Welchen Daedra findet ihr am besten?

Welchen Daedra findet ihr am besten?

  • Azura

    Stimmen: 37 18,9%
  • Boethia

    Stimmen: 10 5,1%
  • Mephala

    Stimmen: 5 2,6%
  • Malacath

    Stimmen: 9 4,6%
  • Mehrunes Dagon

    Stimmen: 8 4,1%
  • Molag Bal

    Stimmen: 7 3,6%
  • Sheogorath

    Stimmen: 96 49,0%
  • Nocturnal

    Stimmen: 30 15,3%
  • Clavicus Vile

    Stimmen: 9 4,6%
  • Namira

    Stimmen: 5 2,6%
  • Sanguine

    Stimmen: 20 10,2%
  • Vaermina

    Stimmen: 8 4,1%
  • Meridia

    Stimmen: 9 4,6%
  • Hircine

    Stimmen: 28 14,3%
  • Peryite

    Stimmen: 10 5,1%
  • Hermaeus Mora

    Stimmen: 6 3,1%
  • Jyggalag

    Stimmen: 1 0,5%

  • Umfrageteilnehmer
    196
Eine schwierige Frage, weil die Rezeption der Daedra doch sehr unterschiedlich ist. Es gibt nur wenige Daedra, die recht einheitlich beschrieben werden. Nach manchen Beschreibungen wäre sicherlich Meridia ein sehr interessanter Daedroth.

Aber so ist es kein Wunder, dass gerade Sheogorath, Azura und Hircine, die drei Daedra, die in Morrowind und Oblivion wichtige Rollen spielten führen. Mehrunes Dagon fällt da zwar auch drunter, allerdings ist der nicht wirklich sympathisch, ja nicht mal charismatisch.

Auch wenn es so etwas langweilig wird, stimme ich trotzdem für Azura. Sie ist eben die einzige Fürstin, die man tatsächlich als gut beschreiben kann.
 
Mein Favorit ist Hermaeus Mora, der Fürst des verbotenen Wissens. Das Prinzip "Wissen ist Macht" hat was. :D
 
Preiset das wahre Tribunal.

Ja, dreiseitige Wahrheiten. Aber ich mag die guten Daedra sowohl für sich genommen als auch als Tribunals-Abbilder sehr, ist eine interessante Beziehung der neuen Götter zu den alten. Hingegen das Haus des Chaos... ich konnte mit Sheogorath nie besonders viel anfangen, um ehrlich zu sein. Und von den übrigen Daedra, die in Morrowind nicht so bekannt sind, ist mir besonders Peryite ziemlich suspekt... ein drachenartiger Daedra, wirklich? Ein seltsamer Scherz oder noch seltsamere Enthüllungen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Preiset das wahre Tribunal.

Ja, ja, jetzt, wo man nicht mehr umhin kann zuzugestehen, dass Vivec & Co "falsche Götter" waren, springen sie alle auf den Zug auf, und sagen das, was die Aschländer schon immer gepredigt haben. :roll: Du Trittbrettfahrer, du!

Zum Thema: Ich könnte mich da gar nicht entscheiden. So richtig warm geworden bin ich mit keinem der Fürsten...
 
Nocturnal wegen der Verbindung mit der Diebesgilde und den guten Fähigkeiten als ihr Agent. Und natürlich Sheo wegen seinen legendären Sprüchen :D
 
Sheogorath ist mein Lieblingsdaedra, da man als TES Spieler am meisten mit ihm zu tun hat, als mit irgendeinem anderen Daedra. Bei Oblivion gibt es ein komplettes DLC mit ihm und bei ESO handelt die Magiergildenquest von ihm und den SI.
Und seine Sprüche sind einfach legendär!
 
Also mein Lieblingsdaedra ist Hircine, da mich vor allem sein Spiel des Jägers und die Bultmondprophezeiung interessieren
Irgendwie reizt mich das mehr als das bloße streben nach Macht der meisten anderen.
 
Leider habe ich schon irgendwann mal abgestimmt (ich glaube für Hircine :huh:), aber mittlerweile würde ich wohl für Jyggalag stimmen. Zwar kann ich keinem der Daedraprinzen viel abgewinnen, allerdings finde ich Jyggalag noch interessant, da man wenig bis kaum etwas über ihn weiß. Und außerdem soll selbst Molag Bal ihn gefürchtet haben, was mir als Vampir- und Molag-Bal-Hasser natürlich sehr gut gefällt.^^
 
Leider habe ich schon irgendwann mal abgestimmt (ich glaube für Hircine :huh:), aber mittlerweile würde ich wohl für Jyggalag stimmen. Zwar kann ich keinem der Daedraprinzen viel abgewinnen, allerdings finde ich Jyggalag noch interessant, da man wenig bis kaum etwas über ihn weiß. Und außerdem soll selbst Molag Bal ihn gefürchtet haben, was mir als Vampir- und Molag-Bal-Hasser natürlich sehr gut gefällt.^^

Hihi, ich war so frei und habe mal für Jyggalag gestimmt, damit deine aktuelle Stimme noch dort auftaucht. Ich selbst kann mich ja seit Jahren nicht entscheiden, wofür ich abstimmen würde.
 
Oh, danke schön:flower:.
Ja der arme Jyggalag muss ja auch mal eine Stimme kriegen. Kann ja auch nichts für seine verkorkste Kindheit.;)