Projekt Daedra gegen das Kaiserreich

Und zwar kannst du ihn doch in der Ruine einsetzen,wenn die sowas wie eine
Mine war/ist.

Ja und dann fang ich auch noch an Moria nach zu bauen :D. Als hätt ich nicht schon genügend arbeit. Aber passt. Muss mal schaun, wie groß ich die Ruine mach, aber wenn ich an das Denke, was ich mir eben auf Grund deinem Forschlages überlegt habe, wird die sehr groß :roll:.

Ich muss schon sagen das du ein wahres Händchen für Dwemer-Sachen hast:good:
Naja ein Händchen ... , im Grunde genommen hasse ich mit Dwemersachen zu arbeiten. In- als auch Exterioarbeiten. Man kann einfach mit den Vanillasachen nicht so gut richtige Städte errichten. Es ist zwar möglich aber etwas mehr arbeit, wie bei den Daedra. Bei den Daedra kann man ohne weiteres In- in Exterios bauen, kein Problem. Aber leider lassen sich eben aus diesen blöden Vanillasachen doch so viel verschiedene Sachn bauen. Vorallem weil die Dwemer in dem Punkt sowie so eine Hochkultur waren, in fast allen Aspekten und man daher gut mit ihnen arbeiten kann, aber nicht muss ;).

Zitat:
Wenn wer scharf auf den Kran ist, der muss es nur sagen, dann werde ich ihn zu meiner Dwemerfahrzeug-Sammlung, obwohl er ja kein Fahrzeug ist.
Hast du da ein Wort vergessen? Weil so lese ich nicht so viel Sinn daraus. (Interpretation ist natürlich was anderes)

Da fehlte allerdings ein Wort, ist schon EDITIERT. Der Grund dafür ist, dass ich ja schon in der Vergangenheite viel mit Dwemersachen gearbeitet habe und daraus dann diverse Fahrzeuge entstanden sind. Diese wollte ich dann in einer Extraressource online stellen. Und da habe ich mir gedacht, da es noch keine Dwemerkran gibt, warum den dann nicht auch dazu tun.
Wobei der Releas mal endlich kommen sollte.

Gruß: TakoTatsujin
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Hier mal wieder ein paar Bilder von mir.
Ich bin zwar bei den Oblivionebenen nicht sonderlich weiter gekommen, konnte mich aber etwas beim Landscaping etwas austoben. Hier nun ein kleiner oder eher großer Sumpf. Wie groß er wirklich sein wird weis ich noch nicht, aber so wie's aussihet wird er einer der größeren Areale sein. Einen Namen habe ich noch nicht, wenn also wer 'ne Idee hat, für sowas bin ich immer offen.



Nun, man sieht nicht viel, soll man aber auch nicht. Die Bilder haben er den Sinn, mehr fragen zu werfen, als zu beantworten ;). Und nur so nebenbei, das was man im 2. Bild im Hintergrund sieht hat keinen telvannischen Hintergrund.

Eben ein ganz schlichtes Dorf in mitten eines Sumpfes. Wo nur einfache Leute leben und ihren Sachen nachgehen - so scheint es zumindest. Auch wenn man das nicht auf die Telvanni zurückführen kann, hat es dennoch magische Hintergründe, und die sind bestimmt nicht von den Kaiserlichen.



Nebenbei versuche ich mich noch an ein paar weiteren Oblivionebenen. Am leichtesten scheinen mir die Jägergründe von Hircine, welche ich auch schon zum Teil fertig habe. Allerdings ist der Teil der fertig ist noch nicht Screen-bereit, aber ihr könnt euch schonmal auf was freuen. Stellt euch den Irrgarten aus der BM-HQ vor, vollkommen aus Eis. Der doppelt so groß, über eine ganze Insel verteilt, gefüllt mit einigen sehr gefährlichen Kreaturen und iher müsst ihm NUR sein Haustier lebendig aus einem tiefem Keller hohlen. Also nichts mit mal eben rein schelichen, den Gegenstand unter dem nagel reißen und dann unversehrt wieder vor ihm treten. Wenn man das Vieh schon da raus haben will, muss man entweder den Weg wissen, oder alles totkloppen, bevor diese einen Zauber auf euch werfen können, wodurch das Haustier eventuell sterben könnte. Macht euch da mal auf einen kleinen Spießrutenlauf gefasst, quer durch Hircine's Jagtgründe ;).

An Peryite's Seuchengrube habe ich mich auch schon versucht, bin da aber bislang noch nicht sonderlich weit gekommen. Vorallem da mir die selbst gebaute Statue von ihm mir doch zu schaffen macht. Wenn ihr da einen Anhaltspunkt habe wollt, schaut mal auf der Seite von Arthenin nach, unter den 3 Götter. Zwar wird Peryite nicht so gewaltig, aber dann könnt ich euch vorstellen, was ich da am bauen bin.



