Projekt Weyrun - Stadt der Träume

Hallo leute.
Ich werde mich hier sehr wahrscheinlich um die Quest kümmern :)
Da ich grade an einem andern Projekt beschäftigt bin (da aber noch kein quest von nöten ist) werd ich mich hier als gute Übung zur verfügung stellen.
Ich habe grade gesehen das dies ein wirklich langer quest sein wird^^
also vorgestellt bitte aufgaben zuweisen xD
 
So unser Scripter Trisaster ist jetzt eine Weile beurlaubt, wegen schulischen Dinge. Daher suchen wir nun einen 2. Scripter, der für Trisaster einspringt, denn Schule geht vor. Also viel Glück bei allem Trisaster:)
 
Wie kompliziert müssten die Skripts denn sein?
Bei nicht so komplizierten würde ich mich sonst anbieten, dass ihr mich da ansprechen könnt und ich "mein Glück versuche".
 
@ Knochenkeule

Es kommt drauf an, was Sie unter kompliziert verstehen. Meisten sind es Questscripte. A folgt B, B folgt C, C folgt A.

Ansonsten gibt es eigentlich nur Scripte, wie z.B Tor öffnen und schließen, durch einen Schalter den Raum in den Ursprünglichen Zustand zurücksetzen.

@All
Ach. Es gibt außerdem ein Problem. Das Schloss Livanna liegt nun leider an der Stelle von Schloss Rosenstein und wir überlegen gerade ob wir das Schloss verschieben sollten, oder es einfach an der Stelle lassen. Was meint Ihr dazu?
 
Hmm, es kann natürlich schon passieren, das jemand das als Grund sieht, eure Mod dann nicht zu aktivieren.
Grundsätzlich würde ich aber sagen, dass ist eure Entscheidung und die würde ich zumindest vom Aufwand her abhängig machen.
 
@All
Ach. Es gibt außerdem ein Problem. Das Schloss Livanna liegt nun leider an der Stelle von Schloss Rosenstein und wir überlegen gerade ob wir das Schloss verschieben sollten, oder es einfach an der Stelle lassen. Was meint Ihr dazu?

Ich bin der Meinung, dass es immer fairer ist, wenn man seine Mod auf die Mod von anderen abstimmt.
Ich denke das Problem liegt nicht daran, dass man Spieler "verlieren" könnte, sondern daran, dass man dadurch die Arbeit eines anderen "abwertet".
Deswegen denke ich, dass es die Mühe wert wäre, wenn ihr das Schloss verschieben könntet.:)

gruß,
Sebulon
 
also wenn es nicht zu viele umstände macht soltlet ihr es verschieben. ansonsten: es wird immer eine mod geben, die mit seiner inkompatibel ist. bei roo z.b. hat raymundp die anderen mods wie ooo, oder war cry ja nicht abgewerte, sondern sie haben einfach das gleiche, u.a., geändert und waren seshal inkompatibel.

mfg, derd
 
bei roo z.b. hat raymundp die anderen mods ... war cry ja nicht abgewerte, ...

Man muss dazu aber sagen, dass war cry größten Teils in ROO mit eingeflossen ist.


Tendenziell hat Sebulon natürlich nicht unrecht, es wäre schön, wenn beides spielbar ist. Trotzdem ist der Aufwand ein entscheidender Aspekt, aber auch, ob ihr schon vorher das Gefühl habt, dass ihr die Festung nicht nochmal so gut hinbekommt bzw dass es eigentlich keine andere geeignete Stelle gibt.
 
mein gott...am a.der welt zu wohnen ist ja noch in ordnung...aber nicht über 4 wochen ohne i-net und telefon!!!!!!
zum glück sagt unser anbieter das wir höchstwahrscheinlich *hust* next woche wieder i-net haben
nochmal n MEGAFETTES SORRY weil ich nicht mitarbeiten kann aber keine sorge...ich saß auch nicht nur tatenlos rum^^
hab eine menge quests ausgearbeitet die ich bei der nächsten gelegenheit auf die page schreibe (hoffentlich auf dem heimischen pc *g*)
gruß
Thal
 
Hallo alle zusammen,

wir sind jetzt schon ein ganzes stück näher an der release, dennoch kann es eine lange zeit dauern. Heute, als ich die Bibliothek in Weyrun einrichtete, stellte ich feste, dass es nur die Standartbücher in der Bibliothek gibt und diese ziemlich langweilig sind und wir uns beschlossen haben, eine art aufruf zu starten, sodass jeder irgendwelche fantasygeschichten schreiben und diese an mich oder schneefeuer senden kann. Jedes dieser Bücher wird selbstverständlich mit dem Namen des Autors versehen. Also wer interesse hat, kann sich etwas schönes ausdenken und das wunderbare werk der Bibliothek in Weyrun übergeben:lol:

Wünsche euch allen noch einen schönen Abend.

mfG Friedolin2
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine schöne Idee:)

Dazu fällt mir direkt etwas ein:
Fragt doch mal Raimund, er hat ja auch für ROO eine Reihe Sammelromane erstellt. Vielleicht könnt ihr davon ja einen Teil benutzten.
9. SAMMELROMANE

Ein Fantasyroman (Raimund P. "Leiden des Schwertes") in 80 Bänden zum Sammeln und Ausstatten der eigenen Bibliothek. Mit diesem Mod gliedern sich die Sammelbände in das Spiel ein und können mit Glück gefunden werden. natürlich wird es dauern, die gesamte Geschichte zusammenzustellen, aber für Sammlernaturen vielleicht eine nette Ergänzung.

Das würde ja auf alle Fälle schon mal einen Teil ausmachen können. Ich hoffe doch mal, dass er da sein Einverständnis gibt.
Sollten natürlich nicht alle sein.
 
  • Like
Reaktionen: Schneefeuer
die ersten 2 bilder wirken etwas orange auf mich. hast du HDR oder bloom an? (das kann nämlich dann daran liegen, dass die anderen bilder etwas farblos wirken). aber an sich schön eingerichtet und die bücher gefallen mir auch.

bis gestern, derd
 
Sieht gut aus, allerdings würde ich, glaube ich, nicht einen Teppich für den ganzen Raum großziehen, wie auf den ersten beiden Screens. Das ist ein bisschen grobpixelig. (Meine Meinung)

Ansonsten wie gesagt: Sieht gut aus:) Auch das mit den aufgeschlagenen Büchern gefällt mir, wer ist dafür verantwortlich?
 
das mit dem teppich werde ich versuchen zu ändern.
Offene Bücher? Welche offene Bücher:-D

Das ist eine Modder - Resource, name vergessen^-^

Habe Bloom an. Der orange farbton liegt daran, dass ich nur orangenes licht verwendet habe. bei den anderen Interiors habe ich das Grundlightning verändert, da entweder das Banner oder die Bücher nicht erkennbar waren.

Noch irgendwelche Fragen?:-D

mfG Friedolin2
 
  • Like
Reaktionen: Knochenkeule