Welchen Daedra findet ihr am besten?

Welchen Daedra findet ihr am besten?

  • Azura

    Stimmen: 37 18,9%
  • Boethia

    Stimmen: 10 5,1%
  • Mephala

    Stimmen: 5 2,6%
  • Malacath

    Stimmen: 9 4,6%
  • Mehrunes Dagon

    Stimmen: 8 4,1%
  • Molag Bal

    Stimmen: 7 3,6%
  • Sheogorath

    Stimmen: 96 49,0%
  • Nocturnal

    Stimmen: 30 15,3%
  • Clavicus Vile

    Stimmen: 9 4,6%
  • Namira

    Stimmen: 5 2,6%
  • Sanguine

    Stimmen: 20 10,2%
  • Vaermina

    Stimmen: 8 4,1%
  • Meridia

    Stimmen: 9 4,6%
  • Hircine

    Stimmen: 28 14,3%
  • Peryite

    Stimmen: 10 5,1%
  • Hermaeus Mora

    Stimmen: 6 3,1%
  • Jyggalag

    Stimmen: 1 0,5%

  • Umfrageteilnehmer
    196
Nun ja, ich habe mich für Mehrunes Dagon und Hircine entschieden.

Mehrunes Dagon, weil er so eine...hmm.. "direkte" Art hat, Dinge anzugehen?
Und Hircine einfach, weil er als Jäger und Herr der Werwölfe doch recht cool rüberkommt.
 
Ich finde Azura am besten. Sie hat so etwas friedliches, freundliches und heiliges an sich ;)

Da sie in der Hauptquest von Morrowind sehr oft vorkommt, ist sie für mich einfach der Favorit^^
 
Azura

Azura, denn
sie hilft in 3 Dingen:
1. Sie stürzt Dagoth Ur
2. Sie befreit Gramfeste vom Aschesturm
3. Sie sperrt die "Bösen" Diener in Cyrodiil endgültig ein, und behandelt die anderen Sterblichen gut
Vergleich zu 3:
Peryite nannte die Diener, die einen Fehler machten Narren
Azura nannte die Diener, die gebissen wurden, arm...
 
Aber Jyggalag ist doch eine völlig andere Persönlichkeits-Ausrichtung als die von Sheogorath... Also Theoretisch sinds 2, weil sie sich unterscheiden wie Feuer und Wasser (In meinen Augen). Immerhin steht Sheo ja (wers nicht weiß) für Wahnsinn, also auch Chaos, Jyggy ist aber eher Ordnungsliebend (Untertreibung). Und beide mögen einander nicht, obwohl sie ein und der selbe sind...
 
Sheogorath ist doch eigentlich eine künstlich erschaffene seite von Jyggalag ,da er ja von den anderen erschafen wurde.
 
Sheo weiß, dass er wieder zu Jyggalag wird und alles verwüstet. Man hat sozusagen Jyggalag ein neues Aussehen und "psychische Fesseln" gegeben. Er weiß, dass er keinen Wahnsinn/Chaos will, sondern Ordnung, aber die Magie zwingt ihn dazu. Alle Ären wieder :D darf er wieder "normal" sein, zerstört alles und baut es als Sheo wieder auf.
 
Scheo: Ich liebe Chaos und Wahnsinn.
Perytes: Ich liebe Folter.
Nocturnal: Ich lieeebe Finsternis.
Azura: Sie ist meiner meinung nach seeeeeeeeeeeehr Freundlich und ich würde sie sofort vereheren.
 
Ich habe füür Malacath gestimmt,da ich generell ein Fan der Orks bin und ich Malacath einfach toll finde : D Passt immer süß auf seine Orkis auf und wehe ein "Nicht-Ork" guckt ihn falsch an XD
 
Langweilige Antwort: Ich finde, alle haben was Faszinierendes an sich. Vom Namen her klingt Mehrunes Dagon am coolsten. :-D
Kann mich aber gar nicht entscheiden...
Ich würde gerne mal die Ebene von Hermaeus Mora betreten.
 
Ich selber hab noch nie Hermaues Mora Quest gemacht... bin noch nie so weit gekommen^^... von den Daedra Quests her... Und man muss die ja immer vor der hauptquest machen weil sonst manche Daedra einen nicht mehr annehmen.
 
Echt? Bei welchen ist das denn der Fall? War mir gar nicht bewusst. Ich hab die meisten im Laufe der HQ gemacht, aber einige auch erst viele Spielstunden später.
Die Daedra-Schreine bei Morrowind fand ich zu einem großen Teil viel besser gestaltet.
Gibt es eigentlich Zeichnungen oder so von den Daedra-Prinzen? Also so Concept Art?

(Meridia gibt es übrigens wirklich, das ist eine Diätpille. :lol:)
 
naja wegen der Hauptquest... weiss nicht genau aber denke das es bei Azura war das ich die Quest deswegen nicht mehr machen durfte weil ich die Daedre besiegt hab... Wer ist überhaupt Molag Bal? Oder wo findet man den Schrein von dem?
 
Hier findest du den Schrein:
http://images2.wikia.nocookie.net/oblivion/images/7/79/ShrineofMolagBal-Loca.jpg
(Am Rumare-See kann man sich ja ganz gut orientieren.)
Die dazugehörige Quest ist ziemlich gut.
Laut Tamriel-Almanach:
Molag Bal ist der Gott der Pläne, Prinz des Zorns und König der Notzucht. Seine Sphäre ist die der Dominanz und Versklavung der Sterblichen. Man sagt, er ernähre sich von den gequälten Seelen der Sklaven, die ihm geopfert wurden
http://www.scharesoft.de/joomla/almanach/index.php/Molag_Bal