So viel zum stand der Dinge. Ich hoffe mal ich kann bei meinen nächsten Posts etwas mehr bieten.

Gruß: TakoTatsujin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Zeitgeist
Shoadan-Sumpf? Frag mich nicht wie ich drauf komme, kroch mir beim Wort Sumpf nur so im Kopf herum.

Aber Sümpfe sind toll.:D
Die Bilder sehen schon mal ganz gut aus, wie man es von dir gewohnt ist. Nur wirkt die Fläche vor Bild 2 ein wenig leer, was aber auch an der Perspektive liegen mag.
Und darf ich trotzdem fragen, was das bei Bild 2 links hinten ist?

Macht euch da mal auf einen kleinen Spießrutenlauf gefasst, quer durch Hircine's Jagtgründe ;).
Ich hasse sowas.:cry: Ich habs lieber gemächlich.;)
Aber auf die Oblivion-Ebenen bin ich auch gespannt.
 
Ein Windows-zeichen ?! :lol:

Oder meinst du den Baum im Hintergrund?
Warum es da so leer ausseiht liegt daran, dass dort eine kleine Lichtung ist. Ein kleines Boot liegt da auch vor anker und wenn da viele Ranken und Bäume wären, würde es beim umher fahren doch etwas stören. Sie sieht auch auf dem Bild komischerweise groß aus, ist sie aber im Spiel nicht wirklich.

Und ja, der Spießrutenlauf muss sein. Ansonsten ist es doch viel zu einfach. Ich meine man gekommt einen sehr guten Gegenstand, dafür muss man schon was machen. Wobei im Gegenzug dafür der Weg zum Schrein von Hircine der Kürzeste ist, mehr noch man landet genau vor ihm in seiner Welt. Ansonsten wäre es doch etwas happig, sich durch seine Welt zu schalgen und dann noch im seinem Labyrinth nach seinem Haustier zu suchen, wo es noch mal ne ecke gefährlicher ist.

Nebenbei könnte ich noch ein paar anregungen haben, was die Oblivion Ebenen an geht. Kalthafen, Mondschatten, Shivering Isles, Seuchengrube und Hircines Jägerhallen habe ich mir schon genügend gedanken gemacht, um sie so Lorefreundlich wie möglich zu gestalten, auch wenn oft ein kleines bisschen zu viel kreativität meiner seits mit rein kommt. Wenn ihr Ideen zu den anderen habt immer her damit, kann jede hilfe in kreativen Dingen gebrauchen.


Gruß: TakoTatsujin
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Und darf ich trotzdem fragen, was das bei Bild 2 links hinten ist?
Ich hätte oben links schreiben müssen. Die Plattformen.
Aber auch eine nützliche Information, dass das ein Windows-Zeichen ist.;)

TakoTatsujin schrieb:
Und ja, der Spießrutenlauf muss sein. Ansonsten ist es doch viel zu einfach. Ich meine man gekommt einen sehr guten Gegenstand, dafür muss man schon was machen.
Ist ja auch in Ordnung so für einen guten Gegenstand.
Erstens bist du der Modder und zweitens komm ich da auch irgendwie durch.
 
Ist ja auch in Ordnung so für einen guten Gegenstand.
Erstens bist du der Modder und zweitens komm ich da auch irgendwie durch.

Es sol ja schließlich auch etwas fordernt sein. Es ist mal ein kleines Hindernis im Weg, undzwar,dass das Haustier nicht sterben soll. In etwa wie die Mission zur Reinigung des Schreins von den Lichs ... wie oft mir da der Priester gestorben ist.


Dort befindet sich ein Weg um den Baumherum, um auf ihn ''hoch zu klettern'', denn dort oben befindet sich ein etwas anderer Reisedienst. Ich sag nur Avatar, der rest sollte eigendlich klar sein ;).


Gruß: TakoTatsujin
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Sieht vielversprechend aus!

Der Spießrutenlauf ist meiner Meinung nach ein Muss für Hircine, warum sonst sollte
sein Reich "Jagergründe" heißen...

Aber warum haben wir bloß ähnliche Ideen...

Mfg MadDin
 
  • Like
Reaktionen: TakoTatsujin
Eventuell, weil es das Offensichtlichste ist?

Ich finde es passt einfach zu ihm und etwas anderes als ein Labyrinthlauf könnte ich mir nicht vorstellen. Das man selbst mit ihm Jagen sollte fände ich nicht so gut. Denn dann würde er ja etwas von einem halten und man ist ja bloß ein einfacher sterblicher, und er ein Daedra. Passt finde ich nicht wirklich.

Gruß: TakoTatsujin
 
Du könntest ja auch eine Jagd machen wie es in einem Buch in MW beschrieben ist aber
ich glaube das passt dann doch nicht...

Ach ja und mit ähnliche Ideen meinte ich was anderes
 
  • Like
Reaktionen: TakoTatsujin
Spießrutenlauf passt wirklich sehr gut zu Hircine. Du meinst dabei doch sicher was ähliches wie beim Bloodmoon HQ oder? Wo man bis zur letzten Ebene durchdringen muss. Fand ich wirklich nett. Nur man hätte bessere Fallen einbauen sollen (dass du sicher machen wirst ;))
 
  • Like
Reaktionen: TakoTatsujin
Ja sowas in der Art hatte ich mir auch überlegt. Nur ist der Spielraum hier eine ganze Insel, mit Kerkern und Verließen, die wie ein Labyrinth gebaut sind. Dort unten finden sich zahlreiche Creaturen auf verschiedensten Gebieten Morrowinds. Man muss nur bis nach unten gelangen, um sein preisgekröntes Haustier zu ihm zu bringen. Und nur so neben bei: Den Gegenstand, den man von ihm bekommt heisst nicht um sonst Haut des Eretteten, denkt euch den Rest, was danch noch geschieht ;).

Bei den Fallen möchte auch etwas Kreatiever sein, wie der Vorgänger in BM. Statuen, die zum Lebenerwachen sind zwar ganz schön, aber nach einer weile, weis man ja wie man sie entweder umgehen kann, und/oder man ist garnicht mehr überrascht, dass auf einmal ein Vieh vor einem ''erscheint''.
In einer der Ebenen muss man zbsp. etwas ähnliches wie ''Das Labyrinth'' von Revensburger Spiele nachspielen. Nur anstatt, dass man Elemente einfügt, muss man mit bestimmten Hebel und Schalter Wege Freimachen, und andere werden dadurch wieder geschlossen. Ich werd mir da schon einiges einfallen lassen. Ich denke aber, dass die Quest von Hircine mit am schwierigsten wird. Allerdings bekommt man dafür aber auch einen extrem guten Gegenstand, 60% Magieresistenz sind schon einiges.

Um es nochweiter zu erschweren, wird es sogar mehrere Kerker geben, die nicht! mit einander verbunden sind. Allerdings muss man in jedem rein und bis nach untern kommen, weil man für das Verließ, in dem das Haustier ist ein paar Schlüssel benötigt, und man ohne diese das Schloss nicht aufbekommt. Und nichts mit 100% Öffnen auf berührung, das wird nichts bringen, dafür sorge ich schon ;). Allerdings wäre der Zauber Schlüsselentdecken nicht schlecht, und werde daher einen Gegenstand einfügen, der einem mit dieser Fähigkeit ausstattet.


Gruß: TakoTatsujin
 
Das hört sich schonmal gut an, ich bin gespannt, was draus wird. Es wird für den Spieler wohl arg zeitraubend sein.
Allerdings heißt das Artefakt glaube ich Haut des Erretters, nicht Haut des Erretteten. Uns so würde das, was ich mir jetzt zusammen reime keinen Sinn machen, denn dann könnte man nicht mehr spielen.

Allerdings wäre der Zauber Schlüsselentdecken nicht schlecht, und werde daher einen Gegenstand einfügen, der einem mit dieser Fähigkeit ausstattet.
Du bist viel zu nett.;) (Jaja, und am Ende beschwere ich mich wieder:roll:)
 
Viel zu nett :lol:.

Ihr werdet euch noch wundern. In einer der Ebenen dürft ihr komplett Blind umherlaufen, bei einer anderen könnte jeder Schritt euer letzter sein und wieder in einer anderen müsst ihr eine Welt voller Illusionen und Veränderungen ertragen. Bis man da zu seinem Ziel kommt ist schon eine Sache. Vorallem da sich die Daedraprinzen immer in der Mitte aufhalten und man zuerst zu ihnen gelangen muss, bovor man überhaupt die noch schwierigere Aufgabe bekommt. Der Einzige der da eine Ausnahme ist, wäre dann Hircine, da seine Quest schon so schwer genug ist.

Gruß: TakoTatsujin
 
Hier habe ich schon mal den Grundriss des ersten Kerkers in Hircines Welt.



Auch wenn man es nicht vermutet, der Kerker hat 6 Ebenen. Auf dem ersten Blick sind es nur 2-3, wenn man den Treppen folgt, aber es sind wirklich 6 Ebenen. Und das ist erst die erste Ebene, von 4.
Ich bin mal so etwas umhergelaufen und habe mich obwohl den Auifbau genau kenne, 1-2 mal verlaufen habe. Weitere Ebenen werden noch folgen. Von dieser hier wollte ich keine weiteren mehr machen, da im Großen und Ganzen doch alles recht gleich aussieht, aber das verstärkt nur den Labyrinth-faktor. Einige fallen sind schon installiert und haben auch einen gewissen reitz, was das knifflige angeht. Wobei das in den weiteren Ebenen noch zunimmt.


Gruß: TakoTatsujin
 
  • Like
Reaktionen: Zeitgeist und Mani
ja, habe ich schon. Genau diese sind auch mein Problem ...

Mephala -> Spinne

Namira -> Dunkelheit, Spinnen, Käfer

Nucturnal -> Dunkelheit

Etwas verzwickt. Da kommt mir dann der Gedanke, die drei in einen Realm zu packen, aber das könnte dann keine Oblivion Ebene sein, sondern müsste irgendeine Zwischenwelt darstellen. Damit wäre ich dann aber persönlich überhaubt nicht zufrieden, und ich denke ihr auch nicht. Vorallem, weil ich mir für Mephala schon eine schöne Ebene ausgedacht habe, in der alles mit Stricken und Schnüren verworren ist, aber wohl doch nicht so wie es scheint, und diese auch mal reißen könnten, was den sicheren Tot des Spielers bedeutet.

Was deine Questidee für Meridia angeht, so was ähnliches hatte ich mir auch vorgestellt. Nur über den Ablauf bin ich noch nicht ganz sicher, aber das es um Untote geht war ja bei ihrem Hass auf diese wohl mehr als klar ;).

Aber wie gesagt mir fehlen noch haufen an Ideen für so manche Ebene. Ich kann ja mal auflisten, für was ich schon eine genaue vorstellung habe, oder für wen ich noch vollkommen unschlüssig bin.

Azura - Fertig

Boethiah - noch garkeine Ahnung

Clavicus Vile - Grundgedanke ist vorhanden, aber auch nur dieser, das Aussehen der Ebene wirft noch Fragen

Hermaeus Mora - komplett durchdacht

Hircine - komplett durchdacht

Jyggalag/Sheogorath - Questidee schon vorahnden, aber noch nicht wo es auf Shivering Isles es spielen soll.

Mephala - komplett durchdacht

Molag Bal - fertig

Namira - keine Ahnung

Nocturnal - einige Ideen

Peryite - komplett durchdacht

Sanguine - einige Ideen

Vaermina - komplett durchdacht

Bei den ''komplett durchdachten'' oder ''fertig'', brauche ich keine hilfe mehr. Entweder sind sie schon komplett fertig oder Konzept und Grundaufbau ist auch schon zuende gedacht.
Allerdings benötige ich unbedingt hilfe, was Ideen die übrigen Ebene angeht. Denn entweder gibt es da nicht genügend Informationen oder mir will einfach nichts vernünftiges einfallen.


Gruß: TakoTatsujin
 
  • Like
Reaktionen: Zeitgeist
Zu Noctural ist der Aspekt der Nacht entscheidender als der der Dunkelheit.
Meine Idee wäre das man ein Ritual in der Nacht durchführen muss.

...Ohne ihre graue Kutte aus den Schatten der Nacht konnte ihr grässliches Antlitz den Mond dazu bringen, sich zu verstecken..."
In dem Ritual könnte es darum gehen ihr grässliches Antlitz zu verstecken ,vielleicht in dem eine Dorfbewohnerin geopfert wird.Dadurch könnte vielleicht das Antlitz Nocturals
verborgen oder wiederhergestellt werden.Die Aufgabe des Spielers ist es die Dorfbewohnerin zu entführen und das Ritual durchzuführen.

Zu den anderen Daedra und ihren Ebenen hab ich noch was gefunden

Klick Mich


Mfg MadDin

EDIT Das Zitat ist übrigens aus dem Almanach,falls es jemanden interessiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TakoTatsujin
Und wieder eine kleinigkeit für meine Mod, nichts weltbewegendes, aber als kleine Spielerei und Blickfang eines Hafens gut geeignet.

Da ich ja nicht in jeden einen meiner Dwemerkräne unterbingen kann, habe ich mich an eine Version aus Holz versucht. Anstatt mit Dampf angetrieben, funktioniert dieser mit purer Muskelkraft, dank import aus Vvardenfell.



Eine schöne Varriante meines Dwemerkranes. Man beachte, genau wie beim Dwemerkran die kleinen Feinheiten. Alles durch Spulen und Schlaufen. Wenn ich die Leitern als Teleporter nehme, könnte man sogar auf den Kran drauf gehen, um eventuelle Reperaturen zu tätigen, man weis ja nie.
Tja, mit den Vanilla-objekten aus MW lässt sich schon so einiges anfertigen.

Gruß: TakoTatsujin
 
  • Like
Reaktionen: Mercarryn