlecht wär mir eigentlich egal, aber gemischt ist bestimmt lustiger :)
Nach einem Monat zusammenleben wird die politische Gesinnung egal sein, da wird drüber gestritten, wer das Klopapier kaufen soll...
 
das muss nich so sein, wer was kauft, pendelt sich sehr schnell ein, jednefalls dann, wenn die Mitbewohner an einer gewissen Ordnung interesiert, für alles anderes, gibt es eben ne Haushaltskasse und dann geht eben der einkaufen, der zeit hat und alle schmeißen das geld zusmamen.
 
Wenns funktioniert ist das auf jeden Fall so. Das ist auch der Grund, warum ich nie in eine WG will. Ich bin ein Einzelgänger, und das soll auch so bleiben. Außerdem bin ich viel zu faul um alle paar Tage einkaufen zu gehen :lol: