Manchmal glaube ich, irgend wer will mir einen streich spielen.
Anscheinend bin ich von Pech verfolgt. Egal wie, aber irgend etwas will anscheinend nicht, dass ich ein Projekt zu Ende bringen kann. Diesmal ist es der selbe Fehler wie beim letzten mal und wieder sind nur Exterio-cells betroffen. Waterfall City weg ..., meine gerade neu gebaute Stadt Highpoint, weg. Falls die Frage aufkommt: ''Hasste denn gespeichert?'', Natürlich habe ich das, und nicht nur einmal. Ich habe mir schon seit längerem angewöhnt fast jede 5 minuten mal zu sichern. Demnach bin ich mir ziehmlich sicher, dass alles abgespeichert wurde. Zwischendurch habe ich sogar ein paar Kontrollen gemacht. Und von Waterfall City hatte ich ja auch einige Bilder schon gepostet gehabt.
Ich hab die ganze letzte Woche versucht noch einige Daten zu retten. Seltsamer weise sind das aber hauptzächlich Interio-cells. Damit sind zumindest die Oblivionebenen gerettet. Was ich allerdings nicht verstehe ist, dass Waterfall City verschwunden ist, aber 2 Cells weiter der Sumpf noch intakt ist. Aber wiederum Highpoint, welches 7 Cells weit weg ist, mit verschwunden ist.
Beim letzten mal konnte ich es mir so erklären, dass beim zusammenschieben meherer PIs, manche nicht mit zusammengefügt wurden, und somit verschwanden. Aber hier habe ich von anfang an mit nur einem PI gearbteitet, und das was ich hinzugefügt hatte, zb. der Kran, war lediglich aus einem anderen PI über Active- und None-active-PI rüberkopiert. Es waren daher noch immer 2 eigenständige PIs.
Fazit:
Ein weiteres meiner Projekte ist somit gestorben .....
Falls jemand 'ne Ahnung haben könnte, warum es dazu gekommen ist, dass aufeinmal Daten fehlen, der soll sich mal melden. Villeicht kann ich's ja doch noch retten.
Trotz der vielen Rückschläge werde ich mich aber nicht vom Modden verabschieden. Dafür liegt es mir zu sehr am Herzen und macht zu viel spaß, sich mal gehörig aus zu toben und Sachen zu bauen, die so noch nicht da waren. Auch reitzt es mich Konstrukte zu erstellen, die man eigendlich so in MW nicht hat. Darum will ich mein Fahrzeugmod auch auf jeden fall noch releasen. Wobei ich dies wahrscheinlich in mehreren Stücken machen werde. Man weis ja nie, villeicht kommt ja doch noch was dazu.
CS und MW sind neben bei erwähnt noch mal neu installiert worden.
Was ich in zukunft machen werde, ist eine meiner alten Mods mal wieder ausgraben. Leider komplett in Englisch, da ich früher nur die Englische hatte und dann immer im wechsel. Aber was das angeht, dürfte es kein Problem sein. Zum Großteil sind das dann nur die Dialoge und dafür gibt es ja den FIX-WIE-NIX-ÜBERSETZER.
Worauf ich hier aber achten will, ist, dass die Mod nicht so groß wird. Ein kleiner Queststrang, und ein Paar kleinere nebenbei und/oder danach.
Das Gute ist, dass es sich bei der Mod fast nur um Interiocells handelt. Das heißt wenn mir der Fehler noch mal unterlaufen sollte, wäre es nicht so schlimm, weil ein kleines Häusschen kann ich schnell wieder aufbauen.
Falls wer interresse an Teile meiner alten Mods hat, soll der sich doch einfach melden. Ich kann ihm dann den entsprechenden Teil zukommen lassen.
Gruß: TakoTatsujin